sushi
[quote="Arpi"]
[quote="sushi"]
Man muss an der Stelle auch festhalten & wiederholt Dank sagen, dass ein Mario Kallnik in der Vergangenheit einfach einen finanzseitig guten Kurs gefahren hat - und wir deshalb nicht auf die Ablöse in diesem Jahr angewiesen sind.
[/quote]
Das auf jeden Fall, nur muss man aber auch festhalten, dass es unter OS jetzt eine Weiterentwicklung bei den Transfers gibt, an die in dieser Qualität vor allzu langer Zeit nicht zu denken war:
- Wir verpflichten den wahrscheinlich besten Spieler der 3.Liga der Vorsaison, Dresden hat das Nachsehen
- Wir verhandeln mit Inter Mailand, aktueller CL-Finalist und einer der ganz Großen im Geschäft um die Transfersumme eines Spielers, der zu UNS wechselt
- Ein Spieler löst seinen Vertrag beim früheren Abo-Meister und Dauer-CL Teilnehmer Olympic Lyon auf, um zum FCM zu wechseln
- Ein französischer Stammspieler eines österreichischen Erstligisten wechselt zu uns
- Ein Spieler aus der erweiterten Stammelf des HSV wechselt zu uns
- Der Kapitän der U23 des HSV wechselt zu uns
[/quote]
Du hast absolut Recht. Genau deshalb schrieb ich auch, dass man MK finanzseitig extrem dankbar sein sollte - denn auf dem daraus entstandenen Gerüst kann die sportliche Führung aktuell aufbauen. Das die Verpflichtungen eine andere Klasse haben als seinerzeit jene von MK oder MF sollte allen klar sein. :D
Jörn
Wobei Arpi ja eher von den Vereinen schrieb, von denen die Neuzugänge kommen. Welche Qualität die Neuzugänge selbst haben, steht auf nem anderen Blatt. Würde aktuell von keinem einzigen Neuzugang relativ sicher ausgehen, dass er Stammspieler wird. Da muss man erst gucken, wie sie sich entwickeln.
V_Waldi
[quote=Jörn post_id=753086 time=1688732036 user_id=8270]
Wobei Arpi ja eher von den Vereinen schrieb, von denen die Neuzugänge kommen. Welche Qualität die Neuzugänge selbst haben, steht auf nem anderen Blatt. Würde aktuell von keinem einzigen Neuzugang relativ sicher ausgehen, dass er Stammspieler wird. Da muss man erst gucken, wie sie sich entwickeln.
[/quote]
Zumindest ist schon mal auffällig, dass fast alle Neuzugänge Schlüsselpositionen in ihren Vereinen eingenommen haben. Nollenberger, Hugonet, Arslan, Hoti und Fabisch waren tragende Säulen in ihren Vereinen und absolut unumstritten. Bin gespannt wer sich durchsetzen wird.
blaupause
[quote=Bolle65 post_id=753076 time=1688712006 user_id=100837]
[quote=Jörn post_id=753073 time=1688705711 user_id=8270]
[quote="bluesky"]
Und genau darum [b][color=#1341FF]empfinde[/color][/b] ich seitenlange Abhandlungen in diesem Thread, wer wie warum aus welchem Grund zu uns passt oder nicht passt, als Zeitverschwendung. Weil es eh kommt, wie es kommt.
[/quote]
[b][color=#ff40FF]Ist[/color][/b] demnach nicht jeder Beitrag in diesem Forum zeitverschwendung zu jedem Thema, weil es eh kommt wie es kommt, egal was hier geschrieben steht?
[/quote]
Och nööö....
Glauben ist, nicht wissen.
Ich glaub OS.
[/quote]
Glaube gehört in die Kirche.
Oder in den Tempel.
Und der heißt bei uns HKS.
Da werden die Messen gefeiert.
Im Übrigen hat bluesky Recht und Jörns Suggestivfrage ist als Entgegnung darauf falsch (formuliert?).
Lesen allein genügt nicht, man muss es auch aufmerksam tun. Ich habe die entsprechenden Stellen netterweise mal markiert.
