armageddon
[quote="Klehmchen"]
[b]In Anbetracht der Tatsache, dass man mit Grundmann seit der Winterpause ein Gehalt spart und wir auch keine Aufstiegsprämie zahlen müssen, sollten doch Baumgart, Georgi und Bauer nicht so ein großes Loch in der Kasse reißen, dass es wieder eng wird.[/b][/quote]
Nun kann man aber auch das Gehalt vom Herrn Linz erst mal mit als Ausgabe einplanen, weil er sicher nicht von seinen Forderungen zurück treten und bis zum Ende seines Vertrages bei uns auf der Gehaltsliste stehen wird. Das kostet schon mal ne Masse an Kohle, denn der hat ganz sicher 5 stellig verdient.
Außerdem ist man evtl. zu einer Erkenntnis gelangt, :o wie es gehen konnte, dass unser Team in diesem Jahr so eklatant schwach gegenüber der direkten Konkurrenz dasteht. Ich denke dem trägt man Rechnung in dem man die Spieler nun unter Druck setzt. Inwieweit das jetzt Gehaltskürzungen nach sich zieht muss man ja auch erst mal abwarten. Bis jetzt ist es bei Drohgebärden geblieben. Also 100 - 200 € Die man für nix ausgibt bekomme ich schon im Kopf zusammen.
Grüße
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Mich würde auch interessieren wie die Zahl von 200.000 Euro zusammen kommt, wenn die Aussage so stimmt.[/quote]
Drei Sponsoren ( á 65.000 EUR/a) haben ihre weitere Zusammenarbeit mit dem Club, auf Grund der anhaltenden Erfolgslosigkeit, aufgekündigt und wollen sich vermehrt beim Bundesligisten und Champions League Teilnehmer VfL Wolfsburg engagieren. :o
Und ruck zuck sind ca. 200.000 Euronen aus dem Etat verschwunden. :cry: :cry: :cry:
Danilo
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Klehmchen"]Mich würde auch interessieren wie die Zahl von 200.000 Euro zusammen kommt, wenn die Aussage so stimmt.[/quote]
Drei Sponsoren ( á 65.000 EUR/a) haben ihre weitere Zusammenarbeit mit dem Club, auf Grund der anhaltenden Erfolgslosigkeit, aufgekündigt und wollen sich vermehrt beim Bundesligisten und Champions League Teilnehmer VfL Wolfsburg engagieren. :o
Und ruck zuck sind ca. 200.000 Euronen aus dem Etat verschwunden. :cry: :cry: :cry:[/quote]
Ist das real oder nur ein Beispiel? :o
gelöscht
[quote="Danilo"]Ist das real oder nur ein Beispiel? :o[/quote]
Bis jetzt ist es nur ein Beispiel, aber deine Frage zeigt, dass es nicht wie ein Aprilscherz klingt. :|
matze78
[quote="armageddon"]
Nun kann man aber auch das Gehalt vom Herrn Linz erst mal mit als Ausgabe einplanen, weil er sicher nicht von seinen Forderungen zurück treten und bis zum Ende seines Vertrages bei uns auf der Gehaltsliste stehen wird. Das kostet schon mal ne Masse an Kohle, denn der hat ganz sicher 5 stellig verdient. [/quote]
Leider sehe ich das genauso und habe das auch schonmal so beschrieben :!:
Interessant wäre es nun,ob man ihn,den herrn L. ,als sportlichen leiter im nachhinein genauso vom geld her "bestrafen " könnte :?:
Denn letzten endes hat er ,zumindest meiner meinung nach...,eine gehörige mitschuld an unseren sportlichen mißerfolg... :evil:
(und wer es gerne wissen will,der braucht nur in meinem umfeld nachzufragen: brb/P/werder:ich habe damals schon diese längerverpflichtung von herrn linz [i]nicht [/i]verstanden )....
ist ja auch egal :arrow: letzten endes will ich meinen/unseren verein[b] nicht wieder bluten [/b]sehen.... :cry:
Aerolith
matze78, nun bekomm dich mal ein!
stell dir vor, deine firma würde pleite gehen. wenn man nach deinen maßstäben von gewähr ginge, müßtest du im nachhinein zur kasse gebeten werden. würdest du das einsehen?
matze78
Im normalen maßstab gesehen hast du sicherlich recht.
