Jörn
[quote="Ronja F" post_id=758349 time=1699180242 user_id=102203]
[b][u]Wer ist denn jetzt der 3. Verein, den wir hinter uns lassen ?[/u][/b]
Elversberg + Wiesbaden waren ja vorher ausgemacht.
Jetzt haben die beide 18 Punkte und gewinnen Spiele, die man ihnen als Sieg auf dem Papier, nicht zugetraut hatte.
Wer bleibt denn jetzt ?
Karlsruhe ist auf Sicht zu stark, Schalke sowieso, Fürth auch, Nürnberg ist gefestigt........bleibt momentan nur Rostock.
Aber auch die, scheinen irgendwie erfahren und immer wieder mental stark genug.
Wer bewahrt uns vor der Relegation ?
Wenn nicht wir selbst ?
[/quote]
Z.b. einer von denen die aktuell hinter uns stehen
Ronja F
Wenn wir in der Winterpause, keinen wirklichen Klasse-Innenverteidiger verpflichten, verstehe ich die Verantwortlich nicht.
Man will sich gar nicht ausmalen, was ist, wenn ATIK mal lange ausfällt......wer soll dann die Ideen geben ?
KWARTENG nicht adäquat ersetzt zu haben, war ein Riesen-Fehler.
Wenn ich schon hinten in der Kette immer wieder schwimme.....und mich vorne auf Schuler und Castaignos verlassen muß......dann sorge ich wenigstens dafür, daß im Mittelfeld die Dinge auf die Schultern ZWEIER Männer verteilt wird und nicht nur auf die eines einzelnen Mannes.
Daß Schork und Titz das zuließen, das ist fahrlässig......man versteht es einfach nicht, daß sie das nicht sahen.
Normen73
[quote="Ronja F"]
Wenn wir in der Winterpause, keinen wirklichen Klasse-Innenverteidiger verpflichten, verstehe ich die Verantwortlich nicht.
Man will sich gar nicht ausmalen, was ist, wenn ATIK mal lange ausfällt......wer soll dann die Ideen geben ?
KWARTENG nicht adäquat ersetzt zu haben, war ein Riesen-Fehler.
Wenn ich schon hinten in der Kette immer wieder schwimme.....und mich vorne auf Schuler und Castaignos verlassen muß......dann sorge ich wenigstens dafür, daß im Mittelfeld die Dinge auf die Schultern ZWEIER Männer verteilt wird und nicht nur auf die eines einzelnen Mannes.
Daß Schork und Titz das zuließen, das ist fahrlässig......man versteht es einfach nicht, daß sie das nicht sahen.
[/quote]
Dein Gedanke hat den entscheidenden Fehler anzunehmen, das die von die gewünschten Verstärkungen verfügbar gewesen wären, also auf dem Markt, bezahlbar und bereit zu uns zu wechseln. Wen haben wir den nicht verpflichtet, den wir hätten haben können. Im Sommer hieß es noch 8 Innenverteidiger im Kader, wer braucht so viele. Wir alle waren beeindruckt über den Transfer von Arslan. Warum er nicht Stamm spielt, könnte ja mal ein Journalist den trainer bei Gelegenheit fragen oder auch den Spiler.
sushi
Entspannt euch doch mal. Wir spielen seit dem Spiel in Kiel wieder deutlich besseren Fußball als die Wochen zuvor. Jeder der gestern im Stadion war, hat das gesehen. Wer von den Meckerköpfen war gestern alles im Stadion? Die Tore und Ergebnisse kommen von allein - am besten wir fangen gegen Rostock damit an, wobei man natürlich bei der Aufstellung vom Trainer streiten kann.
Stand heute haben wir immer noch drei Punkte mehr als letzte Saison zum selben Zeitpunkt. Mit dem Unterschied, dass wir jetzt, anders als letztes Jahr, bereits aus dem Tal rauszukommen scheinen.
Glaubt ihr wirklich, das alle anderen so weiter performen? Nein. Natürlich nicht. Jedes Team wird seine ganz eigene Schwächephase bekommen. Von Platz 4 bis Platz 10/11 sind fast alle punktgleich & die werden sich ihre Punkte alle munter gegenseitig wegnehmen. Gewinnen wir z.B. zwei der drei Spiele gegen Rostock, Osnabrück und Lautern, sind wir wieder mittendrin im Mittelfeld.
Nochmal: Für den Klassenerhalt reichen sieben bis acht Siege und drei bis vier Unentschieden - aus noch 22 Spielen. Das schaffen wir - und bis Jahresende kommen jetzt mit Ausnahme von Düsseldorf nur noch Mannschaften auf Kragenhöhe und das gute ist: Wir sind b.a.W. kein Favorit mehr. Das tat der Mannschaft in Kiel und HH sehr gut - auch wenn wir gestern verloren haben.
