Mannschaftsarzt
[quote="Aerolith"][quote="Plattfuß"]Was interessiert einen dieses Vorwort. Es geht um Daten und Fakten. Die Bundesliga-Sonderhefte hole ich mir auch nicht wegen der meist schon unaktuellen Artikel.
---
Auf Seite 78 im kicker (in dieser Woche vor 35 Jahren):
[b]
Als die Politik das Spiel der Spiele verhinderte[/b]
5. August 1974: Der 1. FC Magdeburg lässt als Europapokalsieger der Pokalsieger das europäische Supercupfinale gegen Bayern München platzen. Wolfgang Seguin blickt enttäuscht zurück.[/quote]
pillepalle, selektive wahrnehmung. der europäische verband hätte das spiel einfach ansetzen müssen. fertig. wer kömmt, der kömmt, wer fernbleibt, bleibt fern. terminliche ausreden kann es da nicht geben. hätte der europäische verband hunderttausend dollar/westmark als preis festgeschrieben, wären unsere fußballkrieger auf allen vieren dorthin gekrochen resp. durch die dtsb/dfv-verantwortlichen dorthin geschleift worden. es ist schon ziemlich dreist, jetzt den alten ddr-sportfunktionären hier den schwarzen peter inne schuhe zu schieben. und bayern hätte, wenn es wirklich gewollt hätte, die ansetzung auch durchsetzen können. terminliche probleme? daß ich nicht lache! damals hatten die vereine manchmal zwei wochen kein spiel. inner ddr spielten 14 mannschaften. der europäische pokal war sehr viel übersichtlciher, es gab weniger nationalmansnchaften, für die BRD als weltmeister keine qualispiele... ein termin hätte sich bei BEIDERSEITIGEM willen leicht finden lassen und, wie gesagt, wenn der europäische verband gewollt hätte, hätte das spiel stattfinden müssen.[/quote]
Bloß gut, daß hier immer einer so richtig Bescheid weiß. Wahrscheinlich war er persönlich dabei, nur der Beratervertrag mit dem "europäischen verband" (wohl UEFA? gemeint) war wohl noch nicht unterschrieben. Aber dafür muß jetzt wohl die (Fußball-)Geschichte neu geschrieben werden !
armageddon
[quote="Mannschaftsarzt"][quote="Aerolith"][quote="Plattfuß"]Was interessiert einen dieses Vorwort. Es geht um Daten und Fakten. Die Bundesliga-Sonderhefte hole ich mir auch nicht wegen der meist schon unaktuellen Artikel.
---
Auf Seite 78 im kicker (in dieser Woche vor 35 Jahren):
[b]
Als die Politik das Spiel der Spiele verhinderte[/b]
5. August 1974: Der 1. FC Magdeburg lässt als Europapokalsieger der Pokalsieger das europäische Supercupfinale gegen Bayern München platzen. Wolfgang Seguin blickt enttäuscht zurück.[/quote]
pillepalle, selektive wahrnehmung. der europäische verband hätte das spiel einfach ansetzen müssen. fertig. wer kömmt, der kömmt, wer fernbleibt, bleibt fern. terminliche ausreden kann es da nicht geben. hätte der europäische verband hunderttausend dollar/westmark als preis festgeschrieben, wären unsere fußballkrieger auf allen vieren dorthin gekrochen resp. durch die dtsb/dfv-verantwortlichen dorthin geschleift worden. es ist schon ziemlich dreist, jetzt den alten ddr-sportfunktionären hier den schwarzen peter inne schuhe zu schieben. und bayern hätte, wenn es wirklich gewollt hätte, die ansetzung auch durchsetzen können. terminliche probleme? daß ich nicht lache! damals hatten die vereine manchmal zwei wochen kein spiel. inner ddr spielten 14 mannschaften. der europäische pokal war sehr viel übersichtlciher, es gab weniger nationalmansnchaften, für die BRD als weltmeister keine qualispiele... ein termin hätte sich bei BEIDERSEITIGEM willen leicht finden lassen und, wie gesagt, wenn der europäische verband gewollt hätte, hätte das spiel stattfinden müssen.[/quote]
Bloß gut, daß hier immer einer so richtig Bescheid weiß. Wahrscheinlich war er persönlich dabei, nur der Beratervertrag mit dem "europäischen verband" (wohl UEFA? gemeint) war wohl noch nicht unterschrieben. Aber dafür muß jetzt wohl die (Fußball-)Geschichte neu geschrieben werden ![/quote]
Wurde ja hier schon mal erwähnt, so schrill wie die Texte vom Aero.. auch sind, es steckt viel Wahres drin, auch wenn das einige nicht für Wahr haben wollen. :? ;)
Grüße
gelöscht
[quote="armageddon"] es steckt viel [b]Wahres[/b] drin, auch wenn das einige nicht für [b]Wahr[/b] haben wollen. :? ;) [/quote]
Aus dir spricht ja ein richtiger "Wahr-Sager". :P
Mannschaftsarzt
Wurde ja hier schon mal erwähnt, so schrill wie die Texte vom Aero.. auch sind, es steckt viel Wahres drin, auch wenn das einige nicht für Wahr haben wollen. :? ;)
Grüße[/quote]
Außer einer üppigen barocken Prosa mit ausgeschmückten Vermutungen und schrägen Theorien kann ich (eigentlich wie immer) nicht viel "Wahres" erkennen. Aber wie ich unseren Wolkenstürmer kenne legt er sicher noch nach: ... und dann nur Fakten, Fakten, Fakten !
