FCMEast86
:roll: weg geraümt in den Keller oder wohin :shock: werden ja doch noch rosige zeiten wenn die Bu11en 100 m sicherheitsabstand halten müssen,da hören sie dann auch keine provokation mehr und wir haben viel platz :P3
Also mal im Ernst Aussage erstmal alle Festnehmen und einbuchten jenseits jedes Demokratischen Denkens und gegen die Unschuldsvermutung, viell. sollte sich mal irgendwer die Mühe machen und alle Polizisten politisch schulen
FCM-Fan.de
Aber hallo - da kommt ja glatt das Mittagessen wieder hoch. :evil:
chaoskorny
Juhu, unser Hubschrauber wird wieder über die Ruine kreisen :) :
[quote]Regionalliga Nord
Polizei bereitet sich auf brisantes Derby vor
Maßnahmen anlässlich des Spiels HFC gegen den FCM führen zu Behinderungen
erstellt 24.09.09, 11:54h, aktualisiert 24.09.09, 12:03h
HFC-Fans zündeten beim letzten Derby gegen den FCM bengalische Feuer. Auch die FCM-Fans fielen aus der Rolle: Sie schossen Feuerwerkskörper. (FOTO: LÖFFLER)
Bild als E-Card versenden
HALLE/MZ-WEB.DE Am kommenden Samstag wird im Kurt-Wabbel-Stadion das Punktspiel der Fußball-Regionalliga Nord zwischen dem HFC und dem 1.FC Magdeburg ausgetragen. Im Zusammenhang mit dem Spiel wird es laut Polizei eine Reihe von Beeinträchtigungen geben.
So werden unter anderem ab 10 Uhr die Straße der Republik, Kantstraße, Bugenhagenstraße sowie der Läuferweg für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die auswärtigen Fans, welche mit Zügen anreisen, wird die Polizei nach eigenen Angaben am Hauptbahnhof Halle abholen, zum Stadion und wieder zurück begleiten. Aufgrund dessen wird es auch in der Merseburger Straße, deren angrenzenden Straßen sowie weiteren Straßen im Umfeld des Stadions zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen. Besonders in der Zeit zwischen 11 Uhr und 18 Uhr ist hier mit Behinderungen zu rechnen.
Anwohner der Ernst-Kamieth-Straße, Maybachstraße, Rudolph-Ernst-Weise-Straße, Raffineriestraße, Merseburger Straße, Turmstraße, Lutherplatz, Huttenstraße, Robert-Koch-Straße, Straße der Republik, Wörmlitzer Straße und Philipp-Müller-Straße werden von der Polizei gebeten, ihre Kraftfahrzeuge an anderen Orten abzustellen. Für die zügige Bewältigung des Wegs vom und zum Bahnhof benötigt die Polizei dort möglicherweise die gesamte Straßenbreite.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wird auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommen. Die Polizei teilt dazu mit, dass aufgrund der Brisanz des Einsatzes, der örtlichen Gegebenheiten sowie des relativ langen An- und Abmarschweges auf den Einsatz des Hubschraubers nicht verzichtet werden kann.
Die Poizei bittet die Bevölkerung Halles, deren Besucher und die Fußballfans um Verständnis für diese sowie weitere erforderliche Beeinträchtigungen.
[/quote]
[url=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1253771111034&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606]klick[/url]
gelöscht
[quote="FCMEast86"]:roll: weg geraümt in den Keller oder wohin :shock: werden ja doch noch rosige zeiten wenn die Bu11en 100 m sicherheitsabstand halten müssen,da hören sie dann auch keine provokation mehr und wir haben viel platz :P3
Also mal im Ernst Aussage erstmal alle Festnehmen und einbuchten jenseits jedes Demokratischen Denkens und gegen die Unschuldsvermutung, viell. sollte sich mal irgendwer die Mühe machen und alle Polizisten politisch schulen[/quote]
Naja, im Grunde fand ich es weitaus empörender, daß er das Verhalten von Polizisten beim Fußball als "deeskalierend" bezeichnet hat. Also wenn [b]das[/b] deeskalierend ist, was da teilweise zu sehen war, dann möchte ich echt keine Eskalation erleben müssen :o
FCMEast86
Ach siehste die Aussage hab ich völlig ausser Acht gelassen, haste aber Recht Wirbel ;) Leider :( :x
Robert Y
Na was mich auch stört ist,das ein Gewerkschaftler so ein Müll erzählt,weil man bei dem Herrn Schreibtischtäter von ausgehen kann,das er seit Jahren kein Spiel mehr polizeilich begleitet hat!