Wenn wir zur Halbserie auf 20-23 Punkte kommen, daran glaube ich fest, ist alles gut. Die Rückrunde startet gegen Wiesbaden, Braunschweig und Kiel - mit etwas Glück haben wir nach 20 Spieltagen schon 26-28 Punkte. …und dann bekommen hier sicher wieder die ersten Höhenflüge.
Heute wird zudem das Achtelfinale vom DFB Pokal ausgelost - das ist doch einfach Mega.
Hört auf zu meckern - und akzeptiert die Situation, dass wir einfach nur keine Spitzenmannschaft in Liga zwei sind. Für mich ist das ok - vor zwei Jahren haben wir Anfang November 1:0 bei Viktoria Köln verloren & danach gegen Verl gespielt - und gestern haben sich meine HSV Jungs sowie viele HSV Fans wie kleine Kinder gefreut, dass sie endlich mal gegen den FCM gewonnen haben. Wir haben uns in zwei Jahren sehr viel Respekt erarbeitet - sind aber weiter ein kleineres Kaliber. Vielleicht ist das in ein paar Jahren anders - aber jetzt sind wir noch nicht so weit.
Boerdi.
Genau Sushi!
Ronja F
Wenn man hier liest, daß HOTI nun der "Hoffnungsträger" sein soll......der Junge ist völlig überfordert mit den Anforderungen der 2. deutschen Liga.
( Inter Mailand und Arsenal London....das hört sich gut an ja.....aber weder Hoti noch Amaechi scheinen bei Titz kein Standing zu haben, Hoti zurecht.....aber warum holt man so einen Jungen ? )
Wenn man die Transfer-Geschicke eines Zweit-Ligisten lenken will, dann wird eben verlangt, für einen Mann wie KWARTENG, passenden Ersatz zu finden.
Titz ist anzukreiden, daß er unbedingt HEBER haben wollte. Auch Daniel ist nicht wirklich tauglich.
Wie man auf den Gedanken kommt, einen Lawrence zu verpflichten, ist ebenso schleierhaft.
Jeder Laie sieht, daß er die Klasse nicht hat.
Letzte Saison haben uns die Transfers von Piccini + Bockhorn, hinten gerettet. Schon das war ein " Drahtseil-Akt ".
Wir müssen beten, daß ATIK fit bleibt......sich in eine solche Situation zu bringen, Woche für Woche mit dieser Angst auflaufen zu müssen, das geht einfach nicht.
Selbst Wiesbaden + Elversberg, haben bessere Abwehr-Reihen als wir.....als Aufsteiger.
Man versteht das nicht.
Kervadec-fan
[quote="Ronja F" post_id=758360 time=1699185217 user_id=102203]
Wenn man hier liest, daß HOTI nun der "Hoffnungsträger" sein soll......der Junge ist völlig überfordert mit den Anforderungen der 2. deutschen Liga.
( Inter Mailand und Arsenal London....das hört sich gut an ja.....aber weder Hoti noch Amaechi scheinen bei Titz kein Standing zu haben, Hoti zurecht.....aber warum holt man so einen Jungen ? )
Wenn man die Transfer-Geschicke eines Zweit-Ligisten lenken will, dann wird eben verlangt, für einen Mann wie KWARTENG, passenden Ersatz zu finden.
Titz ist anzukreiden, daß er unbedingt HEBER haben wollte. Auch Daniel ist nicht wirklich tauglich.
Wie man auf den Gedanken kommt, einen Lawrence zu verpflichten, ist ebenso schleierhaft.
Jeder Laie sieht, daß er die Klasse nicht hat.
Letzte Saison haben uns die Transfers von Piccini + Bockhorn, hinten gerettet. Schon das war ein " Drahtseil-Akt ".
Wir müssen beten, daß ATIK fit bleibt......sich in eine solche Situation zu bringen, Woche für Woche mit dieser Angst auflaufen zu müssen, das geht einfach nicht.
Selbst Wiesbaden + Elversberg, haben bessere Abwehr-Reihen als wir.....als Aufsteiger.
Man versteht das nicht.
[/quote]
Begibst dich aber auf ganz dünnes Eis mit der Kritik hier im Forum.
