Legende FCM
[quote="bumblebeebrain"]Legende:
Dies war auch nicht mein Interpretationsansatz.
Ich wollte wirklich nur wissen, wieviele Tore wir bisher aus solch Standards erzielen konnten.
Faktisch merke ich bei 7 Partien und vielleicht im Schnitt 5 Ecken, dass diese Variante nur mäßigen Erfolg findet.[b] Bei der Variante (2 Ausführende an der Eckfahne) fehlt ggf. genau der eine Spieler für den Nachschuss oder so [/b];-)
Solange wir uns auf dem Weg der Besserung befinden und die Punkte holen, können wir auch mehr als 2 an die Eckfahne bringen, hauptsache 3 Punkte im Sack.
Gegen Halle erleben wir ein Tor nach einer Ecke, bin mir sicher :mrgreen:[/quote]
Bumble...leg Dir doch mal einen einfacheren Namen zu, Mensch, kann man ja ohne Fehlers garnicht ausschreiben... ;) :mrgreen:
Das von Dir benannte ist mir gerade in der zweiten Hz eingefallen, als H96 II dann zwei Spieler in Richtung Eckfahne beordert hat.
Im Halbkreis am Strafraum steht aber seit geraumer Zeit unser Fuchser, um dort Bälle zu Fernschüssen zu "verarbeiten". ;!
Wieviele Tore daraus entstanden sind...ich denke wohl auch [b]derzeit noch[/b] "0" !!!
Das wird aber noch...und richtig, es wird in Käse-BLUBB seinen Anfang nehmen... ;! :mrgreen:
Blau-weiß
die Legende
Schnabel2
auch wenn aus Ecken noch kein Tor gefallen ist gehen diese nicht mehr ins Nirvana wie es vor noch nicht allzulanger zeit gewesen ist
Windrose
Mein Brief an den MDR:
Sehr geehrte Zuschauerredaktion,
hiermit möchte ich mein Befremden über die Art und den Zeitpunkt der Berichterstattung zum Thema „Zwischen Fan- Gesängen und Randale“ zum Ausdruck bringen.
Die wenigen gewaltbereiten „Fans“ freuen sich regelrecht über die erhöhte Aufmerksamkeit der Medien.
Statt die Ursachen von Gewaltbereitschaft und Kriminalität in unserer Gesellschaft aufzudecken, wird wiederholt ein Symptom zu Lasten des Fußballsportes und deren Vereine ins Rampenlicht gerückt.
Streng genommen müsste die Gesellschaft (damit leider der Steuerzahler) noch die Strafen der Vereine übernehmen. Denn für die Tatsache, dass gewaltbereite „Fans“ immer wieder aufs Neue das Podium Fußball nutzen, kann kein Verein verantwortlich gemacht werden. Dieser Zustand ist allein der mangelnden Konsequenz der Staatsmacht im Allgemeinen und der Justiz im Besonderen geschuldet. Ganz zu schweigen von den sozialen Hintergründen und der Perspektivlosigkeit als Ursache von Gewaltbereitschaft.
Die soziale Integration, die von Sport- und Fußballvereinen geleistet wird, kann mit den aufgrund der Ohnmacht unserer Staatsmacht horrenden Aufwendungen für die Absicherung von Fußballspielen gar nicht aufgewogen werden.
Wir hätten wahrscheinlich eine noch größere Zahl potentieller Gewalt, die sich andere, breitenwirksame Veranstaltungen suchen würde.
Ich bin selbst ein Fußballanhänger und reise gelegentlich auch zu Auswärtspartien. In der vergangenen Saison waren wir u. a. mit 12 Personen von 18 bis 67 Jahren aus unserem Dorf mit einem Sonderzug nach Kiel unterwegs. Was wir dort von Seiten der Organisatoren inklusive der Polizei erleben mussten, hat gerade unsere älteren Anhänger zutiefst schockiert. Wenn das Einpferchen von 3000 Menschen, das fast zur Panik führte, alles ist, was man bei unseren Ordnungshütern lernt, stimmt einen das sehr nachdenklich. Ein enormer Aufwand für ein katastrophales Resultat.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich in unserem eigenen Stadion gerade diese älteren Anhänger sehr sicher fühlen, was die Notwendigkeit einer modernen Infrastruktur zu diesem Thema zeigt.
Ihr Bericht geht leider am Thema vorbei, da er sehr oberflächlich ist. Und eine halbe Woche vor dem Derby HFC-FCM macht er diejenigen mobil, die kein echter Fußballfan sehen möchte. Aber vielleicht ist so mancher Redakteur in Ihrem Sender nicht ganz unglücklich über den Schaden, den manchen Vereinen dadurch zugefügt werden kann.
Dirk
Bergzow
gelöscht
ändern kannste sowieso nichts,wir sind halt die pösen fans vom 1.fcm :==
Uli Block 10
@Windrose
Auf welchen Beitrag beziehst du dich? Gibt es einen Link dazu?
Windrose
@ Uli Block 10: [url]http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6707531.html[/url]
Wobei mich generell die flache Berichterstattung und Reportagen "unseres" Heimatsenders ärgert.
Uli Block 10
Danke.
Da gab es schon 'Schlimmeres' als diese Vorschau auf die heutige Sendung. Mal seh'n wie die wird. Ich fürchte, danach werden wir uns wohl erst so richtig aufregen.
Klehmchen
[quote="Legende FCM"]Das ist doch aber wieder genau die gleiche Grütze wie die Bilanz nach 7 Spieltagen !
Was man nicht probiert, kann man nicht für sich verbuchen.[/quote]
Gut ich habe diese Saison bisher nur 4 Spiele gesehen (Hamburg, Whv, BB und H96), aber in diesen 4 Spielen habe ich bei Ecken und Freistößten 3 mit gutem Willen 4 Szenen gesehen, die einigermaßen gefährlich waren. Aber Ecken gabs wohl irgendwas zwischen 30 und 40 und Freistöße hatten wir auch ein paar. Ich habe ja nichts gegen probieren, aber ich finde es schon nahezu beängstigend, dass wir nun wirklich gar keine Gefahr ausstrahlen bei Standardsituationen. Selbst wenn ich die Standards schießen würde, würde ich nur schon aus Zufall mehr gefährliche Situationen hinkriegen (Achtung da ist ein klein wenig Übertreibung drin ;)).
Und im Gegensatz zum restlichen Spiel ist da bisher kaum eine Steigerung zum Besseren erkennbar.
Klehmchen
[quote="terrier79"][quote="Klehmchen"][quote="Legende FCM"]Das ist doch aber wieder genau die gleiche Grütze wie die Bilanz nach 7 Spieltagen !
Was man nicht probiert, kann man nicht für sich verbuchen.[/quote]
Gut ich habe diese Saison bisher nur 4 Spiele gesehen (Hamburg, Whv, BB und H96), aber in diesen 4 Spielen habe ich bei Ecken und Freistößten 3 mit gutem Willen 4 Szenen gesehen, die einigermaßen gefährlich waren. Aber Ecken gabs wohl irgendwas zwischen 30 und 40 und Freistöße hatten wir auch ein paar. Ich habe ja nichts gegen probieren, aber ich finde es schon nahezu beängstigend, dass wir nun wirklich gar keine Gefahr ausstrahlen bei Standardsituationen. Selbst wenn ich die Standards schießen würde, würde ich nur schon aus Zufall mehr gefährliche Situationen hinkriegen (Achtung da ist ein klein wenig Übertreibung drin ;)).
Und im Gegensatz zum restlichen Spiel ist da bisher kaum eine Steigerung zum Besseren erkennbar.[/quote]
Auf jeden Fall sehe ich keine Notwendigkeit warum der Trainer sich für diese Maßnahme " rechtfertigt". Der Sinn dieser taktischen Maßnahme erschließt sich mir zwar auch nicht, aber außer Prest haben wir sowieso keinen Spieler ( evt. Verkic) im Kader der den ersten Ball verwerten kann. Solange Fuchs und Co. aber 2,3 oder 4 Tore aus dem Spiel heraus erzielen, pfeif ich auf die schlechte Eckenausführung. ;)[/quote]
Genau ist doch super, wenn wir wie in BB 2 Spiele aus dem Spiel heraus erzielen, aber trotzdem verkacken, weil wir ersten 3 kassieren und zweitens keine zusätzlichen Tore aus den unzähligen Standardsituationen erzielen.
Lass es mich mal so formulieren. Im Offensivbereich kann man derzeit aus den Standards mit wenigem Training einen sehr starken Effekt erzielen. Soviel Verbesserungspotential, dass mit geringem Einsatz ausgenutzt werden kann, sehe ich sonst nirgendwo.
ALX
schon geil, wie der mdr nur die bösen fcm fans zeigt...die schwulletten aus dem stinkefuß waren wohl ganz brav oder wie??? :==
I@M
exakt die story : wirft nicht gerade n gutes licht auf uns der beitrag :(
da wird man als fan theoretisch mit dezimiert :==
magdeburger fans sind alle hooligans :evil: :shock:
vollaufdiezwölf
MDR goes Springer!!!!!! Ich glaube das trifft die Sendung am besten. 0% Umsetzung des Bildungsauftrages 100% Meinungsmache. :==
knall_peng
Jetzt mal ehrlich, wer hier irgendein positives Wort in unsere Richtung erwartet hat, der tut mir leid!
Eigentlich wollt ich nur noch mal Natsch auf den Weg in die Kabine sehen! :D
clubfan82
[quote="knall_peng"]
Eigentlich wollt ich nur noch mal Natsch auf den Weg in die Kabine sehen! :D[/quote]
"ihr arschlöcher"... :mrgreen:
I@M
lol da isser der springer verlag ^^
knall_peng
[quote="clubfan82"][quote="knall_peng"]
Eigentlich wollt ich nur noch mal Natsch auf den Weg in die Kabine sehen! :D[/quote]
"ihr arschlöcher"... :mrgreen:[/quote]
Jenau dat meint ich! :D
Aber eigentlich schon krass das wir in ein und den selben Beitrag auftauchen wo es auch um die 1. Mai "Demos" geht!
Ob ich mir das doch nochmal überlege Samstag nach *blubb* zu fahren bei so pösen 3000 Huligens? Nicht das ich da noch ausversehen einen friedlichen Staatsdiener verletze... :roll:
A.C.A.B :P3
I@M
zum glück ist der beitrag jetzt vorbei ... hoffentlich hatts keiner gesehen ;)
Philbert
He ich war im Fernsehen.. hahaha :D Somit bin ich wohl auch Hooligan, gewaltbereit und interessiere mich gar nicht für das Spiel und bin nur wegen der Ausschreitungen da.
Na dann, ab nach H*lle ;!
Braugold-Fan
Was für eine dreimal gequirlte Scheisse... :roll:
PanikErich AK- 47
[quote="Braugold-Fan"]Was für eine dreimal gequirlte Scheisse... :roll:[/quote]
:evil: Damit wissen wir schon mal, wie Team Green Samstag drauf sein wird...
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...... :evil: