vollaufdiezwölf
[quote="JonasD"][quote="Wirbel"]
Genau nach dem gleichen Prinzip hat man übrigens im 3.Reich auch die Mitglieder der Gestapo rekrutiert, manipuliert und gegen die Juden aufgehetzt.
[/quote]
Nichts gegen markige Vergleiche, aber das geht doch wohl etwas zu weit, die Polizei mit der Gespapo zu vergleichen.
Weder passt die reine Opferrolle für Fußballfans, noch hat die Bereitschaftspolizei irgendwelche Ähnlichkeit mit der Gestapo der Nationalsozialisten.[/quote]
Zitat aus dem Song Kopfschuss von Wizo:
In der deutschen Verfassung steht:
Die Todesstrafe ist abgeschafft,
Doch hin und wieder tritt
Diese Verfassung außer Kraft.
Denn um die Sicherheit im deutschen Staat
Mit allen Mitteln zu bewahren
Holt man sich immer wieder gerne Rat
Bei den Gesetzen von vor 60 Jahr'n
Was früher die Gestapo war
Ist heut' das BKA
Nur damals setzte man Henker ein
Und heut' gibt es die GSG 9
....... also ist der Vergleich nicht ganz neu. Und das Lied ist auch nicht verboten( gibt heute noch die CD im Media Markt,Saturn etc) also dürfte der Vergleich gedeckt sein durch die Meinungsfreiheit.....;)
I@M
[quote="FCMcrewBS"][quote="iche"]hier im forum wird doch auch alles nur einseitig gesehen.die achso bösen polizisten die nur prügeln wollen und auf der anderen seite der friedliche fan.einige von denen waren ja gestern gut zu sehen.[/quote]
Ooh, gerade Frühstückspause in der PD?
Hm, aber wo waren da gestern Prügeleien zu sehen (in Szenen, die mit dem FCM zu tun haben)?[/quote]
na die leipziger hools hatten ein handyvideo was "noch nie im deutschen fernsehen zu sehen war"
da haben sich dich leipziger hools mit magdeburger hools zum allgemeinen haudrauf aufm acker getroffen ....zum glück machen die das ausserhalb vom stadion und das basiert ja auch auf freiwilligkeit ... wenn die das schön finden sollen se machen .... hauptsache nicht bei spielen und nicht in der nähe vom stadion ...
gelöscht
[quote="JonasD"]@ Wirbel
Natürlich kannst du 6 Millionen ermorderte Juden mit einer Horde betrunkender Fußballfans und auch die Gestapo mit der Polizei eines demokratisches Staates vergleichen, wenn dir denn nichts Absurderes einfällt.
Zur Versachlichung der Diskussion trägt das aber nicht bei.[/quote]
Du hast scheinbar kein Wort von dem verstanden, was ich Dir zu erklären versucht habe :roll:
Wundert mich aber andererseits, daß Du nicht sogar noch von den 20 Mio. ermordeten Juden (von nur gut 15 Mio. weltweit) redest, die Ende der 40er Jahre noch proklamiert wurden :?
DISASTER
[quote="I@M"][quote="FCMcrewBS"]Hm, aber wo waren da gestern Prügeleien zu sehen (in Szenen, die mit dem FCM zu tun haben)?[/quote]
na die leipziger hools hatten ein handyvideo was "noch nie im deutschen fernsehen zu sehen war"
da haben sich dich leipziger hools mit magdeburger hools zum allgemeinen haudrauf aufm acker getroffen ....zum glück machen die das ausserhalb vom stadion und das basiert ja auch auf freiwilligkeit ... wenn die das schön finden sollen se machen .... hauptsache nicht bei spielen und nicht in der nähe vom stadion ...[/quote]
Weil der Sachsensender das in den Bericht hinein geschnitten hat, heißt das noch lange nicht dass das unmittelbar was mit unserem Verein oder unserer Fanszene zu tun hat. So entsteht aber ein völlig verzerrtes Bild über den FCM, man könnte fast annehmen das ist gewollt.
