manja_und_majo
Macht doch die Leute nicht immer dumm. Immerhin isser schonmal Oral befriedigt. lol
R2D2
[youtube]jfKOYGaoo74[/youtube]
manja_und_majo
0815 Geplappere mit hornalten Gerüchten aus Transfermarkt.de.
PS: Dass Chahed FCM Vergangenheit hat , weiss der gar nicht
R2D2
einfach nur die Klasse halten !
Aerolith
[quote="Nový"]
Ach Aero, deine 80'er Jahre Nostalgie ist zwar schön aber völlig weltfremd.
Es ist furchtbar egal, was unsere Jugendmannschaften spielen, weil die Spieler letztlich nicht beim FCM sondern sonstwo landen.
[/quote]
Lern lesen! Ich entwickelte keine Nostalgie, sondern sprach einen Mißstand an, der nicht nur uns betrifft, sondern den deutschen Sport allgemein. Wir sind nur noch MIttelmaß, waren aber mal weltführend. (Und das lag nicht am Doping, denn gedopt wurde überall.) Wir sind in Ostfalen nicht in der Lage, auch nur eine Mannschaft mit bundesliga- oder zweitligatauglichen Fußballern aus dem Bezirk 39 aufzustellen. Wenn Du es als "Nostalgie" bezeichnest, dann irrst Du. Ich bin da keineswegs nostalgisch, also nach hinten gewandt, sondern blicke nach vorn und frage, was getan werden muß, damit wir bessere Fußballer für unseren Verein erzeugen. Trotz NLZ passiert da gar nichts.
Und weil Du mich "weltfremd" nennst, dann schauen wir mal in die Welt und fragen uns, warum ein winziges Land wie Island konkurrenzfähige Mannschaften in mehreren Sportarten hervorbringen kann, warum Kroatien, sicherlich nicht das reichste Land der Welt, seit Jahrzehnten Weltklassespieler erzeugt, warum Uruguay, wo kaum vier Millionen Menschen leben, seit Jahrzehnten Weltklasse ist... Was tun die, was bei uns nicht läuft? Klar, dort ist der Sport eine gute Methode, um sozial aufzusteigen. Genau, bei uns ist das nicht so. Bei uns gibt es keine Armut, keine sozial Benachteiligten, keinen, der ein Star werden möchte. So was gibt es nur im Ausland. Wir können uns auch eine umgekehrte Frage stellen: Warum schaffen es die Afrikaner nicht, mal einen Weltmeister zustande zu bringen, warum ist China (trottz Milliardeninvestitionen in den Fußball) nur (bestenfalls) Mittelmaß im Fußball und warum schaffen es auch die USA oder Rußland nicht, obwohl MIllionen Kinder dort Fußball spielen, schlagkräftige Mannschaften zustande zu bringen? Woran scheitern die Araber?
Also, Geld und Masse allein sind nicht entscheidend. Sozialer Druck ist es auch nicht. Der gesellschaftliche Stellenwert ist es auch nicht. Kurzum, es liegt an etwas anderem, an der Mentalität, an der Fähigkeit, sich in den Dienst einer Mannschaft zu stellen, zugleich aber auch ihre Hierarchien anzuerkennen. Kurzum, ich nenne das europäisch, in jedem Fall aber eine Verbindung von Führung und Kollektiv. Das macht den Fußball so interessant, weil er den Spagat zwischen beidem zu leisten imstande ist und die Mannschaften/Länder, die das nicht vermögen, gnadenlos aus dem Rennen wirft. Und deshalb wird auch bei der nächsten Weltmeisterschaft mindestens die Hälfte aller Achtelfinalmannschaften aus Europa kommen, wo diese Verbindung zwischen Teamgeist und Individualismus zum individuellen und politischen Selbstverständnis gehört. (In Deutschland wurde das in den letzten Jahren zugunsten politisch-korrekter Handlungen ausgehebelt, worunter der Erfolg der "Mannschaft" leidet und leiden wird. Wir werden auch beim nächsten Fußballgroßereignis keine Rolle spielen, wenn hier nicht umgedacht wird.)
Zurück zum FCM: Zur Zeit läuft alles gut. Aber ich möchte darauf hinweisen, daß man auch längerfristig einen Verein aufstellen muß. Also braucht man für einen längerfristigen Erfolg eine Philosophie und ein gutes Rekrutierungssystem. Und dann müssen diese gefundenen Talente auch entsprechend gefördert werden, was heutzutage heißt, man muß auch die Eltern der Kinder ins Boot holen. Und das wiederum bedeutet... Der "Weltfremde" hört an dieser Stelle zu denken auf, weil Du ihm nicht mehr folgen wolltest. Denk selber!
manja_und_majo
Warten wir mal ab. Jetzt sind wir vorne mit dabei. Im Hinterkopf ist Intel. Das Ganze kann ganz schnell in Liga eins enden.
Tamara Bunke
Das ist mir jetzt schon wieder n Tick zu euphorisch...
FCMSRO
Ich finde auch, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Letzte Woche hatten wir gegen St. Pauli keinen Stich gesehen. Gegen Hertha gegen eine starke Offensivreihe der Herthaner 4 Tore kassiert. Das hätte gegen Pauli genauso aussehen können. Hertha ist im Findungsprozess, die werden sich über den Saisonverlauf stabilisieren und oben mitspielen, wie auch Schalke. Unser Trumpf, aktuell, ist die eingespielte Mannschaft. Es gibt nicht viele Spieler, die in die erste Elf integriert werden müssen. Da haben andere Mannschaften größere Umbrüche hinter sich (Kiel, Hertha). Sobald diese Mannschaften eingespielt sind, wars das mit dem temporären Vorteil.
Ich sehe uns im gesicherten Mittelfeld. Und das ist auch in Ordnung.
Zu Intel: natürlich bringen die Geld in die Stadt und den Verein. Wenn nicht als direkter Sponsor dann durch die vielen Zulieferer, die sich hier sesshaft machen werden. Wo Wirtschaft ist, da ist Geld fürs Marketing und Sportsponsoring. Aber das dauert noch ein paar Jahre, bis da produziert wird.
Bolle65
Träumereien sind o.k.
Nach dem 04-Spiel maximal, hoffentlich, noch 26 Punkte zum KE.
Wenn KE vorzeitig sicher, sehe ich uns im besten Fall einstellig, zwischen Platz 6 und 9, nach dem 34.ST .
Ein Riesenerfolg.
Nový
[quote="manja_und_majo"]
Warten wir mal ab. Jetzt sind wir vorne mit dabei. Im Hinterkopf ist Intel. Das Ganze kann ganz schnell in Liga eins enden.
[/quote]
Sehe ich auch so. Wobei "ganz schnell" durchaus noch etwas dauern sollte. Strukturell fehlt uns noch mächtig was für die erste Liga. Aber falls keiner kommt und CT mit ganz viel Geld weglockt, finde ich deine Ansicht realistisch.
mephisto1963
Schlagen wir S04 diese Saison 2.mal so wie damals im Pokal und den HSV dazu wie letztens schonmal juhu gehe ich davon aus 2024/2025 spielen wir im Oberhaus. Es ist doch klar der FCM ist schon wieder im Aufstiegsjahr. Das ist garnicht so vermessen nicht nur die Spatzen zwitschern es von den Dächern auch der Toni Kroos hat was zum Thema beigetragen und die Volksstimme sagt was übers Stadion alles Dinge die zum Aufstieg was sagen. Und nun noch den Rest von uns dazu getan das ergibt die Zutaten für das schmackhafte Gericht. Einmal Immer und nur der FCM. Auf geht's Baris und Kollegen du hast ja noch mehr vor und bist noch nicht fertig hier. Diese Worte blieben echt hängen und waren gut gewählt. Good Luck für diesen Weg den wir alle unterstützen. Und noch eins Dynamo singt über den Europacup wir spielen ihn tatsächlich aber nicht morgen sondern bald. Wem ist eigentlich das Spiel gegen S04 gewidmet. Paule war gut kann der nochmal?
Alfons Zitterbacke
Fakt ist wenn die entwicklung unter schork und titz so weitergeht wie in den letzten 2,5 jahren dann läßt sich ein aufstieg in den nächsten 3-5 jahren kaum vermeiden. Und egal was mit intel wird und der erweiterung der sportlichen anlagen das wird die chancen nicht schlechter machen. Da darf man hinter den kulissen ruhig mal ein bißchen vorausplanen. Aber das wir uns da nicht hinträumen können sollte auch klar sein.
74er
Aufstieg!? Bitte nicht in 2024! Und mit Intel als Großsponsor erst recht nicht.
Sportlich soll es sein, wenn es denn kommt, in 2-3 Jahren. Schaut Richtung Hauptstadt, da hat ein Verein dem anderen kontinuierlich den Rang abgelaufen. Wieso? Weil er es ganz ruhig angegangen ist und nicht "wir müssen jetzt!". Wo sie jetzt stehen und spielen wissen alle hier.
Deswegen, keiner sollte sich durch irgendwelche Medien und "großen" Unternehmen beeinflussen lassen. CT und OS einfach arbeiten lassen, auch wenn es Rückschläge gibt. Sie haben dennoch bewiesen daß alles Hand und Fuß hat in letzter Zeit.
Jimy
[quote="74er"]
Sportlich soll es sein, wenn es denn kommt, in 2-3 Jahren. Schaut Richtung Hauptstadt, da hat ein Verein dem anderen kontinuierlich den Rang abgelaufen. Wieso? Weil er es ganz ruhig angegangen ist und nicht "wir müssen jetzt!". Wo sie jetzt stehen und spielen wissen alle hier.
