appel
[quote="Gefreiter a.D."] Und dieser Glaube wird jede andere Glaubensrichtung überdauern.
[/quote]
naja, das denk ich nicht :shock: , außerdem haben andere Glaubensrichtungen doch schon etwas Vorsprung, bei den Christen so an die 2000 noch was Jahre, bei anderen weiß mans nicht genau.
[ PS. Nichts gegen den Standort des blau-weißen Tempels - den zweitbesten der Stadt! ;)]
na wenn es erst 'ne extra Abfahrt vonne Westringbrücke geben wird und der erste Dönerladen und Getränkemarkt eröffnet gegenüber, hast du's geschafft
ratatoeskr
also bei den Juden sinds wohl so an die 4000 Jahre.. der Islam is nur schlappe 600 Jahre alt, das können wir schaffen ;)
Klehmchen
[quote="ratatoeskr"]also bei den Juden sinds wohl so an die 4000 Jahre.. der Islam is nur schlappe 600 Jahre alt, das können wir schaffen ;)[/quote]
Der Islam entstand um 600, er ist nicht 600 Jahre alt, sondern gut 1400 Jahre. Nichts desto trotz hat das alles hier nichts zu suchen. Stattdessen sollte dazu mal lieber ein Thread im Off-Topic Bereich aufgemacht werden, da die Diskussion an sich ja gar nicht mal so schlecht ist (gemessen am üblichen Niveau dieses Forums).
ratatoeskr
stimmt, da hab ich die Zahlen verwechselt.. dachte, der Islam wäre um 1400 entstanden. Nächstes mal sollte ich Wiki vorher anstrengen ;)
aber ja, das ist off-topic..
armageddon
[quote="Klehmchen"]([b]gemessen[/b] am üblichen Niveau dieses Forums).[/quote]
Es wird ja immer verwunderlicher hier! Ich hätte auch gern so ein Niveaumessgerät. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jut dolle ist es nicht was hier so in den letzten Wochen los ist, gebe ich zu, aber mit solchen subjektiv empfundenen Herabwürdigungen, wie Du sie hier kucken lässt, sinkt das Niveau ja er so richtig , nur, oder leider unter die Gürtellinie. Anpissen auf hohem Niveau nenne ich das.
Grüße
Ps.: Denk mal drüber nach :o ;)
Matzi Schlawendel
[quote="Wirbel"][quote="NurDerFCM!!!"]hat jemand ebend hart aber fair auf wdr gesehen? da wurden wir (wir clubfans) als beispiel für rassismus und antisym. gezeigt. es war ein spiel im germer stadion zusehen, ich glaube gegen lalle, konnte es nicht so schnell erkennen. es wurde wieder mal gegen den ostdeutschen fußballfan gehetzt.
vorallem wir sind ja auch so rassistisch... danke für so eine beschissene berichterstattung.. :evil:
ihr solltet eher hart als fair heißen?![/quote]
War das die Sendung mit Friedmann & Co. über den Gaza-Konflikt? Hatte da mal reingeschaltet, aber das Gesülze konnte ich nicht länger als 3 Minuten ertragen :(
Wobei der Friedmann generell dermaßen aufdringlich und populistisch ist, daß es schwer ertragbar ist. K.A., wie man so einem eine eigene Sendung (Studio Friedmann) geben kann, wobei ich mir manchmal (wenn ich beim Durchzappen reinschalte) schon einen Grinsen muß, wie brutal der so manchen Politiker in seiner Sendung verhört. Interviews kann man das beim besten Willen ja nicht mehr nennen :mrgreen:
[quote="kiwi76"]
übrigens, die wiederholung dieser sendung läuft heut bestimmt noch irgendwo im tv.[/quote]
Vermutlich war das schon eine. Kommt "hart aber fair" normalerweise nicht montags im Abendprogramm in der ARD? Irgendwann um 21:xx oder so?[/quote]
Also, wer die Sendung nicht sehen konnte, dieses aber noch nachholen möchte ---> PM an mich
Klehmchen
[quote="armageddon"][quote="Klehmchen"]([b]gemessen[/b] am üblichen Niveau dieses Forums).[/quote]
Es wird ja immer verwunderlicher hier! Ich hätte auch gern so ein Niveaumessgerät. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jut dolle ist es nicht was hier so in den letzten Wochen los ist, gebe ich zu, aber mit solchen subjektiv empfundenen Herabwürdigungen, wie Du sie hier kucken lässt, sinkt das Niveau ja er so richtig , nur, oder leider unter die Gürtellinie. Anpissen auf hohem Niveau nenne ich das.
