tommytom73
[quote="FCMichel"]Allen, die die Ausgabe des Saisonziels Aufstieg durch die Protagonisten des Vereins kritisieren, sei empfohlen, sich einmal das Forum unmittelbar nach dem Nichterreichen der 3.Liga durchzulesen. Unsere Ziele waren Paul Linz, Braham und der sofortige Aufstieg. Wir machen es uns heute zu einfach, nur auf den Verantwortlichen rumzuhacken :roll: .[/quote]
Ich kritisiere "nicht" das sie sich das Ziel Aufstieg gesetzt hat, sondern die Art und Weise wie sie es in der Öffentlichkeit präsentiert haben! Erst recht nach dem man gerade mal 2 von 18 Punkten gegen die Direkten Konkurenten geholt hat.
Ich für meinen Teil bin mit unserer Club-Führung im großen und ganzen zufrieden, mit der Manschaft (Wenn man die 11 Einzelspieler eine Manschaft nennen kann) bin ich unzufrieden, wie die meisten hier. Trotzdem werde ich mir wieder eine Dauerkarte für die nächste Spielzeit kaufen. Ich hoffe (und das ist nur meine Meinung) S.Baumgart bekommt die Chance in der nächsten Saison die Manschaft so zu falten wie er sie braucht. An einen Aufstieg in der nächsten Saison glaube ich nicht. (Hoffen ja - Glaube nein)
BWG
peter
[quote="armageddon"][quote="peter"]
Was bzw wen meinst Du denn damit genau ?
Peter[/quote]
Ich meine damit [b]als Beispiel[/b] verwöhnte Individualisten, die schnell mal mit nem Schmollkopp durch die gegen gelaufen sind, :o und dann auch noch eine gewisse Stammplatzgarantie für sich in Anspruch nehmen konnten, :shock: weil sie dann ja noch mehr Schmollkopp spielen würden :roll: und am Ende somit das Klima in der Mannschaft vergiftet war / ist :!: :!:
Die Leistung auf dem Platz blieben die Protagonisten im Verlauf der Saison durch die Bank weg schuldig. Da mache ich keine Ausnahme. Die einen eben mehr, die anderen weniger.
Wie gesagt es ist nur ein Beispiel, aber so fügt sich ein Glied ins Andere und irgendwann können die besten Fußballer der Liga nicht mehr mit Vereinen mithalten, die tatsächlich "nur" geschlossene Mannschaften in Rennen schicken.
Grüße[/quote]
Da ist schon was Wahres dran was Du schreibst. Ich habe ja die leise Hoffnung das es wieder ein gewisses Leistungsprinzip beim Club gibt und sich danach auch die Aufstellung ausrichtet. Da sollten Namen nur Schall und Rauch sein.
Peter
gelöscht
Interessanter Leserbrief heute in der VS von einem gewissen W. Joppich über den SCM und den FCM.
Er schrieb unter anderem:
[quote="W. Joppich im Leserbrief"]
[u][size=150]Handball und Fußball in Magdeburg[/size][/u]
[b]Endliche alle an einem Strang ziehen[/b]
[i]"Das, was diese Teams früher ausgezeichnet hat, dass die Spieler aus Magdeburg oder der Region kamen, ist schon lange vorbei.
Damit fehlt, meiner Meinung nach, auch die echte Bindung an die Stadt, die Region und die Fans.
Man merkt es ja auch an den derzeitigen Diskusionen in den Teams, wo mal wieder Geld die wichtigste Rolle spielt. Ich möchte den Spielern in beiden Teams nicht zu nahetreten, aber "Legionäre" und "Gladiatoren" haben nie für eine Sache, sondern immer nur um Geld und eigene Vorteile gekämpft."[/i]
[/quote]
Womit er die tatsächliche Situation gut beschrieben hat. ;!
Ich würde die Sache sogar noch erweitern und das jeweilige Management mit einbeziehen.
Die Legionäre in beiden Vereinen haben bisher noch nicht für ruhiges Fahrwasser sorgen können. :(
gelöscht
[quote="Ehle-Stromer"]Interessanter Leserbrief heute in der VS von einem gewissen W. Joppich über den SCM und den FCM.
Er schrieb unter anderem:
[quote="W. Joppich im Leserbrief"]
[u][size=150]Handball und Fußball in Magdeburg[/size][/u]
[b]Endliche alle an einem Strang ziehen[/b]
[i]"Das, was diese Teams früher ausgezeichnet hat, dass die Spieler aus Magdeburg oder der Region kamen, ist schon lange vorbei.
