appel
als Nomenklaturkader des Zentralrats der FDJ, 40 von 40 Punkten Inhaber, Parteisekretär , AYL-Fahrer , Pfeffischwein und Mensch muß man doch auch mal seine Meinung sagen.
Ob es die bösen Faschisten-Ossis oder die total verdreckten Zerbster Assis beim "Frauentausch sind. Für Quote machen DIE alles
Aerolith
[quote="Wirbel"]Fein Appel, so wortgewaltig kenn ich Dich ja gar nicth! ;!
Mir geht die Sch...-Doppelmoral in DE aber auch schon ewig auf den Kranz! :evil:[/quote]
das ist keine doppelmoral, wirbel, sondern politisches kalkül. nennen wir es mal die deckelung der stärkeren. positiv ausgedrückt ist das aktiver minderheitenschutz. negativ könnte ich sagen, es sei die bewußte schwächung der starken, damit die manipulation der massen leichter geht. [i]balance of power[/i] nannten die briten diese (sehr erfolgreiche) politik, mit der sie lange im reich und dann später im zeitalter ihrer weltmachtpolitik immer den (vermeintlich) schwächeren unterstützten, um dann im entscheidenden augenblick zünglein an der waage zu spielen.
das gleiche prinzip ist typisch für kapitalismus/demokratie. man halte die kräfte in der waage, um so entscheidend einschreiten zu können.
fale ist politisch und mental jungfräulich, unentdecktes land. aber da schimmert was im unterbewußten. ich sage nur so viel; wer von den fälischen fußballvereinen diesen identifikationsstiftenden begriff zuerst für sich reklamieren kann, wird viel gewinn daraus ziehen.
Mero
[quote="Aerolith"]wer von den fälischen fußballvereinen diesen identifikationsstiftenden begriff zuerst für sich reklamieren kann, wird viel gewinn daraus ziehen.[/quote]
Ja, so wie Hedgefonds.
Auf jeden Fall wird der Gewinn darin bestehen sämtliche fälische Wirrköpfe auf sich zu ziehen. Womit die Anwendung des Begriffs Gewinn schon wieder einen zweifelhaften Touch bekommt.
appel
Schei..... !
Jetzt geht das wieder los :D
[size=50]"steht auf, wenn ihr Pfäle habt!"[/size]
Kille
[quote="Aerolith"]"... fale ist politisch und mental jungfräulich, unentdecktes land ..."[/quote]
Du sagst es: unentdeckt! Es hat nie ein "Falen" gegeben, also gibt es auch keine "Falen"... es gibt aber einen Nordpol und da leben die Nordpolen. :roll:
Ich gebe Dir aber darin Recht, dass man in Deutschland zu einer Randgruppe gehören muss, um eine Lobby zu haben bzw. seiner Stimme Gewicht zu verleihen. Die Wünsche der Randgruppen werden als "Volkes Wille" verkauft (provokante Gesänge/Beleidigungen in Fussballstadien werden z.B. nach offiziellen Vorgaben als schwulenfeindlich, rassistisch, antisemitisch oder sonstwas verurteilt wenn sie sich gegen Minderheiten richten, ein "Scheiss Buletten!" oder "Sachsenpack!" wird dagegen aktzeptiert...) und die Andersartigkeit wird als Weisheitsbonus eingelöst (ein Friedmann bekommt z.B. 'ne eigene TV-Show wärend Müller, Meier, Schulze als dumme Stammtischschwätzer einen Maulkorb bekommen...).
Wenn eines Tages der schwule, farbige, behinderte Ausländer jüdischen Glaubens gefunden wurde, wird er sicher neuer deutscher Kaiser!
armageddon
:P Nun weiß ich ja wo die Südpolen wohnen :mrgreen: :mrgreen: ;)
man man hier ist was los *schmunzel*
Grüße
Klehmchen
[quote="Kille"]ein Friedmann bekommt z.B. 'ne eigene TV-Show wärend Müller, Meier, Schulze als dumme Stammtischschwätzer einen Maulkorb bekommen...[/quote]
Man kann es aber auch übertreiben. Interessant wäre es jetzt zu wissen wieviel Juden in Deutschland eine eigene TV-Show haben und wieviel Nicht-Juden eine haben. Ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es soviele Juden gar nicht sind. Dagegen gibt es aber auch mehr als genug dumme nicht-jüdische Deutsche Trottel, die du den ganzen Tag im Fernsehen betrachten kannst.