Na und das mit der Deeskalation war natürlich der Oberhammer!!!!
Windrose
[url]http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/6716447.html[/url]
Man schießt sich beim MDR auf Magdeburg ein. Jetzt fehlt nur noch eine neue Meldung über die Waffenlager im Harz.
Dieser Sender ist eine absolute Zumutung!
Nichts gegen die Meldung, aber der Link kommt direkt als erste Meldung von der Sportseite. :evil:
Ante X
[quote="Klehmchen"]Also klar machen auch die Fans Fehler, klar provozieren mehr als genug von ihnen und oft geht auch die Aggression von dieser Seite aus. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.[/quote]
da müssen sie abkönnen. selbst wenn ich deren mutter als schl*mpe beschimpfe. das ist deren verdammter job. außerdem kommt es ja wohl 'recht selten' vor,dass wir fans,die vom bahnhoif zum stadion eskortiert werden auf nen bu11en in voller montur losgehen. solange der fan bei worten bleibt,sollte da nix anbrennen.
bumblebeebrain
[quote="Ante X"][quote="Klehmchen"]Also klar machen auch die Fans Fehler, klar provozieren mehr als genug von ihnen und oft geht auch die Aggression von dieser Seite aus. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.[/quote]
da müssen sie abkönnen. selbst wenn ich deren mutter als schl*mpe beschimpfe. das ist deren verdammter job. außerdem kommt es ja wohl 'recht selten' vor,dass wir fans,die vom bahnhoif zum stadion eskortiert werden auf nen bu11en in voller montur losgehen. solange der fan bei worten bleibt,sollte da nix anbrennen.[/quote]
Selbst hier im Forum gibt es Experten, die bei kleineren Scharmützeln bereits mit Prügel drohen, da wäre mit " deine Mutter ist eine Schl*mpe" einem schon der Tod sicher ;-)
Ich meine, es wird schon ruhig bleiben und dem MZ-Artikel nach sind die Straßen auch frei und keiner kann den Überblick verlieren. 8-)
Klehmchen
[quote="Ante X"][quote="Klehmchen"]Also klar machen auch die Fans Fehler, klar provozieren mehr als genug von ihnen und oft geht auch die Aggression von dieser Seite aus. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.[/quote]
da müssen sie abkönnen. selbst wenn ich deren mutter als schl*mpe beschimpfe. das ist deren verdammter job. außerdem kommt es ja wohl 'recht selten' vor,dass wir fans,die vom bahnhoif zum stadion eskortiert werden auf nen bu11en in voller montur losgehen. solange der fan bei worten bleibt,sollte da nix anbrennen.[/quote]
Wenn man das so liest könnte man glatt denken, ich würde die Fans in die gleiche Ecke stellen, wie es die Polizei tut. Da haste mich wohl etwas unglücklich zitiert...
Ante X
nein,klehmchen,ich denke schon,dass ich dich richtig verstanden habe.
clubfan82
[quote="Faltschachtel"]Stell dir vor, du stehst am Bahnhof in der Schlange bei McDoof. Und der Auswärtsmob der Gülle-Indianer verspürt gerade auf dem Nachhauseweg zum Bahnsteig XY den Drang noch ein Brötchen zu essen und darf nicht. Warum nur? Ich stell mir gerade die Verbrüderungsszenen mit den anwesenden Gästen vor. Am besten du wirfst ihnen dann einfach ein paar Burger über die Polizeikette![/quote]
ziemlich weit hergeholt,mich mit `ner horde wildgewordener saxen zu vergleichen :evil:
ich war [b]alleine[/b] unterwegs und ausser b****n waren wenig leute da am stand.warum hätte ich da nicht ganz normal mein futter holen sollen :roll:
andersrum,ohne fcm-shirt wäre ich ohne probleme da durchgekommen.das ist der unterschied,der mich ankotzt :evil:
Aerolith
[quote="clubfan82"]
andersrum,ohne fcm-shirt wäre ich ohne probleme da durchgekommen.das ist der unterschied,der mich ankotzt :evil:[/quote]
das ist eben eine sache der lebenseinstellung. wenn du so ein hemd anziehst, machst du dir automatisch feinde. bist du ein harter, der zu seiner lebensentscheidung steht, dann mußt du es aushalten, daß du feinde hast (förster, blubberer, güllaner, radkappen, was weiß ich...), die dich aufgrund deines hemdchens mit dem FCM-emblem als feind betrachten und behandeln. wie heißt es so schön: viel feind, viel ehr. also, jammre nicht rum, sondern ertrage dein selbstgewähltes schicksal.
