Bolle65
Oldie, da hast du Recht. Das sehe ich, ohne Brille, bereits am Standbild.
FCMSRO
Neuverpflichtungen, die die Qualität des Kaders steigern, und eine sportlich erfolgreiche Saison 23/24 sind das Eine.
Allerdings sollte man auch eine wirtschaftliche Weiterentwicklung erkennbar sein. In den letzten Jahren hat man Partner hinzugewonnen oder ausgebaut. Für die kommende Saison habe ich da noch relativ wenig gelesen, dass ein Unternehmen regional/überregional sich an der positiven Entwicklung beteiligen möchte.
Schwerpunktthemen bisher:
- Ausrüsterwechsel von Uhlsport auf Hummel
- Eigenvermarktung Merchandising via eventim (Ablösung FCMTOTAL)
Die großen Hebel sind das wahrscheinlich nicht, die durch den Wechsel bedient werden können. Um die Qualität des Kaders aber auch das viel besprochene Umfeld weiterzuentwickeln bedarf es weiterer externer Geldgeber (Sponsoren). Da erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr Ertrag (in Anbetracht der sportlichen Leistung).
sgt.strong
[quote=FCMSRO post_id=751858 time=1686746430 user_id=100518]
Neuverpflichtungen, die die Qualität des Kaders steigern, und eine sportlich erfolgreiche Saison 23/24 sind das Eine.
Allerdings sollte man auch eine wirtschaftliche Weiterentwicklung erkennbar sein. In den letzten Jahren hat man Partner hinzugewonnen oder ausgebaut. Für die kommende Saison habe ich da noch relativ wenig gelesen, dass ein Unternehmen regional/überregional sich an der positiven Entwicklung beteiligen möchte.
Schwerpunktthemen bisher:
- Ausrüsterwechsel von Uhlsport auf Hummel
- Eigenvermarktung Merchandising via eventim (Ablösung FCMTOTAL)
Die großen Hebel sind das wahrscheinlich nicht, die durch den Wechsel bedient werden können. Um die Qualität des Kaders aber auch das viel besprochene Umfeld weiterzuentwickeln bedarf es weiterer externer Geldgeber (Sponsoren). Da erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr Ertrag (in Anbetracht der sportlichen Leistung).
[/quote]
na da wird sicherlich in nächster zukunft noch einiges passieren. jetzt wo unser kanzler den osten zur boomregion erkoren hat, dank doppelwumms.
ice-te
Für mich zwei sehr wichtige Punkte wurden heute in der Pk mehr oder weniger deutlich angesprochen.
Ganz vorne für mich steht die Wirtschaftlichkeit, da hoffe ich das wir dort ordentlich unterwegs sind, das A und O, Otmar Schork hat ja diesbezüglich betont das man wirtschaftlich handeln muss.
Zweiter Punkt für mich war die Zahl der Verletzungen letzte Saison. Natürlich kann man von außen nicht beurteilen ob man was besser machen kann oder nicht, aber ich habe mir gewünscht das man das zumindest mal analysiert.
Ansonsten wünsche ich mir in der Tat, das sich der gesamte Verein weiterentwickelt, nicht nur sportlich, sondern in allen Bereichen. Ich wünsche mir auch, daß die Stadt, für eines ihrer Aushängeschilde, die bestmögliche Unterstützung gewährt (natürlich in einem vertretbaren Mass). Trainingsplaetze sollten dann da halt schon irgendwie schneller realisierbar sein, als andere Bauten in Deutschland.
Sollte es im Saisonverlauf mal Dellen geben, wünsche ich mir die Ruhe, welche man in der letzten Saison bewiesen hat.
Klassenerhalt, Pokal hoffentlich Runde 2, den Weg von Christian Titz weitergehen. Besseres Abschneiden wäre kein Kritikpunkt. XD
manja_und_majo
Wenn Arslan jetzt noch kommt, dürfte man die Ziele schon etwas höherstecken, :D Offense war vorher schon sehr gut , selbst ohne Mittelstürmer. Die Abwehr deutlich verstärkt und alle anderen Neuzugänge machen auch Mut. Wenn wir diesmal gut aus den Startblöcken kommen , traue ich uns einen Platz unter den ersten 5 zu. Na mal sehen wie die Vorbereitung läuft
Tom978
Souverän die Klasse halten, wäre klasse!!!
Ein Blick zurück, hätte man noch der Sasion 2011/12 gedacht, dass wir 11 Jahre später mit Hertha, Schalke und dem HSV zusammen in einer Liga spielen werden???
Wenn das so weiter geht, nur der FCM!!! ;)
Pieter
Mit der Verpflichtung von Czubak hätte es nach Angriff Audienz die Top 6 ausgesehen. Aber wer weiß, wen man noch so im Visier hat… Fans anderer Vereine sehen uns oft ziemlich weit oben.
