sushi
Der Spielplan sollte realistisch in der KW 19.-23.06., spätestens jedoch in der Woche vom 26.06.-30.06. bekannt gegeben werden. I.d.R. kann man damit bekanntlich immer Freitags rechnen, sodass ich persönlich vom 23.06. oder 30.06. ausgehe. Die Auslosung der ersten DFB Pokalrunde kommt immer ein paar Tage zuvor - dieses Jahr am 18.06.2023.
mephisto1963
Das was Frank Schmidt mit Heidenheim geschafft hat wünsche ich unserem Christian Titz und O. Schork ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen die noch besser gemacht werden. Gerne auch Relegation gegen Darmstadt. Good Luck
Manuel585
Das wäre durchaus nen Anreiz jetzt, diese Zahl auch wirklich zu knacken in Berlin 😁
https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_100187470/2-bundesliga-hsv-hertha-schalke-so-phaenomenal-wird-die-naechste-saison.html
Das ist der komplette Artikel dazu.
Lünebomber
Also eigentlich jeder FCM affine den ich kenne will dieses Spiel mitnehmen.
Wenn jetzt der Auslosungsfussballgott uns hold ist und das Spiel nicht im kalten Februar stattfindet wird der gerade aufgestellte Hannoverrekord auf jeden Fall fallen.
Am besten wäre eigentlich so am 2-5 Spieltag om Spätsommer und wo Hertha noch selbst im Blues ist und das Olympiastadion nicht selbst voll kriegt.
bluesky
Soll am besten gleich das Eröffnungsspiel werden. Ich befürchte, dass wird nämlich noch so richtig medial hochgespielt und der Alltag darüber vergessen. Wie seinerzeit beim Pokalspiel gegen BVB; die Köpfe der Spieler total zugekleistert davon und lassen sich vier Buden von Haching einschenken (und vom Dortmund-Spiel blieb nur die Choreo in Erinnerung).
Ich freue mich aufs Olympiastadion, keine Frage. Aber ich hoffe auch, dass diese Begegnung auch ihren jetzt schon in sie gesetzten Erwartungen gerecht wird und es noch 37 andere tolle Spiele gibt.
Fishbed-J
37 andere? Aufstiegs- oder Abstiegsrelegation?
Jörn
Stimmt schon. Mindestens 4 Pokalspiele
FCMFan1990
[quote="Lünebomber"]
[b]Also eigentlich jeder FCM affine den ich kenne will dieses Spiel mitnehmen.[/b]
Wenn jetzt der Auslosungsfussballgott uns hold ist und das Spiel nicht im kalten Februar stattfindet wird der gerade aufgestellte Hannoverrekord auf jeden Fall fallen.
Am besten wäre eigentlich so am 2-5 Spieltag om Spätsommer und wo Hertha noch selbst im Blues ist und das Olympiastadion nicht selbst voll kriegt.
[/quote]
Ist auch in meinem Umfeld so. Selbst absolute Teilzeitfans wollen mit dem FCM zur Hertha.
Wenn der Termin passt, rechne ich da fest mit 20.000 FCM-Fans. Vielleicht sogar Richtung 25.000.
Magdeburg56
[quote="FCMFan1990"]
[size=100]Wenn der Termin passt, rechne ich da fest mit 20.000 FCM-Fans. Vielleicht sogar Richtung 25.000. [/size]
[/quote]
...dann aber nicht in der Urlaubszeit Juli / August
Lünebomber
Meine Wünsche für die neue Saison sind in erster Linie einfach nur der Klassenerhalt.
Dresden ist nach sehr gutem ersten Jahr und daraufhin Schielen auf den Erstligaaufstieg im zweiten Jahr abgestiegen. Hansa hat im zweiten Jahr Härtel auf einem Nichtabstiegsplatz gekickt und wurde fast dafür bestraft. Ich hoffe nicht das wir in selbe Falle laufen und denken dass wir nun ein ganz großer sind und jede Niederlage eine Beleidigung ist und am Trainer liegt, dem unfähigen.
Es gibt viele Zeichen die darauf hindeuten dass wir vielleicht eine größere Rolle spielen können nächstes Jahr aber niemand sollte das verlangen, wenn wir am Ende des Jahres 15ter sind und weiterhin in Liga 2 bleiben ist das als Erffolg zu werten, das muss in alle Köpfe rein. "Magdeburger Größenwahn" kann sonst toxisch sein, ich empfehle immer wieder einen Blick wo Kickers Offenbach sind, die damals als Favorit in das Spiel gegen uns gingen, das sollte jeden erden und eigentlich verhindern nach zwei Niederlagen den Kopf von Titz zu fordern.
Ich hoffe weiuterhin dass wir unsere Heimnbilanz verbessern ohne unsere Auswärtsbilanz zu verschlechtern. Denn mit Siegen in Hannover, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig (endlich) haben wir uns schon ziemlich tolle Auswärtssiege ausgesucht dieses Jahr. Davon vielleicht wieder ein paar (im Olympiastadion, auf Schalke und am Betze wären schön, in hannover würde ich gern jedes Jahr gewinnen auf Grund von Arbeitskollegen :D). Auch endlich mal ein Dreier gegen St.Pauli (zu hause oder auswärts) wäre schön.
