Jonny
In mir sträubt sich alles wenn ich den FCM in Verbindung mit der 1. Liga höre.
Zu schnell und zu euphorisch, was diese falsche Erwartungshaltung für einen Druck erzeugen kann, haben wir schon öfters gesehen.
Dazu kommt, das ich bis auf das fußballerische die 1. Liga einfach nicht so spannend finde, wie die zweite und grundsätzlich vieles in der 1. Liga fanunfreundlicher und unnahbarer läuft.
Der Wunsch zu zeigen, das man als großer FCM ins Oberhaus will als so geschichtsträchtige Erfolgsmannschaft ist natürlich logisch und es würde dem angestaubten Osten gut tun wenn mehr als ein halber Ostverein dort vertreten ist.
sgt.strong
[quote="Jonny"]
angestaubten Osten gut tun wenn mehr als ein halber Ostverein dort vertreten ist.
[/quote]
egal wie man zu den schrtottis steht. als ganzen ostverein kann man die schon bezeichnen. oder einst du die kotzbrause aus leipzig? das ist ja nun nicht mal ein halber ostverein, die sind nicht erwähnenswert.
mit dem 1.fcm in der ersten liga geht es mir genau wie dir.
Bolle65
Die 1. Liga drängt sich mir nun auch nicht auf.
Wenn es sich, irgendwann, nicht vermeiden ließe dann fände ich den Gedanken, in einer Saison den Saubayern 2x in den Arsch zu treten, charmant....
Zum Spiel im HKS dürften die dann auch gern wieder ihren eigenen Koch mitbringen.
Kervadec-fan
Völlig absurde Diskussion.
Wenn wir die nächsten 3 Spiele nicht gewinnen, dann herrscht wieder Untergangsstimmung.
Sollten wir wirklich eine sorgenfreie Saison spielen, wäre das in meinen Augen schon ein riesen Erfolg.
Man kann ja hoffen, träumen, bangen; aber die 1. Liga sehe ich nicht.
Aber: Wenn man sieht, wer es schon nach oben geschafft hat...........
sgt.strong
[quote="Kervadec-fan"]
Völlig absurde Diskussion.
Wenn wir die nächsten 3 Spiele nicht gewinnen, dann herrscht wieder Untergangsstimmung.
Sollten wir wirklich eine sorgenfreie Saison spielen, wäre das in meinen Augen schon ein riesen Erfolg.
Man kann ja hoffen, träumen, bangen; aber die 1. Liga sehe ich nicht.
Aber: Wenn man sieht, wer es schon nach oben geschafft hat...........
[/quote]
das ist hier keine aufstiegsdiskussion. hier geht es darum ob man es sich wünscht, und das ist bei mir nicht der fall.
Jörn
ach würde ich schon annahmen, auch wenn es in einer 15 Punkte plus Abstieg Saison mündet, allerdings die diskussion zu führen, nur weil man mal nach 5 Spieltagen auf Platz 3 steht, ist doch eher albern. Und wenn wir uns doch oben festbeißen, hoffe ich (vermutlich vergebens), dass wenn wir am Ende vierter werden, weil wir an den letzten 3 spieltagen verlieren, dass nicht wieder alle eine überrragende und tolle Saison als eine Saison des Misserfolgs betrachten.
sgt.strong
[quote="Jörn"]
ach würde ich schon annahmen, auch wenn es in einer 15 Punkte plus Abstieg Saison mündet,
[/quote]
nach so einer saison fällt dann meist die gesamte mannschaft auseinander, da sich einige dann auch als erstligaspieler sehen, die chanze sehen in der ersten zu bleiben oder sich zu fein sind für die zweite liga. siehe unser abstieg aus der zweiten liga oder als abschreckendes beispiel bielefed.
als kanonenfutter in der 1.bundesliga hab ich keinen bock drauf.
aber, wie gesagt. das ist hier keine aufstiegsdiskussion.
Andy-FCM
Ich halte es schon für einen Themenbereich, in dem jemand seine Aufstiegswünsche äußern kann.
