Jörn
sagen wir mal so. der FCM hat die saison mit plus/minus 0 geplant. es gab zusätzliche zuschauereinnahmen, die in der winterpause für zusätzliche spieler eingesetzt wurden - auch vor dem hintergrund dass man davon ausging, der zuschauerschnitt würde so hoch bleiben. mit viel optimismus würde ich sogar soweit gehen zu sagen bei konstanter zuschauerzahl und trotz der neuzugänge hätte man noch ein geringes plus. jetzt kommt ne saftige abfindung für linz und eine dicke delle im zuschauerschnitt. wie da einige davon ausgehen die saison könnte noch irgendwie finanziell im plus oder ner schwarzen null beendet werden, ist mir nicht ganz klar.
ich gehe sogar davon aus, dass wir ohne die abfindung für linz nicht mehr ins plus kommen. der landespokalsieg ist derzeit einfach mal verdammt wichtig.
madcynic
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo diese Panik jetzt herkommt. Hat die Vereinsführungetwa in der Winterpause die Zuschauerkalkulation von 7500 auf 9000 angehoben? Das wäre der einzige Grund, wieso Verluste jetzt schon absehbar sein könnten, denn momentan liegt ja unser Schnitt noch bei 9.000.
Ich finde diesen Problemkomplex etwas unverständlich, weil sie bislang auch lediglich in der Bild stattfinden - und zum Fanabend klang etwas derartiges auch in keiner Weise an.
Club-Man
[quote="madcynic"]Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo diese Panik jetzt herkommt. Hat die Vereinsführungetwa in der Winterpause die Zuschauerkalkulation von 7500 auf 9000 angehoben? Das wäre der einzige Grund, wieso Verluste jetzt schon absehbar sein könnten, denn momentan liegt ja unser Schnitt noch bei 9.000.
Ich finde diesen Problemkomplex etwas unverständlich, weil sie bislang auch lediglich in der Bild stattfinden - und zum Fanabend klang etwas derartiges auch in keiner Weise an.[/quote]
Rechnet sich wahrscheinlich wirklich so, das der Schnitt in der Kalkulation angehoben wurde + die Abfindung!
JonasD
Stimmt zwar, dass der Landespokal wichtig ist, aber erst für die kommende Saison, wenn man einen attraktiven Gegner zugelost bekommt.
In dieser Saison werden durch den Landespokal kaum Einnahmen generiert oder gibt es eine nennenswerte Prämie für den Gewinn des Landespokals durch den Landesverband oder den Hauptsponsor des Pokals?
Club-Man
Es gibt doch 100.000 € für den Gewinn und nochmal 100.000 € fürs antreten in Runde 1 im DFB-Pokal, oder? Plus die Einnahmen aus dem Spiel, die aber glaube ich geteilt werden im Pokal!
mat
[quote="JonasD"]Stimmt zwar, dass der Landespokal wichtig ist, aber erst für die kommende Saison, wenn man einen attraktiven Gegner zugelost bekommt.
In dieser Saison werden durch den Landespokal kaum Einnahmen generiert oder gibt es eine nennenswerte Prämie für den Gewinn des Landespokals durch den Landesverband oder den Hauptsponsor des Pokals?[/quote]
letztes jahr gab eine antrittspramie (1 runde)vom d*b ca 90000 € so weit ich es weis,
wenn nicht bitte berichtigen ;)
JonasD
[quote="Club-Man"]Es gibt doch 100.000 € für den Gewinn und nochmal 100.000 € fürs antreten in Runde 1 im DFB-Pokal, oder? Plus die Einnahmen aus dem Spiel, die aber glaube ich geteilt werden im Pokal![/quote]
100.000 € als Prämie für den Sieger des FSA-Pokals? Das wußte ich nicht.
Dass es eine Antrittsprämie im DFB-Pokal gibt, die sich mit jeder Runde erhöht, war mir bekannt.
madcynic
Ich meine mich zu erinnern, dass es für den Sieg im Pokal selbst ne mittlere fünfstellige Summe gab, zusätzlich kannste in der nächsten Runde mit den TV-Einnahmen aus Runde 1 DFB-Pokal planen.
mirko-fcm
Vor 2 Jahren gab 80-90000 für den Pokalsieg und Antrittsgeld 55000 für den DFB Pokal .
md70
warum wird hier eigentlich das gehalt von linz fuer die naechste saison .. jetzt schon als minus in dieser saison gerechnet ..
wenn man wirklich am limit kalkuliert hat .. kommt mir besonders die verpflichtung von georgi sehr unlogisch vor .. erst recht wenn linz ja probster eigentlich nie abschreiben sondern nur motivieren wollte..
ich bin ja auch ein verfechter vom kalkuliertem risiko .. aber dann haette man zur winterpause auch wirkliche verstaerkungen holen sollen .. und nicht wieder solche alibitransfers um den fans wenigstens aktivitaet vorzugaukeln ..
md70
[quote="mirko-fcm"]Vor 2 Jahren gab 80-90000 für den Pokalsieg und Antrittsgeld für den DFB Pokal . Wieviel weiss ich nicht mehr .[/quote]
fuer den pokalsieg gibt es doch kein geld .. da kriegste ne urkunde und nen wanderpokal .. das geld bekommt man als starter im dfb-pokal.