Bei Hoti gehe ich noch nicht mit. Dafür hat er, wie andere leider auch, zu wenig zeigen dürfen.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="sushi"]
Entspannt euch doch mal. Wir spielen seit dem Spiel in Kiel wieder deutlich besseren Fußball als die Wochen zuvor. Jeder der gestern im Stadion war, hat das gesehen. Wer von den Meckerköpfen war gestern alles im Stadion? Die Tore und Ergebnisse kommen von allein - am besten wir fangen gegen Rostock damit an, wobei man natürlich bei der Aufstellung vom Trainer streiten kann.
Stand heute haben wir immer noch drei Punkte mehr als letzte Saison zum selben Zeitpunkt. Mit dem Unterschied, dass wir jetzt, anders als letztes Jahr, bereits aus dem Tal rauszukommen scheinen.
Glaubt ihr wirklich, das alle anderen so weiter performen? Nein. Natürlich nicht. Jedes Team wird seine ganz eigene Schwächephase bekommen. Von Platz 4 bis Platz 10/11 sind fast alle punktgleich & die werden sich ihre Punkte alle munter gegenseitig wegnehmen. Gewinnen wir z.B. zwei der drei Spiele gegen Rostock, Osnabrück und Lautern, sind wir wieder mittendrin im Mittelfeld.
Nochmal: Für den Klassenerhalt reichen sieben bis acht Siege und drei bis vier Unentschieden - aus noch 22 Spielen. Das schaffen wir - und bis Jahresende kommen jetzt mit Ausnahme von Düsseldorf nur noch Mannschaften auf Kragenhöhe und das gute ist: Wir sind b.a.W. kein Favorit mehr. Das tat der Mannschaft in Kiel und HH sehr gut - auch wenn wir gestern verloren haben.
Wenn wir zur Halbserie auf 20-23 Punkte kommen, daran glaube ich fest, ist alles gut. Die Rückrunde startet gegen Wiesbaden, Braunschweig und Kiel - mit etwas Glück haben wir nach 20 Spieltagen schon 26-28 Punkte. …und dann bekommen hier sicher wieder die ersten Höhenflüge.
Heute wird zudem das Achtelfinale vom DFB Pokal ausgelost - das ist doch einfach Mega.
Hört auf zu meckern - und akzeptiert die Situation, dass wir einfach nur keine Spitzenmannschaft in Liga zwei sind. Für mich ist das ok - vor zwei Jahren haben wir Anfang November 1:0 bei Viktoria Köln verloren & danach gegen Verl gespielt - und gestern haben sich meine HSV Jungs sowie viele HSV Fans wie kleine Kinder gefreut, dass sie endlich mal gegen den FCM gewonnen haben. Wir haben uns in zwei Jahren sehr viel Respekt erarbeitet - sind aber weiter ein kleineres Kaliber. Vielleicht ist das in ein paar Jahren anders - aber jetzt sind wir noch nicht so weit.
[/quote]
Hier hingegen 100% ;!
fischer
Aktuell werden wir mit der vorhandenen Defensive leben müssen, es sei denn Hoti etabliert sich noch. Ich finde aber, Titz könnte im Angriff verstärkt Varianten ohne 2 ( ohne Luc uund Luca ) trainieren lassen und als taktische Alternativen Varianten über außen, mit mehr Flanken und Standards probieren. Personal ist ja da dafür. Da müssen wir variabler werden.
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="fischer"]
Aktuell werden wir mit der vorhandenen Defensive leben müssen, es sei denn Hoti etabliert sich noch. Ich finde aber, Titz könnte im Angriff verstärkt Varianten ohne 2 ( ohne Luc uund Luca ) trainieren lassen und als taktische Alternativen Varianten über außen, mit mehr Flanken und Standards probieren. Personal ist ja da dafür. Da müssen wir variabler werden.
[/quote]
Hatten wir durch Auswechslungen auch schon, war auch nicht sehr erfolgreich. Flanken bringen wir ja einige herein, finde ich, aber können sie nicht verwerten, auch weil Bell Bell und Bockhorn meines Erachtens nach aus dem Lauf nicht präzise genug flanken können.
fischer
... ja, deshalb schrieb ich ja auch "trainieren" und "probieren" .
Kervadec-fan
[quote=sushi post_id=758358 time=1699184777 user_id=9079]
[/quote]
Ich bewundere immer wieder einige hier im Forum.
Wir stehen kurz vorm Abgrund, der Trend kennt nur eine Richtung und hier wird von Mannschaften aus dem ersten Drittel philosophiert, tollkühne Hochrechnungen erstellt und von zukünftigen Nicht-Leistungen der Konkurrenz ausgegangen; Respekt!
Mir wird beim Blick auf die Tabelle eiskalt.
Die nächsten Spiele sind unglaublich unangenehm.
