teiP
Dito FCMichel, "Sicherheit" um jeden Preis. Terrorpaten ziehen nicht mehr, also passen gewaltätige Jugendliche, insbesonders Fussballfans aka Hooligans/Utras/Hooltras oder andere Subkulturen gut in das Bild der Herrn Innenminister (egal ob CDU oder SPD) unter Regie von Herrn Schäuble um den StatusQuo in Richtung des Überwachungsstaates aufzuweichen.
teiP was owned...pinguin liberation front
iche
ich weis nicht was ihr habt.der bericht war sehr objektiv und zeigte das ganze auch mal aus der sicht der polizei.
alfatier
Kann ein Beitrag objektiv sein der nur von einer Seite (also einseitig) berichtet? Na? ;)
iche
hier im forum wird doch auch alles nur einseitig gesehen.die achso bösen polizisten die nur prügeln wollen und auf der anderen seite der friedliche fan.einige von denen waren ja gestern gut zu sehen.
mirko-fcm
[quote="DerOstfriese"][quote="mirko-fcm"]Hat das zufällig irgendwer aufgenommen . Scheiße . Voll vergessen :evil:[/quote]
Du findest den Bericht schon in der MDR-Mediathek:
http://www.mdr.de/mediathek/
Grüße über'n Hof ;)[/quote]
Danke ;!
FCMcrewBS
[quote="iche"]hier im forum wird doch auch alles nur einseitig gesehen.die achso bösen polizisten die nur prügeln wollen und auf der anderen seite der friedliche fan.einige von denen waren ja gestern gut zu sehen.[/quote]
Ooh, gerade Frühstückspause in der PD?
Hm, aber wo waren da gestern Prügeleien zu sehen (in Szenen, die mit dem FCM zu tun haben)?
FCMcrewBS
[quote="iche"]ich weis nicht was ihr habt.der bericht war sehr objektiv und zeigte das ganze auch mal aus der sicht der polizei.[/quote]
Objektiv? :shock:
Gut, nun weiß ich schonmal, dass Du letzte Saison nicht mit beim Marsch gewesen bist, außer Du trugst ne Uniform.
Warum wurden denn nicht die Szenen gezeigt, wo Leute auf die Straße zurückgeprügelt wurden von den armen falschverstandenen und zu Unrecht verhassten Polizisten, nur weil sie an nem Gebüsch und einem brachliegenden Grundstück nach Stunden mal ihre Blase leeren wollten?
Warum wurden Leute auf die Straße zurückgestoßen, nur weil sie sich erdreisteten auf dem Fußweg zu laufen? Und das obwohl 5 m davor und dahinter Clubfans völlig unbehelligt gelassen von den dort eingesetzten Polizisten in der Kette laufen durften.
:roll:
..::BNGI::..
[quote="FCMcrewBS"]
Warum wurden Leute auf die Straße zurückgestoßen, nur weil sie sich erdreisteten auf dem Fußweg zu laufen? Und das obwohl 5 m davor und dahinter Clubfans völlig unbehelligt gelassen von den dort eingesetzten Polizisten in der Kette laufen durften.
:roll:[/quote]
Das ist mir auch passiert! Danach fragte ich den Förster, was die scheiße soll... als Antwort darauf bekam ich "Euren Scheiß Verein konnte ich sowieso noch nie leiden"! Das war übrigens irgend nen Sachsenpaule...keine Ahung ob uns wirklich nur Leute aus MD begleitet haben?
Also ich frage mich wer hier auf Gewalt aus ist! Aber wenn man die alle so reden hört dann bekommen die das anscheinend ja so eingetrichtert :==! Scheint fast so als ob dort nur Leute mit Scheuklappen eingestellt werden!
bumblebeebrain
Das endlose und leidige Thema wird hier doch nicht wieder gerührt?
Getreu dem Motto "Nein, du hast angefangen" sind immer die anderen schuld. Das wird sich in dieser/eurer Debatte auch nie ändern.
Bin gespannt auf Sa., welche Szenerien hier dann wieder analysiert werden.
knall_peng
Täuscht mich meine Erinnerung oder hat letzte mal in *blubb* nicht auch ein Zivibu11e eine aufs Dach bekommen? Also ich meine von seinen Kollegen im Kampfanzug. Irgendwie war mir so?!
gelöscht
[quote="FCMichel"]Ich bin mir nur noch nicht im klaren, ob die Menschen auf die Bundestagswahl eingestimmt werden sollten, oder auf das Derby...[/quote]
Na auf einen Polizeistaat natürlich!
