armageddon
[quote="Klehmchen"][quote="armageddon"][quote="Klehmchen"]
[b]Da ich die Finanzen in diesem Zusammenhang nicht genau kenne[/b], lasse ich die mal außen vor. Aber von der sportlichen Seite hat man jetzt mit der Verpflichtung von Fuchs, sofern man eine erste Bilanz zieht, alles richtig gemacht. Genauso torgefährlich, guter Vorbereiter und vorallem deutlich agiler und von der Vorarbeit der Mitspieler unabhängiger als Braham. Für mich bisher eine ganz klare Verbesserung im Vergleich zu Braham. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt und er nicht genauso absackt wie Braham am Ende.[/quote]
Leider, denn das würde das Bild schnell wieder relativieren. Nix gegen Herrn Fuch, der ist auch kein schlechter :!:
Aber kaufmännisch ne klassische 100%'tige Fehlleistung.
Grüße[/quote]
Das von dir hochgelobte Radio Cracau hat aber hier auch schon mal vermeldet, dass Braham für den Abgang gar nicht so viel bekommen haben soll und uns in einem Jahr angeblich wieder hier "beglücken" könnte. Was denn nun?[/quote]
Nee der ( Natsch ) ist weg und hat richtig gut Kohle mit auf den Weg bekommen. Punkt. Dafür
benötig man aber auch keinen Cracauer Volksempfänger. ;)
Grüße
Magdeburg56
[quote="JonasD"]Rosin hatte Schwächen als Kapitän, das stimmt.
Aber die Leistungen, die Gaebler oder Littmann bringen, hat er mindestens gebracht, meiner Meinung war er besser als die beiden.
[/quote]
Rosin hat nicht nur als Kapitän versagt, sondern auch seine Leistungen, die er für den Verein brachte war nicht im geringsten sein Geld wert.
Ich ziehe ein Prest und Neumann 100 Mal mehr vor als so einen Rosin mit Rosinen im Kopf.
Und so schöne Einwürfe von Gaebler, die wie eine Ecke wirken, konnte Rosin noch lange nicht :lol:
JonasD
[quote="Magdeburg56"]
Und so schöne Einwürfe von Gaebler, die wie eine Ecke wirken, konnte Rosin noch lange nicht :lol:[/quote]
Zur objektiven Beurteilung der Leistungen empfiehlt sich u.a. ein Blick auf die (Gegen)-Tor-Statistik. ;-)
Natürlich kann man auch eine Basketball-Truppe verpfichten, die alle schöne Einwürfe können, aber mit Fußball hat das nur am Rande zu tun. Sind sogar billiger als Fußballer in der 4. Liga. *g
Wieviele direkte Einwurf-Torvorlagen in Pflichtspielen hast du denn von Gaebler bisher gesehen ? Richtig, genauso viele wie ich: gar keine. (falls ich etwas übersehen habe, korrigiere mich bitte)
madcynic
Rosin musste auch nich neben Prest in der Abwehr spielen...
Klehmchen
[quote="JonasD"]Zur objektiven Beurteilung der Leistungen empfiehlt sich u.a. ein Blick auf die (Gegen)-Tor-Statistik. ;-)[/quote]
Das ist purer Unsinn und hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun, sondern zeigt nur, wenn du auch auf die erzielten Tore schaust, dass wir eine ganz andere Spielphilosophie an den Tag legen. Es wird eben nicht nur von Offensivfussball geredet, er wird auch endlich mal gezeigt.
Da hatten wir nach 8 Spielen 13 Punkte (nur einer mehr als dieses Jahr!) und 8:6 Tore, jetzt sind es 18:12 Tore. Vom Verhältnis her haben wir uns da sogar verbessert.
alexander
[quote="Klehmchen"][quote="JonasD"]Zur objektiven Beurteilung der Leistungen empfiehlt sich u.a. ein Blick auf die (Gegen)-Tor-Statistik. ;-)[/quote]
Das ist purer Unsinn und hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun, sondern zeigt nur, wenn du auch auf die erzielten Tore schaust, dass wir eine ganz andere Spielphilosophie an den Tag legen. Es wird eben nicht nur von Offensivfussball geredet, er wird auch endlich mal gezeigt.
Da hatten wir nach 8 Spielen 13 Punkte (nur einer mehr als dieses Jahr!) und 8:6 Tore, jetzt sind es 18:12 Tore. Vom Verhältnis her haben wir uns da sogar verbessert.[/quote]
da möchte ich noch hinzufügen das wir vergangene saison bereits gegen 3!!! mitkonkurenten geschwächelt haben, in der aktuellen nur gegen Babelsberg! denke das ist noch ein weiterer pluspunkt für diese saison ;)
Klehmchen
[quote="alexander"]da möchte ich noch hinzufügen das wir vergangene saison bereits gegen 3!!! mitkonkurenten geschwächelt haben, in der aktuellen nur gegen Babelsberg! denke das ist noch ein weiterer pluspunkt für diese saison ;)[/quote]
Geschwächelt haben wir nur diese Saison, letzte Saison haben wir da einfach auf ganzer Linie enttäuscht.
alexander
[quote="Klehmchen"][quote="alexander"]da möchte ich noch hinzufügen das wir vergangene saison bereits gegen 3!!! mitkonkurenten geschwächelt haben, in der aktuellen nur gegen Babelsberg! denke das ist noch ein weiterer pluspunkt für diese saison ;)[/quote]
Geschwächelt haben wir nur diese Saison, letzte Saison haben wir da einfach auf ganzer Linie enttäuscht.[/quote]
nun ja bis zur winterpause war ja alles wieder auf einem guten weg, mal sehen was in dieser saison möglich ist, bin guter hoffnung!
Defischwein
Was ihr für Zeitungen kriegt wo das alles drin steht :o
Klehmchen
[quote="terrier79"]Prest und Neumann sind besser als Rosin? Das glaubst du doch selber nicht.
Wäre Prest nicht so ein Schlacks, der einige kopfballduelle gewinnt, wäre er als fußballer nie über die Verbandsliga hinausgekommen.[/quote]
Und weil Rosin der soviel bessere Fussballspieler ist erklimmt er auch die Karriereleiter von oben aus ;)
gelöscht
[quote="JonasD"]
Natürlich kann man auch eine Basketball-Truppe verpfichten, die alle schöne Einwürfe können, aber mit Fußball hat das nur am Rande zu tun.[/quote]
Eigentlich gar nicht. Jedenfalls müßte jeder Schiedsrichter die Druckpässe eines Basketballers als falschen Einwurf abpfeiffen, womit Dein Vorschlag kein bißchen konstuktiv war ;)
[quote="terrier79"]
Wäre Prest nicht so ein Schlacks, der einige kopfballduelle gewinnt...[/quote]
Na gut nur, daß diese Beschreibung auf Herrn Rosin rein gar nicht zutraf :lol:
gelöscht
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6707607-hintergrund-6707531.html
[quote]Hat sich die Qualität bzw. die Art der Gewalt im Zusammenhang mit Fußball verändert?
Auf jeden Fall. Die Gewaltbereitschaft der Fans hat zugenommen. Und dann gibt es auch mehr Raubdelikte. Regelmäßig werden Gästefans ihrer Fanutensilien wie Schals und Fahnen beraubt. Das war früher nicht so schlimm.[/quote]
Schon klar. Sowas gab es in den 80er Jahren und so überhaupt nicht! ;)
Ihr Bulletten... :P3
bumblebeebrain
heutiger Artikel der VST zum FCM:
Auf die Erläuterungen von S.Baumgart bzgl. der Eckball-Standardvariationen hin, würd ich gern wissen, wieviele Tore wir in dieser Saison durch Eckbälle erzielen konnten.
Vielleicht irre ich mich, aber die Eckballausführungen haben doch bis dato noch keinen Erfolg, sprich Tore, hervorgebracht, oder?
Legende FCM
[quote="bumblebeebrain"]heutiger Artikel der VST zum FCM:
Auf die Erläuterungen von S.Baumgart bzgl. der Eckball-Standardvariationen hin, würd ich gern wissen, [b]wieviele Tore wir in dieser Saison durch Eckbälle erzielen konnten.[/b]
Vielleicht irre ich mich, aber die Eckballausführungen haben doch bis dato noch keinen Erfolg, sprich Tore, hervorgebracht, oder?[/quote]
Das ist doch aber wieder genau die gleiche Grütze wie die Bilanz nach 7 Spieltagen !
Was man nicht probiert, kann man nicht für sich verbuchen.
Kannst ja gleich eine Wirtschaftlichkeitsrechnung für die einzelnen Laufwege bestimmter Spieler aufmachen... ;)
Tüte 20 km gerannt, 3 Vorlagen, 5 Schüsse, 0 Tore = Totalausfall...???? :shock:
Watzka 80 km gerannt, 10 Vorlagen, 30 Schüsse, 5 Tore = chronisch unterbezahlt ??? :twisted:
Ist doch eigentlich nicht nachvollziehbar, Bumble, oder ??? ;)
Blau-weiß
die Legende
bumblebeebrain
Legende:
Dies war auch nicht mein Interpretationsansatz.
Ich wollte wirklich nur wissen, wieviele Tore wir bisher aus solch Standards erzielen konnten.
Faktisch merke ich bei 7 Partien und vielleicht im Schnitt 5 Ecken, dass diese Variante nur mäßigen Erfolg findet. Bei der Variante (2 Ausführende an der Eckfahne) fehlt ggf. genau der eine Spieler für den Nachschuss oder so ;-)
Solange wir uns auf dem Weg der Besserung befinden und die Punkte holen, können wir auch mehr als 2 an die Eckfahne bringen, hauptsache 3 Punkte im Sack.
Gegen Halle erleben wir ein Tor nach einer Ecke, bin mir sicher :mrgreen:
mirko-fcm
Das wir nach einer Ecke getroffen haben , ist schon eine ganze Weile her.
josifcm
[quote="qpr"]http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6707607-hintergrund-6707531.html
[quote]Hat sich die Qualität bzw. die Art der Gewalt im Zusammenhang mit Fußball verändert?
Auf jeden Fall. Die Gewaltbereitschaft der Fans hat zugenommen. Und dann gibt es auch mehr Raubdelikte. Regelmäßig werden Gästefans ihrer Fanutensilien wie Schals und Fahnen beraubt. Das war früher nicht so schlimm.[/quote]
Schon klar. Sowas gab es in den 80er Jahren und so überhaupt nicht! ;)
Ihr Bulletten... :P3[/quote]
Darum ging es doch in dem Beitrag garnicht :roll:
KleinBibo
[url=http://www.mdr.de/exakt-die-story/6622838.html]exakt - DIE STORY: Bereitschaftspolizei im Einsatz[/url]
Heute, 22.09.09, 20.45Uhr im MDR:
Teil 1: Ausschreitungen beim Sachsen-Anhalt-Derby
Heute mal aus der Sicht der Försterei. Quasi A.F.A.B. (All Fans Are Bastards). ;)
FCMcrewBS
@josifcm
Worum denn dann? :?
josifcm
Ich konnte nicht lesen, das gesagt wurde, das es in den 80 Jahren keine "randale" gab.