fanatic74
[quote="JonasD"]Ob von den Mehreinnahmen nun ein oder gar zwei Spieler zusätzlich für die Rückrunde verpflichtet werden können, kann man getrost dem Manager/Trainer überlassen.
Es ging eher darum, ob man das Geld generell in Fußball investiert oder sich daran berauscht, eine "schwarze Null" zur MV zu präsentieren und sich als ultra-solider Verein präsentiert während die nicht ganz so soliden höherklassig spielen.
Das ist nicht in erster Linie eine Rechenaufgabe sondern eher eine Frage, welches Risiko man geht, die Mannschaft die 5 %- 10 % stärker zu machen als die Konkurrenz. [size=150]Bei einem Unterschied von 80.000 zu 800.000 Euro an TV-Einnahmen darf man das Risiko schon ein wenig gegenüber 0 Risiko erhöhen.[/quote]
[/size]
Richtig! Ich meine sogar das man das Risiko erhöhen[size=150] muss!!![/size]
Mike
traurig nur wenn welche das risiko gehen und in der neuen liga kein bein vors andere bekommen, weil verbindlichkeiten das risiko bestrafen. eventuell gleich wieder absteigen weil die spieler weglaufen wenn man nicht rechtzeitig zahlen kann. geht das mit dresden schief haben wir das beispiel und der dfb hat mitgeholfen. aber stimmt, ein risiko sollte man gehen, mal sehen welchenrahmen die führungsriege aufstellt.
gelöscht
[quote="Jörn"][quote="Wirbel"][quote="Mütze"]
Nach einem BWL- Studium sieht das gerade nicht aus, was ihr da zum Besten gebt.[/quote]
Was soll ich auch damit? Ich will ja keine Bilanzen frisieren oder Bürger um ihr Erspartes betrügen :roll:[/quote]
aber dafür wärst du dann evtl. in der lage etwas zu diesem thema zu schreiben, was hand und fuß hat.[/quote]
Als da wäre? Laß uns doch mal teilhaben an Deinem reichen Erfahrungsschatz :)
Wir wollen ja net dumm sterben ;)
bumblebeebrain
[quote="terrier79"]Das geht runter wie Öl......
Doch das ist noch Zukunftsmusik, Manai nach einer seltenen Fußsohlenverletzung zu Beginn der Saison („Wie bei Christoph Metzelder vor der EM“) inzwischen top fit und bereit, sein Team aus dem Tabellenkeller zu führen. „Vielleicht holen wir sogar in Magdeburg einen Punkt, aber das wird natürlich ganz schwer. Wir sind eigentlich krasser Außenseiter“, weiß der Routinier, der den Werdegang der Elbestädter genau verfolgt und ihnen voller Überzeugung den Aufstieg wünscht: [b]„Das Niveau in der Regionalliga ist insgesamt zu schwach und Magdeburg allemal ein Klub für die 3. Liga. Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen. Allein schon wegen der geilen Fans. Sie hätten es verdient. So etwas gibt es im Osten kein zweites Mal.“ [/b]
;! ;! ;![/quote]
Was erwartest du denn von einem Ex-Spieler der demnächst an alter Wirkungsstätte gastiert, in einem Interview in der Lokalpresse seines Ex-Vereins?
Wenn er sich anders äußern würde, hätte er sich für Sa. in allerlei Hinsicht richtig warm anziehen können.
Das der FCM die geilsten Fans hat und das Tollhaus im Osten ist, wissen wir doch selbst am Besten. Das brauch uns kein aussentehender Sagen. Nicht das nachher alle aus dem Osten zum FCM ins Stadion wollen und ich als geiler Fan selbst garnicht mehr platz finde. Wie uncool. :mrgreen:
stanie
[quote="terrier79"] Ich denke, dass Kais Aussagen nicht geheuchelt sind. [/quote]
Sehe ich genauso.
FCM forever
Ach wie schön ist die Volksstimme :roll:
da hat sich der Herr Tiedemann sich wohl im Forum umgeschaut und ein schon länger abgeschlossenes Thema bedient, Linz und die 2 Punkte pro Spiel, aber naja, irgendwie muß er ja seinen Posten rechtfertigen :D
Ante X
[quote="FCM forever"]Ach wie schön ist die Volksstimme :roll:
da hat sich der Herr Tiedemann sich wohl im Forum umgeschaut und ein schon länger abgeschlossenes Thema bedient, Linz und die 2 Punkte pro Spiel, aber naja, irgendwie muß er ja seinen Posten rechtfertigen :D[/quote]
das mein ich aber auch! wir haben ihm jede meinge input mit unserer lebhaften diskussion
geliefert. für nicht nicht-forum-user interessante news,für uns nur kalter kaffee.
schade dass keine wirklichen neuigkeiten dabei sind.
bumblebeebrain
Gibts einen VS Artikel heute zum FCM? Kann man ggf. den Text hier abbilden?