Wa sich an dem Bericht über die Schläger von der Bereitschaft allerdings viel bedenklicher fand, war die Aussage, daß KEINER von denen aus MD kam! Da werden also Neubeamte [i]bewußt[/i] aus ihrem sozialen Umfeld gerissen, in irgend einer Kaserne fernab von ihrer Heimat [i]isoliert[/i] und dort dann erstmal 2 Jahre auf "Schlägertour" geschickt, ehe sie auf Streife gehen dürfen o.ä. - jede Woche Fußball, irgendwelche Konzerte oder andere Großveranstaltungen und einmal im Jahr auch ins "Kriegsgebiet" Maidemo in Berlin! Und die einzigen Menschen, die die jeden Tag 24h lang um die Ohren haben, sind ihre Kollegen und Vorgesetzten. Und wenn ich dann auch noch höre, daß die jungen Beamten heute direkt von der Schule rekrutiert werden sollen, wo sie also noch "formbar" sind (in der DDR mußte wohl jeder Polizist erstmal eine normale Berufsausbildung machen, um mit dem "Volk" in Berührung zu kommen), wundert es mich ehrlich gesagt kein bißchen, wie völlig weltfremd und haßerfüllt solche beamte teilweise auf Fußballfans u.a. sind!
Genau nach dem gleichen Prinzip hat man übrigens im 3.Reich auch die Mitglieder der Gestapo rekrutiert, manipuliert und gegen die Juden aufgehetzt.
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
BWG Wirbel
gelöscht
recht haste ;!
iche
fcm-crew bs
du bist wohl einer von den friedliebenden harmlosen fans.
man sieht es an deiner aussage auf seite 53
"da braucht wohl mal jemand welche vorn turm"
es wird hier so dargestellt als ob die polizei darauf aus ist randale zu schüren.
die fahne letztes jarh haben bestimmt auch polizisten verbrannt,und der schwachmat der auf dem zaun blank zog war dann auch einer.
die typen mit dem kamphunden vor dem stadion haben auch nur nach dem weg gefragt.
hier wird das ganze dermassen einseitig gesehen,das einem dabei übel wird.
Windrose
Zur Sendung: Exakt- Die Story
Es hat keiner etwas dagegen, einen derartigen Bericht aus der Sicht der Polizei darzustellen.
Was aber an pauschalen Verallgemeinerungen, Unwahrheiten und Mutmaßungen auch zu Lasten unseres Clubs da herauskam, ist nicht mehr zu akzeptieren.
Die Forderungen von leeren Gästetribünen oder Geisterstadien sind eine Bankrotterklärung unserer Staates, zumindest seiner oberen Bediensteten. Statt ihren hoheitlichen Aufgaben nachzukommen, wollen derartige selbstherrliche Beamte im gehobenen Dienst die Resultate einer zum Teil dekadenten Gesellschaft mit Ihren fürstlichen Beamtengehältern auf ihren bequemen Sesseln aussitzen. Das blieb natürlich in dem auf unterstem Boulevard- Journalismus stehendem Beitrag unkommentiert.
Ich bin seit 30 Jahren Fan des 1.FCM, ich leugne nicht, dass es Gewalt in und außerhalb der Stadien gibt, obwohl ich glücklicherweise noch nie direkt darin verwickelt wurde. Aber eine solche einseitige Berichterstattung stellt für mich fast schon eine Hetze geben bestimmte Vereine dar. Sie macht sogar die Minderheit der gewaltbereiten „Fans“ erst mobil.
Ich fühle mich selbst als Fußballfan und Gewalt- verabscheuender Staatsbürger von dieser Sendung verunglimpft.
Solche Aussagen, wie „Hochburg der Hooligans“ verkennen die Entwicklung unserer Fankultur in den letzten 3 Jahren völlig.
Und der Verein aus dem Südosten unseres Sendegebiets mit dem nachgewiesenermaßen größten Gewaltpotential wurde kaum einmal erwähnt…
JonasD
[quote="Wirbel"]
Genau nach dem gleichen Prinzip hat man übrigens im 3.Reich auch die Mitglieder der Gestapo rekrutiert, manipuliert und gegen die Juden aufgehetzt.
[/quote]
Nichts gegen markige Vergleiche, aber das geht doch wohl etwas zu weit, die Polizei mit der Gespapo zu vergleichen.
Weder passt die reine Opferrolle für Fußballfans, noch hat die Bereitschaftspolizei irgendwelche Ähnlichkeit mit der Gestapo der Nationalsozialisten.
