armageddon
[quote="Klehmchen"]Laut Aussage von VR bei Sachsen-Anhalt-Heute beziehen sich mögliche Einnahmeeinbrüche darauf, dass er wohl davon ausgeht, dass weniger Zuschauer zu den Spielen kommen und deswegen auch die Tagesvermarktung einbricht. Das dass nicht im von ihm angenommenen Ausmaß passieren wird, haben wir ja Freitag schon gesehen und hier oft genug durchgerechnet.
Ebenso geht es wohl weniger darum, dass man dann jetzt ein großes Loch in der Kasse hätte, sondern im Sommer nur sehr wenig Spielraum für Neuverpflichtungen. Ans Geld will er deswegen aber weiterhin. Baumgart ist dafür anscheinend durchaus offen und meint man müsse dann eben eine Lösung finden mit der beide Seiten leben können, dass braucht aber sicher etwas Zeit. Rosin als Vertreter der Mannschaft wollte sich dazu nicht äußern, sah aber überhaupt nicht begeistert aus und machte auch nicht den Eindruck als wenn die Mannschaft sich da beteiligen will. Dabei ging die Frage des Reporters sogar erstmal nur in Richtung Prämien und noch nicht mal Grundgehalt. Ich lass das jetzt mal unkommentiert so stehen.[/quote]
Ja das bestätige ich aber mal, weil ich den Bericht auch genau so gesehen habe. Es wird wohl weiter Unruhe in diesem Thema bleiben.
Grüße
tommytom73
Unruhe im Verein = weiterhin schei.. Spiele auf dem Platz !
Aufstieg nächstes Jahr = Begrabe ich schon jetzt mal !
BWG
Cluuubfan
Von mir aus können sie alle kommenden Ligaspiele verlieren, die sollen nur den Landespokal holn. Wenigstens das noch und dann ist gut, es ist schon extrem peinlich das solche Dorfvereine wie H** vor uns stehn eine Schande...
^FCMer^
[quote="Cluuubfan"]Von mir aus können sie alle kommenden Ligaspiele verlieren[/quote]
Von mir aus nicht :!:
[gelöscht]
[quote="Klehmchen"](...) Dabei ging die Frage des Reporters sogar erstmal nur in Richtung Prämien und noch nicht mal Grundgehalt.(...)[/quote]
welche prämien sollen denn da gekürzt werden ? die aufstiegsprämie spart sich der verein ja schon und die punkt- und siegprämien halten sich in diesem jahr ja in genzen :evil: ........
deswegen bin ich ein großer freund von leistungsbezogenen verträgen.denn dann löst sich das problem ,bei ausbleibender leistung der spieler,von ganz allein !
BWG jürgen
FCM-Fan.de
[quote="jürgen"]
deswegen bin ich ein großer freund von leistungsbezogenen verträgen.denn dann löst sich das problem ,bei ausbleibender leistung der spieler,von ganz allein ![/quote]
Stellt sich dann natürlich die Frage ob "Leistungsträger" wie Dragusha, Racanel oder Vujanovic dann überhaupt hierher gekommen wären und ob ein Paul Linz überhaupt das Unternehmen "Aufstieg in die 3. Liga" angegangen wäre. Im Nachhinein wäre es sicherlich 'ne gute Sache gewesen, das ist richtig.
armageddon
[quote="FCM-Fan.de"][quote="jürgen"]
deswegen bin ich ein großer freund von leistungsbezogenen verträgen.denn dann löst sich das problem ,bei ausbleibender leistung der spieler,von ganz allein ![/quote]
Stellt sich dann natürlich die Frage ob "Leistungsträger" wie [b]Dragusha, Racanel oder Vujanovic [/b]dann überhaupt hierher gekommen wären und ob ein Paul Linz überhaupt das Unternehmen "Aufstieg in die 3. Liga" angegangen wäre. Im Nachhinein wäre es sicherlich 'ne gute Sache gewesen, das ist richtig.[/quote]
Stellt sich für mich die Frage, ob die "Leitungsträger" :shock: nicht auch "ein wenig" vergrault werden sollen. Der FCM hat ja nun nix mehr zu verlieren ......... und mal ehrlich wer ist schon so blauäugig und glaubt im nächsten Jahr, mit dem verwöhnten Kader aus dieser Saison auf zu steigen. :o :roll:
Praktisch wäre das schon, die Verträge laufen ja fast ausschließlich bis 2010 und wenn man jetzt dafür sorgt, das dort einige ne Biege machen, weil sie z.B. um Vertragsauflösung bitten. Alles rein spekulativ versteht sich, aber darauf könnte es auch raus laufen.