Abgesehen davon mag ich den Friedmann als Mensch auch überhaupt nicht, weil er einfach unsympathisch rüber kommt, trotzdem schaue ich mir immer mal wieder seine Sendung an, weil ich immer wieder lächeln muss, wenn er den Politiker bei ihrem Blabla und ihren Lügen ins Wort fällt und sie versucht festzunageln. Klar geht das immer sehr in die Richtung die er gerne hätte und hat oft wenig damit zu tun die Wahrheit herauszufinden oder mit seriösem Journalismus, aber wo bekommt man den schon heute?
appel
nicht das jetzt hier eine Judenfrage disskutiert werden soll, aber wieviele US- Industrielle und US-Politiker sind denn jüdischem Glaubens.
Und warum möchte die zerstrittene Magdeburger Judengemeinde (vormals 800, seit drei Jahren sinds 600 und 200 ) ZWEI Gemeindezentren haben, wohlmöglich jeder noch 'ne eigene Synagoge.
Dagegen haben Jugendliche, die einen anderen Glauben in sich tragen, und in der Masse wesentlich mehr sind, seid kurzem nur einige wenige Räume, weit hinter der Gieselerhalle.
Ich möchte auch gar nicht verstehen, warum es immer und immer wieder nur um Juden geht. Dies ist lediglich eine Glaubensrichtung von vielen auf dieser Welt. Kein Mensch spricht hierzulande von den Katholiken oder den Evangelen, von den Methodisten oder Anti-christen. Und wozu braucht man in MD eine russisch-othodoxe Holzkirche. das wäre soviel nettes Brennholz für unsere Sozialschwachen und die Rasenfläche sähe endlich wieder sauber aus
ratatoeskr
[quote="appel"] Kein Mensch spricht hierzulande von den [...] Anti-christen.[/quote]
Wohl wahr :cry:
Magdeburg56
[quote="appel"]Schei..... !
Jetzt geht das wieder los :D
[size=50]"steht auf, wenn ihr Pfäle habt!"[/size][/quote]
Es ist halt Winterloch und da kann man alles mit dem Thema FCM in Verbindung bringen :lol:
tommytom73
[quote="Kille"]
Du sagst es: unentdeckt! Es hat nie ein "Falen" gegeben, also gibt es auch keine "Falen"... es gibt aber einen Nordpol und da leben die Nordpolen. :roll:
[/quote]
Ich schmeiß mich weg :D :D :mrgreen: :mrgreen: ;!
kiwi76
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=215
da kann man sich die sendung nochmal geben. die im tv ausgestrahlten archivbilder, welche den fussball betreffen, werden im web "aus rechtlichen" nicht zur verfügung gestellt (siehe 61. min).
madcynic
[quote="kiwi76"]http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=215
da kann man sich die sendung nochmal geben. die im tv ausgestrahlten archivbilder, welche den fussball betreffen, werden im web "aus rechtlichen" nicht zur verfügung gestellt (siehe 61. min).[/quote]
Mit anderen Worten, das Urheberrecht liegt nicht beim WDR, ergo werden es tatsächlich die RTL-Bilder gewesen sein.
Aerolith
[quote="Kille"][quote="Aerolith"]"... fale ist politisch und mental jungfräulich, unentdecktes land ..."[/quote]
Ich gebe Dir aber darin Recht, dass man in Deutschland zu einer Randgruppe gehören muss, um eine Lobby zu haben bzw. seiner Stimme Gewicht zu verleihen. Die Wünsche der Randgruppen werden als "Volkes Wille" verkauft (provokante Gesänge/Beleidigungen in Fussballstadien werden z.B. nach offiziellen Vorgaben als schwulenfeindlich, rassistisch, antisemitisch oder sonstwas verurteilt wenn sie sich gegen Minderheiten richten, ein "Scheiss Buletten!" oder "Sachsenpack!" wird dagegen aktzeptiert...) und die Andersartigkeit wird als Weisheitsbonus eingelöst (ein Friedmann bekommt z.B. 'ne eigene TV-Show wärend Müller, Meier, Schulze als dumme Stammtischschwätzer einen Maulkorb bekommen...).