Die Antwort auf Jörns Frage lautet: "selbstverständlich nicht".
Bolle65
[quote=blaupause post_id=753106 time=1688792464 user_id=89575]
[quote=Bolle65 post_id=753076 time=1688712006 user_id=100837]
[quote=Jörn post_id=753073 time=1688705711 user_id=8270]
[b][color=#ff40FF]Ist[/color][/b] demnach nicht jeder Beitrag in diesem Forum zeitverschwendung zu jedem Thema, weil es eh kommt wie es kommt, egal was hier geschrieben steht?
[/quote]
Och nööö....
Glauben ist, nicht wissen.
Ich glaub OS.
[/quote]
Lesen allein genügt nicht, man muss es auch aufmerksam tun.
[/quote]
Ich ergänze um: lesen und verstehen
FCM Oldie 58
[quote="Bolle65"]
[quote="Jörn"]
Ist demnach nicht jeder Beitrag in diesem Forum[b] zeitverschwendung [/b][/quote]
[/quote]
Fußball ist für viele reine Zeitverschwendung.
Ich habe nur Glück, dass meine Frau das ganz anders sieht :clap:
Harry
Es ist die letzten Tage ziemlich ruhig geworden in Sachen Transfergerüchte um unseren Spieler Elfadli. Hoffe das wenn er bleibt, er sich voll bei uns reinhängt.
Weiß jemand mehr? Bin für neue Gerüchte offen (muss auch nicht stimmen) :D
Geenius
[quote="Harry"]
Es ist die letzten Tage ziemlich ruhig geworden in Sachen Transfergerüchte um unseren Spieler Elfadli. Hoffe das wenn er bleibt, er sich voll bei uns reinhängt.
[/quote]
Angeblich hat der HSV ein höheres lukrativeres Angebot für Elfadli abgegeben - HSV möchte vor dem ersten Spieltag ein Backup - ZDM. Zudem hat man Juan Familla Castillo von Chelsea II ins Auge gefasst. Quelle: Twitter - FCM News. Keine Ahnung ob das alles so stimmt
sushi
...ich habe dahingehend nichts neues gehört - das Thema wird bei uns in HH aktuell sehr wenig diskutiert. Gleichwohl ist Meffert etwas verletzt - es kann also durchaus sein, dass an dem Gerücht mit dem höheren Gebot doch etwas dran ist. Allein drauf eingehen wird der Club nicht, wenn wir keinen adäquaten Ersatz finden - so deute ich die Entwicklung der letzten 1-2 Wochen.
...Elfadli hat diese Woche dem Anschein nach auch 1-2x beim Training gefehlt - es würde mich schon interessieren, was daran dran ist.
...ich bleibe jedoch dabei, dass es wirklich gut wäre, wenn man mit diesem Team nunmehr in die neue Saison geht - bis zum Trainingslager wäre es mir persönlich noch egal gewesen, da genug Abstand bis zum Saisonbeginn gegeben wäre.
Nový
Da bin ich bei dir Sushi. Eine Mio. mehr auf der Habenseite ist gut, einen großen Teil davon dürfte jedoch auch ein Ersatz für Elfadli verschlingen.
Sven Köhler von den Osnasen war neben Elfadli wohl auch im Gespräch als Backup für Meffert. Der hat jetzt wohl in Odense unterschrieben. Dürfte das Interesse an Elfadli eher noch anheben-
Jimy
[quote="Harry"]
[/quote]
Ich hoffe mittlerweile, dass er geht, auch wenn es sportlich wehtut. Es hätte so einen faden Beigeschmack, wenn da jemand mit unserem Trikot
auflaufen würde, dass er eigentlich gar nicht mehr tragen will.
Kervadec-fan
Es war doch klar, das diese Personalie in Bewegung bleibt.
Ab einer gewissen Summe wird der Verein nicht nein sagen können.
Ich denke auch, wir sollten hier schnell einen Schlussstrich ziehen, egal in welche Richtung.
Geht Elfadli, wird die Problemstelle Mittelfeld natürlich nicht kleiner.