Aber als Club-Fan (schon über 30 jahre) sieht man sowas dann halt doch etwas emotionaler... :roll:
Zumal ich keinen deut von meinem standpunkt abrücke:kein trainer hat in den letzten jahren bessere bedingungen vorgefunden (...und es wurden seine wünsche weitesgehend erfüllt) :arrow:
...und kein trainer hat unterm strich so wenig erreicht :!:
(Ob Baumgart die chance bekommt ,mehr zu zeigen,muss sich erst noch ergeben)
Fakt ist aber:die erfolglose zeit unter herrn linz kostet uns nun richtig geld (und wenn wir pech haben:zuschauer und sponsoren dazu :o :twisted: :cry: )
und wer gegenbeweise kennt:Bitte vortreten!
Klehmchen
[quote="armageddon"][quote="Klehmchen"]
[b]In Anbetracht der Tatsache, dass man mit Grundmann seit der Winterpause ein Gehalt spart und wir auch keine Aufstiegsprämie zahlen müssen, sollten doch Baumgart, Georgi und Bauer nicht so ein großes Loch in der Kasse reißen, dass es wieder eng wird.[/b][/quote]
Nun kann man aber auch das Gehalt vom Herrn Linz erst mal mit als Ausgabe einplanen, weil er sicher nicht von seinen Forderungen zurück treten und bis zum Ende seines Vertrages bei uns auf der Gehaltsliste stehen wird. Das kostet schon mal ne Masse an Kohle, denn der hat ganz sicher 5 stellig verdient. [/quote]
Das Gehalt von Linz ist aber eingeplant. Die Zusatzausgabe ist Baumgart und die habe ich aufgeführt. Da man aber wohl insgeheim schon vom Aufstieg ausgegangen ist, dürfte aber eben sicher auch eine Aufstiegsprämie eingeplant sein bei den Ausgaben für die Mannschaft und wenig wird man da nicht ausgehandelt haben. Von daher sollte man auf der Seite wenigstens soviel einsparen, dass man Baumgart davon für diese Saison bezahlen kann. Georgi dürfte wohl nicht mehr verdienen als man durch Grundmann einspart. Bleibt also bei einer recht konservativen Rechnung nur das Gehalt von Bauer über, was den Etat nach oben drücken dürfte. Großartige Strafen gab es auch nicht, der Zuschauerschnitt liegt ja trotz Teilausschluss beim Wob-Spiel immer noch über dem Schnitt, belastet also den Etat nur insofern, dass unerwartete Mehreinnahmen etwas geringer ausfallen.
Erklärbar wären für mich daher die 200.000 Euro nicht, sofern nicht wirklich Sponsoren abspringen würden und deswegen habe ich mich eben gefragt wie diese Zahl, wenn sie stimmt zu Stande kommen soll.
gelöscht
Kriegt denn der Klub von der Stadt eigentlich "direktes" Geld?
BK-74-MD
Wofür sollte der Club deiner meinung nach Geld von der Stadt bekommen ?
Ich würde eher sagen die Stadt bekommt vom Club noch Geld zwecks Polizei aufgebote bei den Heimspielen usw .
Berichtigt mich wenn ich es falsch sehe .
BWG
dReCkBeInMD
Ich denke, die bisher über dem kalkulierten Ziel liegenden Zuschauerzahlen dieser Saison dürften schon ein ordentliches Plus i.d. Kasse hinterlassen haben und im Moment sehe ich noch keinen Grund, dass sich die Zahlen (der Gesamtsaison) in den negativen Bereich entwickeln werden. Selbst wenn zu jedem der restlichen Heimspiele "nur" noch um die 6.000 kommen würden (was ich persönlich auch nicht glaube!), bleibt der Gesamtschnitt für´s Spieljahr positiv - also keine Verluste, sondern Zusatzeinnahmen!!!
Also, bis zum Sommer sollte die zusätliche Kohle für Baumi zu stemmen sein und dann mal weitersehen... viell. entfällt ja Paule Linz bis dahin auch noch als Kostenfaktor!
Ergo: Ruhe bewahren und machen lassen! ;! 8-)
dReCkBeInMD
[quote="BK-74-MD"]Wofür sollte der Club deiner meinung nach Geld von der Stadt bekommen ?