FCMFan71
[quote=Pieter post_id=752465 time=1687788094 user_id=8350]
Mit der Verpflichtung von Czubak hätte es nach Angriff Audienz die Top 6 ausgesehen. Aber wer weiß, wen man noch so im Visier hat… Fans anderer Vereine sehen uns oft ziemlich weit oben.
[/quote]
Naja, wenn es stimmt, dass man sich bewusst gegen ihn entschieden hat gibt es wohl 3 Varianten …
1) zu teuer
2) man möchte nun doch keinen MS verpflichten
3) man hat einen augenscheinlich besseren im Visier
Ich tendiere mal zu 3) ;-)
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="FCMFan71"]
[quote="Pieter"]
[/quote]
Naja, wenn es stimmt, dass man sich bewusst gegen ihn entschieden hat gibt es wohl 3 Varianten …
1) zu teuer
2) man möchte nun doch keinen MS verpflichten
3) man hat einen augenscheinlich besseren im Visier
Ich tendiere mal zu 3) ;-)
[/quote]
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Denn Czubak war ja scheinbar schon eine sehr gewünschte Lösung, ich rechne hier eher damit, dass kein 9er mehr kommt.
Alfons Zitterbacke
Das Transferfenster ist noch 2 Monate offen. Das würde ich auch ausreizen und keinen Schnellschuß machen, wenn man nicht 100% überzeugt ist oder man noch bessere Optionen hat.
Wehenfan1990
Ich denke, ihr werdet im Gesicherten Mittelfeld wieder ankommen.
7-11 schätze ich. Ihr habt Euch in der 2. Liga etabliert, und macht durchaus gute Arbeit.
Nicht umsonst seid ihr in der 2. Liga.
Wir können uns von Euch ein bisschen was abgucken.
Ich erinnere mich noch an ein Spiel bei Euch, wo wir 2:1 auswärts bei Euch gewonnen hatten.
Weiß jemand in welcher Saison das gewesen ist?
Das muss aber 3. Liga oder war das auch noch 2. Liga gewesen sein.
Ihr macht einiges besser als wir über Jahre hinweg. Ihr habt mehr 2.Liga-Erfahrung, daher habe ich Respekt vor Euch.
Ich denke, ihr werdet viel übers spielerische Kommen bei uns.
Ich denke, dass ihr einen breiten Kader habt, mit interessanten Spielercharakteren.
Ich finde, dass Magdeburg eine Schwer einzuschätzende Aufgabe ist, bei der Man nicht zu sehr unter Druck geraten darf.
Wenn ihr einmal Fahrt habt, gibts nix bei Euch. Daher müssen wir hellwach sein, und aufpassen, dass wir nicht in Rückstand geraten.
Ich hoffe, dass wir mit Motivation und Siegeswillen unseren 1. Dreier einfahren. Wenn du die Klasse halten willst, muss man gegen Gegner wie Magdeburg gewinnen.
Sonst kommt man schnell unter die Räder. Ich drücke Euch dennoch die Daumen für einen Guten Saisonverlauf.
Alfons Zitterbacke
Gab schon vereine die aufsteigen wollten und zweimal gegen uns verloren haben. Ich glaube ihr solltet eure punkte gegen andere vereine holen 8-)
bluesky
"Wehenfan". Hebamme?
Arpi
[quote="Alfons Zitterbacke"]
Gab schon vereine die aufsteigen wollten und zweimal gegen uns verloren haben. Ich glaube ihr solltet eure punkte gegen andere vereine holen 8-)
[/quote]
Es gab leider in unserer Zweitligahistorie exakt erst einen einzigen Verein, gegen den wir 6 Punkte in einer Saison erspielt haben. Hoffe, dass in der neuen Saison ein paar Vereine dazu kommen
Wehenfan1990
[quote="bluesky"]
"Wehenfan". Hebamme?
[/quote]
Muss dich leider enttäuschen. Bin SV Wehen Wiesbaden Fan.
Euer 1. Gegner der neuen Saison.
mat
[quote=Wehenfan1990 post_id=752860 time=1688385574 user_id=102281]
[quote="bluesky"]
"Wehenfan". Hebamme?
[/quote]
[/quote]
Muß man Ironie immer Kennzeichnen
bluesky
Scheinbar...
haudica
https://www.youtube.com/watch?v=xq55XbbqORk :mrgreen: ;! :P3
Mecklenbörder
[quote="Wehenfan1990"]
[quote="bluesky"]
"Wehenfan". Hebamme?
[/quote]
[/quote]
Ach du bist das... ;)
Pieter
[quote="Wehenfan1990"]
[quote="bluesky"]
"Wehenfan". Hebamme?
[/quote]
[/quote]
Wir sind alle Fan eurer Stadionsprecherin!