Ich hoffe das wir endlich mal wieder die erste Pokalrunde überstehen, egal ob das entspannt in Oberachern oder nervenaufreibend in Braunschweig oder Halle erfolgt.
Die A-Jugend und B-Jugend sollen ihren Abstieg wieder korrigieren um die "Großer Club Basis" wieder herzustellen, auch wenn das auf die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft meiner Meinung nach keinen Unterschied macht. Die Zweite soll den Durchmarsch schaffen und Halberstadt oder Plauen hinter sich zu lassen um dann übernächstes Jahr in Spitzenspielen Chemnitz, Jena, Erfurt oder Lok Leipzig zu empfangen, 90er reloaded unter anderen Vorzeichen.
Die Vorzeichen sind so gut wie wohl noch nie in den letzten 30 Jahren... oder eigentlich 50 jahren, ich hoffe inständig dass wir alle die Ruhe bewahren und jetzt nicht übermütig werden, das mag der Fussballgott nicht und bestraft es.
Casi
Ich gehe bei deinem Beitrag komplett mit @Lünebomber. Ich möchte auch eine gute Arbeitssaison, wo vieles was gerade in der Rückrunde gut funktioniert weiterhin gefestigt wird und von Spiel zu Spiel gedacht wird. Kein überpesen sondern einfach versuchen unser Spiel auf den Rasen zu bekommen, die jungen Spieler langsam einbinden, Rückschläge auch wenn Sie mal 2-3 Spiele länger dauern richtig einzuschätzen und keine "jetzt müssen wir alles ändern Debatten". Ich würde mich freuen wenn wir einfach ein wenig Konstanz in unser Spiel bekommen und weiterhin ein unbequemer Gegner sind für alle. Ein bisl wie ich die Kieler einordne. Ein Platz um Rang 10 wäre schön und wenn Möglich sich ein wenig aus dem unteren Bereich raushalten wäre ideal. Dann kann man auch bisl experimentieren und die jüngeren Spieler besser einbinden. 2-3 Runden Pokal wären auch nett, mit einem gelungenem Auftritt gegen einen Bundesligadino. Ob der dann gewonnen wird egal, zumindest das man Paroli bieten könnte wäre da schon super. Die Voraussetzungen waren nie besser. Daher bitte mit Geduld und Sachverstand weiter unseren Club in ruhige Fahrwasser manövrieren ;).
Brasko
[quote="Lünebomber"]
Meine Wünsche für die neue Saison sind in erster Linie einfach nur der Klassenerhalt.
Dresden ist nach sehr gutem ersten Jahr und daraufhin Schielen auf den Erstligaaufstieg im zweiten Jahr abgestiegen. Hansa hat im zweiten Jahr Härtel auf einem Nichtabstiegsplatz gekickt und wurde fast dafür bestraft. Ich hoffe nicht das wir in selbe Falle laufen und denken dass wir nun ein ganz großer sind und jede Niederlage eine Beleidigung ist und am Trainer liegt, dem unfähigen.
Es gibt viele Zeichen die darauf hindeuten dass wir vielleicht eine größere Rolle spielen können nächstes Jahr aber niemand sollte das verlangen, wenn wir am Ende des Jahres 15ter sind und weiterhin in Liga 2 bleiben ist das als Erffolg zu werten, das muss in alle Köpfe rein. "Magdeburger Größenwahn" kann sonst toxisch sein, ich empfehle immer wieder einen Blick wo Kickers Offenbach sind, die damals als Favorit in das Spiel gegen uns gingen, das sollte jeden erden und eigentlich verhindern nach zwei Niederlagen den Kopf von Titz zu fordern.
Ich hoffe weiuterhin dass wir unsere Heimnbilanz verbessern ohne unsere Auswärtsbilanz zu verschlechtern. Denn mit Siegen in Hannover, Hamburg, Nürnberg und Braunschweig (endlich) haben wir uns schon ziemlich tolle Auswärtssiege ausgesucht dieses Jahr. Davon vielleicht wieder ein paar (im Olympiastadion, auf Schalke und am Betze wären schön, in hannover würde ich gern jedes Jahr gewinnen auf Grund von Arbeitskollegen :D). Auch endlich mal ein Dreier gegen St.Pauli (zu hause oder auswärts) wäre schön.
Ich hoffe das wir endlich mal wieder die erste Pokalrunde überstehen, egal ob das entspannt in Oberachern oder nervenaufreibend in Braunschweig oder Halle erfolgt.
