gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Magdeburg56"]Was von all dem stand denn nun in der Presse und in welcher Zeitung? :roll:[/quote]
Du weißt doch selber am besten, dass es hier umgedreht ist. :o
Heute stand es im Forum und morgen in der BILD oder in der Volksstimme. :lol: :lol:[/quote]
...na da bin ich ja mal gespannt, wann in der Zeitung von der Oppositionsgruppierung "Kritische FCM-Fans" berichtet wird...[/quote]
...die sich aus der Oppositionsgruppierung "Nörgelnde Fanforums-User" herauskristallisierte!? :D
Blausiegel
[quote="Aerolith"][quote="terrier79"]Wären zusätzlich zu den schlauen Köpfen der Region noch die abertausend klugen Köpfe, die in den Westen abgewandert sind, noch da. So könnte man Magdeburg in einem Zug mit Hamburg, München, Stuttgart nennen. Ist aber nicht so.
:cry:[/quote]
in der regel jedoch sind diejenigen, die weggehen, die verlierer, die ihr versagen mit hübschen worten ummänteln. also mal nicht so jammern, terrier. deinem namen machst du wieder mal keine ehre. mehr biß, mein lieber![/quote]
Kurze OT-Fortsetzung weil: Protest! Viele waren gezwungen, da sie Familien zu ernähren hatten und nur unselbständige Arbeit ausüben. Je spezialisierter man ist, desto schwieriger, lokale Anstellungen zu finden. Viele können auch in ihrer Heimat ihrer Profession oder Berufung nicht adäquat nachgehen. Das solltest Dir als Bewohner einer "Wissenschaftsstadt" bewusst sein. Letztere wäre ohne Zugereiste nur ein schwacher Abklatsch dessen, was sie in diesem Zusammenhang heute ist. Und schlußendlich: Weggehen gehört oft auch eine Menge Mut.
Ehe wir in einem "Internet-Argument" landen: wer lokal seines eigenen Glückes Schmied sein will, muss natürlich oft mehr schlucken, mehr ackern, und mehr Mut haben, als sich andernorts in günstige bestehende Rahmenbedingungen einzusortieren. So interpretiere ich den Hintergrund Deiner Aussage. Aber dieser hält nicht für die Mehrzahl der Bevölkerung.
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Also um Deine Einschätzung mal zusammenzufassen (bitte korrigiere mich, wenn ich Dich immer noch falsch verstanden haben sollte):
[b]"Es ist theoretisch möglich, wenn wir unsere Arbeit* richtig machen"[/b]
[i]*die nötigen (finanziellen und sportlichen) Voraussetzungen schaffen[/i]
Und weißt Du was? Das ist genau meine Meinung! :D
BWG Wirbel[/quote]
Genau so sieht es aus und hätte Ehle mehr als nur die ersten 1,5 Zeilen meines Beitrages aufgegriffen, wären wir schon sehr viel schneller zu dieser Erkenntnis gekommen. Aber so ist es halt im Internet, jeder greift sich nur das raus, was er möchte ;)
Blausiegel
[quote="Klehmchen"]Erkenntnis[/quote]
Genau! ;)
Szatzi
[quote="Aerolith"][quote="terrier79"]Wären zusätzlich zu den schlauen Köpfen der Region noch die abertausend klugen Köpfe, die in den Westen abgewandert sind, noch da. So könnte man Magdeburg in einem Zug mit Hamburg, München, Stuttgart nennen. Ist aber nicht so.
:cry:[/quote]
terrier, es sind meistens die verlierer, die auswandern, denn sie glauben, in ihrer heimat keine chance oder kein fortkommen zu finden. sie glauben, daß es anderswo leichter für sie ist. oder besser, jedenfalls haben sie kein stehvermögen. kolonien waren immer die letzte hoffnung für die entrechteten, die verlierer der gesellschaft, ob sie nun nach amerika oder australien oder sonstwohin gingen.
manchmal allerdings ist es auch fernweh, das treibt. manchmal ein gutes angebot, manchmal die suche nach dem neuen.
in der regel jedoch sind diejenigen, die weggehen, die verlierer, die ihr versagen mit hübschen worten ummänteln. also mal nicht so jammern, terrier. deinem namen machst du wieder mal keine ehre. mehr biß, mein lieber![/quote]
Aero, ich kenne mehrere Familien ,die ausgewandert sind.Und glaub mir ,denen geht es viel besser als hier in Deutschland. ;)
Aerolith
das freut mich für deine bekannten, szatzi. meine erfahrungen, auch familiäre, sind andere. aber lassen wir das.
alfatier
Unsere Herren (Und Frauen) Politiker langweilen sich scheinbar dem wohlverdienten Urlaub entgegegen.
