iche
klehmchen
natürlich machen beide seiten fehler.aber hier im forum bist du einer der wenigen die das auch zugeben.die meisten hier tun,als ob reine unschuldslämmer auf seiten der fans unterwegs sind.
ich gehe seit 1978 zum club und habe seitdem genügend erlebt um mir ein objektives bild machen zu können.
und leider gibt es genügend die sich die birne zudröhnen und dann das bedürfnis verspüren,jemanden aufklatschen zu müssen.einige brauchen noch nicht mal ein paar bier.das sind die gefährlicheren,da sie das schon als sport empfinden.
auch auf seiten der polizei gibt es mit sicherheit einige,die über das mass hinaus schiessen.
wenn ich allerdings jede woche,fussballspiele absichern muss,mich jedesmal dumm anmachen lassen muss,dann kann auch dieses aggressionen schüren.nicht das ich dieses entschuldigen will,aber es könnte eine der ursachen sein.
iche
fcmfande
mir sind nicht die argumente ausgegangen.aber wie soll man sonst auf eine dumme polemische art reagieren.
knall_peng
[quote="iche"]
wenn ich allerdings jede woche,fussballspiele absichern muss,mich jedesmal dumm anmachen lassen muss,dann kann auch dieses aggressionen schüren.nicht das ich dieses entschuldigen will,aber es könnte eine der ursachen sein.[/quote]
Sorry, aber wem das bei den Bu11en so geht, der hat den falschen Job.
Und nein, ich bin keiner der die schuld nur bei euch sucht. Ich hab nur leider schon oft genug die erfahrung gemacht das ich als völlig unbeteiligter ohne Grund von den euren blöde angemacht und körperlich angegangen wurde. Was ich mir schon alles anhören durfte, glaubt mir keiner. Ich kann mich auch vernünftig mit euch unterhalten, ist alles schon vorgekommen. Allerdings überwiegt das negative!
iche
knallpeng
wen meinst du mit euch????
knall_peng
Ich meine mit euch solche Brüder wie hier rechts und kinks:

[img]http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/cyber_schanze_02.jpg[/img]
Ich habe dich auch mit euch angesprochen, weil du schreibst als seist du einer von denen die ich mit finanziere.
Aber wenn du fragst warum ich "euch" schrieb, bist du wohl nur ein Clubfan der bei polizeilichen Maßnahmen die Augen schließt und denkst: "Wird schon richtig sein!".
FCM-Fan.de
Pff... der hat auch vorher provoziert. Kein Ordnungshüter haut einfach so einen Menschen blutig. :P3
iche
knallpeng
ich habe solche bilder auch schon vor augen gehabt.nur wurden diejenigen von "fans" verprügelt.
aber das wird wohl auch schon richtig sein.
iche
fcm-fan.de
sachliche diskussion????
Braugold-Fan
[quote="iche"]fcm-fan.de
sachliche diskussion????[/quote]
Die erübrigt sich, da du ja selbst auf die Argumente, die man dir anbietet, nicht eingehst und statt dessen einfach auf deinem "ihr wollt ja gar nicht sachlich argumentieren und seid eh alle gewalttätige Pöbler" - Standpunkt beharrst.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre es, wenn du dich mal [b]sachlich[/b] mit den Beiträgen auseinandersetzt und die Polemik einfach mal Polemik sein lässt...
BWG
FCM-Fan.de
[quote="iche"]fcm-fan.de
Gerne. Die Cops machen nicht alles falsch, keine Frage, aber eben doch eine Menge. Fehler werden eben dann nicht eingestanden, während ich auf Arbeit für meinen verzapften Mist (zu Recht) gerade stehen darf. Die Verhältnismäßigkeit fehlt eben bei vielen Einsätzen. Da hat Kille mit seinen Vergleichen im Grunde schon recht. Muss ich, wenn ich irgendwo jemanden rausziehen muss, weil der 'n Bengalo in der Hand hatte, allen im Umkreis von 10 Metern um denjenigen 'ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht jagen? Wohl kaum. Muss ich jemanden der in Unterhose auf'm Parkplatz steht festnehmen? Wohl kaum.
Als "Grüner" darf man über provokante Aussagen ruhig auch mal hinwegsehen. Ich kann an meinem Arbeitsplatz auch nicht jedem der mir mal 'n dummen Spruch drückt, gleich eins mit'm Telefonhörer auf die Mütze hauen.
So - und jetzt antworte bitte auf den Beitrag, so Du denn tatsächlich noch irgendwas "in der Hand" hast.
I@M
[quote="FCM-Fan.de"][quote="iche"]fcm-fan.de
Gerne. Die Cops machen nicht alles falsch, keine Frage, aber eben doch eine Menge. Fehler werden eben dann nicht eingestanden, während ich auf Arbeit für meinen verzapften Mist (zu Recht) gerade stehen darf. Die Verhältnismäßigkeit fehlt eben bei vielen Einsätzen. Da hat Kille mit seinen Vergleichen im Grunde schon recht. Muss ich, wenn ich irgendwo jemanden rausziehen muss, weil der 'n Bengalo in der Hand hatte, allen im Umkreis von 10 Metern um denjenigen 'ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht jagen? Wohl kaum. Muss ich jemanden der in Unterhose auf'm Parkplatz steht festnehmen? Wohl kaum.
Als "Grüner" darf man über provokante Aussagen ruhig auch mal hinwegsehen. Ich kann an meinem Arbeitsplatz auch nicht jedem der mir mal 'n dummen Spruch drückt, gleich eins mit'm Telefonhörer auf die Mütze hauen.
So - und jetzt antworte bitte auf den Beitrag, so Du denn tatsächlich noch irgendwas "in der Hand" hast.[/quote]
so siehts aus !!!
Klehmchen
[quote="iche"]wenn ich allerdings jede woche,fussballspiele absichern muss,mich jedesmal dumm anmachen lassen muss,dann kann auch dieses aggressionen schüren.nicht das ich dieses entschuldigen will,aber es könnte eine der ursachen sein.[/quote]
Da würde ich sagen Beruf verfehlt. Ich habe meinen Zivildienst in der Psychiatrie gemacht und musste mir da auch ziemlich viel anhören inklusive persönlicher Gewaltandrohung. Aber je länger ich da war, umso leichter konnte ich über vieles hinweg hören.
FCM Harzfront
[quote="FCM-Fan.de"][quote="iche"]fcm-fan.de
So - und jetzt antworte bitte auf den Beitrag, so Du denn tatsächlich noch irgendwas "in der Hand" hast.[/quote]
Sehe ich genauso, dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ;!
FCMichel
[b]@ iche [/b]
Das Schlimme an diesem MDR-Beitrag war, dass nicht differenziert wurde. Alle, die hier schreiben und lesen, wissen wie es wirklich ist. Diejenigen aber, die sich den Fußball nur aus einschlägigen Sportsendungen kennen, glauben das auch.
Ich bin FCM-Fan, und als solcher, speziell als Auswärtsfahrer, fühle ich mich diffamiert. Niemand auf dieser Welt würde auf die Idee kommen, alle Autofahrer als potentielle Mörder zu bezeichnen, nur weil es einige gibt, die sich regelrecht gefährlich im Straßenverkehr verhalten. Wenn ich am WE-Abend durch MD fahre, kann ich sehr viele davon erleben.
Ich glaube nicht, Herr iche, dass irgendjemand hier den Idioten, die wirklich nur auf Randale aus sind, ins Wort reden will. Gegen diese Hirnis kann aber weder der Verein, noch der gemeine Anhänger des Vereins etwas tun, das ist ein gesellschaftliches Problem, denn die Gesellschaft, so wie sie im Moment ist, hat sie geformt. Wenn da irgendeiner behauptet, durch das Verbieten von Gästefans würde es ruhiger werden auf dieser Welt, der hat keine Ahnung von der Materie, basta. Diese Radaubrüder würden sogar beim Schach einen Anlaß finden, ihrem Affen Zucker zu geben.
Es erschließt sich mir einfach nicht, warum ein nackter Hintern, oder das Verbrennen einer Fahne Hooliganismus der schlimmsten Art sein soll, das gab es zu Hauf schon in der DDR. Ein Beispiel fällt mir da spontan ein, Leipzig Sackbahnhof voller Trapo (die schlimmste Sorte Polizei im Land), und trotzdem wurde genau auf dem Bahnhof eine Lok-Fahne auf dem Bahnsteig verbrannt. Viehtrieb zum und vom Spiel habe ich aber erst unter der freiheitlichen demokratischen Grundordnung erleben dürfen.
Es erschließt sich mir einfach weiterhin nicht, warum ich als Bahnfahrer ein böser, nur auf Randale bedachter, Fan sein soll. Ich persönlich habe da schon lange resigniert, und fahre nur noch mit dem Auto. Weil sich aber nicht jeder eine Autofahrt leisten kann, weil aber einige andere Vorzüge der Bahn genießen wollen, ist es gut, dass es Bahnfahrten gibt.
Um Mißverständnissen vorzubeugen, lieber Herr iche: Ich bin raus aus dem Alter, mich beweisen zu müssen, ich hatte noch nie Ärger mit den Hütern des Waldes, und ich weiß, wo es brenzlig werden könnte, da bin ich dann einfach nicht. Ich weiß aber auch, dass mir das Raushalten nicht immer gelingen muß, und dann bin ich schneller im Schlamassel als mir lieb ist, weil auf Ordnungshüterseite nicht differenziert wird, und weil nicht danach gehandelt wird, dass jemand erst schuldig ist, wenn seine Schuld bewiesen ist. Als Fan ist man für die Staatsmacht und die Medien schon schuldig, nur weil man Fan ist.
PS:
Ein Polizist, der sauer ist, weil er Dienst hat, sollte einen anderen Job suchen. Wenn eine Krankenschwester, ein Taxifahrer, der Tierpfleger u.s.w. auch so denken würde, na dann gute Nacht, Marie.
PanikErich AK- 47
Dem ist nichts hinzuzufügen und sollte so an den MDR geschickt werden !
BWG
Panik
kuni70
FC MIchel Super Beitrag!!!!! ich sage nur Chemnitz...auch wir fahren nur mit dem Auto, auch wir gucken ( schon wegen dem Kleinen), daß wir uns raushalten!! eingefercht wurden wir mit dem Kleinen trotzdem...und erst nach langem betteln gehen lassen!!
Blausiegel
Kann es sein, dass der mdr das video wieder vom netz genommen hat? Finde es in deren "mediathek" nicht mehr.
HELSINKI
wie sagte die tusse ich wollte event mangerin werden
aber mama sagte werd was sicheres geh zur kotz mich an
I@M
[quote="HELSINKI"]wie sagte die tusse ich wollte event mangerin werden
aber mama sagte werd was sicheres geh zur kotz mich an[/quote]
so ist das .... aus eigener überzeugung und mit" herz und seele" den :== traumjob gefunden...ganz toll ...solche leute braucht das land
danke mutti :P3
naja wenigstens wissen wir jetzt wo die immer grillen ;)
Eisbär
@ iche - neulich hörte ich eine Horde Fussballtypen "alle bu11en sind schweine" rufen, da ich in biologie ab und an da war, habe ich den Zusammenhang nicht verstanden, kannst Du ihn erklären???