Allerdings sehe ich unsere Mannschaft auch mehr als eine, die nicht so sehr verändert werden brauch und doch oben in Liga 2 spielen kann. Würde es zum Aufstieg kommen und danach wieder zum Abstieg, wäre wohl das Spielerpersonal so viel durcheinandergewirbelt, dass wir danach eher Bielefeld 2.0 sind, als das wir schnell wieder oben in der 2. Liga mitspielen würden. Als Machdeburjer sind wir ja Kummer gewöhnt.
Allerdings werden wir diesbezüglich bestimmt nicht von O. Schorck und C. Titz zu 100% aufgeklärt, wie ihre Wünsche und Ziele sind und dann kommt auch immer noch das Verletzungsglück oder Pech dazu. Jeder Fußballer kennt das, wie manchmal nur wenige Minuten über die entscheidenden Tabellenplätze beim Aufstieg oder Abstieg oder eben der Reli entscheiden können. Da sind überdimensionierte Spielerkäufe auch nicht entscheidend oder förderlich.
Murmel57
Also 1. Liga, nein danke. Soweit sind wir noch lange nicht und um zurück zu wünschen zu kommen. Auch das möchte ich nicht. Lasst uns hier erstmal richtig heimisch werden. Irgendwo im Mittelfeld, einstellig ist schon ein Traum.
Naja und international kann man ja auch über den Pokal spielen. Das wäre für mich ein echter Hammer.
Wer Pokal meint, meint...........
BART
Denkt doch mal nicht so kleinkariert,
2026 Champions League Sieger.
sushi
Das ist nicht abwegig. Ende der 90er wurde eine Hellseherin von der Volksstimme befragt, wie es um den Club stünde. Mit dem Ergebnis, dass sie sagte, dass wir noch viele schwierige Jahre & viele Enttäuschungen sowie Rückschläge vor uns haben, wir jedoch in 2029 Champions League spielen würden. :D Das hat sich damals gewaltig in meinen Kopf gebrannt - und ist kein Scherz. Hat jemand Kontakte zur VS, dass man solche Fundstücke heraussuchen kann? Ich habe es als damals 12-/13-/14-jähriger verpasst den Artikel aufzuheben - zu abwegig war das. :D
P.S.: Mir reicht per se auch Platz 14 dieses Jahr - aber nach den bisher gezeigten Leistungen ist ein Platz in den Top 5-10 nicht abwegig. Ich für meinen Teil halte nichts von einem Auf- und dann wieder Abstieg, nach dem die Mannschaft auseinanderbricht - wenn, dann würde es nur finanziell etwas bringen. Die Saison 2018 / 2019 & die anschließenden 1-2 Jahre lassen jedoch grüßen & haben sich ebenfalls gewaltig eingebrannt - das brauche ich für meinen Teil nicht nochmal.
Aerolith
[quote="74er"]
Aufstieg!? Bitte nicht in 2024! Und mit Intel als Großsponsor erst recht nicht.
Sportlich soll es sein, wenn es denn kommt, in 2-3 Jahren. Schaut Richtung Hauptstadt, da hat ein Verein dem anderen kontinuierlich den Rang abgelaufen. Wieso? Weil er es ganz ruhig angegangen ist und nicht "wir müssen jetzt!". Wo sie jetzt stehen und spielen wissen alle hier.
Deswegen, keiner sollte sich durch irgendwelche Medien und "großen" Unternehmen beeinflussen lassen. CT und OS einfach arbeiten lassen, auch wenn es Rückschläge gibt. Sie haben dennoch bewiesen daß alles Hand und Fuß hat in letzter Zeit.
[/quote]
Ich habe gegen Investoren nichts, sofern das Geld in den Verein fließt und nicht in einzelne Spieler und deren Seilschaften. Wie ich oben schon ausführte, könnte ein Investor sehr Gutes bewirken, nämlich die mittel- und langfristige Erzeugung von guten Spielern, indem auch deren Eltern eine Perspektive geboten würde. Deutsche Spieler denken sehr oft langfristig und fahren meist zweigleisig, indem sie neben ihrer eigentlichen Profilaufbahn auch schon währenddessen an ihre Zukunft denken und sich entsprechend vorbereiten. Gerade in diesem Feld könnte ein Sponsor/Investor wie intel sehr viel bewirken.