[i][b]Grüne fordern konsequenteres Einschreiten gegen Gewaltparolen[/b]
Stadionordnung für Fairness auf den Rängen
Von Katja Tessnow
Wenn sich die FCM-Fangemeinde im Stadion in ein blau-weißes Vereinsfarbenmeer taucht, stechen bei genauerem Hinsehen regelmäßig Symbole und Sprüche hervor, die zur Gewalt aufhetzen oder rassistische und rechtsextreme Inhalte transportieren. " Ein Volk, ein Reich, ein Club ", heißt eine der unmissverständlichen Botschaften. Der Grüne Sören Herbst ließ zur jüngsten Ratssitzung Fotos zum Beleg und zur Dokumentation an die Wand werfen : " Wir müssen konsequent dagegen vorgehen, dass unser Club und unser Stadion mit solchen Bildern in die öffentliche Wahrnehmung rücken. "
Die Grünen fordern den FCM-Aufsichtsrat auf, die Stadionordnung zu überarbeiten, bereits bestehende Verbote zu konkretisieren und – vor allem – sie auch durchzusetzen. Gegebenenfalls sei dazu die Neuausschreibung der Kontroll- und Ordnungsdienste im Stadion notwendig.
Bereits im Jahr 2007 wurde u. a. das Tragen der in rechtsextremen Kreisen beliebten Bekleidungsmarke Thor Steinar verboten. " Ein Schritt in die richtige Richtung ", jedoch werde das Verbot, so beklagen die Grünen in ihrer Antragsbegründung, nicht konsequent umgesetzt : " Teilweise wird die Marke von den eingesetzten Ordnern selbst getragen. "
Um den Fußball und die große Zahl friedlicher Fans nicht in Misskredit zu bringen und einer steigenden Aggressivität Einzelner ( samt der Folgekosten für Polizeieinsätze ) vorzubeugen, müsse der Verein ein Leitbild erarbeiten, " in dem er sich klar von rechtsextremistischen, rassistischen, antisemitischen und gewaltverherrlichenden Fans und deren Äußerungen in Schrift, Bild und Sprache abgrenzt ".
Der Stadtrat verwies den Grünen-Antrag in der Vorwoche einstimmig zur weiteren Beratung in den Hauptausschuss.[/i]
[b]Quelle: volkstimme.de[/b]
Ich würde den Antrag in Ablage ,,P'' verweisen.
Jörn
mehr als lächerlich. ist schon längst in satzung und stadionordnung alles enthalten. und das transparent ist mir auch unbekannt. es scheinen wahlen anzustehen
madcynic
nö, Wahlen waren grad...
Aber das Transpi kenn ich - allerdings nicht bei uns. Ich weiß nur nicht mehr, wo das war...
ALX
ist auch in "fussball im allgeemeinen" gepostet...dort gings glaub ich um die "alle gegen *****" plakate.....
:twisted:
gelöscht
Den Grünen scheinen die letzten Wahlerfolge zu Kopf gestiegen sein...
FCM-Fan.de
[quote="alfatier"]
[i][b]Grüne fordern konsequenteres Einschreiten gegen Gewaltparolen[/b]
Stadionordnung für Fairness auf den Rängen
Von Katja Tessnow
Wenn sich die FCM-Fangemeinde im Stadion in ein blau-weißes Vereinsfarbenmeer taucht, stechen bei genauerem Hinsehen regelmäßig Symbole und Sprüche hervor, die zur Gewalt aufhetzen oder rassistische und rechtsextreme Inhalte transportieren. " Ein Volk, ein Reich, ein Club ", heißt eine der unmissverständlichen Botschaften. Der Grüne Sören Herbst ließ zur jüngsten Ratssitzung Fotos zum Beleg und zur Dokumentation an die Wand werfen : " Wir müssen konsequent dagegen vorgehen, dass unser Club und unser Stadion mit solchen Bildern in die öffentliche Wahrnehmung rücken. "[/i][/quote]
Stellt sich doch die Frage ob "unser Club", wie ihn Herr Herbst wohl bezeichnet, durch solchen Unsinn nicht erst in Öffentlichkeit rückt. :roll:
Oliver
Ich kann mich zwar auch nicht an dieses Transparent erinnern, aber das Stadionrund ist ja ziemlich groß.
