gelöscht
[quote="EinNetzer"]Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sämtliche Fotos in der VS, die mit dem Klub zu tun haben schwarz-weiß sind?[/quote]
Das liegt sicherlich daran, dass Erol Popova immer seinen "Farbfilm vergessen hat". :lol: :lol: :lol:
Ronny Hartmann ist diesbezüglich nicht so "vergesslich". ;)
gelöscht
Nein nein, ich habe ganz wichtig vergessen.
Ich rede von der Online-Ausgabe.Bei der Print-Ausgabe ist das ja wohl normal und "hinnehmbar".
Aber anscheinend werden einfach die Printfotos übernommen.Das sieht aber richtig doof gegenüber den Hochglanzfotos der anderen Sportarten aus.
Ja ja, der Erol...
madcynic
Auch das hat technische Gründe. Die Bilder werden für die Printausgabe wohl automatisch umgewandelt - und bei dieser Umwandlung wird nicht nur Auflösung und Größe sowie Farbe verändert, sondern auch gleich die Bilder für Online generiert, allerdings eben in derselben Farbe wie die für Print.
Glaub ich jedenfalls. Schließlich kann man für ne Tageszeitung ja nicht jedes Bild einzeln bearbeiten.
gelöscht
[quote="EinNetzer"]Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sämtliche Fotos in der VS, die mit dem Klub zu tun haben schwarz-weiß sind?[/quote]
Das nennt man "Trauerflor" :roll:
Tom978
Das war heute in der Bild Halle zu lesen!!!
FCM
Boss will die Kohle kürzen
Böses Oster-"Geschenk" für die Mannschaft des 1. FC Magdeburg. Nach dem Einzug ins Landespokal-Halbfinale (3:1 bei Preußen Magdeburg), kündigte Präsident Volker Rehboldt an: "Wir müsssen reagieren, um nicht finanziell ins Schlingern zu kommen. Da die Mannschaft ihren Anteil an der Situation hat, suchen wir nach Wegen, sie an den Verlusten zu beteiligen." mögliche Varianten: Gehälter kürzen, Prämien einfrieren.
mino
PS:Stand das auch in der Magdeburger Bild? Oder hat Halle Angst, nachdem Magdeburg 2x gewonnen hat? ;) :mrgreen:
haudica
Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
Lohnkürzungen sind immer KONTRAPRODUKTIV ;!
lemon
es ist doch nur eine androhung sich jetzt nicht hängen zu lassen in der liga. also auf geht´s siege, siege, siege und schon klingelt´s auf dem konto...
spieler: kapieren zusammen siegen und neue autos kaufen. ;! damit die wirtschaft in schwung kommt
Magdeburg56
[quote="haudica"]Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
Lohnkürzungen sind immer KONTRAPRODUKTIV ;![/quote]
...und zweitens, würde ich mit einem Spiel gegen Lok im Krügel - Stadion versuchen wieder mehr Geld einzunehmen, als diese irrsinnige Gästebeschränkung, weil auch 350 sind nicht 10% :o
chriland
[quote="haudica"]Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
Erstens ist von Hochrechnungen die Rede und zweitens wurde diese Aussage von der Blödzeitung und nicht von unseren Präsi getroffen. Ich glaube Geld ist die deutlichste Sprache, die die Spieler verstehen und es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl alles daran zu setzen möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu locken (also zu gewinnen und die Saison nicht nur noch abzubummeln).
haudica
[quote="Magdeburg56"][quote="haudica"]Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
...und zweitens, würde ich mit einemSpiel gegen Lok im Krügel - Stadion versuchen wieder mehr Geld einzunehmen, als diese Irrsinnige Gästebeschrenkung, weil auch 350 sind nicht 10% :o[/quote]
da haste Recht ;! ;!
Klehmchen
Mich würde auch interessieren wie die Zahl von 200.000 Euro zusammen kommt, wenn die Aussage so stimmt.
