FCMEast86
Wir müssen schließlich auch auf Liga 3 verzichten,
da könn die Spieler ruhig auf ein Teil ihres Gehalt verzichten!!!!
Man hätte auch einfach Efolgsorientierte Verträge aushandeln können statt ein hohes Grundgehalt ,was anderes ist meiner Meinung im Amateur Fussball schwachsinn da man jeden Euro DREIMAL umdrehen muss!!!!
Cluuubfan
[quote="Tom978"]
[b]Man, wie lange soll der Club noch in der 4. Liga bleiben!!![/b] :evil:
[b]Das sind doch Fußballer und keine Weicheier!!![/b]
[b]Wer damit nicht umgehen kann soll mit den Fußballspielen aufhören oder in die Kreiliga gehen!!![/b]
:cry:[/quote]
Genau aus diesem Grund stehn wir jetzt da wo wir stehen, wir sind für jeden Gegner die Bayern der 4.Liga und das die Mannschaft mit dem Druck nicht umgehn kann haben sie (leider) mehrfach unter Beweis gestellt. Und jetzt wird schon wieder der selbe Mist verzapft, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat. Man kann ja sagen das man aufsteigen will, aber nicht wieder so Kommentare wie vor der Saison das wir und Kiel die Favoriten sind...
FCMEast86
[quote="Cluuubfan"][quote="Tom978"]
[b]Wer damit nicht umgehen kann soll mit den Fußballspielen aufhören oder in die Kreiliga gehen!!![/b]
Genau aus diesem Grund stehn wir jetzt da wo wir stehen, wir sind für jeden Gegner die Bayern der 4.Liga und das die Mannschaft mit dem Druck nicht umgehn kann haben sie (leider) mehrfach unter Beweis gestellt. Und jetzt wird schon wieder der selbe Mist verzapft, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat. Man kann ja sagen das man aufsteigen will, aber nicht wieder so Kommentare wie vor der Saison das wir und Kiel die Favoriten sind...[/quote]
Naja obwohl wenn man am Anfang nich gegen die ersten 5 besten Mannschaften gespielt hätte sondern eine Serie von 16 Siegen (gegen die hinteren Teams)hingelegt hätte wär der Aufstieg schon gegessen!!!
Hätte und wenn NAJA dann wären wir schon BuLi :cry: :oops:
Tom978
[quote="Cluuubfan"][quote="Tom978"]
Genau aus diesem Grund stehn wir jetzt da wo wir stehen, wir sind für jeden Gegner die Bayern der 4.Liga und das die Mannschaft mit dem Druck nicht umgehn kann haben sie (leider) mehrfach unter Beweis gestellt. Und jetzt wird schon wieder der selbe Mist verzapft, bevor die neue Saison überhaupt begonnen hat. Man kann ja sagen das man aufsteigen will, aber nicht wieder so Kommentare wie vor der Saison das wir und Kiel die Favoriten sind...[/quote]
[b]Was für ein [color=#FF0000]Aufschrei[/color] hätte es in der Fangemeinde gegeben, wenn das Ziel gewesen wäre mitzuspielen und irgendwann Aufzusteigen!!![/b] :o
Einige Sponsoren würden gehen und ohne Geld keine guten Spieler!!!
Als Spieler warum bis zur letzten Sekunde kämpfen, dann ebend in nächsten Jahr. :cry:
Ist wie im wahren Leben, bei einigen Leuten hilft nur etwas Druck sonst schleift es bei ihnen. ;)
Klehmchen
[quote="jürgen"]deswegen bin ich ein großer freund von leistungsbezogenen verträgen.denn dann löst sich das problem ,bei ausbleibender leistung der spieler,von ganz allein !
BWG jürgen[/quote]
Nunja eigentlich sollten sie solche Verträge doch eh haben oder wurde sich nicht von Führungsseite zu Saisonbeginn mal so geäußert? Nur komisch, dass man dann jetzt noch Gehälter kürzen muss.
bumblebeebrain
Drehen wir den Spieß doch mal rum und betrachten die bereits gebranntmarkte Seite!
