StS
ach, der OS fetzt schon irgendwie.
Lässt alle munter rumspekulieren, die Schreiberlinge steigern sich in Sachen rein und dann gibt er bekannt... nö, wir geben den Spieler nicht ab (solange der Preis nicht wirklich attraktiv ist? )
Genießen wir einfach die Zeit, wo unser Verein so überaus professionell geführt wird.
StS
Casi
Ja was sollte er denn vorher auch sagen? Direkt drauf angesprochen wurde er anscheinend ja nie bzw wissen die Schreiberlinge inzwischen auch das Sie eh keine Auskünfte zu evtl Transfers und Verträgen bekommen.
Lustig find ich was die Leute Daniel in der Zeit alles andichten warum er denn auf jeden Fall geht und was nicht alles an Spekulatius. Vor allem im TM Chat. Da meine Freundin ihn ein bisl kennt, weiß ich das er ein sehr bodenständiger lieber Typ ist und eher keine Allüren hat.
Hätte irgenwie auch alles nicht zusammengepasst. Er kommt aus der Regi, halbes Jahr später verlängert er gleich auf lang bei uns, beißt sich fest und erobert sich einen Stammplatz und bekommt Anerkennung von Trainer und Team und rennt dann gleich in eine ungewisse Zukunft? Das klingt irgendwie nicht schlüssich.
Bei ner Offensivkraft die voll durchstartet kann so ein Wechsel sicher mal eher passieren.
Und warum sollte der Club sich auch extra ne Baustelle aufmachen. Erst seit Heber und Elfadli in der Abwehr richtig funktionierten wurde unser Spiel stabil und erfolgreich. Da ne Lücke reinzureißen ist evtl noch nicht mal über ne halbe Mille wert um zu hoffen das ein Ersatz das sofort genauso gut hinbekommt. Nichtabstieg ist wichtiger auf lange Sicht als kurze Gewinne.
V_Waldi
Naja. Um ehrlich zu sein, ich glaube immer noch an seinen Abgang. Unser Otmar weiß eben nur ganz genau, wie man den Preis hoch treibt.
manja_und_majo
[quote="V_Waldi"]
Naja. Um ehrlich zu sein, ich glaube immer noch an seinen Abgang. Unser Otmar weiß eben nur ganz genau, wie man den Preis hoch treibt.
[/quote]
Für ne Million kauf ich in Liga 2 ne Stammkraft. Glaube nicht dass Hamburg soviel Kohle für die Ersatzbank ausgibt.
sushi
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass man wider Erwarten keinen adäquaten Ersatz gefunden hat. Kombiniert mit der zu geringen Ablöse, die der HSV geboten hat, führt das u.U. zu diesem Ergebnis. Am Freitag hieß es noch, wir hätten eine Alternative zu Elfadli & das wäre die Voraussetzung für den Wechsel. Jonas Boldt vom HSV rief O.S. am Donnerstag an - und am Samstag sagte O.S. ihm wiederum ab. Vielleicht hat sich die Alternative am Freitag oder Samstag auch einfach zerschlagen. Wer weiß - in den Medien hier in HH wird viel geschrieben & man hat auch viele Insider, die gerne mal daneben & nicht immer richtig liegen.
Man muss an der Stelle auch festhalten & wiederholt Dank sagen, dass ein Mario Kallnik in der Vergangenheit einfach einen finanzseitig guten Kurs gefahren hat - und wir deshalb nicht auf die Ablöse in diesem Jahr angewiesen sind.