Deswegen, keiner sollte sich durch irgendwelche Medien und "großen" Unternehmen beeinflussen lassen. CT und OS einfach arbeiten lassen, auch wenn es Rückschläge gibt. Sie haben dennoch bewiesen daß alles Hand und Fuß hat in letzter Zeit.
[/quote]
Nun ja. es ,muss ja nicht so laufen wie anderswo. Wir sind in einer komfortablen Situation. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und was nach oben passiert. Einfach auf uns zukommen lassen. :-) Nicht immer Gefahren und schwarz sehen.
Ich kann mich noch an die Kallnik-Debatten erinnern. Da haben manche auch den Untergang vorausgesagt, sollte er gehen. Ist nach seinem Abgang auch nicht passiert.
FCMSRO
Am Ende kommt es ja nicht darauf an, ob und wieviel ein Geldgeber Geldmittel zur Verfügung stellt, sondern wie man damit umgeht. Da gibt es in der deutschen Fußball-Landschaft sowohl negative als auch positive Beispiele.
Und ich glaube, sollten Gelder fließen, wären unsere Verantwortlichen eher in die Kategorie einzuordnen, die vernünftig mit dem Geld umgeht.
Andy-FCM
Wir haben erst 5 Spieltage hinter uns. Erst mal abwarten, wie es weiter geht. Erst wenn die 40 Punkte erreicht sind, kann man sich Gedanken machen. Weiterhin sollten wir finanziell kein Risiko eingehen. Damit sind wir die letzten Jahre gut gefahren und das sollte auch so bleiben. Sollten wir auf einem einstelligen Tabellenplatz die Saison beenden, können wir sehr zufrieden sein und haben uns dann für eine Saison reichlich weiterentwickelt. Wenn das so kommt, dann kostet das ja schon mal mehr Siegprämien. Was würde das für unsere Kasse bedeuten?
Olli76
[quote=FCMSRO post_id=755816 time=1694254774 user_id=100518]
Am Ende kommt es ja nicht darauf an, ob und wieviel ein Geldgeber Geldmittel zur Verfügung stellt, sondern wie man damit umgeht. Da gibt es in der deutschen Fußball-Landschaft sowohl negative als auch positive Beispiele.
Und ich glaube, sollten Gelder fließen, wären unsere Verantwortlichen eher in die Kategorie einzuordnen, die vernünftig mit dem Geld umgeht.
[/quote]
Zum ersten Absatz: Sogar innerhalb einer Stadt ☝
Zum zweiten Absatz: Ich hoffe, aber Geld läßt Menschen manchmal komische Sachen machen. 😕
StS
Ich bin gerade persönlich in der Phase, mich selbst wieder etwas zu erden. Es gab fünf Spiele bisher, der Start ist mehr als gut verlaufen. Ich hab mir auch manches gedanklich ausgemalt in den letzten Wochen.
Man tut dennoch gut, immer nur von Spiel zu Spiel zu denken.
Aber Spaß macht es momentan, das muss man nicht schlechter reden als es ist.
StS
manja_und_majo
[quote="74er"]
Sportlich soll es sein, wenn es denn kommt, in 2-3 Jahren. Schaut Richtung Hauptstadt, da hat ein Verein dem anderen kontinuierlich den Rang abgelaufen. [color=#d35400]Wieso? Weil er es ganz ruhig angegangen ist und nicht "wir müssen jetzt!". [/color]Wo sie jetzt stehen und spielen wissen alle hier.
[/quote]
Genau das ist nicht wahr. Die haben in Liga 3 alles auf eine Karte gesetzt . Personal abgebaut , Schulden angehäuft . Wenn der Aufstieg in Liga 2 nur eine Jahr ausgeblieben wäre ....
Dass die sich aber in Liga 1 so etablieren , da geb ich dir recht. Unfassbar für mich : die Schrotties in der Champions League
Aqvamare
[quote="74er"]
[/quote]
Was genau meinst du? Union hat ewig lange in der Zweiten festgehangen, und erst in der Ersten ihr Potenzial entfalten können, weil sie dann die nötigen finanziellen Mittel über die Fernsehgelder bekommen haben.
Auch ein Union hat den ersten erfolgreichen dritten Platz genutzt, nachdem zuvor mehrmals gescheitert ist.
Unsere derzeitige Mannschaft wird ebenfalls nicht jünger, oder Titz weckt ganz bestimmt keine Begehrlichkeiten von erstklassigen Vereinen.
Wenn wir den Titzfußball festigen wollen, und ihn halten wollen, dann müssen wir in absehbarer Zeit in die Erste.
Denn was Trainersuche für Mageburg bedeuten kann, haben wir in der Phase zwischen Härtel und Titz gesehen, echtes Fachpersonal ist ein Glücksfall.