Damit fehlt, meiner Meinung nach, auch die echte Bindung an die Stadt, die Region und die Fans.
Man merkt es ja auch an den derzeitigen Diskusionen in den Teams, wo mal wieder Geld die wichtigste Rolle spielt. Ich möchte den Spielern in beiden Teams nicht zu nahetreten, aber "Legionäre" und "Gladiatoren" haben nie für eine Sache, sondern immer nur um Geld und eigene Vorteile gekämpft."[/i]
[/quote]
Womit er die tatsächliche Situation gut beschrieben hat. ;!
Ich würde die Sache sogar noch erweitern und das jeweilige Management mit einbeziehen.
Die Legionäre in beiden Vereinen haben bisher noch nicht für ruhiges Fahrwasser sorgen können. :([/quote]
Naja, nicht ganz, aber vielleicht habe ich in Geschichte nur ein bissel besser aufgepaßt als andere ;) Sowohl Legionäre als auch Gladiatoren mußten bei jedem Einsatz um ihr blankes Leben kämpfen, diese Brisanz fehlt den heutigen "Legionären" und "Gladiatoren" ja komplett. Darum finde ich den Vergleich völlig unpassend. Was Besseres könnte uns m.M.n. nämlich gar nicht passieren, als daß unsere Spieler in JEDEM Spiel um ihr Leben rennen und kämpfen! :|
gelöscht
[quote="Wirbel"]Sowohl [b]Legionäre[/b] als auch [b]Gladiatoren[/b] mußten bei jedem Einsatz [b]um ihr blankes Leben kämpfen[/b], diese Brisanz fehlt den heutigen "Legionären" und "Gladiatoren" ja komplett. [/quote]
Ja darum ging es damals, als man Punkte und Prämien so noch nicht kannte. :(
Erklär mal Racanel, Braham und Vujanovic, dass sie nach schwachen 90 Minuten den Löwen und Tigern zum Fraß vorgeworfen werden bzw. sie das Publikum beim Gang in die Kabinen steinigt, was meinst du wie die rennen und kämpfen würden. :mrgreen:
Arpi
Der Artikel bezüglich der Legionäre und Gladiatoren zeigt auch nur wieder, dass man für sportliches Versagen seine Schuldigen finden möchte.
Wobei ich das Abschneiden des SCM eher postiv bewerte, mehr als die derzeitige Plazierung dürfte aufgrund der Rahmenbedingungen und Altlasten kaum drin sein.
Wenn es denn nur an den "Zugereisten" liegen sollte frag ich mich, warum ausgerechet Wolfsburg, Bayern, HSV, Hertha und Stuttgart mit all ihren "Einheimischen" um die deutsche Fußballmeisterschaft spielen und die Kieler sich mit DWSW um den Aufstieg in die 3.Liga duellieren. Bei all diesen Mannschaften ist der Anteil der Eigengewächse ja auch überdurchschnittlich hoch.......
gelöscht
Wir sollten nur aufpassen, dass wir nicht zu einem Sachsen Leipzig werden.
gelöscht
[quote="Arpi"]Wobei ich das Abschneiden des SCM eher postiv bewerte, mehr als die derzeitige Plazierung dürfte aufgrund der Rahmenbedingungen und Altlasten kaum drin sein.
Wenn es denn nur an den "Zugereisten" liegen sollte frag ich mich, warum ausgerechet Wolfsburg, Bayern, HSV, Hertha und Stuttgart mit all ihren "Einheimischen" um die deutsche Fußballmeisterschaft spielen und die Kieler sich mit DWSW um den Aufstieg in die 3.Liga duellieren. Bei all diesen Mannschaften ist der Anteil der Eigengewächse ja auch überdurchschnittlich hoch.......[/quote]
Vollkommen richtig, aber wahrscheinlich hat man dort bessere Möglichkeiten die Spieler zu motivieren oder man hat besser gescoutet. :?
son goku 74
Schön zu sehen, wo neuerdings die vorteile der volksstimme liegen.
Beim Pokalbericht unseres Clubs wird die zweifelhafte rote Karte einfach mal weggeschwiegen und auf der nächsten seite darf man sich dann in ellenlangen zeilen mit auf die suche nach der neuen fußballseele in wolfsburg machen. Da wird dann nicht mal ein agentur-text verwendet, sondern extra noch ein reporter abgestellt. Dieser schreibt das ganze dann so blümchenrosa, dass man fast kotzen möchte.