Grüße
FCMichel
[quote="armageddon"]Stellt sich für mich die Frage, ob die "Leitungsträger" :shock: nicht auch "ein wenig" vergrault werden sollen. Der FCM hat ja nun nix mehr zu verlieren ......... und mal ehrlich wer ist schon so blauäugig und glaubt im nächsten Jahr, mit dem verwöhnten Kader aus dieser Saison auf zu steigen. :o :roll:
Praktisch wäre das schon, die Verträge laufen ja fast ausschließlich bis 2010 und wenn man jetzt dafür sorgt, das dort einige ne Biege machen, weil sie z.B. um Vertragsauflösung bitten. Alles rein spekulativ versteht sich, aber darauf könnte es auch raus laufen.
Grüße[/quote]
...und das hieße dann, dass der Trainer seine Finger im Spiel hat, denn ohne den wird ja keiner die Mannschaft auseinanderdividieren :? .
Dann hätte sich die Frage nach der Saisonvorbereitung für '09/'10 ja schon beantwortet, sie ist also im Gange ;) .
armageddon
[quote="FCMichel"][quote="armageddon"]Stellt sich für mich die Frage, ob die "Leitungsträger" :shock: nicht auch "ein wenig" vergrault werden sollen. Der FCM hat ja nun nix mehr zu verlieren ......... und mal ehrlich wer ist schon so blauäugig und glaubt im nächsten Jahr, mit dem verwöhnten Kader aus dieser Saison auf zu steigen. :o :roll:
Grüße[/quote]
...und das hieße dann, dass der Trainer seine Finger im Spiel hat, denn ohne den wird ja keiner die Mannschaft auseinanderdividieren :? .
Dann hätte sich die Frage nach der Saisonvorbereitung für '09/'10 ja schon beantwortet, sie ist also im Gange ;) .[/quote]
Nun Baumi kam heute auch zu Wort in SA- Heute und er war der gravierenden Gehaltskürzung auch nicht zu 100% abgeneigt. :o
Hat er selber bei Union wohl schon mal mitgemacht und das es ein "längerer Prozess" ist, so die Worte des Trainers. Ich denk hier wird scharf selektiert. Wer mitzieht, da ist es OK wer immer noch zuckt und nur auf Kohle scharf ist, ohne was unterm Strich zu leisten, der kann sich gern nen andern Verein suchen.
Grüße
[b]
[color=#BF0000]Achtung>> [/color][color=#0000FF]Das ist meine ganz pers. Spekulation / Vermutung und durch nix untermauert, auch nicht aus dem Buschfunk!![/color] [color=#BF0000]<< Achtung[/color][/b]
Cluuubfan
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/6191611.html
Da gibts den Videobericht zum anschaun und abstimmen kann man auch.
FCMichel
[quote="armageddon"]Nun Baumi kam heute auch zu Wort in SA- Heute und er war der gravierenden Gehaltskürzung auch nicht zu 100% abgeneigt. :o
Hat er selber bei Union wohl schon mal mitgemacht und das es ein längerer Prozess ist, so die Worte des Trainers. Ich denk hier wird scharf selektiert. Wer mitzieht, da ist es OK wer immer noch zuckt und nur auf Kohle scharf ist, ohne was unterm Strich zu leisten, der kann sich gern nen andern Verein suchen.
Grüße
[b]
[color=#BF0000]Achtung>> [/color][color=#0000FF]Das ist meine ganz pers. Spekulation und durch nix untermauert, auch nicht aus dem Buschfunk!![/color] [color=#BF0000]<< Achtung[/color][/b][/quote]
Wenn der Bericht schon online ist, seh ich ihn mir an, und lasse ihn auf mich wirken ;) .(War nicht zu Hause, als das Original lief :oops: )
FCMichel
So, reingeschaut in den Beitrag.