Jörn
Wie kommst du auf Investor. Davon redet doch keiner. Wir reden von was viel besseren, nämlich von nem Sponsor
Jimy
[quote="sgt.strong"]
[quote="Jonny"]
angestaubten Osten gut tun wenn mehr als ein halber Ostverein dort vertreten ist.
[/quote]
egal wie man zu den schrtottis steht. als ganzen ostverein kann man die schon bezeichnen. oder einst du die kotzbrause aus leipzig? das ist ja nun nicht mal ein halber ostverein, die sind nicht erwähnenswert.
mit dem 1.fcm in der ersten liga geht es mir genau wie dir.
[/quote]
Denke er meint die Unioner. Klar ist das von der Herkunft der einzige Ostverein in der Bundesliga. Allerdings mutieren er und seine Anhänger immer mehr zum Wessiverein. Wurde letztens
auch im Planet thematisiert. Also ist er nur noch n halber Ostverein. ;-)
Aerolith
[quote="Jörn"]
Wie kommst du auf Investor. Davon redet doch keiner. Wir reden von was viel besseren, nämlich von nem Sponsor
[/quote]
Wie man das Kind nennt, ist nebensächlich. Entscheidend ist, daß es MIttel für den Aufbau unserer Infrastruktur gibt.
Normen73
[quote="Aerolith"]
[quote="Jörn"]
[/quote]
Wie man das Kind nennt, ist nebensächlich. Entscheidend ist, daß es MIttel für den Aufbau unserer Infrastruktur gibt.
[/quote]
nein ist es nicht. Ein Investor ist etwas anderes als ein Sponsor. Intel als Sponsor ist mir herzlich willkommen. Als Investor hätte ich vor dieser Aussage noch sehr viele Fragen.
ice-te
Ich für meinen Teil freue mich auf jedes Spiel. Ich hoffe immer wir gewinnen, finde dahergehend auch die Aussagen von Spielern gut, daß sie jedes Spiel gewinnen wollen. So sollte man an die Sache rangehen, auch wenn das eventuell nicht immer klappt.
Ansonsten ist für mich das oberste Saisonziel der Klassenerhalt, wenn das erreicht sein sollte, ist alles Bonus.
Das schöne ist, niemand fordert einen Aufstieg, bei Klassenerhalt kann man ein Stück weg zufrieden sein, alles was besser wäre als letzte Saison, kann man mehr als zufrieden sein.
Allerdings gehöre ich nicht zu der Fraktion, die da sagt "um Gottes Willen". Wenn man in die Situation kommen sollte, dann soll man auch alles dafür tun. Natürlich ist der Verein noch nicht in allen Belangen bereit für Liga 1, aber Angst hätte ich davor nicht. Wie oft ist Freiburg auf und abgestiegen, haben aber ihren Weg nie verlassen. Und das eine Mannschaft zerfallen könnte bei einem Abstieg, ja. Aber wenn man auf Platz 4 oder 5 landet, könnte es ebenso passieren, wenn sich Leute ins Rampenlicht spielen.
Aber wie gesagt, bei Klassenerhalt wäre ich im Großen und Ganzen zufrieden, und bei jedem Platz besser dementsprechend mehr.
Skatstädter
[quote="ice-te"]
Ich für meinen Teil freue mich auf jedes Spiel. .....
[/quote]
Genau so sehe ich das auch ;!
Ronja F
[b][u]Wer ist denn jetzt der 3. Verein, den wir hinter uns lassen ?[/u][/b]
Elversberg + Wiesbaden waren ja vorher ausgemacht.
Jetzt haben die beide 18 Punkte und gewinnen Spiele, die man ihnen als Sieg auf dem Papier, nicht zugetraut hatte.
Wer bleibt denn jetzt ?
Karlsruhe ist auf Sicht zu stark, Schalke sowieso, Fürth auch, Nürnberg ist gefestigt........bleibt momentan nur Rostock.
Aber auch die, scheinen irgendwie erfahren und immer wieder mental stark genug.
Wer bewahrt uns vor der Relegation ?
Wenn nicht wir selbst ?
BART
Bleibt doch einfach mal ruhig.
Es gab immer Mannschaften die glaubten im Winter sie sind sicher und welche die schon als abgestiegen gehandelt wurden.
Am Ende sah es anders aus. Siehe uns letztes Jahr