Das heute publizierte Interview mit S.Baumgart zeigt doch wieder einmal auf, welch Bedienungsladen der FCM für Altlasten ist.
Man verdient nirgends so gut wie beim FCM, vielleicht müssen gerade hier mal endlich die Abstriche gemacht werden. Welches Interesse sollten einzelne Spieler mit Langzeitverträgen haben, den Club in andere Spheren zu ballern, wenn dadurch ihre Verträge vielleicht hinfällig würden, wobei sie doch sehr gut bezahlt sind.
Und wenn man dann mit Spielmanipulation noch eine Extra-Marie verdienen kann, um so besser. (JA, ich bleibe bei meiner Feststellung, dass das Remis gegen Leipzig verkauft war!).
Die Eisläden im Allee-Center und das Lavazza danken es uns sehr, dass wir der Stammkundschaft ordentlich die Taschen füllen. Erinnert mich schon ein wenig an den Sonnenbankkönig Golombek etc. :|
Ein weiteres "Fragezeichen" wirft die Aussage zur "Fitness des Teams" auf.
Ich habe aus internen Kreisen die Information, dass einzig die Fitnesswerte der jüngeren Spieler tip top sind, die der Altherren sind gelinde gesagt unter aller Sau. Und auch dies ist dem Spiel merklich anzusehen. Hier kann ich in keinem Fall von einer "fitten Mannschaft", es sei denn, dass mein Maßstab besonders niedrig angesetzt ist.
JonasD
Die Aussage, dass die Mannschaft fit ist, hat mich auch überrascht.
Meine Augen sehen regelmässig eine Truppe, die ab der 70. / 75. Minute kaum noch was auf die Reihe bekommt und sehnsüchtig das Spielende erwartet.
Kann die Statistik und meine persönliche Beobachtung so falsch sein oder redet sich da jemand die Welt schön ? Ich kenne keine Laktat-Werte, aber so falsch kann doch meine Beobachtung vieler Spiele nicht sein.
gelöscht
[quote="bumblebeebrain"]Ein weiteres "Fragezeichen" wirft die Aussage zur "Fitness des Teams" auf.
Ich habe [b]aus internen Kreisen die Information[/b], dass einzig die [b]Fitnesswerte[/b] der jüngeren Spieler tip top sind, die der Altherren sind gelinde gesagt [b]unter aller Sau[/b]. Und auch dies ist dem Spiel merklich anzusehen. Hier kann ich in keinem Fall von einer "fitten Mannschaft", es sei denn, dass mein Maßstab besonders niedrig angesetzt ist.[/quote]
Wenn das tatsächlich wahr ist :cry: , dann müssen Köpfe rollen.
Wäre schön, wenn jemand das entkräften könnte, ansonsten sieht das nach ganz tiefem Sumpf aus. :evil:
gelöscht
Ich habe es aber auch schon in der Bundesliga oder gar der CL erlebt, daß Mannschaften so ab der 70. Minute konditionell fertig waren, wenn sie vorher das ganze Spiel hin- und hergerannt sind. Das ist m.M.n. nicht unbedingt ein "Problem" unserer Mannschaft, sondern ein rein Menschliches.
Jörn
[quote="Wirbel"]Ich habe es aber auch schon in der Bundesliga oder gar der CL erlebt, daß Mannschaften so ab der 70. Minute konditionell fertig waren, wenn sie vorher das ganze Spiel hin- und hergerannt sind. Das ist m.M.n. nicht unbedingt ein "Problem" unserer Mannschaft, sondern ein rein Menschliches.[/quote]
bei jedem spiel? die ganze saison?
@ehle. für die derzeitige fitness ist ja im großen und ganzen ein herr linz verantwortlich, sollte man zugeben. und dessen kopf rollte bereits
Gefreiter a.D.
[quote="Ehle-Stromer"][quote="bumblebeebrain"]Ein weiteres "Fragezeichen" wirft die Aussage zur "Fitness des Teams" auf.