Auf dert VS Seite und hier gabs nur den Schnipsel zum Spiel der Zweiten am So.
Thx.
S_E_B
[quote="bumblebeebrain"]Gibts einen VS Artikel heute zum FCM? Kann man ggf. den Text hier abbilden?
Auf dert VS Seite und hier gabs nur den Schnipsel zum Spiel der Zweiten am So.
Thx.[/quote]
da gibt´s einen, aber heute morgen hatte der in der online-version einen knacks - aufgrund von zeitnot hab ich es nicht geschafft, den noch zu veröffentlichen... ich versuch´s mal:
"Club heute klarer Favorit / Letztes Aufeinandertreffen vor zwölf Jahren
Kann Türkiyemspor den FCM ärgern?
Von Uwe Tiedemann
Magdeburg. Es ist lange her, dass die Fußballer des 1. FC Magdeburg mit Türkiyemspor Berlin die Klingen kreuzten. Nach mehr als zwölf Jahren gibt es nun heute (14 Uhr) in der Regionalliga Nord ein erneutes Aufeinandertreffen.
Am 17. März 1996 verlor der Club unter Trainer Martin Hoffmann in der damaligen Oberliga Nord-Ost das Rückspiel mit 1:2 (Hinspiel 0:2) und bezog somit in der Saison 95/96 seine beiden einzigen Niederlagen gegen die Berliner (außerdem gab es fünf Siege und ein Remis).
Am Ende sprang ein unbefriedigender neunter Platz heraus; verpasste Türkiyemspor seinerzeit knapp den Aufstieg, wurde undankbarer Dritter hinter Charlottenburg und Lichterfelde (alle 62 Punkte).
Die Vorzeichen heute sind klar verteilt, die Platzherren haushoher Favorit. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die Gäste haben sich erst kürzlich mit dem bundesliga-erfahrenen senegalesischen Stürmer Babacar N‘Diaye (34/ u. a. Hannover 96, FC St. Pauli, LR Ahlen, SpVgg Unterhaching) namhaft verstärkt und auch keine so lange Pause wie der FCM. Zwar
fiel das letzte Punktspiel gegen Wilhelmshaven ebenfalls aus, dafür waren die Mannen um Torhüter Daniel Rothe und Regisseur Kais Manai – beide als ehemalige Club-Kicker noch bestens bekannt – am vergangenen Dienstag im Pokaleinsatz, feierten in der 5. Runde ein glattes 7:0 gegen SV Lichtenberg 47.
Dennoch setzt der FCM klar auf Sieg. „Wir wollen von Beginn an richtig Gas geben und unseren positiven Trend fortsetzen“, betonte Trainer Paul Linz, der wieder auf eine stattliche Kulisse hofft: „Ich rechne mit 7500 bis 8000.“ Die Partie im März 1996 wollten seinerzeit nur 620 Zuschauer sehen. Lang, lang ist’s her."
mittlerweile ist er ja überholt, so dass ich auf eine veröffentlichung verzichten würde...
Olli76
[quote="nisto"][quote="Volkstimme von heute"]
Was die Stimmung in Magdeburg anbetrifft, fand Erkenbrecher darüber hinaus bemerkenswerte Worte: „Da gibt es keinen Unterschied zu Stadien wie in Wolfsburg oder Bielefeld.“
[/quote]
Soll wir uns jetzt darüber freuen oder weinen?
Ich denke mal er hat den Zusammenhang deshalb gezogen,weil die Stadien ungfähr gleich gross sind.
Sonst hätte er ja auch andere Teams nennen können.[/quote]
Hut ab im Loben beleidigent zu werden :shock:
madcynic
Man sollte nicht vergessen, dass Erkenbrecher in Wolfsburg auch schon Trainer war, womöglich deswegen der Vergleich.
gelöscht
Er dachte vermutlich, daß er uns damit ein Lob ausspricht, weil diese Vereine ja immerhin 3 Ligen über uns spielen und war sich sicher nicht bewußt, daß wir das eher als "Beleidigung" ansehen! ;)
Paps 62
Heute mal wieder der nächste Lapsus unseres Heimatsenders MDR Sachsen-Anhalt heute.