ich werde am sonnabend mal wieder mein schicksal herausfordern und mich mit meinem schal durch blubb bewegen. mal sehen, ob es heute anders als innen 80ern ist, als ich für so was mal abgezogen wurde.
clubfan82
[quote="Aerolith"][quote="clubfan82"]
andersrum,ohne fcm-shirt wäre ich ohne probleme da durchgekommen.das ist der unterschied,der mich ankotzt :evil:[/quote]
das ist eben eine sache der lebenseinstellung. wenn du so ein hemd anziehst, machst du dir automatisch feinde. bist du ein harter, der zu seiner lebensentscheidung steht, dann mußt du es aushalten, daß du feinde hast (förster, blubberer, güllaner, radkappen, was weiß ich...), die dich aufgrund deines hemdchens mit dem FCM-emblem als feind betrachten und behandeln. wie heißt es so schön: viel feind, viel ehr. also, jammre nicht rum, sondern ertrage dein selbstgewähltes schicksal.
ich werde am sonnabend mal wieder mein schicksal herausfordern und mich mit meinem schal durch blubb bewegen. mal sehen, ob es heute anders als innen 80ern ist, als ich für so was mal abgezogen wurde.[/quote]
das ist gequirlte scheisse... :P3
natürlich hab ich "feinde",wenn ich mit club-shirt durch die gegend sause.aber dann gehe ich davon aus,das mir dieselben ans leder wollen und mir nicht aus reiner willkür das fressen verbieten (hunger macht böse ;) )
übrigens bin ich das letzte mal auch mit schal durch blubb gelaufen...(mit`n zugmob vom stadion zum bahnhof... :P :mrgreen: )
solltest du da wirklich alleine unterwegs sein,mitten inner city,dann wünsch ich dir viel glück ;!
vielleicht erwischt du einen guten tag und verlierst nur deinen schal.hoffentlich erträgst du dann auch dein schicksal ohne zu jammern,wenn der verlust deines schals nur das kleinere übel ist.. :roll:
Aerolith
nö, is keine gequirlte. aber in einem haste recht: man muß nicht unnötig provozieren. reicht ja, wenn wir sie aus dem stadion hauen.
I@M
o.O :
VS : "Allerdings hat offensichtlich eine „Erkältungswelle“ den FCM heimgesucht. Radovan Vujanovic und Daniel Bauer konnten am Mittwoch nicht trainieren, und der Coach bangt: „Ich bin mir nicht sicher, ob beide morgen spielen können."
ich wünsch mal gute besserung und vor allem eine schnelle genesung !!!
bumblebeebrain
Wozu gibt es eine medizinische Unterstützung?
Eine kleine Erkältung sollte doch durch den Derby-Hype locker überflügelt werden können. :mrgreen:
gelöscht
[quote="I@M"]o.O :
VS : "Allerdings hat offensichtlich eine „Erkältungswelle“ den FCM heimgesucht. Radovan Vujanovic und Daniel Bauer konnten am Mittwoch nicht trainieren, und der Coach bangt: „Ich bin mir nicht sicher, ob beide morgen spielen können."
ich wünsch mal gute besserung und vor allem eine schnelle genesung !!![/quote]
Das sind die geschickten taktischen Winkelzüge des Trainers im Vorfeld des Derby´s um den Gegner zu verwirren. :roll:
Ein richtig kleiner Taktikfuchs unser Trainer. 8-)
I@M
[quote="Ehle-Stromer"][quote="I@M"]o.O :
ich wünsch mal gute besserung und vor allem eine schnelle genesung !!![/quote]
Das sind die geschickten taktischen Winkelzüge des Trainers im Vorfeld des Derby´s um den Gegner zu verwirren. :roll:
Ein richtig kleiner Taktikfuchs unser Trainer. 8-)[/quote]
lol ... joar " soweit " hab ick nich gedacht ... ;)
Defischwein
[quote="Ehle-Stromer"]
Taktik: Fuchs [/quote]
:mrgreen: