V_Waldi
[quote="Jörn"]
Galdbach, Stutgart und Bochum haben wohl interesse an Kwarteng. Der hat noch Vertrag bis 2024
[/quote]
In Gladbach wird er nicht Schritt halten können, für Stuttgart und Bochum käme er wohl nur im Falle eines Abstiegs in Frage. Der Junge soll mal schön bleiben wo er ist, hier profitiert er vom System und hat bedingungslosen Rückhalt. Sollte Stuttgart jedoch Ernst machen, könnte es eng werden, ich glaube er kommt von dort, was ein Engagement in Stuggitown zur Herzenangelegenheit machen könnte.
bluesky
Liefert vielleicht Anhaltspunkte: https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/ganz-oder-gar-nicht-die-hasseroeder-fragerunde/10073
Lünebomber
Gladbach ist natürlich ein zu großes Kaliber um da mitzuhalten wenn sie wirklich wollen, aber die kolportierten 1,5 Mio wären auch ein fairer Preis.
Müller auslaufender Vertrag macht mir trotz jetzt langfristiger Verletzung aus dieser Liste eigentlich am meisten Sorgen bezüglich ablösefreier Abgang den wir gern verhindert hätten
Jörn
nun könnte man sagen seit Müller verletzt ist, läuft es so richtig, aber die Personalie die am wichtigsten für uns ist mit den auslaufenden Verträgen dürfte Ito sein. zumindest aus meiner Sicht und der ist halt auch am kompliziertesten zu halten, weil er halt für nächste Saison woanders unter Vertrag steht.
Lünebomber
Wobei bei langfristig verliehenen der Wunsch des Stammvereins auf Rückkehr meistens überschaubar ist.
Ich wette einfach mal dass Ito nächstes Jahr definitiv nicht bei St. Truiden spielt, aber vielleicht bei einem Verein der St. Truiden mehr bietet als wir.
Geenius
Meines Wissens nach ist aber zu Ito auch nicht bekannt, ob wir nach Leihende eine Option auf Kauf haben?! Vielleicht wurde ja eine ausgehandelt? Baris war den Tag bei Momo Fufu (afrikanisches Essen) essen. (Quelle: Insta) Scheinen nicht nur auf dem Platz zu harmonieren, sondern auch privat. Atik wird ihn davon überzeugt haben zu bleiben, um nächste Saison den Aufstieg in Liga 1 mit dem FCM klarzumachen.
Jörn
Ich denke an Ito wird es nicht liegen. Da bin ich mir sicher dass er bei uns bleiben will.
Aber aus sicht von St. Truiden als schlechter belgischer Erstligist, verleiht man ja einen Spieler wohl auch nur, um zu gucken, ob er wieder Fahrt aufnimmt um ihn dann zu behalten. Und er ist ja richtig eingeschlagen.
Also die dürften den richtig gut gebrauchen können. MAl sehen was deren neuer Trainer sagt, wenn sie einen haben.
Lünebomber
Kann auch sein, aber eigentlich ist jemand der schon mal bei dem Verein gescheitert ist dann auch irgendwie verbrannt.
Auch wenn er ganz woanders dann auf einmal Leistung bringt von der man ja kaum was mitkriegt.
Wenn hypothetisch Franzke nächstes Jahr nach Kasachstan ausgeliehen wird und da dem Vernehmen nach auf einmal gute Leistungen bringt würden wir doch auch sagen "Schön für ihn und euch, überweist uns Summe X und ihr könnt ihn behalten"
Jörn
eigentlich ist es ein immer weiter um sich greifendes Konzept. Spieler verleihen , manche machen das im großen Stil, und die wenige die die Kurve kriegen, nimmt man dann wieder. Es ist ja, finde ich, überhaupt nicht so, dass dann jemand verbrannt ist. Erst recht nicht, wenn es zwischenzeitlich nen anderen Trainer gibt.
Lünebomber
Ich finde schon einen Unterschied wenn man wie Chelsea jedes Jahr 15 junge Spieler aus der ganzen Welt holt und direkt als laufenden Posten weiterverleiht um dann zu schauen wer davon was taugen könnte und der Situation bei Ito.
Der war 2,5 Jahre bei St. Truiden unter Vertrag bis zu unserer Leihe und hat in der ganzen Zeit 250 Minuten gespielt, das würde ich schon als gescheitert und verbrannt sehen und nicht unbedingt zurück haben wollen weil er jetzt im hypothetischen Kasachstan (in dem Fall uns) dem hörensagen nach jetzt Leistung bringt, wo man auch nicht wirklich weiss was das jetzt im Verhältnis zur eigenen Liga eigentlich zu bedeuten hat. Noch ein paar Euros machen und gute Reise
FCMFan1990
[quote="Lünebomber"]
Gladbach ist natürlich ein zu großes Kaliber um da mitzuhalten wenn sie wirklich wollen, aber die kolportierten 1,5 Mio wären auch ein fairer Preis.
Müller auslaufender Vertrag macht mir trotz jetzt langfristiger Verletzung aus dieser Liste eigentlich am meisten Sorgen bezüglich ablösefreier Abgang den wir gern verhindert hätten
[/quote]
Also wenn tatsächlich ein Erstligist an ihm dran ist, was ich mir zumindest bei Gladbach aus sportlichen Gründen nicht vorstellen kann, müsste man schon mindestens 1 Mio. Euro, besser 1,5 Mio. Euro bieten. Dann wäre ich an Stelle von Otmar Schork auch gesprächsbereit, aber auch erst dann. Das wäre eine Summe, mit der man gut gestalten und Spieler gegen Ablöse verpflichten könnte (Krüger?, Ito?).
Bei Müller bin ich zwiegespalten. Noch vor einem Jahr hätte ich gesagt, den MUSS man um jeden Preis halten. Aber jetzt ist die Sachlage für mich eine etwas andere. Als 6er fehlt ihm im Bundesligafussball die körperliche Robustheit, wie wir alle sehen konnten. Als offensiver 8er fehlt ihm im Vergleich zu Condé oder Kwarteng mMn etwas die Dynamik. Da verlasse ich mich voll und ganz auf die Expertise von Titz, der das weitere Potential von Müller sicherlich besser zu deuten weiß.
JoeN
[quote=Jörn post_id=749588 time=1683105440 user_id=8270]
Galdbach, Stutgart und Bochum haben wohl interesse an Kwarteng. Der hat noch Vertrag bis 2024
[/quote]
Da haben die Medien aber lange gebraucht um das mitzubekommen.
Gladbach baggert schon seit mehreren Wochen...
Und auch das er kurzzeitig aus der Startelf raus war, hatte wohl u.a. damit zu tun !
sushi
Vorab: Ich wünsche mir sehr, dass Kwarteng bleibt - und wenn er bleibt, dann nur wegen Christian Titz & u.U. dem internen Anspruch der sportlichen Leitung, kommende Saison vielleicht ganz oben mitzuspielen. Denn: In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 8 mit sanfter Tuchfühlung zu den Top 3 - das wäre, sehr salopp gesagt, mit den richtigen Verstärkungen & einem zudem bspw. fitten Piccini und Castagnios kommendes Jahr eine definitiv gute Grundlage, um oben anzugreifen.
Ob das jedoch unser Anspruch ist - da bin ich mir unsicher. Die Verlängerungen von Ceka, Atik & Co. waren jedoch ein Fingerzeig, wie u.U. intern gedacht & geplant wird - auch wenn man es nach außen ganz anders kommuniziert.
Sollte es nicht unser Anspruch sein, dann wäre ich für meinen Teil stark dafür, ihn bei 1,0 oder 1,5 Mio. ziehen zu lassen, anstatt er bspw. kommendes Jahr ablösefrei geht. Das ist für unseren Verein extrem viel Geld, dass gut in neue Spieler oder höhere Gehälter für den einen oder anderen investiert werden könnte. Die Chance in die Bundesliga zu gehen hat man nicht oft - und alleine Marius Bülter ist das beste Beispiel, wie man sich mit Mitte 20 noch einen Lebenstraum erfüllen kann, weshalb ich davon ausgehe, dass man Kwarteng mit seinen 24 keine Steine in den Weg legen wird, sollte das Geld passen. Das ist das Business.
V_Waldi
[quote=JoeN post_id=749607 time=1683121289 user_id=8112]
[quote=Jörn post_id=749588 time=1683105440 user_id=8270]
[/quote]
Da haben die Medien aber lange gebraucht um das mitzubekommen.
Gladbach baggert schon seit mehreren Wochen...
Und auch das er kurzzeitig aus der Startelf raus war, hatte wohl u.a. damit zu tun !
[/quote]
Solche Behauptungen ohne jegliche Quelle bringen maximal nur Unruhe und die kann niemand gebrauchen.
Magdeburg56
[quote="JoeN"]
[/quote]
behalt. doch. einfach dein nicht vorhandenes Wissem für dich :==
Norua
[quote=sushi post_id=749610 time=1683124113 user_id=9079]
Vorab: Ich wünsche mir sehr, dass Kwarteng bleibt - und wenn er bleibt, dann nur wegen Christian Titz & u.U. dem internen Anspruch der sportlichen Leitung, kommende Saison vielleicht ganz oben mitzuspielen. Denn: In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 8 mit sanfter Tuchfühlung zu den Top 3 - das wäre, sehr salopp gesagt, mit den richtigen Verstärkungen & einem zudem bspw. fitten Piccini und Castagnios kommendes Jahr eine definitiv gute Grundlage, um oben anzugreifen.