Grüße
Ps.: Denk mal drüber nach :o ;)[/quote]
Über die Ausdrucksform lässt sich sicher streiten, am Kern der Aussage sehe ich da aber dann wieder nicht so viel Spielraum. Zumal man die Aussage auch so deuten kann, dass die Diskussion durchaus genug Wert hat, im Off-Topic Bereich weitergeführt zu werden, ohne das wie so oft jeder zweite Beitrag nur Spam ist. Das dies in letzter Zeit aber oft der Fall ist, ist in meinen Augen wenig subjektiv, sondern eher unbestreitbare Tatsache. Und das ich dies für mich persönlich als wenig konstruktiv für eine gute Diskussion ansehe, kann ich ja wohl sagen ;)
Zumal ich ja nun noch nicht mal Namen genannt habe oder jemanden direkt angesprochen habe und somit der breiten Forumsgemeinde zum Fraß vorgeworfen hätte. Wer sich von dem von dir markierten Satz angesprochen fühlt und ihn als eine Herabwürdigung seiner Person ansieht, macht sich in meinen Augen zu Recht Gedanken, wer der Meinung ist, er würde mehr zum Forum beitragen als nur Spam, der kann da getrost drüber stehen.
armageddon
[quote="Klehmchen"][quote="armageddon"][quote="Klehmchen"]([b]gemessen[/b] am üblichen Niveau dieses Forums).[/quote]
Grüße
Ps.: Denk mal drüber nach :o ;)[/quote]
Über die Ausdrucksform lässt sich sicher streiten, am Kern der Aussage sehe ich da aber dann wieder nicht so viel Spielraum. Zumal man die Aussage auch so deuten kann, dass die Diskussion durchaus genug Wert hat, im Off-Topic Bereich weitergeführt zu werden, ohne das wie so oft jeder zweite Beitrag nur Spam ist. Das dies in letzter Zeit aber oft der Fall ist, ist in meinen Augen wenig subjektiv, sondern eher unbestreitbare Tatsache. Und das ich dies für mich persönlich als wenig konstruktiv für eine gute Diskussion ansehe, kann ich ja wohl sagen ;)
Zumal ich ja nun noch nicht mal Namen genannt habe oder jemanden direkt angesprochen habe und somit der breiten Forumsgemeinde zum Fraß vorgeworfen hätte. Wer sich von dem von dir markierten Satz angesprochen fühlt und ihn als eine Herabwürdigung seiner Person ansieht, macht sich in meinen Augen zu Recht Gedanken, wer der Meinung ist, er würde mehr zum Forum beitragen als nur Spam, [b]der kann da getrost drüber stehen[/b].[/quote]
Ich ziehe die Option ;) :lol:
Grüße
Aerolith
jammert nicht herum! das niveau in unserem forum ist hoch, es ist viel höher als in vergleichbaren anderen fußballfan-foren, wo man über tip- und tratschordner kaum hinauskömmt. wir streiten hier über gott und die welt und engagieren uns für unseren verein. möchte mal das fußballforum sehen, das über unseres hinauskömmt. wenn die ständigen ordnerverschiebungs- bzw. schließaktionen nicht wären, wäre es ja kaum vor güte auszuhalten. dann wäre es ja perfekt. in diesem sinne will ich die forumverantwortlichen... [color=#FF0000]** EDIT** [/color]...
[color=#FF0000]DAMIEN EDIT: Hör zu Aerolith, die Moderatoren hier sitzen alle in einem Boot. Wenn du einen Mod angreifst oder verunglimpfst, so wie du es grad wieder getan hast, ist es mir scheiss egal, ob du in deinem Sinne die Verantwortlichen mal loben möchtest oder nicht.[/color]
zeig mir bitte, an welcher stelle ich VERUNGLIMPFTE!
zwar sitzen wir alle in einem boot, aber jeder immer noch für sich. moderatoren sind doch wohl auch lernfähig? oder sind sie götter, die ewig bleiben und unveränderlich in ihrer weisheit sind? sei mal ein bißchen kritikempfänglicher! und hör auf, meine texte zu beschneiden! wo aerolith dransteht, soll auch aerolith drin sein.
FCMcrewBS
Da ja auf den einschlägigen Seiten und auch hier auf der Forumseite keiner den heutigen Artikel abbildet, kopier ich ihn mal hier herein.