Die A-Jugend und B-Jugend sollen ihren Abstieg wieder korrigieren um die "Großer Club Basis" wieder herzustellen, auch wenn das auf die Durchlässigkeit zur ersten Mannschaft meiner Meinung nach keinen Unterschied macht. Die Zweite soll den Durchmarsch schaffen und Halberstadt oder Plauen hinter sich zu lassen um dann übernächstes Jahr in Spitzenspielen Chemnitz, Jena, Erfurt oder Lok Leipzig zu empfangen, 90er reloaded unter anderen Vorzeichen.
Die Vorzeichen sind so gut wie wohl noch nie in den letzten 30 Jahren... oder eigentlich 50 jahren, ich hoffe inständig dass wir alle die Ruhe bewahren und jetzt nicht übermütig werden, das mag der Fussballgott nicht und bestraft es.
[/quote]
Unterschreibe ich zu 100% :thumbup: Bisschen auf dem Boden bleiben, nicht nach oben schielen, zwischen Platz 8 und 12 und ohne Sorgen nach unten...das wäre super
Rookie
Stabilere Defensive, effektivere Offensive.
Einsätze für Noah Kruth und Eldin Dzogovic in der ersten Mannschaft, damit die beiden auch hierbleiben. Lässt man die in der OL vergammeln, sind die mit Ablauf ihres Vertrages weg.
Zweite Runde im DFB Pokal und mehr Punkte als in der abgelaufenen Saison (44+x), sprich sich verbessern.
Mit den dann hoffentlich mindestens 45 Punkten ist der Klassenerhalt wieder gesichert und die Stabilisierung in Liga zwei geht weiter.
Cartman
[quote="Rookie"]
Einsätze für Noah Kruth und Eldin Dzogovic in der ersten Mannschaft, damit die beiden auch hierbleiben. Lässt man die in der OL vergammeln, sind die mit Ablauf ihres Vertrages weg.
[/quote]
Kruth flirtet angeblich mit Meppen. Mal abwarten.
Ansonsten stellten wir in der Rückrunde schon eine der besten Defensivreihen der Liga. Wenn wir das Niveau beibehalten gibt's da nicht viel Steigerungspotential.
Geenius
Vorbereitung vom FCM startet am 21. Juni! Quelle: Daniel Elfadli, Insta Live
FCM Oldie 58
[youtube]5YpY23xoPN0[/youtube]
[color=#0d0d0d][size=100]Tore, Pyro und Support, 2023 (2. Halbserie )[/size][/color]
[color=#0d0d0d][size=100]In 3 Tagen 3100 Aufrufe und 75 likes, diesmal tatsächlich in 4 k :wtf:[/size][/color]
mat
[quote="FCM Oldie 58"]
[youtube]5YpY23xoPN0[/youtube]
[color=#0d0d0d][size=100]Tore, Pyro und Support, 2023 (2. Halbserie )[/size][/color]
[color=#0d0d0d][size=100]In 3 Tagen 3100 Aufrufe und 75 likes, diesmal tatsächlich in 4 k :wtf:[/size][/color]
[/quote]
Niemals 4K
ARD sendet maximal in 720 und Sport 1 ist noch nicht mal in HD :wtf:
Aber trotzdem danke für deine Mühe ;!
Playboy1981
[quote="Cartman"]
[quote="Rookie"]
[/quote]
Kruth flirtet angeblich mit Meppen. Mal abwarten.
Ansonsten stellten wir in der Rückrunde schon eine der besten Defensivreihen der Liga. Wenn wir das Niveau beibehalten gibt's da nicht viel Steigerungspotential.
[/quote]
So fern Pollersbeck kommt, wird es hinreichend wahrscheinlich das Kruth in Ermangelung einer Perspektive geht / gehen wird.
Ich wünsche mir, dass wir von Anfang an eine sorgenfreie Saison spielen und relativ schnell den Klassenerhalt sichern. Vllt. noch in unserem ersten DFB - Pokal Auswärtsspiel eine solide Runde weiter kommen.
Alles andere ist für mich Bonus...
Weiter oben schrieb ein Kollege bereits...Das zweite Jahr kann verdammt schwer werden. Gerade wenn man mit zu hohen Erwartungen an die Sache geht. Träumereien sind erlaubt, aber sollten trotzdem nur uns (Fans) vorbehalten sein. Ganz fehl am Platz sind irgendwelche "Eroberungsausrufe". Die Mannschaft wird (Stand jetzt und unter Berücksichtigung der Neuen) wieder eine junge Mannschaft sein. Eine junge Mannschaft die sich erst noch festigen muss.
manja_und_majo
[quote="mat"]
Niemals 4K
ARD sendet maximal in 720 und Sport 1 ist noch nicht mal in HD :wtf:
Aber trotzdem danke für deine Mühe ;!
[/quote]
So was nennt man hochskalieren. Klappt auch mit dem Fraunhofer mp3
lol
Ps. einstelliger Tabellenplatz , und Neuzugänge die man ausprechen kann . Achso , und Karten für die Auswärtsspiele
FCM Oldie 58
[size=100]Ich habe dazu den AVS Converter, wollte aber nicht streiten. YT zeigt die Qualität in SD, HD und 4k genau an. [/size]