Ich würde eher sagen die Stadt bekommt vom Club noch Geld zwecks Polizei aufgebote bei den Heimspielen usw .
Berichtigt mich wenn ich es falsch sehe .
BWG[/quote]
Polizei ist gehört zum Bund oder zu den Ländern! :o
Die städtische Polizei heißt Ordnungsamt und die kassieren doch nun schon immer fleißig mit bei unseren Heimspielen! (viell. sollte der Club mal ne Beteiligung aushandeln... :lol: )
Oliver
hm wenn Paule Linz noch weiter fleißig Geld kassiert vom Club, muss er dafür auch eine Leistung erbringen, oder kann er sich zurücklehnen und warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?
dReCkBeInMD
[quote="Oliver"]hm wenn Paule Linz noch weiter fleißig Geld kassiert vom Club, muss er dafür auch eine Leistung erbringen, oder kann er sich zurücklehnen und warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?[/quote]
Befristete Arbeitsverträge bringen das so mit sich! Man kann natürlich ensprechende Klauseln anstreben, aber dann würde wohl kaum ein Trainer unterschreiben... Wäre dann wohl auch eine Fage für die Arbeitsgerichte, ob und in wie weit und wer welche Verantwortung u.s.w.! Von daher i.d.R. nicht möglich bzw. nicht gewollt, weil immer zweischneidig!!! 8-)
armageddon
[quote="Oliver"]hm wenn Paule Linz noch weiter fleißig Geld kassiert vom Club, [b]muss er dafür auch eine Leistung erbringen,[/b] oder kann er sich zurücklehnen und warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?[/quote]
Ja z. B. den Hof fegen :o :)
Oliver
[quote="armageddon"][quote="Oliver"]hm wenn Paule Linz noch weiter fleißig Geld kassiert vom Club, [b]muss er dafür auch eine Leistung erbringen,[/b] oder kann er sich zurücklehnen und warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?[/quote]
Ja z. B. den Hof fegen :o :)[/quote]
Dann wärst Du ja arbeitslos ! ;)
armageddon
[quote="Oliver"][quote="armageddon"][quote="Oliver"]hm wenn Paule Linz noch weiter fleißig Geld kassiert vom Club, [b]muss er dafür auch eine Leistung erbringen,[/b] oder kann er sich zurücklehnen und warten bis der Vertrag ausgelaufen ist ?[/quote]
Ja z. B. den Hof fegen :o :)[/quote]
Dann wärst Du ja arbeitslos ! ;)[/quote]
Mit dem "Erfassen eines weitern Sinns" hast du also auch Schwierigkeiten. Einen Kompetenzmangel von Paul Linz wollte ich [b]nicht[/b] mit diesen Worten ausrücken, eher, dass wenn man sich getrennt hat, Trainer und Verein, dass das dann in den allermeisten Fällen auch endgültig ist.
Grüße
Ps.: Kommst Du auch zum Usertreffen :?: :?: ( ich bastele grad die Namenschilder )
Oliver
[color=#0000FF][/quote]Dann wärst Du ja arbeitslos ! ;)[/quote]
Mit dem "Erfassen eines weitern Sinns" hast du also auch Schwierigkeiten. Einen Kompetenzmangel von Paul Linz wollte ich [b]nicht[/b] mit diesen Worten ausrücken, eher, dass wenn man sich getrennt hat, Trainer und Verein, dass das dann in den allermeisten Fällen auch endgültig ist.
Grüße
Ps.: Kommst Du auch zum Usertreffen :?: :?: ( ich bastele grad die Namenschilder )[/quote][/color]
ganz schön schwer aus der Nummer wieder rauszukommen, ich würde sagen der Kandiat erhält 3 Holzpunkte. ;)
BW-Zicke
Heute schreibt ja die Blöd fast das gleiche wie vor paar Tagen, nur das sich der Verlust der Zuschauereinnahmen jetzt schon auf 250000 Euronen beläuft.
Irgendwie scheine ich verpasst zu haben, das wir seit dem verpatzten Hertha-Spiel nur 1 Heimspiel hatten :shock:
Solche "Schlagzeilen" machen sich bestimmt gut für anstehende Spielertransfairs :roll:
bwg
mirko-fcm
Das ist bestimmt ein Druckfehler ,das kann ich mir gar nicht vorstellen ;)