[quote="[url=http://www.volksstimme.de/vsm/sport/fussball/regionalliga/?em_cnt=1319173]Volksstimme[/url]"]FCM-Kicker treffen sich im Nachbarhotel mit ihren Fans
Das beachtliche 1 : 0 über Russlands Erstligisten FK Moskau vom Donnerstagabend noch im Hinterkopf, stehen den Kickern des 1. FCM im Trainingslager von Antalya noch zwei Tests ins Haus : morgen gegen West-Regionalligist SV Elversberg und am Montag gegen eine weitere russische Spitzenmannschaft, den FC Saturn Ramenskoje ( beide Spiele 15 Uhr Ortszeit ).
Antalya / Magdeburg. Zwar steckte den 18 am Donnerstagabend gegen den FK Moskau eingesetzten FCM-Spielern die anstrengende Partie gestern noch in den Knochen, doch Trainer Paul Linz ließ Müdigkeit nicht gelten : Um 8 Uhr traf man sich am Frühstücksbuffet, eine Stunde darauf war lockeres Auslaufen am nahegelegenen Strand angesagt.
Während die Aktiven die gestrige Mittagspause zum Relaxen auf ihren Zimmern nutzten, hatte sich ihr Coach in der weitläufgen Hotelanlage auf ein ruhiges Plätzchen zurückgezogen, um dort zu lesen. Immerhin war gestern der erste Tag des einwöchigen Trainingslagers, an dem die Sonne schon am Morgen ungehindert schien – unter Mittag zeigte das Thermometer bei wolkenlosem Himmel 19 Grad Celsius an.
Da machte dann auch das nachmittägliche Training doppelt Spaß. Schließlich stand nach dem Abendessen ein gemeinsamer Spaziergang auf dem Programm des FCM, der seine 70 mitgereisten Fans, die in diesen Tagen bei jedem Training und Spiel dabei sind, in deren Hotel besucht. Sehr zu ihrem Leidwesen bleibt den Anhängern der Zutritt zum Fünf-Sterne-Hotel, in dem ihre Lieblinge logieren, versagt.
FCM-Präsident Volker Rehboldt zeigte sich auch 24 Stunden nach dem Abpfff noch beeindruckt von der " ordentlichen Leistung " gegen Moskau, schränkte jedoch im gleichen Atemzug ein : " Es war ein schöner Moment, aber wir müssen diese Leistung auch bringen, wenn es um die Wurst geht. "
Auch Linz setzte das Testspielergebnis gegen die Russen in die richtige Relation : " Wie wir gespielt haben, das war schon in Ordnung. Was wir gezeigt haben, war über weite Strecken sehr gut. " Er stellte darüber hinaus in Rechnung : " Moskau hatte in der zweiten Halbzeit drei, vier sehr gute Chancen. Wir hätten also auch verlieren können. Und auch unsere, jungen Wilden ‘ haben sich in der zweiten Halbzeit nach anfänglichen 15 problematischen Minuten beachtlich aus der Affäre gezogen. "
Trotz der überharten Gangart der Russen gab es beim FCM keine Verletzten, so dass Linz auch vor den Partien gegen den SV Elversberg und Saturn Ramenskoje breite personelle und taktische Variationsmöglichkeiten hat.[/quote]
stefan
Dank Dir, habs mal auf die Startseite gesetzt.
gelöscht
naja sowas liest man doch als nicht mitreisender gern,die jungs`m platz dürften ja wohl von der mitgereisten truppe bis auf`s letzte infiziert wurden sein.also kann es bald los gehen...kann es kaum erwarten :)
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/504170][b]Kicker.de[/b][/url]"][b]Rehboldt setzt Aufstieg als Ziel[/b]
Der Countdown läuft. Noch bis zum morgigen Dienstag bereitet sich der 1.FC Magdeburg im türkischen Antalya auf das schwere Auftaktprogramm vor. Da muss das Linz-Team zunächst im Gipfeltreffen bei Tabellenführer Holstein Kiel ran, empfängt dann Babelsberg und gastiert anschließend beim Halleschen FC. Kein wirklich leichtes Auftaktprogramm.