Wenn man den kalkulierten Schnitt von 7.500 zu Grunde legt finde ich die Summe schon recht hoch. Wir hätten ja aktuell, selbst wenn niemand mehr zu den Spielen geht schon 117.000 Zuschauer, geplant sind für die Saison 127.500 und die 10.500 Zuschauer werden ja wohl in jedem Fall in den letzten Spielen noch die Stadiontore passieren. Mit Sicherheit kommen da schon noch 20-30.000 Zuschauer und wir werden garantiert über dem geplanten Schnitt landen. Von daher würde es mich schon interessieren. Zumal es ja wenn die Aussage so von Volker getätigt wurde nicht darum geht, dass man jetzt Mehreinnahmen verschenkt, sondern dass es finanziell eng werden könnte. Wir sind also anscheinend drauf angewiesen deutlich über dem Schnitt zu landen.
In Anbetracht der Tatsache, dass man mit Grundmann seit der Winterpause ein Gehalt spart und wir auch keine Aufstiegsprämie zahlen müssen, sollten doch Baumgart, Georgi und Bauer nicht so ein großes Loch in der Kasse reißen, dass es wieder eng wird.
Danilo
[quote="nisto"][quote="chriland"]
..zweitens wurde diese Aussage von der Blödzeitung...[/quote]
Genau das ist der Punkt.[/quote]
Nö! Ist es nicht! "Bild ist Blöd" passt im Bezug auf die Berichterstattung über den Club nicht, der Hartmann ist in der Regel gut informiert.
Was Gehaltskürzungen angeht, so sehe ich das sehr kritisch. Das wirkt demotivierend auf die Spieler und dann machen sie erst recht was sie wollen.
md70
und wehe einer der spieler rennt zum arbeitsgericht .. weil so einfach kann man den angestellten nicht das gehalt kuerzen .. man muesste ihnen ja nachweisen, dass sie mutwillig den aufstieg und damit die mehreinnahmen versaut haben .. viel spass schon mal beim muell durchwuehlen und beim installieren des schaeubletrojaners :twisted:
klar kann rehboldt zu den spielern gehen und sagen .. jungs es sieht so und so aus .. habt ihr ne idee wie wir das auffangen koennen .. aber eine androhung von gehaltskuerzungen kann ich mir nicht vorstellen .. so wirklichkeitsfremd ist unser praesi doch nicht!
denke auch da hat die springerpresse einfach mal wieder aus 1+1=3 gemacht.. liest sich auch relativ unspektakulaer wenn da steht .. praesi bespricht finanzielle lage mit mannschaftsrat ..
Gefreiter a.D.
[quote="chriland"][quote="haudica"]Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
Erstens ist von Hochrechnungen die Rede und zweitens wurde diese Aussage von der Blödzeitung und nicht von unseren Präsi getroffen. [b]Ich glaube Geld ist die deutlichste Sprache, die die Spieler verstehen [/b]und es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl alles daran zu setzen möglichst viele Zuschauer ins Stadion zu locken (also zu gewinnen und die Saison nicht nur noch abzubummeln).[/quote]
Na klar, schöne Außendarstellung (vor allem für die nächste Saison): Bei uns werden (finanzielle) Vereinbarungen nicht gehalten. Ich schätze mal, in den Verträgen steht nicht, dass bei einer Wirtschaftskrise oder rückgängigen Zuschauerzahlen die Gehälter gekürzt werden. Wenn es so kommt, ist das ganz schlimm für uns und lässt Böses ahnen.
Zur BILD noch einmal: Überschriften kann man immer in die Tonne kloppen, die werden extern in Berlin gemacht. Zitate erfindet auch die BILD nicht!
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."]
Na klar, schöne Außendarstellung (vor allem für die nächste Saison): Bei uns werden (finanzielle) Vereinbarungen nicht gehalten.[b] Ich schätze mal, in den Verträgen steht nicht, dass bei einer Wirtschaftskrise oder rückgängigen Zuschauerzahlen die Gehälter gekürzt werden[/b]. Wenn es so kommt, ist das ganz schlimm für uns und lässt Böses ahnen.