Dass es so einen bericht geben wird, war ja irgendwie klar und dass die volksstimme auf diesen trittbrettfahrenden zug aufspringt ebenso, aber muss man es dann so klebrig machen??
Anstatt einen mittfünfziger zu fragen, der schon seit 20 jahren zum vfl geht, schreiben sie über einen pimpf, der in der fußgängerzone nen eisbecher isst :roll:
Bravo liebe volksstimme. Ich freu mich dann auf die neue reportagenserie "Uwe Tiedemann sucht die Fußballseele" :roll:
gelöscht
[quote="son goku 74"]Schön zu sehen, wo neuerdings die vorteile der volksstimme liegen.
Beim Pokalbericht unseres Clubs wird die zweifelhafte rote Karte einfach mal weggeschwiegen und auf der nächsten seite darf man sich dann in ellenlangen zeilen mit auf die suche nach der neuen fußballseele in wolfsburg machen. [/quote]
Tja, wenn man sich mit Beginn des Regens ein trockenes Plätzchen suchen muss, kann es schon vorkommen, dass man nicht mehr alles vom Spiel mitbekommt. ;)
Dem mdr ging es scheinbar nicht viel anders, obwohl die mit mindestens drei Mann vor Ort waren. :|
zickedet
In der Vst steht eh nur das , was Tage vorher hier durchs Forum geganen ist . Aber noch abartiger ist der MDR ! gestern Abend Spätnachrichten 21:45 : ein Bericht von Sachsen Leipzig, ein Bericht von Wolfen und eine Meldung über den FC M !
Wie sollte man das verstehen !?
gelöscht
[quote="zickedet"]Wie sollte man das verstehen !?[/quote]
Alle für Halle!!! :shock: ;)
gelöscht
[quote="son goku 74"]Schön zu sehen, wo neuerdings die vorteile der volksstimme liegen.
Beim Pokalbericht unseres Clubs wird die zweifelhafte rote Karte einfach mal weggeschwiegen und auf der nächsten seite darf man sich dann in ellenlangen zeilen mit auf die suche nach der neuen fußballseele in wolfsburg machen. Da wird dann nicht mal ein agentur-text verwendet, sondern extra noch ein reporter abgestellt. Dieser schreibt das ganze dann so blümchenrosa, dass man fast kotzen möchte.
Dass es so einen bericht geben wird, war ja irgendwie klar und dass die volksstimme auf diesen trittbrettfahrenden zug aufspringt ebenso, aber muss man es dann so klebrig machen??
Anstatt einen mittfünfziger zu fragen, der schon seit 20 jahren zum vfl geht, schreiben sie über einen pimpf, der in der fußgängerzone nen eisbecher isst :roll:
Bravo liebe volksstimme. Ich freu mich dann auf die neue reportagenserie "Uwe Tiedemann sucht die Fußballseele" :roll:[/quote]
Warte mal ab, bis sich der Quälix zur neuen Saison nach Schalke absetzt, dann steht WOB wieder ohne Konzept, ohne Trainer und ohne Manager da und wenn der Quälix evtl. noch den einen oder anderen Grafietsch oder Misimowitsch mit nach Schalke nimmt, gehen bei den Radkappen auch ganz schnell wieder die Lichter aus! :)
Gott, ich freu mich ja so für Schalke, daß sie so'n Klassemann gefunden haben! :mrgreen:
Gefreiter a.D.
http://www.mirko-fcm.de/news/bild/index.php
Immer wieder diese Schlampereien! Racanel hat nicht seine zweite "Fahrkarte" in Folge "gelöst". Cool einen auf Fußballsprache machen wollen und dann pennen.
Der Autor ist hier zu erkennen. Hat jemand die Original-BILD?
Huhn
[quote="zickedet"]In der Vst steht eh nur das , was Tage vorher hier durchs Forum geganen ist . Aber noch abartiger ist der MDR ! gestern Abend Spätnachrichten 21:45 : ein Bericht von Sachsen Leipzig, ein Bericht von Wolfen und eine Meldung über den FC M !