Mit 22 Aktiven, darunter die beiden Neuzugänge Daniel Bauer und Maik Georgi, die Rekonvaleszenten Najeh Braham (Mittelhandbruch) und Stephan Neumann (Knieverletzung) sowie überraschenderweise der in der Winterpause eigentlich aussortierte Marcel Probst, versuchen die Elbestädter sich den letzten Feinschliff zu holen. Im ersten von drei Testspielen gab es einen 1:0-Sieg (Tor: Siga) gegen den russischen Erstligisten FK Moskau, den Trainer Paul Linz trotz guter spielerischer Leistung aber nicht überbewerten wollte: "Moskau hatte auch drei, vier sehr gute Chancen, wir hätten also auch verlieren können."
Nach dem Spiel gegen den West-Regionalligisten SV Elversberg und einem Test gegen den von Jürgen Röber betreuten Elften der russischen Staatsliga und UI-Cup-Teilnehmer Saturn Ramenskoje will Linz schon mehr Klarheit über seine Anfangsformation für die "Hammerspiele" haben, wobei Catalin Racanel in Kiel fehlen wird (Gelbsperre) und ein Einsatz von Torjäger Braham eher unwahrscheinlich ist. Dennoch gibt es für Präsident Volker Rehboldt nur ein Ziel: "Wir wollen am Saisonende ganz oben stehen."
von Hans-Joachim Malli [/quote]
Robert Y
Volksstimme vom 12.02.09
"Rund um Bördelandhalle und Stadion herrscht bei Großveranstaltungen Parkplatz-Not, ein Dauerproblem. Beim SCM-Heimspiel am Dienstag wurde es erneut akut, denn der Stadion-Parkplatz war geschlossen..."
"Es sei ihm schon des Öfteren passiert, dass er zu einem Handballspiel in der Bördelandhalle mit seinem Auto fuhr und kaum einen Parkplatz fand. So auch am Dienstag. Unverständlich sei es für ihn, " dass bei Heimspielen des SC Magdeburg der Parkplatz am Stadion nicht geöffnet wird..."
"". Am Dienstag habe sich ein Fan dann wohl so sehr darüber geärgert, dass er eine Schranke am Parkplatz dann eigenmächtig " geöffnet " habe. Nach kurzer Zeit sei der komplette Stadion-Parkplatz mit Autos gefüllt gewesen. Allerdings sei der Parkplatz natürlich nicht beleuchtet worden, was nicht ganz ungefährlich sei.
Wenn ich sowas lese könnte mir der Arsch platzen,ich weiss nicht ob der Typ weiss das er sich strafbar gemacht hat (Beschädigung von Sacheigentum)!!
Und warum muss oder soll der Stadionbetreiber(HKS) für die Event-Handball-Fans Geld ausgeben,Strom Parkplatzbeleuchtung,Reinigung Parkplatz,Parkplatzwächter usw. wenn bei Heimspielen des fcm da auch keiner Parken darf oder nur ausgesuchte Leute! Und der Typ schreibt gleich ein ellenlangen Brief wenn mal 7500 Handballhansels mal nicht gleich direkt vor der Halle ein Parkplatz finden!!! Der Typ scheint wohl noch nie bei einem Spiel im vollbesetzten HKS gewesen zu sein!!!
Also liebe Handball-Event-Fans,fahrt auch mal mit der Bahn oder Fahrrad zu euren spielen und lasst unseren Tempel sauber und in Frieden,denn Magdeburg ist nicht GRÜN ROT ,wie eure Werbung sagt, sondern BLAU WEISS...
Normen73
[quote="Robert Y"]Volksstimme vom 12.02.09
"Rund um Bördelandhalle und Stadion herrscht bei Großveranstaltungen Parkplatz-Not, ein Dauerproblem. Beim SCM-Heimspiel am Dienstag wurde es erneut akut, denn der Stadion-Parkplatz war geschlossen..."
"Es sei ihm schon des Öfteren passiert, dass er zu einem Handballspiel in der Bördelandhalle mit seinem Auto fuhr und kaum einen Parkplatz fand. So auch am Dienstag. Unverständlich sei es für ihn, " dass bei Heimspielen des SC Magdeburg der Parkplatz am Stadion nicht geöffnet wird..."
"". Am Dienstag habe sich ein Fan dann wohl so sehr darüber geärgert, dass er eine Schranke am Parkplatz dann eigenmächtig " geöffnet " habe. Nach kurzer Zeit sei der komplette Stadion-Parkplatz mit Autos gefüllt gewesen. Allerdings sei der Parkplatz natürlich nicht beleuchtet worden, was nicht ganz ungefährlich sei.
Wenn ich sowas lese könnte mir der Arsch platzen,ich weiss nicht ob der Typ weiss das er sich strafbar gemacht hat (Beschädigung von Sacheigentum)!!