Zur BILD noch einmal: Überschriften kann man immer in die Tonne kloppen, die werden extern in Berlin gemacht. Zitate erfindet auch die BILD nicht![/quote]
Müssen wir jetzt(dann) auch unsere Erwartungen herunterschrauben?
Silly Question, ... ich weiß.
FCMichel
Ja, aber bitte mal nicht vergessen: Die "Blöd" besteht aus einem Gebräu aus Lüge, Halbwahrheit und Wahrheit. Es gab doch schonmal eine Zeit, wo sie Schwierigkeiten in finanzieller Hinsicht beim Club ausgemacht haben wollen, und dann verlief sich das im Sande. Wir sollten solche Diskussionen besser gar nicht aufkommen lassen.
Außerdem muß man sich fragen: Warum steht das ausgerechnet in der "Blöd" von [b]Lalle[/b]? :roll:
Magdeburg56
[quote="FCMichel"] Warum steht das ausgerechnet in der "Blöd" von [b]Lalle[/b]? :roll:[/quote]
Es stand auch in unserer aus Magdeburg ;)
[quote="FCMichel"]
Die "Blöd" besteht aus einem Gebräu aus Lüge, Halbwahrheit und Wahrheit. [/quote]
Wir hatten früher ein noch größeres Lügenblatt ( Neues Deutschland) :lol:
...stimmt`s Oliver ;) oder war es Deine Lieblingslektüre :lol:
FCMichel
[quote="Magdeburg56"][quote="FCMichel"] Warum steht das ausgerechnet in der "Blöd" von [b]Lalle[/b]? :roll:[/quote]
Es stand auch in unserer aus Magdeburg ;)
[quote="FCMichel"]
Die "Blöd" besteht aus einem Gebräu aus Lüge, Halbwahrheit und Wahrheit. [/quote]
Wir hatten früher ein noch größeres Lügenblatt ( Neues Deutschland) :lol:
...stimmt`s Oliver ;) oder war es Deine Lieblingslektüre :lol:[/quote]
Na ja, keine Stimmungsmache zu machen kann man der "Blöd" ja nicht vorwerfen, oder ;) . Man muß ja nicht auch zwangsläufig "ND-Abbonent" gewesen sein, um die "Blöd" nicht zu mögen.
Gut, muß ich mir eben Asche auf's, auch schon graue, Haupt werfen. Meine Informationen, was in der Magdeburger Ausgabe steht, sind relativ beschränkt, weil ich sie nicht lese. Hatte das verkehrt verstanden :oops:, bin aber auch bildungsfähig, sehe Fehler ein, und laß mich gern belehren.
Meine Ansicht ist einfach nur, wir sollten diese Panikmache eigentlich nicht mitmachen, dafür gibt es hier zuviele "Gäste", die darauf nur warten. Fakten sind Fakten, wenn sie offiziell auf dem Tisch liegen, dann sollten wir uns Gedanken machen, Spekulationen sind in solchen brisanten Fällen kontraproduktiv.
PS: Nenn mich bitte nicht Oliver, das paßt nicht :? .
Magdeburg56
[quote="FCMichel"]PS: Nenn mich bitte nicht Oliver, das paßt nicht :? .[/quote]
Michael, ich meinte auch das Original Oliver ;)
Szatzi
[quote="Magdeburg56"][quote="haudica"]Ja--Rehboldt spricht von 200000€ Ausfall????Komisch das ganze...ich kann doch erst von einem Ausfall reden,wenn die letzten 4 Heimspiele gelaufen sind :roll:
Lohnkürzungen sind immer KONTRAPRODUKTIV ;![/quote Wer weiß wieviel Wahrheit dahinter steckt.Mal einfach abwarten. ;)