Wie sollte man das verstehen !?[/quote]
wie soll man was verstehen??
ich bin froh, dass überhaupt bewegte bilder unseres vereines im mdr zu sehen sind..............
wir spielen 4.liga und sind einer von 20 vereinen im sendegebiet welche 4.u.5. liga spielen, ich würde als fan öfter mal den ball etwas flacher halten und von meinem verdammt hohen ross herunterkommen. wir spielen in einer 4.liga auf derartig schwachem sportlichen niveau, da kann es sein dass bald keine bewegten bilder mehr flimmern :o
etliche anhänger merken schon gar nicht mehr, wie sie sich zum gespött der fanszene(gerade hier im osten) machen ;)
ick sach nur 1.fc (bayern) magdeburg ;!
bwg huhn
gelöscht
Nur mal so am Rande: Ich habe gerade den Rahmenterminplan für die nächste Saison vor mir...
DFB-Pokal 1. Runde: 31.07 - 02.08.'09
1.Spieltag RL : 07.08. - 09.08.'09
Endspiel Landespokal: 02.05 - 05.05.'09
--------------
"Vertragsspieler Danny Kukulies, BFC Dynamo, wird wg. rohen Spiels[...]
zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen verurteilt."
^FCMer^
[quote="Huhn"]wie soll man was verstehen??
ich bin froh, dass überhaupt bewegte bilder unseres vereines im mdr zu sehen sind..............
wir spielen 4.liga und sind einer von 20 vereinen im sendegebiet welche 4.u.5. liga spielen, ich würde als fan öfter mal den ball etwas flacher halten und von meinem verdammt hohen ross herunterkommen. wir spielen in einer 4.liga auf derartig schwachem sportlichen niveau, da kann es sein dass bald keine bewegten bilder mehr flimmern :o
etliche anhänger merken schon gar nicht mehr, wie sie sich zum gespött der fanszene(gerade hier im osten) machen ;)
ick sach nur 1.fc (bayern) magdeburg ;!
bwg huhn[/quote]
Es ging darum, dass an diesem besagten Abend [i]keine[/i] bewegten Bilder im MDR liefen, sondern nur eine Meldung des Ergebnis. Vom H+C-Spiel wurden aber Bilder gezeigt, also kann ich ihn hier durchaus verstehen und fand es seitens des MDR auch daneben.
Huhn
[/quote]Es ging darum, dass an diesem besagten Abend [i]keine[/i] bewegten Bilder im MDR liefen, sondern nur eine Meldung des Ergebnis. Vom H+C-Spiel wurden aber Bilder gezeigt, also kann ich ihn hier durchaus verstehen und fand es seitens des MDR auch daneben.[/quote]
auch du verstehst es nicht :roll:
ich weiss, dass an diesem abend keine bewegten bilder liefen und über das warum brauch ich eigentlich ja nicht debattieren, da die derzeitige sportliche situation bei uns in etwa so interessant ist wie ein bingo-turnier in ulan-bator :D da können de nord-merseburjer halt mehr punkten in dieser saison ;!
^FCMer^
Ich habe Dich schon verstanden, trotzdem find ich es vom MDR eine Frechheit, dass nur vom h+c Bilder gezeigt werden, nur weil sie mal mehr Punkte aufm Konto haben, ist in meinen Augen aber ncoh lange kein Grund, von uns nichts zu zeigen. Dass man sich nicht zu viel erhoffen darf bzw sollte, ist ja klar.
armageddon
[quote="^FCMer^"]Ich habe Dich schon verstanden, trotzdem find ich es vom MDR eine Frechheit, dass nur vom h+c Bilder gezeigt werden, nur weil sie mal mehr Punkte aufm Konto haben, ist in meinen Augen aber ncoh lange kein Grund, von uns nichts zu zeigen. Dass man sich nicht zu viel erhoffen darf bzw sollte, ist ja klar.[/quote]
Dass das so ist mit der Medienpräsenz, hat der Fan und der Verein, ganz allein der eigenen sportlichen Situation zu verdanken. :o
Bis zu einem Punkt wo es für uns noch um was ging, da waren die Anteile Hölle / Magdeburg eher Magdeburglastig. Soll heißen da waren wir länger und öfters im MDR zu sehen. Nun isses andersrum und man sollte nicht über den MDR Meckern, sondern gas geben das es überhaupt wieder was Positives zu berichten gibt. :shock:
Ich bin jetzt einfach mal so frech und behaupte, das es sich der Höllenser FC sogar verdient hat im Fernsehen gezeigt zu werden. Das es nun mehr ist wie unser Lieblingsverein, da sind wir schuld dran.
Grüße
Ps. ist übrigens Meine Meinung ;)