Magdeburg56
Christia[size=100]n Titz: " Wir werden keinen Spieler des Kaders abgeben "[/size]
https://www.mdr.de/sport/video-erster-fc-magdeburg-interview-christian-titz-100_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
nonamed
Vor 2 Wochen stand in den Medien, Spieler und Club sind sich einig, geht nur noch um die Ablöse
Nu sagt OS, HSV hat vor einer Woche mal angefragt, ob der Spieler zu haben wär, Antwort: Nein
Frage ist halt, wem glaubt man nun, den reißerichen Medien oder unsern sportlichen Leiter :wtf:
und das seh ich übrigens als generelles Problem
bluesky
Und genau darum empfinde ich seitenlange Abhandlungen in diesem Thread, wer wie warum aus welchem Grund zu uns passt oder nicht passt, als Zeitverschwendung. Weil es eh kommt, wie es kommt.
sgt.strong
[quote="nonamed"]
Vor 2 Wochen stand in den Medien, Spieler und Club sind sich einig, geht nur noch um die Ablöse
Nu sagt OS, HSV hat vor einer Woche mal angefragt, ob der Spieler zu haben wär, Antwort: Nein
Frage ist halt, wem glaubt man nun, den reißerichen Medien oder unsern sportlichen Leiter :wtf:
[/quote]
natürlich dem sportlichen leiter! oder war das nur eine rhetorische frage? das hat er schon auf der pressekonferenz zur saisoneröffnung erklärt, daß da nicht ein haar wahrheit dran ist.
das ist hsv masche die medien verrückt machen hinten rum an dem spieler rumbaggern um stimmung zu machen. die denken immer noch sie sind der dino und die größten, nee wir sind die größten der welt.
Jörn
[quote="nonamed"]
[/quote]
tatsächlich kam die Meldung dass sich hsv und elfadli einig seien und es nur noch um die Ablöse geht heute vor einer Woche. also 6 Tage vor Schorks gestrigen Interview. könntest also beiden glauben, wenn du willst, ohne dass sich das widerspricht.
Jörn
[quote="bluesky"]
Und genau darum empfinde ich seitenlange Abhandlungen in diesem Thread, wer wie warum aus welchem Grund zu uns passt oder nicht passt, als Zeitverschwendung. Weil es eh kommt, wie es kommt.
[/quote]
Ist demnach nicht jeder Beitrag in diesem Forum zeitverschwendung zu jedem Thema, weil es eh kommt wie es kommt, egal was hier geschrieben steht?
bluesky
Das können wir jetzt auch ganz philosophisch betrachten und landen ruckzuck beim "Sinn des Lebens".
Ich denke mal, du weißt schon, wie ich es gemeint habe. Will es niemandem ausreden, das Forum ist für jegliche Diskussionen da. Ist für mich aber eben auch ein Forum und nicht der "Fußballmanager" ;-)
Bolle65
[quote=Jörn post_id=753073 time=1688705711 user_id=8270]
[quote="bluesky"]
[/quote]
Ist demnach nicht jeder Beitrag in diesem Forum zeitverschwendung zu jedem Thema, weil es eh kommt wie es kommt, egal was hier geschrieben steht?
[/quote]
Och nööö....
Glauben ist, nicht wissen.
Ich glaub OS.
Manuel585
Wie oft hat man das eigentlich schon gelesen... Spieler A sei sich mit einem Verein einig und die Unterschrift ist nur noch eine Frage der Zeit und im Endeffekt war da kein Fünkchen Wahrheit dran. Ich denke allerdings schon, dass es Kontakt zwischen Elfadli und dem HSV gab aber wie und wann ist nur reine Spekulation und die Medien wissen ja eh immer alles besser.
Er bleibt und Punkt 😉👍
bluesky
[quote=Bolle65 post_id=753076 time=1688712006 user_id=100837]
Och nööö....
Glauben ist, nicht wissen.
Ich glaub OS.
[/quote]
Sehe ich auch so. Aber OS ist trotzdem mit sämtlichen Wassern dieses Geschäfts gewaschen ;-) Das merkt man im Interview ganz deutlich.
Kervadec-fan
Seid mal nicht so Optimistisch in Bezug auf Elfadli.