Und warum muss oder soll der Stadionbetreiber(HKS) für die Event-Handball-Fans Geld ausgeben,Strom Parkplatzbeleuchtung,Reinigung Parkplatz,Parkplatzwächter usw. wenn bei Heimspielen des fcm da auch keiner Parken darf oder nur ausgesuchte Leute! Und der Typ schreibt gleich ein ellenlangen Brief wenn mal 7500 Handballhansels mal nicht gleich direkt vor der Halle ein Parkplatz finden!!! Der Typ scheint wohl noch nie bei einem Spiel im vollbesetzten HKS gewesen zu sein!!!
Also liebe Handball-Event-Fans,fahrt auch mal mit der Bahn oder Fahrrad zu euren spielen und lasst unseren Tempel sauber und in Frieden,denn Magdeburg ist nicht GRÜN ROT ,wie eure Werbung sagt, sondern BLAU WEISS...[/quote]
vielleicht weil sie die Möglichkeit hätte von jedem Auto 3-5 € zu kassieren und ihr Defizit zu vermindern :?:
Rumpel
[quote="Normen73"][quote="Robert Y"]Volksstimme vom 12.02.09
Also liebe Handball-Event-Fans,fahrt auch mal mit der Bahn oder Fahrrad zu euren spielen und lasst unseren Tempel sauber und in Frieden,denn Magdeburg ist nicht GRÜN ROT ,wie eure Werbung sagt, sondern BLAU WEISS...[/quote]
vielleicht weil sie die Möglichkeit hätte von jedem Auto 3-5 € zu kassieren und ihr Defizit zu vermindern :?:[/quote]
Der Ansatz ist gut und der Meinung schliesse ich mich gerne an ! Die Betreibergesellschaft kann jeden Cent gebrauchen und selbst wenn sie nur 2Euro von jedem Parker nimmt dann lohnt sich das für sie auch ! Kleinvieh macht eben auch Mist ! Mit 2Heimspielen im Monat ist das Stadion auf Dauer nicht finanzierbar !
Robert Y
@ Rumpel "Der Ansatz ist gut und der Meinung schliesse ich mich gerne an ! Die Betreibergesellschaft kann jeden Cent gebrauchen und selbst wenn sie nur 2Euro von jedem Parker nimmt dann lohnt sich das für sie auch ! Kleinvieh macht eben auch Mist ! Mit 2Heimspielen im Monat ist das Stadion auf Dauer nicht finanzierbar !"
Sehe ich genauso, doch er möchte dort gerne kostenlos parken und viele andere bestimmt auch und argumentieren denn so, dass das Stadion ja zum Teil mit öffentlichen Mitteln finanziert wurde und sie deshalb da kostenlos Parken möchten!!
Und bestimmt würden sich viele SCM fans aufregen, das sie für Handball gucken dem FCM Geld geben müssen!!!!
Raupe
Um den FCM gehts dabei garnich, das Geld würde nur die Betreibergesellschaft bekommen. Denn der Club mietet das Stadion auch nur.
Tom978
[b]Mensch!!!!!!!!!!
Wer nicht Zahlen will, der muss etwas laufen!!! ;! :D
Ein paar Meter zu Fuß hat doch noch keinen geschadet, oder!!??[/b] ;)
gelöscht
[quote="Robert Y"]@ Rumpel "Der Ansatz ist gut und der Meinung schliesse ich mich gerne an ! Die Betreibergesellschaft kann jeden Cent gebrauchen und selbst wenn sie nur 2Euro von jedem Parker nimmt dann lohnt sich das für sie auch ! Kleinvieh macht eben auch Mist ! Mit 2Heimspielen im Monat ist das Stadion auf Dauer nicht finanzierbar !"
Sehe ich genauso, doch er möchte dort gerne kostenlos parken und viele andere bestimmt auch und argumentieren denn so, dass das Stadion ja zum Teil mit öffentlichen Mitteln finanziert wurde und sie deshalb da kostenlos Parken möchten!!
[/quote]
Und da hat er - m.M.n. - auch Recht! Es ist in erster Linie Aufgabe von Stadt und Land, für optimale sportliche Möglichkeiten zu sorgen und da gehören auch Parkmöglichkeiten dazu. Daß dafür zur Refinanzierung dann auch Geld verlangt wird, ist bei den leeren öffentlichen Kassen heute leider normal.