Was die Klamotten von Thor Steinar angeht so geht mir das eigendlich am Arm vorbei, so lange diese Typen nicht als SS-Schergen wie auf dem SA-Anhalttag auftreten, sollen sie tragen was sie wollen. Die Klamotten ändern doch nicht die Gesinnung dieser Leute ob Sie nun von TS oder KIK ist Nazisympatisanten bleiben sie allemal das ist Augenwischerei !
Trotzdem hätte ich mir bei dem Thema mehr Sachlichkeit gewünscht, so kenne ich eigentlich sonst Frau Tessenow.
zickedet
Also zu tiefsten DDR Zeiten hatte mal ein Mitschüler unserer Schule ein FDJ Hemd auf dem Schulhof verbrant ! Die älteren unter uns wissen , was das beuteutet !?
Aber die Sanktionen waren kaum größer , wie das was heute alles so abgeht !
In Zeiten der Wirtschaftkriese liebe GRÜNEN gibt es wohl wahrlich andere Probleme !
FCMEast86
Jetz is das Benzin teuer genug da muss diese überflüssige Sch..ß Partei mein nächstes Hobby kaputt machen!!!
Okay das die Ordner TS tragen ist mir auch schon aufgefallen(aba das ist doch eigentlich egal)
Tut ja einer so als würde das halbe Stadion den Rechten Arm heben :roll: :roll: :roll:
PS: Wenn die Grünen vor einer Atomlager rum flennen ist es ja auch immer ziemlich Friedlich und die viele Polizei ist da auch nur zum Demonstrieren
Liebe GRÜNEN viell. erstmal an die eigene Nase fassen
IMHOTEP
[quote="Oliver"]so lange diese Typen nicht als SS-Schergen wie auf dem SA-Anhalttag auftreten, ...
Trotzdem hätte ich mir bei dem Thema mehr Sachlichkeit gewünscht, ...[/quote]
Das fetzt... Da tragen Leute auf einem Umzug originalgetreue Uniformen (und zwar nicht nur SS-Uniformen sondern auch die der Roten Armee und der US-GIs) um die Zeit des 2.weltkriegs darzustellen, kleben dabei teilweise sogar verfassungsfeindliche Symbole ab. Daraufhin fühlt sich irgendne Behörde bemüßigt, sich dummdreist aufzuspielen und holt die Kanonen raus, um damit auf Spatzen zu schießen.
sowas als Beispiel anbringen und gleichzeitig Sachlichkeit fordern... geiles Ding...
Huhn
[quote="Oliver"]Ich kann mich zwar auch nicht an dieses Transparent erinnern, aber das Stadionrund ist ja ziemlich groß.
Was die Klamotten von Thor Steinar angeht so geht mir das eigendlich am Arm vorbei, [b]so lange diese Typen nicht als SS-Schergen wie auf dem SA-Anhalttag auftreten[/b], sollen sie tragen was sie wollen. Die Klamotten ändern doch nicht die Gesinnung dieser Leute ob Sie nun von TS oder KIK ist Nazisympatisanten bleiben sie allemal das ist Augenwischerei !
Trotzdem hätte ich mir bei dem Thema mehr Sachlichkeit gewünscht, so kenne ich eigentlich sonst Frau Tessenow.[/quote]
hallo,
klar, dass du auch noch damit kommst :lol:
ich war auch dort, es ging darum das ende des 2. weltkrieges darzustellen und wie bitte schön sollte die deutsche seite denn gekleidet sein , " als mickey mouse " ;!
alle verbotenen symbole waren abgeklebt und im nachhinein kommt dann die übliche denunzianten mafia bande und macht solch eine welle, das ist krank hoch 12 ;!
bwg huhn
Oliver
nur komisch das immer die selben Leute hier bei dem Thema alles verharmlosen wollen. Kann das sein das ihr selber mit denen sympatisiert ?
FCM-Fan.de
In dem Fall ja - denn Unrechtes haben die Jungs und Mädels beim Sachsen-Anhalt-Tag nicht getan. Aber das gehört hier wohl eher nicht hin... :roll:
Jörn
ich wüßte auch nicht warum dieser Verein einem unsympathisch sein sollte.