Ob das jedoch unser Anspruch ist - da bin ich mir unsicher. Die Verlängerungen von Ceka, Atik & Co. waren jedoch ein Fingerzeig, wie u.U. intern gedacht & geplant wird - auch wenn man es nach außen ganz anders kommuniziert.
Sollte es nicht unser Anspruch sein, dann wäre ich für meinen Teil stark dafür, ihn bei 1,0 oder 1,5 Mio. ziehen zu lassen, anstatt er bspw. kommendes Jahr ablösefrei geht. Das ist für unseren Verein extrem viel Geld, dass gut in neue Spieler oder höhere Gehälter für den einen oder anderen investiert werden könnte. Die Chance in die Bundesliga zu gehen hat man nicht oft - und alleine Marius Bülter ist das beste Beispiel, wie man sich mit Mitte 20 noch einen Lebenstraum erfüllen kann, weshalb ich davon ausgehe, dass man Kwarteng mit seinen 24 keine Steine in den Weg legen wird, sollte das Geld passen. Das ist das Business.
[/quote]
Klingt vernünftig, das wäre gutes Geld... Wenn er doch bleibt wäre es aber ein starkes Zeichen das wir eine verschworene Truppe haben, die nãchste Saison nochmal eine Schippe drauf legen wollen.
Nový
Ja gut....da haben jetzt also Vereine Interesse an Kwarteng.
Würde mich jetzt echt wundern, wenn an Spielern, wie Elfadli, Ceka, Atik, Heber, Ito,.... kein anderer Verein Interesse haben würde. Ich gehe fest davon aus, dass uns mindestens ein Spieler trotz Vertrages für die Saison 2023/24 verlassen wird. Gut für ihn, weil er in einem anderen Verein eine bessere sportliche Perspektive sieht, schlecht für uns, weil es sich vermutlich um einen Leistungsträger handeln wird.
Ich bleib da erst mal ganz ruhig, die Transferperiode endet erst so in knapp 4 Monaten, da fließt noch viel Wasser die Elbe runter.
Jörn
Wobei zumindest Elfadli, Atik, Ceka grad verlängert haben. Da spricht dann eher weniger dafür dass sie gehen.
Man darf halt auch nicht vergessen, quasi jeder Verein sucht händeringend Stürmer. Selbst Bayern verzweifelt bei der Frage. Und da jeder sucht, sind die unglaublich teuer, wenn sie einem sicher weiterhelfen. Da ist für einen Großteil der Erstligisten der Blick in die 2. Bundesliga die logische Wahl, wer da zweistellig trifft und zudem noch relativ jung ist, den kann man eigentlich blind verpflichten.
auf allen anderen Positionen besteht nicht annähernd so ein Mangel, daher ist dort die Abwerbegefahr auch sehr viel geringer.
FCMSRO
Ein Umbruch, auch ein größerer (10-15 Spieler) ist durchaus möglich und nötig. Hängt eben ab, wen es da trifft.
Da gibt es Spieler, die kommen gar nicht zum Zug, gibt Dauerverletzt oder eben vom Niveau eher am unteren Ende der Liga anzusiedeln, wenn überhaupt.
Wichtig wird bei einem größeren Umbruch sein, dass von denen, die uns wirklich weiter bringen, so wenig wie möglich gehen.
Ein eingespieltes Innenverteidigerduo Heber/Lawrence, ein Mittelfeldstabilistator Elfadli, eine Flügelzange Ceka/Atik, ein Qualitäts-Joker wie Ito, den du bringst, wenn dem Gegner die Luft ausgeht (wie seinerzeit bei Conteh). Darum herum musst du dir überlegen, welche Optionen du hast. Bell Bell und Bockhorn bspw. sind gute, in die Mannschaft integrierte Außenverdeitiger. Um unser Schienenspiel nahtlos fortzusetzen, wäre ein Verbleib gut. Die Frage, ob es auf der Position anderen (besseren) Optionen auf dem Markt gibt, würde ich spontan mit ja beantworten. Ob wir solche Spieler dann auch bekommen, ist dann wieder eine andere Frage.
Ich vertraue da auf das Netzwerk von Titz und Schork, dass da wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Rasen stehen wird. Ich hoffe nur, dass diese Truppe nicht wieder die halbe Saison braucht sich an die Liga und das Niveau zu gewöhnen.
Jörn
10-15 Spieler ist aber kein größerer Umbruch, sondern der ganz normale Transferdurchlauf. Weiß gar nicht wann wir das letzte mal unter 10 Abgänge in einer Saison hatten. Könnte aber so 20 Jahre her sein.
Ob Umbruch oder nicht, hängt halt davon ab wieviel davon Stammspieler sind. Und da glaube ich nicht, dass uns von den Stammspielern so viele verlassen werden.