Warten wir ab. Ich denke hier wird bald Klarheit herrschen.
Lünebomber
[quote="Jimy"]
[quote="Harry"]
[/quote]
Ich hoffe mittlerweile, dass er geht, auch wenn es sportlich wehtut. Es hätte so einen faden Beigeschmack, wenn da jemand mit unserem Trikot
auflaufen würde, dass er eigentlich gar nicht mehr tragen will.
[/quote]
Das ist jetzt aber auch übertrieben. Wenn Real Madrid winken würde, würde jeder Spieler den FCM FCM sein lassen und seine Sachen packen, egal ob Atik, Beck oder Seguin derjenige ist.
Elfadli spielt seit einem Jahr bei uns, da jetzt eine unumstössliche Treue zum FCM zu fordern ist albern.
Wenn der HSV wirklich auf eine Million geht dann ist das für alle eine gute Lösung, ein guter Abräumer auf der 6 ist wertvoll, aber sicher nicht unmöglich so einen für 500k wieder zu finden.
JoeN
[quote=sushi post_id=753221 time=1689090869 user_id=9079]
Elfadli hat diese Woche dem Anschein nach auch 1-2x beim Training gefehlt - es würde mich schon interessieren, was daran dran ist
[/quote]
Laut einer Boulevardzeitung ein entzündeter Insektenstich am Fuß die Ursache
Jimy
[quote="cherubim"]
[size=100]Kennste Lars Fuchs noch?[/size]
[/quote]
Ja.
Jörn
Wobei bei Elfadli jetzt nicht wirklich etwas darauf hindeutet, dass er hier unglücklich ist.
Nový
Vlt. sind seine Berater unglücklich?
Oder anders herum: Vlt. wären seine Berater mit einem unterschriebenen Arbeitspapier in Hamburg glücklicher?
In gut 2 Wochen startet die neue Saison. Wenn OS ihn wirklich ziehen lassen will, sollte das spätestens bis zum Wochenende passieren
Jörn
eben. Das ist ja ziemlich großer und entscheidender Unterschied, ob jemand hier unglücklich ist und unbedingt weg will oder ob jemand hier glücklich ist und nicht unbedingt weg will, sich aber vorstellen könnte woanders hinzugehen.
Aber mal ne andere Frage, ist denn inzwischen irgendwas zu El Hankouri bekannt? Letzte Info war, dass er aus dringenden familiären Gründen, nicht anwesend ist. Aber die Vorbereitung geht inzwischen in die 4. Woche. Ist er inzwischen dabei? Beim Test am Samstag war er es noch nicht.
FCMSRO
[quote=Jörn post_id=753267 time=1689228489 user_id=8270]
Aber mal ne andere Frage, ist denn inzwischen irgendwas zu El Hankouri bekannt? Letzte Info war, dass er aus dringenden familiären Gründen, nicht anwesend ist. Aber die Vorbereitung geht inzwischen in die 4. Woche. Ist er inzwischen dabei? Beim Test am Samstag war er es noch nicht.
[/quote]
Mo stand/steht ja kurz davor Vater zu werden. Möglich, dass es zu Komplikationen kam und er deshalb nicht bei der Mannschaft ist, völlig nachvollziehbar. Allerdings auch nur Spekulation.
Warum man nicht mehr dazu hört? Ggf. gibt es wegen der Sensibilität des Themas seitens des FCM und des Spielers den Wunsch an die Presse darüber nicht zu berichten. Auch das wäre völlig nachvollziehbar. Aber eben auch nur Spekulation.
sushi
Da kann man nur spekulieren - das er aber solange fehlt, deutet auf solch eine Möglichkeit hin. Einer Kollegin von uns ist sowas in der 30.Schwangerschaftswoche passiert - sie war dann sechs bis acht Monate krankgeschrieben, genau weiß ich es nicht mehr. Vor ein paar Tagen stand geschrieben, dass wir auch noch einen Außenverteidiger suchen & das die einzig offene, wohlgemerkt [u]neu offene[/u] Planstelle sei.
Warten wir aber - und wünschen wir El Hankouri erstmal das Beste.