Mal ein Bericht über den Club, heute über Najeh Braham, was erscheint im Untertitel zum Namen? Nadeh sehr gut informiert der Sender. Aber das sind wir ja gewöhnt.
FCM forever
mal wieder etwas von der schreibenden Kunst
Volksstimme vom 07.01.2009
Autor: Hans-Joachim Malli
Im Gespräch: Dirk Stahmann
Als Kapitän der FCM-Traditionsmannschaft nahm der 50-Jährige zuletzt beim dug-Hallencup des BFC Dynamo in Berlin den Silberpokal für den zweiten Platz hinter dem punktgleichen Sieger BFC entgegen. Dirk Stahmann, der [b]von 1985 bis 1982 Spielführer[/b] der FCM-Kicker war und 46 A-Länderspiele für die DDR bestritt, ist mit den Oldies der Blau-Weißen am kommenden Wochenende erneut zweimal unterwegs. Am Freitag geht es in Gera unterm Hallendach um den Turniersieg, tags darauf in Senftenberg. (hma).
wird bei der Volksstimme nicht Korrekturlesen gemacht?
Danilo
[quote="Paps 62"]Heute mal wieder der nächste Lapsus unseres Heimatsenders MDR Sachsen-Anhalt heute.
Mal ein Bericht über den Club, heute über Najeh Braham, was erscheint im Untertitel zum Namen? Nadeh sehr gut informiert der Sender. Aber das sind wir ja gewöhnt.[/quote]
Sorry, aber solange unser Clubinterner Stadionsprecher die Vornamen unserer Spieler nicht zu 100% kennt, darf einem außenstehenden Redakteur auch mal ein Tippfehler unterlaufen.
MYk
[quote="FCM forever"]mal wieder etwas von der schreibenden Kunst
Im Gespräch: Dirk Stahmann
Als Kapitän der FCM-Traditionsmannschaft nahm der 50-Jährige zuletzt beim dug-Hallencup des BFC Dynamo in Berlin den Silberpokal für den zweiten Platz hinter dem punktgleichen Sieger BFC entgegen. Dirk Stahmann, der [b]von 1985 bis 1982 Spielführer[/b] der FCM-Kicker war und 46 A-Länderspiele für die DDR bestritt, ist mit den Oldies der Blau-Weißen am kommenden Wochenende erneut zweimal unterwegs. Am Freitag geht es in Gera unterm Hallendach um den Turniersieg, tags darauf in Senftenberg. (hma).
wird bei der Volksstimme nicht Korrekturlesen gemacht?[/quote]
aber nicht doch bei solch langen texten
bumblebeebrain
Schön, dass man für die ständig gleichen Beiträge in der VS auch noch bezahlt wird. Wenns nichts gibt, muss ich nicht 100fach die Hinserie Revue passieren lassen. :roll:
sgt.strong
[quote="FCM forever"]mal wieder etwas von der schreibenden Kunst
Im [b][color=#0000BF]Gespräch[/color][/b]: Dirk Stahmann
wird bei der Volksstimme nicht Korrekturlesen gemacht?[/quote]
und wann kommt das gespräch? in der nächsten ausgabe? is ja wie ein zwölfteiliger russenfilm.
das turnier war übrigens klasse. die befis haben gefeiert als wäre es die elfte meisterschaft. naja die haben ja wirklich nichts neues zu feiern und müssen sich noch mehr an ihre vergangenheit klammern als wir. von unseren 74ern war auch niemand mehr dabei.
wenn ich meine speicherkarte wieder habe lade ich ein par bilder hoch.
bwg strong
madcynic
[quote="sgt.strong"]und wann kommt das gespräch? [/quote]
Ich interpretiere mal: "Im Gespräch" heißt nicht "im Interview", sondern, dass "man" über den in der Rubrik vorgestellten spricht.
gelöscht
[quote="madcynic"][quote="sgt.strong"]und wann kommt das gespräch? [/quote]
[b]Ich interpretiere mal: "Im Gespräch" heißt nicht "im Interview", sondern, dass "man" über den in der Rubrik vorgestellten spricht[/b].[/quote]
Das ist ebend das Schöne an der deutschen Sprache, dass man mit den Worten spielen kann und es somit Mehrdeutigkeiten gibt.
Wie schwer muss Deutsch doch für Ausländer sein, wenn selbst der "gemeine Deutsche" Probleme hat seine Muttersprache zu verstehen. 8-) ;)