Es wird noch viel Wasse[size=100]r die Elbe runterfließen, bevor das Transferfenster schließt.[/size]
[size=100]Andersrum passiert ja eventuell auch noch was.[/size]
Arpi
[quote="sushi"]
Man muss an der Stelle auch festhalten & wiederholt Dank sagen, dass ein Mario Kallnik in der Vergangenheit einfach einen finanzseitig guten Kurs gefahren hat - und wir deshalb nicht auf die Ablöse in diesem Jahr angewiesen sind.
[/quote]
Das auf jeden Fall, nur muss man aber auch festhalten, dass es unter OS jetzt eine Weiterentwicklung bei den Transfers gibt, an die in dieser Qualität vor allzu langer Zeit nicht zu denken war:
- Wir verpflichten den wahrscheinlich besten Spieler der 3.Liga der Vorsaison, Dresden hat das Nachsehen
- Wir verhandeln mit Inter Mailand, aktueller CL-Finalist und einer der ganz Großen im Geschäft um die Transfersumme eines Spielers, der zu UNS wechselt
- Ein Spieler löst seinen Vertrag beim früheren Abo-Meister und Dauer-CL Teilnehmer Olympic Lyon auf, um zum FCM zu wechseln
- Ein französischer Stammspieler eines österreichischen Erstligisten wechselt zu uns
- Ein Spieler aus der erweiterten Stammelf des HSV wechselt zu uns
- Der Kapitän der U23 des HSV wechselt zu uns
Kervadec-fan
[quote="Arpi"]
[quote="sushi"]
[/quote]
Das auf jeden Fall, nur muss man aber auch festhalten, dass es unter OS jetzt eine Weiterentwicklung bei den Transfers gibt, an die in dieser Qualität vor allzu langer Zeit nicht zu denken war:
- Wir verpflichten den wahrscheinlich besten Spieler der 3.Liga der Vorsaison, Dresden hat das Nachsehen
- Wir verhandeln mit Inter Mailand, aktueller CL-Finalist und einer der ganz Großen im Geschäft um die Transfersumme eines Spielers, der zu UNS wechselt
- Ein Spieler löst seinen Vertrag beim früheren Abo-Meister und Dauer-CL Teilnehmer Olympic Lyon auf, um zum FCM zu wechseln
- Ein Spieler aus der erweiterten Stammelf des HSV wechselt zu uns
- Der Kapitän der U23 des HSV wechselt zu uns
[/quote]
Ui, wenn man das ohne Namen liest, kann man denken, wir greifen nächstes Jahr die CL an.
Ball flach halten. Die Spieler haben sich alle noch nicht einmal in der 2. Liga bewiesen.
Arpi
[quote="Kervadec-fan"]
Ui, wenn man das ohne Namen liest, kann man denken, wir greifen nächstes Jahr die CL an.
Ball flach halten. Die Spieler haben sich alle noch nicht einmal in der 2. Liga bewiesen.
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz. Pollersbeck hat schon 68 Zweitligaspiele bestritten und Amaechi seinerseits 17. Mir geht´s nicht darum, ob diese Spieler jetzt der große Wurf sind oder nicht, das weiß kein Verein im Vorraus bei einem Spieler ob er einschlägt, sondern wer unsere Verhandlungspartner sind. Das waren zuvor meist Regionalligisten
Alfons Zitterbacke
[quote=Arpi post_id=753083 time=1688728041 user_id=8038]
[quote="Kervadec-fan"]
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz. Pollersbeck hat schon 68 Zweitligaspiele bestritten und Amaechi seinerseits 17. Mir geht´s nicht darum, ob diese Spieler jetzt der große Wurf sind oder nicht, das weiß kein Verein im Vorraus bei einem Spieler ob er einschlägt, sondern wer unsere Verhandlungspartner sind. Das waren zuvor meist Regionalligisten
[/quote]
Arslan hat auch schonn 22 Zweitligaspiele gemacht, wenn er dabei auch nur auf 512 Minuten kam 8-)