Ich würde sogar sagen, dass Baumi die Idee mitgebracht hat, aufgrund seiner Erfahrung mit solcher Maßnahme. Wäre nur noch der Zeitpunkt interessant, wann Union zu dieser Maßnahme gegriffen hat, dann könnten wir nämlich leicht ausrechnen, wann wir auch so souverän wie Union in die 2.Liga aufsteigen ;) .
kuni70
[quote="FCMichel"]So, reingeschaut in den Beitrag.
Ich würde sogar sagen, dass Baumi die Idee mitgebracht hat, aufgrund seiner Erfahrung mit solcher Maßnahme. Wäre nur noch der Zeitpunkt interessant, wann Union zu dieser Maßnahme gegriffen hat, dann könnten wir nämlich leicht ausrechnen, wann wir auch so souverän wie Union in die 2.Liga aufsteigen ;) .[/quote]
Hy FCMichel, muß Dich enttäuschen..die Idee war sicher schon hier bevor Baumi kam...evt. ein grund für das Hertha 2 Gekicke!!! ;) ;)
Cluuubfan
Was mir schon wieder übel aufstöst, das man wieder Druck aufbaut und schon wieder den Aufstieg in der kommenden Saison als MUSS betitelt...
kuni70
[quote="Cluuubfan"]Was mir schon wieder übel aufstöst, das man wieder Druck aufbaut und schon wieder den Aufstieg in der kommenden Saison als MUSS betitelt...[/quote]
Wieso..hat doch diese Saison auch prima geklappt!!! :evil: ;)
ratatoeskr
hm, wissen tut es ja eh jeder, also kann man es auch so sagen denke ich. so teilt man dem fan jedenfalls mit, dass es volle Fahrt voraus weiter geht
Schnabel2
kuni das glaube ich nicht denn vor dem hertaspiel waren der aufstieg noch real für uns und eine entlassung von PL noch in weiterer ferne
kuni70
[quote="Schnabel2"]kuni das glaube ich nicht denn vor dem hertaspiel waren der aufstieg noch real für uns und eine entlassung von PL noch in weiterer ferne[/quote]
Ich sage nur 3.Derby...Aussagen zu den Fans in H***e, Spruchband, HSV 2..... ich denke das sollte genügen...müssen wir auch nicht vertiefen...Baumi hats nicht mitgebracht alles andere ist Wurst! ;)
Tom978
[quote="Cluuubfan"]Was mir schon wieder übel aufstöst, das man wieder Druck aufbaut und schon wieder den Aufstieg in der kommenden Saison als MUSS betitelt...[/quote]
[b]Man, wie lange soll der Club noch in der 4. Liga bleiben!!![/b] :evil:
[b]Das sind doch Fußballer und keine Weicheier!!![/b]
[b]Wer damit nicht umgehen kann soll mit den Fußballspielen aufhören oder in die Kreiliga gehen!!![/b]
:cry:
FCMichel
[quote="kuni70"][quote="FCMichel"]So, reingeschaut in den Beitrag.
Ich würde sogar sagen, dass Baumi die Idee mitgebracht hat, aufgrund seiner Erfahrung mit solcher Maßnahme. Wäre nur noch der Zeitpunkt interessant, wann Union zu dieser Maßnahme gegriffen hat, dann könnten wir nämlich leicht ausrechnen, wann wir auch so souverän wie Union in die 2.Liga aufsteigen ;) .[/quote]
Hy FCMichel, muß Dich enttäuschen..die Idee war sicher schon hier bevor Baumi kam...evt. ein grund für das Hertha 2 Gekicke!!! ;) ;)[/quote]
Das bringt mich jetzt wieder ins Grübeln, denn eigentlich war ja vor dem Hertha-Spiel noch so gut wie gar nichts verloren, in Bezug auf das große Ziel Aufstieg. Damit würden sich ja die jetzigen Begründungen des Präsidiums erledigt haben.