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]
Du hast scheinbar kein Wort von dem verstanden, was ich Dir zu erklären versucht habe :roll:
[/quote]
....wer versteht Dich schon :lol: :lol: :lol:
gelöscht
[quote="I@M"]
da haben sich dich leipziger hools mit magdeburger hools zum allgemeinen haudrauf aufm acker getroffen ....zum glück machen die das ausserhalb vom stadion und das basiert ja auch auf freiwilligkeit ... wenn die das schön finden sollen se machen .... hauptsache nicht bei spielen und nicht in der nähe vom stadion ...[/quote]
Im Grund eist das nix anderes als die modernisierte Form des "Fight Club". Wenn man es so deklarieren würde, würde jedenfalls halb Deutschland "Hurra!" schreien und "Wo kann ich mich anmelden?" Nur wird es so halt nicht deklariert, denn:
Wie lautet die erste Regel des Fight Club? ;)
Uli Block 10
Passt vielleicht momentan auch gerade hierher:
[quote] Infoveranstaltung am Freitag im C65!
23.09.09
Am Freitag findet in den Räumlichkeiten des Club 65 eine Informationsveranstaltung mit einem in der FCM - Fanszene gut bekannten Anwalt statt. Thematisiert werden die Rechte von Fußballfans insbesondere im Umgang mit der Polizei. Also: Wie verhalte ich mich in welchen Situationen richtig? Eingeladen sind selbstverständlich alle Clubfans - also nutzt ruhig diese Gelegenheit und stattet dem Fanprojekt einen Besuch ab! Anpfiff ist übrigens um 19.00 Uhr. [/quote]
http://www.blue-generation.de/
FCMEast86
Da weiß ich gleich wieder warum ich keine GEZ zahle :P3
vollaufdiezwölf
Mir ist grade aufgefallen die Cops haben auf der falschen Seite gegrillt. Da ist es Verboten! :mrgreen: Ordnungsamt bitte melden.;) :P3
gelöscht
Seid ehrlich Jungs; Wer von euch hat denn gestern Abend den Platz vom PSV durchwühlt? :mrgreen: :mrgreen:
Ante X
[quote="iche"]
es wird hier so dargestellt als ob die polizei darauf aus ist randale zu schüren.
[/quote]
na weil es so ist! passiert doch alle nase lang,dass übermotivierte bu11en(deine kollegen?) alles andere tun als deeskaslierend zu wirken. das sind genau die gleichen leute wie die hooligans. nur auf randale aus,aber von steuergeldern werden diese fehlgeburten noch entlohnt. das ist die eigentliche sauerei.
also hör auf hier die realitäten zu verdrehen :evil: !
iche
für euch ist jeder der nicht schreibt"alle bullen sind scheisse" einer von denen.
könnt ihr euch nicht vorstellen,das es auch leute gibt die einfach mal das sinnlose provozieren als kindereien empfinden.ihr seit wahrscheinlich im normalen arbeitsalltag nicht ausgelastet genug.
ihr zeigt nur mit dem finger auf die polizei und sagt die sind aber schuld.
wir machen nie etwas sind einfach ganz friedliche fussballfans,die völlig grundlos in randale verwickelt werden.
gottseidank sind solche nicht in der mehrzahl.sonst würde es häufiger spiele mit begrenzter zuschauerzahl geben.
thor30600
[quote="Wirbel"][quote="JonasD"]@ Wirbel
Natürlich kannst du 6 Millionen ermorderte Juden mit einer Horde betrunkender Fußballfans und auch die Gestapo mit der Polizei eines demokratisches Staates vergleichen, wenn dir denn nichts Absurderes einfällt.
Zur Versachlichung der Diskussion trägt das aber nicht bei.[/quote]
Wundert mich aber andererseits, daß Du nicht sogar noch von den 20 Mio. ermordeten Juden (von nur gut 15 Mio. weltweit) redest, die Ende der 40er Jahre noch proklamiert wurden :?[/quote]
;!
"was das volk zu denken hat, wird immer von den siegern bestimmt-das das meistens nicht die wahrheit ist, beweist uns die geschichte!"
j. stalin
chriland
[quote="iche"]für euch ist jeder der nicht schreibt"alle Förster/n sind scheisse" einer von denen.
könnt ihr euch nicht vorstellen,das es auch leute gibt die einfach mal das sinnlose provozieren als kindereien empfinden.ihr seit wahrscheinlich im normalen arbeitsalltag nicht ausgelastet genug.
wir machen nie etwas sind einfach ganz friedliche fussballfans,die völlig grundlos in randale verwickelt werden.
gottseidank sind solche nicht in der mehrzahl.sonst würde es häufiger spiele mit begrenzter zuschauerzahl geben.[/quote]
Das nie etwas passiert oder nie was passieren würde, wenn die Polizei nicht dabei wäre, behauptet ja niemand. Jedoch muss man nicht immer Presse- und Polizeiberichten vertrauen. Das Feindbild Polizei entstand ja nicht einfach mal so, sondern das hat vielschichtige Gründe. Einer davon ist, dass wenn ein Polizist Scheiße baut kaum zur Rechenschaft gezogen wird.
Du scheinst jedenfalls nicht so häufig auswärts dabei zu sein (und schon gar nicht mit Zug), da es ja meistens die Auswärtsfahrer trifft.
Klehmchen
[quote="iche"]wir machen nie etwas sind einfach ganz friedliche fussballfans,die völlig grundlos in randale verwickelt werden.[/quote]
Naja es ist aber eben auch so, dass es die Polizei aus ihrer Sicht ganz genau so sieht. Beide Seiten machen Fehler, aber bestraft wird dafür eben in der Regel nur die Fan-Seite. Und das ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum es auf Fan-Seiten den immer stärker werdenden Hass auf die Polizei gibt.
Und so wirklich objektiv fand ich den Bericht nun auch nicht. Ich sage es mal so, wem tut es weh, wenn da ein nackter Arsch gezeigt wird oder eine Fahne am Zaun brennt? Hier kann man ja nicht mal sagen, wie bei den Bengalos, dass es für die Umstehenden gefährlich wird? Dass dann auch noch eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene emotionsgeladene Diskussion auf dem Platz (u.a. mit Braham) dann auch gleich noch dazu genutzt wird um die Spieler ja schon förmlich mit in die Gewaltecke zu stellen war dann auch noch so ein Hammer.
Genauso affig finde ich es persönlich, wenn man 1/3 so eines Berichtes dazu nutzt, zu zeigen wie schlimm die Hools sind und sich dann auch noch abseits aller Zivilisation trifft und sich die Birne einschlägt. Ja gut, berichten kann man gern darüber, aber wieso wird sowas in so einem Bericht gemacht? Wem tun die denn bitteschön weh, außer sich selbst? Da treffen sich 20-30 oder mehr Leute, die alle wissen was sie tun und sich mit Absicht gegenseitig verprügeln. Wenn ich dafür Eintritt verlangen würde und ein paar Tribünen aufbaue, geht dass als Kampfnacht im privaten Fernsehen durch und alle ergötzen sich daran. Beim Boxen käme doch auch niemand auf die Idee da mit einer Hundertschaft einschreiten zu wollen.
Also klar machen auch die Fans Fehler, klar provozieren mehr als genug von ihnen und oft geht auch die Aggression von dieser Seite aus. Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Es ist aber eben die Frage (ich spitze das ganze mal etwas zu), ob man besoffen, assozial und ohne Hauptschulabschluss auf der einen Seite steht, oder ob man seinen Beruf als Ordnungshüter ausübt.
Kille
[quote="BuIIenlover"]"... könnt ihr euch nicht vorstellen,das es auch leute gibt die einfach mal das sinnlose provozieren als kindereien empfinden ..."[/quote]
Richtig, das Ganze sind im Grunde genommen nur 'Kindereien', ein Spiel in einer eigenen Welt mit ungeschriebenen Regeln, nichts weiter.
Allerdings möchte ich auf Grund Deiner Position zu der Verhältnismäßigkeit von Polizeieinsätzen bei diesen 'Kindereien' ehrlich gesagt nicht genau wissen die Du Deine Kinder (so Du denn welche hast) bestrafst... vermutlich wird bei Dir eine Kindergeburtstagsparty mit Stacheldraht abgesichert, damit ja kein Pappteller einen Knick bekommt und wenn da jemand "Erna ist doof!" an die Hauswand schmiert, schlägst Du denen mit Knüppeln gleich die Schädel ein? Sprühst Du denen wegen jedem Dummejungenstreich 'ne Kanne Pefferspray in die Torte oder trittst sie vor den Augen ihrer Freunde mit Deinen Schnürstiefeln zusammen?
Oder gestehst Du ihnen vielleicht doch einfach gewisse Freiräume für ihre 'Kindereien' ein und richtest Dein Strafmaß nach der tatsächliche Schwere ihrer Verfehlungen?
Jungs bleiben Jungs und bauen gelegentlich Scheiße, na und? Wenn sie erwischt werden heult auch niemand wenn sie ihre [u]gerechte[/u] Strafe bekommen.
Und genau das, die Ungerechtigkeit beim Strafmaß, ist es was viele ankotzt! Im Gegensatz zu den Tieren in grün bzw. blau - denen, egal was sie für Scheisse bauen, nie etwas passiert! - sind Fussballfans völlig rechtlos und können von jeder x-beliebigen Wildsau in Uniform an Ort und Stelle abgeurteilt und bestraft werden.
FCM-Fan.de
[quote="iche"]für euch ist jeder der nicht schreibt"alle Förster/n sind scheisse" einer von denen.
gottseidank sind solche nicht in der mehrzahl.sonst würde es häufiger spiele mit begrenzter zuschauerzahl geben.[/quote]
Bist Du zufällig Pressesprecher von Rüdiger Erben?
Spar' Dir einfach solche Beiträge, wenn Du keine Ahnung hast. In Chemnitz schießen die Bullen wild mit Pfefferspray um sich, ohne überhaupt mal zu gucken wen man da erwischt, in Plauen verhaftet Team Green jemanden, der nackt auf'm Parkplatz steht. Gar nicht lange her, da wurden wir in Halle - natürlich ebenfalls ohne Rücksicht auf Verluste - ohne Gründe aus dem Gästeblock rausgeknüppelt. Diverse "Kleinstrangeleien", provoziert von den Bullen, bei den Märschen durch die Innenstädte (allen voran Halle) mal noch außen vorgelassen.
fanatic74
[quote="qpr"]http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/6707607-hintergrund-6707531.html
[quote]Hat sich die Qualität bzw. die Art der Gewalt im Zusammenhang mit Fußball verändert?
Auf jeden Fall. Die Gewaltbereitschaft der Fans hat zugenommen. Und dann gibt es auch mehr Raubdelikte. Regelmäßig werden Gästefans ihrer Fanutensilien wie Schals und Fahnen beraubt. [size=150]Das war früher nicht so schlimm.[/quote]
[/size]
Schon klar. Sowas gab es in den 80er Jahren und so überhaupt nicht! ;)
Ihr Bulletten... :P3[/quote]
Nein früher war es schlimmer!! 100%ig!!
Versteh solche Aussagen beim besten Willen nicht :o :o
iche
kille
du scheinst nicht den intellekt zu haben eine sacliche diskussion zu führen.
fcm fan de
du armer,wirst ständig ohne grund von der polizei zusammengeknüppelt.wieso passiert dir ständig soetwas?muss ich wohl mal meinen chef fragen.
FCM-Fan.de
Hast Du 'n Rad ab? Antworte vernünftig - soviel zum Thema Diskussion. Argumente ausgegangen? Dann halt´s Maul.