armageddon
Mal ganz davon abgesehen das einigen die Art der Texte, die Aero.. hier rein schreibt nicht gefällt, so war doch zu beobachten das er mit seinen Ansichten [b][color=#0000FF]vom Fußballspielen [/color][/b]in Magdeburg nicht weit von der Realität wech ist.
Das bei der ganzen Sache auch pers. Befindlichkeiten ne Rolle spielen, mag auch sein, nur dann äußert das auch genau so. Ach ja es geht mir hier nicht um den vielzitierten Falen- Schnickschnack oder die Idee wie ein Verein zu führen ist.
Grüße
gelöscht
er hat aber nun mitlerweile einen vertrag in aue unterschrieben,was auch gut so ist.man muss sich nach alternativen umsehen ;!
BW-Zicke
[quote="terrier79"]
Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, hat selbst der Spieler erkannt, dass es mit Natsch besser und erfolgreicher im Sturm war als ohne ihn.[/quote]
Wenn die Bild das so schreibt wird es wohl stimmen :D Guck nach vorn und hör auf Natsch hinter her zu heulen :twisted:
[quote="Volksstimme"]So lastet die Verantwortung vorn alleine auf den Schultern von Neu-[b]Kapitän Radovan Vujanovic. Der machte ganz deutlich : " Natürlich wünsche ich mir mitunter einen zweiten Stürmer und damit mehr Entlastung[/b]. In Lübeck hatte ich es oft mit drei Gegenspielern zu tun. Wenn dann noch Defensivaufgaben hinzukommen, kann es natürlich sein, dass am Ende einer Partie die Kraft fehlt. " Gleichzeitig betonte der FCM- " Knipser " : " In die Personalpolitik mische ich mich nicht ein. Das ist Sache der sportlichen Leitung. "
Die ist längst in " Alarmbereitschaft ", weiß, dass das Risiko ohne weitere Neuverpfichtung enorm hoch ist. " Wir werden den Markt genauestens beobachten und reagieren, wenn Wolf länger ausfällt. Noch ist ja bis zum 31. August, wenn die Transferliste schließt, Zeit ", erklärte FCM-Präsident Volker Rehboldt in Lübeck. [b]Auf die Frage, ob überhaupt noch finanzielle Reserven für einen weiteren Spieler vorhanden seien, antwortete der Club-Chef : " Ich denke schon. Und das wird erst recht dann der Fall sein, wenn Wolf von der Gehaltsliste verschwindet, denn nach sechs Wochen Krankheit zahlt bekanntlich die Berufsgenossenschaft. " [/b][/quote]
Aber wenn Wolf wieder fit ist, steht er doch auch auf der Gehaltsliste. 
[img]http://www.lebens-phase.de/forum/images/smilies/denknach.gif[/img]
bwg
gelöscht
Aber wenn Wolf wieder fit ist, steht er doch auch auf der Gehaltsliste. 
bwg[/quote]
ja hab ich auch nich ganz verstanden,diese aussage :roll:
Plattenbeau
Naja, wenigstens ist das Problem erkannt und die Vereinsführung scheint bereit zum Handeln.
Oliver
[quote="Berserker"]Aber wenn Wolf wieder fit ist, steht er doch auch auf der Gehaltsliste. 
bwg[/quote]
ja hab ich auch nich ganz verstanden,diese aussage :roll:[/quote]
nun sollte man aber bedenken, dass Stürmer immer Verletzungsgefährdet sind, vor allem wenn Sie gut sind, also wird der Fall noch häufiger auftreten das Rado oder Wolf verletzt sind und wenn man es nicht mit dem jetzigen Kader versuchen will dann muss noch dringend Ersatz her - aber wer passt und kostet wenig Geld ?
MD-Reiner
[quote="Lokalpatriot"]Naja, wenigstens ist das Problem erkannt und die Vereinsführung scheint bereit zum Handeln.[/quote]
Habe ich auch sofort gedacht, denn das es so kommen musste, war hier im Forum schon seit Monaten klar.
Auf der anderen Seite sehe ich schon ein, dass man erst sehen muste, was die Verletzung von Wolf macht.
Weiß jemand, wie lange solch eine Verletzung dauern kann?