Wir müssen umgehend den Schalter umlegen.
manja_und_majo
He. Muss man dafür die halbe Seite kopieren von der Bezugsperson? Schreib einfach @sushi
sushi
Das bei Kervadec das Glas stets weder halb voll noch halb leer ist, sondern stets nur noch wenige Tropfen beinhaltet, tut mir sehr leid. Vielleicht hilft dir mal ein Bier im Stadion?
Ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass es mir egal ist, ob wir 7. oder 14. werden. Was hast du erwartet? Das wir alles a la St. Pauli gewinnen? Traumtänzer. Kein Team wird das - und es wird genügend geben, die noch einbrechen.
Jeder, der gestern im Stadion war, hat eine komplett veränderte Mannschaft gesehen - und das macht extrem viel Mut. Kein Vergleich zu den Spielen vorher. Ist natürlich schwer bewertbar, wenn man sich nur Zusammenfassungen oder Statistiken ansieht.
fischer
... na und? Ich war da und habe Schuler gesehen. Es braucht Alternativen!
sushi
[quote=fischer post_id=758416 time=1699210244 user_id=11801]
... na und? Ich war da und habe Schuler gesehen. Es braucht Alternativen!
[/quote]
Schau in den Spieltags Thread und dann siehst du, dass ich die Aufstellung von Ceka und Schuler kritisiert habe. Ich für meinen Teil finde, und das schreibe ich seit geraumer Zeit, dass Castagnios der bessere Stürmer ist. Jeder darf dazu seine Meinung haben.
Mir ging es im Wesentlichen darum, auszudrücken, dass mir die Einstellung extrem gut gefallen hat - und ich habe gestern von Anfang an mit nichts gerechnet. Magdeburg56 und ich waren uns auch vorab einig, dass ein Punkt bereits echt top wäre.
Ich war einfach positiv überrascht, wie sie aufgetreten sind - wie schon gegen Kiel. Das Spiel gegen Elversberg hat bei uns allen extrem negative Gefühle hinterlassen - und dafür fand ich das Spiel wirklich gut. Wir haben eine Mannschaft, die lebt - nach letzter Woche Sonntag war damit nicht zwingend zu rechnen, wenn man der Meinung hier im Forum glaubt.
Wenn wir jetzt zwei Spiele am Stück gewinnen, und damit rechne ich persönlich, sieht die Welt wieder anders aus.
Man kann einfach nicht alles gewinnen - Verlieren gehört auch dazu. Die Einstellung ist wichtig - und die stimmte. Darauf basierend aufgebaut, ist es doch erlaubt, wieder optimistisch zu sein?
Kervadec-fan
[quote="sushi"]
Ist natürlich schwer bewertbar, wenn man sich nur Zusammenfassungen oder Statistiken ansieht.
[/quote]
Scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wo ich meine Spieltage so verbringe.
Ronja F
aber sushi.........Du weißt doch, daß unser " schönes " Spiel, daß diese Steigerung zum Elversberg-Spiel nur der Tatsache geschuldet ist, daß es Auswärtsspiele waren, die man nicht unbedingt gewinnen mußte, in denen der heftige Mental-Druck nicht auf unseren Schultern lag.
Gegen Elversberg waren wir schlecht, weil im Kopf der Gedanke waberte, daß man dieses Spiel gewinnen muß, ansonsten wird es ungemütlich.
Ebenso wird das Rostock-Spiel laufen, zumindest anfangs im Kopf.
Und jetzt ist es noch brenzliger.
Dazu kommt der zusätzlich beschwerende " Derby-Charakter ".
Das wird ein Nervenspiel....( selbst bei einer Führung ).
Das wird kein schönes Spiel, weil zentner-schwerer Druck auf uns als Gatgeber liegt.
Du weißt doch, daß das eine ganz andere Konstellation ist, als vor den Auftritten in Kiel und Hamburg.
Wir wissen, daß wir nicht 60 Minuten verteidigen können, wir haben nicht die Option, uns hinten reinstellen zu können, das kommt dazu.
Wenn vorn nichts gelingt, woher soll dann die Leichtigkeit kommen ?
Ein Unentschieden, wäre fast schon wünschenswert, als Minimal-Ausbeute.....Hauptsache nicht verlieren......jedes Pünktchen ist jetzt was wert, gerade gegen einen Mit-Konkurrenten, damit der keine drei holt.
bluesky
Bist du Ehroleeds? Ausdruck und Schreibweise sind verdammt dich dran.
Tamara Bunke
Ja genau das lese ich bei Ronja auch raus, vorerst versucht seine Art etwas zu entfremden, doch es drückt letztlich doch durch!