BW-Zicke
[quote="md70"]
ich bin ja auch ein verfechter vom kalkuliertem risiko .. aber dann haette man zur winterpause auch wirkliche verstaerkungen holen sollen .. und nicht wieder solche alibitransfers um den fans wenigstens aktivitaet vorzugaukeln ..[/quote]
Zur Winterpause war keine große Verstärkung auf dem Markt, da hat man eben mal das genommen was da war :? .
Über Georgi mag ich mir kein Urteil erlauben, dafür habe ich ihn zu selten gesehen.
bwg
JonasD
Erste Runde: 110.000 € , Zweite Runde: 225.000 € Antrittsprämie. Dazu kämen natürlich die Einnahmen aus Eintrittskarten und Bandenwerbung.
md70
[quote="BW-Zicke"][quote="md70"]
ich bin ja auch ein verfechter vom kalkuliertem risiko .. aber dann haette man zur winterpause auch wirkliche verstaerkungen holen sollen .. und nicht wieder solche alibitransfers um den fans wenigstens aktivitaet vorzugaukeln ..[/quote]
Zur Winterpause war keine große Verstärkung auf dem Markt, da hat man eben mal das genommen was da war :? .
Über Georgi mag ich mir kein Urteil erlauben, dafür habe ich ihn zu selten gesehen.
bwg[/quote]
das ging auch nicht gegen georgi ..der hatte ja noch keine wirkliche chance sich zu beweisen .. sondern eher darum jemanden als verstaerkung zu verpflichten um ihn dann gleichzeitig zur zweiten abzuschieben ..
mich wuerde es jetzt auch mal langsam interessieren mit welchem zuschauerschnitt denn b.h. wirklich kalkuliert hat .. denn die offziellen 7500 koennen ja nicht gemeint sein ..
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][quote="EinNetzer"]Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass sämtliche Fotos in der VS, die mit dem Klub zu tun haben schwarz-weiß sind?[/quote]
Die VS arbeitet anscheinend grundsätzlich im Sportteil vorrangig mit Fotos in Schwarz-Weiß. Ursache? Kein Geld?[/quote]
Mich laust der Affe... Farbfotos in den heutigen Artikeln.
gelöscht
[quote="md70"][quote="mirko-fcm"]Vor 2 Jahren gab 80-90000 für den Pokalsieg und Antrittsgeld für den DFB Pokal . Wieviel weiss ich nicht mehr .[/quote]
[b]fuer den pokalsieg gibt es doch kein geld [/b].. da kriegste ne urkunde und nen wanderpokal .. das geld bekommt man als starter im dfb-pokal.[/quote]
Das glaube ich nicht, denn seit der Saison 2005/2006 heißt der Landespokal Sachsen-Anhalt ODDSET-Pokal und ODDSET wird hier sicherlich eine Siegprämie ausschütten und nicht nur unsere FSA-Funktionäre mit der "Namensrechtegebühr" bezahlen wollen. ;)
md70
nach dem verbot des "onlinegluecksspiels" wird sich der name wohl bald aendern .. kik-diskonter-cup oder so :twisted:
also mir sind jedenfalls keine summen bekannt .. die in diesem pokal ausgezahlt werden .. kann natuerlich sein .. das oddset dem sieger 5000 euro in die hand drueckt .. mehr kann ich mir nicht vorstellen ..
gelöscht
[quote="md70"]nach dem verbot des "onlinegluecksspiels" wird sich der name wohl bald aendern .. kik-diskonter-cup oder so :twisted: [/quote]
Ich glaube da bringst du was gewaltig durcheinander. :lol:
md70
[quote="Ehle-Stromer"][quote="md70"]nach dem verbot des "onlinegluecksspiels" wird sich der name wohl bald aendern .. kik-diskonter-cup oder so :twisted: [/quote]
Ich glaube da bringst du was gewaltig durcheinander. :lol:[/quote]
wenn du lotto-angebote noch online nutzen kannst dann schaetz dich gluecklich .. ich kann es nicht mehr ..
Thomy
Tja, wie geht es weiter...? Ich glaube nicht, dass einer unserer Spieler freiwillig auf Geld verzichtet, nur die "Kohle" macht es erträglich gegen Oberneuland ect pp zu spielen...., damit ist die Kacke am dampfen und wir werden wohl schwierigen Zeiten entgegen gehen,
(wobei hatten wir das nicht schon die letzten 20 Jahre ???, also alles beim alten)