Jörn
naja lücken reißen kann ja jeder hans wurst nur dadurch, dass er auf dem platz steht. wenn er vorne steht und dadurch verteidiger bindet. insofern ist das dann eine frage der taktik (ein stürmer oder 2). aber man hat halt wirklich viel mehr möglichkeiten, wenn man auch einen weiteren stürmer hat, der dann in die zwei-stürmer-taktik passt und man nicht nur mangels alternativen den ein-mann-sturm spielt.
Oliver
[quote="Jörn"]naja lücken reißen kann ja jeder hans wurst nur dadurch, dass er auf dem platz steht. wenn er vorne steht und dadurch verteidiger bindet. insofern ist das dann eine frage der taktik (ein stürmer oder 2). aber man hat halt wirklich viel mehr möglichkeiten, wenn man auch einen weiteren stürmer hat, der dann in die zwei-stürmer-taktik passt und man nicht nur mangels alternativen den ein-mann-sturm spielt.[/quote]
ich glaube von Fußball hast Du soviel Ahnung wie die Kuh vom stricken ! :o
bumblebeebrain
Sehe ich etwas anders, die Lücken kann nur ein Spieler reißen, der ausreichend Gefahr ausstrahlt, so dass hn der Gegner ernst nehmen und somit im Abwehrverbund decken müsste.
90% der Hans Würste, kann man getrost auf dem Spielfeld umher irren lassen, dénn die Gefahr durch die ein tor zu kassieren oder durch diese eine Torvorlage zu bekommen geht wohl gegen NULL!
Ich glaube nicht daran, dass wir noch einen neuen Stürmer bekommen. Wir werden und hier nicht finanziell übernehmen, nur weil Bild und Forum-User nach einem Auftaktremis freidrehen. :x
Holger
Irre ich mich, oder Tippen unsere beiden Tagesblätter jetzt analoge Texte???
Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass sogar beide den gleichen Wortlaut hatten... "ein allerwelts Faul von Bankert"
Heute dann die gleichen Aussagen von Vuju, Rehbold und Bertram, obwohl man das auch schon hätte gestern schreiben können, denn die Aussagen sind nach dem Spiel in Lübeck passiert..
Haben Herr Hart- und Tiedemann etwa Urlaub und nehmen einen Ghostwriter in Anspruch??? :-)
Ist doch echt komisch oder?
vollaufdiezwölf
hat nichts mit freidrehen zu tun. nur das wir im Sturm recht dünn besetzt sind, sieht doch wohl jeder oder?! Mein Tipp ist immer noch einfach mal beim FC "Arbeitslos" umschauen. Und den Höchstsatz vom Arbeitslosengeld sollten wir auch locker zahlen können;). Und arbeitslose Spieler hätten so die Möglichkeit sich für andere Vereine anzubieten. Also ein recht überschaubares Risiko.
Arpi
Erstmal ist es sicherlich absolut verständlich, dass man sich bei der Schwere der Verletzung von Wolf nach nem adäquaten Ersatz umschaut.
Doch irgendwie erinnert der Verlauf der bisherigen Saison an die Saison vor zwei Jahren. Mit all den Ergebnissen und Problemen. (Sorgen in der Besetzung des Angriffs, relativ gute spielerische Leistung im DfB-Pokal, aber durch individuelle Fehler letztendlich klar verloren, Sieg im Saisonauftaktspiel in den Schlussminuten hergegeben, Nachbesserungen im Sturm bis zum Ende der Transferperiode werden überdacht). Mal schaun wie es weiter geht
Jörn
dann will ich es mal verständlicher ausdrücken. dass ein mittelstürmer ungern beide innenverteidiger auf den füßen hat stehen, finde ich persönlich sehr nachvollziehbar. ein zweiter mittelstürmer, würde unweigerlich mehr freiheit für den anderen bedeuten, was die innenverteidigung anbelangt. denn ich habe das gefühl, nur weil jemand jungefährlich ist würde er nicht frei stehen gelassen.
die frage die man sich hierbei allerdings stellen sollte, will man jemanden der einfach nur lücken reißt und einen verteidiger bindet oder einen der auch tore schießt.
und irgendwie hab ich das gefühl, dass auch wenn man noch einen weiteren stürmer holt, baumgart nicht so der fan von einer taktik mit zwei mittelstürmern ist.
BW-Zicke
[quote="Jörn"]
und irgendwie hab ich das gefühl, dass auch wenn man noch einen weiteren stürmer holt, baumgart nicht so der fan von einer taktik mit zwei mittelstürmern ist.[/quote]
Das denke ich auch...seine Aussage war ja im Anpfiff: "das 1:0 ist ein sehr gutes Ergebnis," oder so ähnlich. :?
Vielleicht überrascht er uns ja doch am Freitag ;)
bwg
Arpi
[quote="Jörn"]
und irgendwie hab ich das gefühl, dass auch wenn man noch einen weiteren stürmer holt, baumgart nicht so der fan von einer taktik mit zwei mittelstürmern ist.[/quote]
Und Martin Zander dürfte das ebenfalls wenig gefallen 8-)