FCMcrewBS
[quote="iche"]fcm-crew bs
du bist wohl einer von den friedliebenden harmlosen fans.
man sieht es an deiner aussage auf seite 53
"da braucht wohl mal jemand welche vorn turm"
es wird hier so dargestellt als ob die polizei darauf aus ist randale zu schüren.
die fahne letztes jarh haben bestimmt auch polizisten verbrannt,und der schwachmat der auf dem zaun blank zog war dann auch einer.
die typen mit dem kamphunden vor dem stadion haben auch nur nach dem weg gefragt.
hier wird das ganze dermassen einseitig gesehen,das einem dabei übel wird.[/quote]
Ja bin ich. Will und kann es mir auch nicht leisten, irgendwo zu randalieren, denn das würde mein Dienstherr (zum Glück nicht das Innenministerium) nicht gern sehen und ruck-zuck wär ich raus.
Aber wenn jemand offen zu einem Kapitalverbrechen aufruft (Erschießen = Mord oder je nach Sichtweise Totschlag), dann hat er allerdings eine vorn Turm verdient.
Sozusagen Todesstrafe ohne vorherige Verhandlung, hatten wir zum letzten mal im 3. Reich, wenn ich mich recht entsinne.
Und mit deiner Aussage legitimierst Du diese "Aufforderung" indirekt ja auch noch.
Hat die Fahne Schmerzen gehabt oder der nackte Hintern von dem Typ jemanden im Gesicht getroffen oder warum stellst Du es in Zusammenhang mit Gewalttätigkeit?
Und ja, manchmal, nicht immer, sind Polizisten sehr direkt darauf aus, Gewalttaten - auch gegen Unbeteiligte - auszuüben.
Beispiele: Tebe Berlin-BFC Dynamo 2008 als der telefonierende Zuschauer nebst Begleiter ohne Ankündigung eins aufs Maul bekam und das sogar persönlich vom Hundertschaftführer.
Der 37-jährige am vorletzen Wochenende, der am Rande der Demonstration gegen den Überwachungsstaat in Berlin von mehreren Polizeibeamten zusammengeschlagen wurde.
Übergriffe von Polizisten auf Fans in den letzen Jahren mit FCM-Bezug: Dresden, Oberhausen, Essen, Wuppertal, Halle, Chemnitz, Erfurt, Leipzig, Kiel, Berlin um nur mal ein paar Beispiele zu bringen (Liste unvollständig).
Robert Y
@ Windrose
guter Beitrag,ich bin 100% deiner Meinung!
gelöscht
[quote="JonasD"]
Nichts gegen markige Vergleiche, aber das geht doch wohl etwas zu weit, die Polizei mit der Gespapo zu vergleichen.
Weder passt die reine Opferrolle für Fußballfans, noch hat die Bereitschaftspolizei irgendwelche Ähnlichkeit mit der Gestapo der Nationalsozialisten.[/quote]
Mal ganz davon abgesehen, daß man alles mit allem vergleichen kann, habe ich weder noch - sondern LEDIGLICH Parallelen zwischen den Rekrutierungsmaßnahmen und der Hirnmanipulation der auszubildenden Beamten aufgezeigt.
Und wenn Du Dir mal alte Filme oder Dokus über Judendeportationen von damals anschaust, die wie in Viehtransporten zusammengepfercht und auf Fußmärschen von Polizisten eingekesselt wurden und wie mit solchen verfahren wurde, die "aus der Reihe getanzt" sind, dann wird der objektive Betrachter auch dort gewisse Ähnlichkeiten finden.
[quote="iche"]
die fahne letztes jarh haben bestimmt auch polizisten verbrannt,und der schwachmat der auf dem zaun blank zog war dann auch einer.[/quote]
Oha, gehören das Verbrennen von Textilien und das Entblößen des Sitzfleisches inzwischen zu Gewaltverbrechen, daß sie mit Gegengewalt geahndet werden müßten?
Meine Fresse, so weltfremd kann echt nur ein Cop sabbeln! (was mein eo.g. Theorie zu bestätigen scheint!)
Windrose
@ Wirbel und JonasD:
Der Vergleich mit der G. ist wirklich überzogen. Wenngleich man oftmals den Eindruck hatte, dass einige der jungen Beamten keine Ahnung haben, warum sie diesen Job machen (außer Geld). Bei einigen trat sogar "durch die Blume" der Wunsch hervor, Gewalt ausleben zu können. Ich würden Ihnen das nicht vorwerfen, denn es sind junge Menschen und Resultate einer (mangelhaften?) Ausbildung. Aber geanu solche Fragen konnten die Boulevard- Journalisten gar nich aufgreifen, da sie sicht in Ihrem begrenzten Horizont gar nicht stellten.
JonasD
@ Wirbel
Natürlich kannst du 6 Millionen ermorderte Juden mit einer Horde betrunkender Fußballfans und auch die Gestapo mit der Polizei eines demokratisches Staates vergleichen, wenn dir denn nichts Absurderes einfällt.
Zur Versachlichung der Diskussion trägt das aber nicht bei.