Ich habe [b]aus internen Kreisen die Information[/b], dass einzig die [b]Fitnesswerte[/b] der jüngeren Spieler tip top sind, die der Altherren sind gelinde gesagt [b]unter aller Sau[/b]. Und auch dies ist dem Spiel merklich anzusehen. Hier kann ich in keinem Fall von einer "fitten Mannschaft", es sei denn, dass mein Maßstab besonders niedrig angesetzt ist.[/quote]
[b]Wäre schön, wenn jemand das entkräften könnte[/b], ansonsten sieht das nach ganz tiefem Sumpf aus. :evil:[/quote]
Das kann doch nur DIE Geheimwaffe für interne Angelegenheiten aufklären - lass dich nicht so bitten, Ehle!
gelöscht
[quote="Jörn"]@ehle. für die derzeitige fitness ist ja im großen und ganzen ein herr linz verantwortlich, sollte man zugeben. und dessen kopf rollte bereits[/quote]
Das ist richtig. Ein Laktattest ist aber auch ein Indikator für die Vereinsführung zur Kontrolle der Arbeit des Trainergespanns.
Wenn ich als Chef sehe, dass die Arbeit meiner leitenden Angestellten nicht funktioniert, dann muss ich einschreiten.
Und wenn es so ist wie weiter oben geschrieben, dann ist nicht nur Linz Schuld, sondern auch der, der seine Aufsichtspflicht vernachlässigt hat.
peter
[quote="Ehle-Stromer"][quote="bumblebeebrain"]Ein weiteres "Fragezeichen" wirft die Aussage zur "Fitness des Teams" auf.
Wäre schön, wenn jemand das entkräften könnte, ansonsten sieht das nach ganz tiefem Sumpf aus. :evil:[/quote]
SB wird dieses Problem in Vorbereitung auf die neue Saison angehen, da bin ich mir sicher. Kann nicht sein das die Kraft nur für 60-70min reicht. Das Konditionsproblem sehe ich auch als Grund dafür an das so viele Chancen versiebt werden. Denn wer nicht richtig fit ist dem fehlt folglich auch die Konzentration beim Abschluß.
Peter
tommytom73
[quote]Ausschnitt aus dem Interview mit S.Baumgart
...
Und sollte es 2009/10 mit ihm als Club-Trainer weitergehen, stellt er schon jetzt klar: „Ich werde mich nicht hinstellen und erklären, dass wir der große Favorit sind. Jeder FCM-Gegner ist ohnehin motiviert bis in die Haarspitzen. Wenn er dann so etwas hört, gibt er noch mehr Gas. Es ist schön, wenn man sich stark fühlt, aber das sollte man dann nicht noch zusätzlich nach außen tragen.“[/quote]
Das war auch für mich der größte Fehler dieser Saison. Wer Arrogant auftritt bekommt sehr schnell seine Grenzen aufgezeigt!
BWG
gelöscht
[quote="tommytom73"][quote]Ausschnitt aus dem Interview mit S.Baumgart
...
Und sollte es 2009/10 mit ihm als Club-Trainer weitergehen, stellt er schon jetzt klar: „Ich werde mich nicht hinstellen und erklären, dass wir der große Favorit sind. Jeder FCM-Gegner ist ohnehin motiviert bis in die Haarspitzen. Wenn er dann so etwas hört, gibt er noch mehr Gas. Es ist schön, wenn man sich stark fühlt, aber das sollte man dann nicht noch zusätzlich nach außen tragen.“[/quote]
Das war auch für mich der größte Fehler dieser Saison. Wer Arrogant auftritt bekommt sehr schnell seine Grenzen aufgezeigt!
BWG[/quote]
Das sieht aber unser Präsident ganz anders, laut Informationen aus dem mdr-Interview im Nachbar-Thread. :o
JonasD
Ich will euch ja nicht desillusionieren, aber nächste Saison ist Wolfsburg II ein grosser Favorit. Deren erklärtes Ziel ist es, den Nachwuchs in die 3. Liga zu bringen. Wir sind dann nur Underdog.
Leichter wird das sicher nicht.
armageddon
[quote="tommytom73"][quote]Ausschnitt aus dem Interview mit S.Baumgart
...
BWG[/quote]
Fairer Weise muss man aber auch sagen, das man dem Kind schon einen Namen geben musste. Nur zu sagen wir spielen um Rang X bis Y, damit hätten sich wiederum viele auch nicht zu frieden gegeben. :o ;)
Grüße
armageddon
[quote="JonasD"]Ich will euch ja nicht desillusionieren, aber nächste Saison ist Wolfsburg II ein grosser Favorit. Deren erklärtes Ziel ist es, den Nachwuchs in die 3. Liga zu bringen. Wir sind dann nur Underdog.
Leichter wird das sicher nicht.[/quote]
Lieber Jonas!
So gesehen hat ja dann WOB II die Pappnase auf :shock: und wir können wenigstens bei einem Spiel je Halbserie, unsere pfeilschnellen Konterstürmer bewundern. :o ;)
Ich denke in so einer Rumpelliga bewahrheitet sich der Spruch, "Es kochen alle nur mit Wasser" jeden Spieltag auf Neue. Bei uns ist in dieser Saison sogar das Wasser angebrannt, wenn man es mal Bildlich ausdrücken will, und ja das soll es geben.
Last den SB erst mal in Ruhe seine Maloche machen und schauen was in ein paar Wochen dort unter dem Strich steht. Meckern können wir dann immer noch aber erst einmal setze ich mein Vertrauen in [b]UNSERN[/b] neuen Trainer.
Grüße
Ps.: 100 Tage Schonfrist, die bekommt normal Jeder in seiner Position und anhand der vergeigten Saison liegen die auch ohne große Probleme drin.
bye
JonasD
Ich habe nichts dagegen, ihn bis zu Saisonende machen zu lassen, bleibt ja nun auch keine andere Wahl.
Das Erfolgskriterium ist auch denkbar einfach: Landespokalsieg !
Der Rest der Saison ist abgehakt, auch wenn das offiziell keiner sagt. Als Fussball-Romantiker hätte ich trotzdem noch gern bis Saisonende ein, zwei schön herausgespielte Siege und auch noch ein paar Tore in der Schlussviertelstunde.
Dann würde sogar ich eine Entwicklung erkennen.
Mike
[quote="peter"][quote="Ehle-Stromer"][quote="bumblebeebrain"]Ein weiteres "Fragezeichen" wirft die Aussage zur "Fitness des Teams" auf.
Wäre schön, wenn jemand das entkräften könnte, ansonsten sieht das nach ganz tiefem Sumpf aus. :evil:[/quote]
SB wird dieses Problem in Vorbereitung auf die neue Saison angehen, da bin ich mir sicher. Kann nicht sein das die Kraft nur für 60-70min reicht. Das Konditionsproblem sehe ich auch als Grund dafür an das so viele Chancen versiebt werden. Denn wer nicht richtig fit ist dem fehlt folglich auch die Konzentration beim Abschluß.
Peter[/quote]
die werden nächste saison eh anders auftreten. defensiver als diese. diese saison wurde viel nach vor gerannt und gleich wieder zurück, weil es hintern lichterloh brannte um dann im zickzack nach vorn zustürmen. von daher mach ich mir für nächste saison keine gedanken. würde SB das so machen wie ihr es wollt, haben wir ne mannschaft für 90 minuten offensivfußball.
obwohl mir das mal ganz recht wäre. wenn man gegen einen gegner 1:0 führt und er nicht in die gänge kommt warum dann zurück ziehen. was aber leider zu oft in den letzten jahren passiert ist und am ende fehlten die tore...
beim 2.0 zurückziehen mag ok sein beim 1:0 aber nciht. nachlegen muß es heißen, am besten ne schippe draufpacken und wenn die mannschaft dann in spiellaune ist nehm ich auch ein 3:0 mit. die tordifferenz könnte am saisonende n zusatzpunkt sein.