Wenn eines Tages der schwule, farbige, behinderte Ausländer jüdischen Glaubens gefunden wurde, wird er sicher neuer deutscher Kaiser![/quote]
schönes avatar, kille. aber du weißt, daß die magdeburger kugel luftfrei war?
deinen äußerungen stimme ich zu. ich habe mich seinerzeit gleichlautend geäußert. die sendung über israel mit friedmann habe ich mir angesehen. der mann ist ein opportunist und ziemlich geschickt darin, sachverhalte so darzsutellen, daß man tatsächlich anfänglich glaubt, er spreche vom thema. tut er aber nicht. das war schon vor jahren so. moment, da führte ich eine diskussion, als sich [url=http://www.vonwolkenstein.de/forum/showthread.php?t=2456]friedmann mit möllemann[/url] anlegte. die muster sind die gleichen geblieben. wahrscheinlich muß ich hundert werden, bevor sich über juden, israel und nazis sachlich diskutieren läßt.
um auf den "gemeinen" fußballfan zurückzukommen. der beschimpft jeden, der nicht für seinen verein ist. und er ist dann genau so antisemit wie antiarier. judensch... oder sachsensch... oder bayernschw... oder oder (demnächst sind wir dann für unsere gegner die falenschweine...) alles, was zweisilbig ist, paßt da rein. dreisilbige beschimpfungen haben da einen eigenen gusto, sie ziehen den gegner eher ins lächerliche, sind mir darum lieber.
in unserer selektiv wahrnehmenden öffentlichkeit wird allerdings judensch... unter strafe gestellt, weil es antisemitisch ist, währenddessen sachsensau o.ö. nicht unter strafe fällt, weil es ja nur antiarisch (um in dieser rabulistik zu bleiben) ist und eigentlich nichts weiter als eine selbstbeschimpfung wäre. interessant wäre es jetzt, wenn wir von den 800 in magdeburg lebenden juden ein paar ins stadion bekämen, die dann (völlig idiotisch) unsere türkischen gegner von türkspor (oder eine andere mannschaft) als judensch... beschimpfen. was würde passieren? wahrscheinlich würden die gleichgeschalteten medien deutschlandweit von antisemitischen magdeburger nazis berichten...
noch ein satz zum unentdeckten land. das war ein zitat aus [url=http://www.zeno.org/Literatur/M/Shakespeare,+William/Trag%C3%B6dien/Hamlet.+Prinz+von+D%C3%A4nemark/Dritter+Aufzug/Erste+Szene]hamlets berühmtem monolog[/url], in dem er von der zeit spricht. das unentdeckte land ist die zukunft. gibt es die etwa auch nicht?
Magdeburg56
[b]Um was geht es hier eigentlich?[/b]
Hier gibt es nur noch Politgelabere was nix mit dem FCM zu tun hat.
Also verschiebt es oder macht es zu :roll:
Judiths
[color=#BF4080]Hat heute jemand Wissenshunger von VOX gesehen? Da wurden die gefährlichsten Jobs der Welt vorgestellt, u.a. Polizist. Es wurden dann Polizisten bei einem Spiel des Clubs begleitet. War das Spiel gegen Chemnitz, und wir waren mal nicht die Bösen, sondern die Chemnitzer. ;!
BWG[/color]
gelöscht
ja uns haben sie gefressen,weil bei uns auch alles ach so böse is...das ganze medienspektakel verstehe wer wolle,mir is es scheiss egal :!:
dReCkBeInMD
[quote="Judiths"][color=#BF4080]Hat heute jemand Wissenshunger von VOX gesehen? Da wurden die gefährlichsten Jobs der Welt vorgestellt, u.a. Polizist. Es wurden dann Polizisten bei einem Spiel des Clubs begleitet. War das Spiel gegen Chemnitz, und wir waren mal nicht die Bösen, sondern die Chemnitzer. ;!
BWG[/color][/quote]
Jepp, hab´s auch gesehen... ;! diese pösen unblauen Fans aus KMS... :o nee nee... :? 8-)
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Man kann es aber auch übertreiben. Interessant wäre es jetzt zu wissen wieviel Juden in Deutschland eine eigene TV-Show haben und wieviel Nicht-Juden eine haben. Ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es soviele Juden gar nicht sind. [/quote]
Interessanter Gedanke. Wobei mich aber im Gegenzug auch interessieren würde, wieviele Deutsche wohl im israelischen TV eine eigene Show haben ;)
Gefreiter a.D.
[quote="appel"]
Dagegen haben Jugendliche, die einen [b]anderen Glauben[/b] in sich tragen, und in der Masse wesentlich mehr sind, seid kurzem nur einige wenige Räume, [b]weit hinter der Gieselerhalle.
[/b]
[/quote]
;!
Und dieser Glaube wird jede andere Glaubensrichtung überdauern.
PS. Nichts gegen den Standort des blau-weißen Tempels - den zweitbesten der Stadt! ;)