Ante X
eben. laut herausposaunen mit gehobenem zeigefinger,und das jetzt nachdem er abgewählt wurde. das ist natreten und zeugt nicht von großem stil. ob die mannschaft das noch mitbekommt oder auch nicht.
JonasD
Wirkt natürlich ein wenig wie beleidigte Leberwurst nach seiner Abwahl.
Sachlich ist es nicht falsch, was der Bertram sagt: zu viel Mittelmässigkeit und Dilettantismus an Bord beim FCM, die Mannschaft soll nur "oben mitspielen", das Präsidium eröffnet lieber Nebenkriegsschauplätze (und holt sich dabei blutige Nasen) anstatt die Verstärkung der Mannschaft anzugehen.
Jedes Jahr 4.Liga kosten mind. 1 Million Euro Mindereinnahmen für den Verein.
Klehmchen
[quote="JonasD"]Wirkt natürlich ein wenig wie beleidigte Leberwurst nach seiner Abwahl.
Sachlich ist es nicht falsch, was der Bertram sagt: zu viel Mittelmässigkeit und Dilettantismus an Bord beim FCM, die Mannschaft soll nur "oben mitspielen", das Präsidium eröffnet lieber Nebenkriegsschauplätze (und holt sich dabei blutige Nasen) anstatt die Verstärkung der Mannschaft anzugehen.
Jedes Jahr 4.Liga kosten mind. 1 Million Euro Mindereinnahmen für den Verein.[/quote]
Aber hatte er nicht auch 3 Jahre lang Zeit dem, was er dem gesamten Verein jetzt vorwirft entgegen zu wirken? Was hat er denn die 3 Jahre im AR gemacht?
JonasD
[quote="Klehmchen"][quote="JonasD"]Wirkt natürlich ein wenig wie beleidigte Leberwurst nach seiner Abwahl.
Jedes Jahr 4.Liga kosten mind. 1 Million Euro Mindereinnahmen für den Verein.[/quote]
Aber hatte er nicht auch 3 Jahre lang Zeit dem, was er dem gesamten Verein jetzt vorwirft entgegen zu wirken? Was hat er denn die 3 Jahre im AR gemacht?[/quote]
Diese Frage hätte ein guter Journalist gestellt.
Klehmchen
[quote="JonasD"]Diese Frage hätte ein guter Journalist gestellt.[/quote]
Man könnte aber auch sagen, die MV hat ihm dafür die Antwort gegeben ;)
bumblebeebrain
Gibts im AR einen Mehrheitsentscheid oder hat jede einzelne Stimme Vetorecht?
Einzelne haben nie eine Chance, wenn alle anderen dabei nicht mitziehen.
Nichts desto trotz, dieser Artikel dient wohl eher der Frustbewältigung des Herrn B. und wenn er dem Club gutes wollen würde, sollte er dies Vereinsintern ansprechen und nicht über die "abtippende" Lokalpresse publizieren.
Klehmchen
[quote="bumblebeebrain"]Gibts im AR einen Mehrheitsentscheid oder hat jede einzelne Stimme Vetorecht?
Einzelne haben nie eine Chance, wenn alle anderen dabei nicht mitziehen.
Nichts desto trotz, dieser Artikel dient wohl eher der Frustbewältigung des Herrn B. und wenn er dem Club gutes wollen würde, sollte er dies Vereinsintern ansprechen und nicht über die "abtippende" Lokalpresse publizieren.[/quote]
Ich weiß ja nicht, was du machen würdest. Aber wenn ich im höchsten Gremium des Vereins (nach der MV) sitzen würde und der Meinung bin, dass nahezu alles falsch und dilettantisch gemacht wird und keiner würde da auf mich hören, dann würde ich die 3 Jahre nicht absitzen, sondern meinen Stuhl räumen und eine ordentliche Erklärung zu den Abläufen abgeben.
N.Feldler
ich finde das H.B garnicht so unrecht hat-leider
zumal er die Sachen ausserhalb des Platzes besser beurteilen kann als wir...
Pille34
Der Artikel mit H. Bertram stimmt mich sehr nachdenklich. Zumal es auch in dieser Saison schon so manchen Fauxpas gab, der die Professionalität unseres Präsidiums sehr in Frage stellt. Aber unbequeme Leute will man überall loswerden, auch mit zweifelhaften Methoden. Zumindest gebe ich bertram mit seinen Aussagen recht.
Der Beobachter
Bertram ist ja voll der Held. Warum hat er denn seine Fresse nicht (öffentlich) aufgemacht als er noch im AR saß? Auf einmal weiß er was alles schief läuft. Der soll Sonntags seine Enkel auf den Schoß nehmen wie es sich für einen vernünftigen Opa gehört und denen von früher erzählen. Dann werden das vernünftige Clubfans. :mrgreen: Für mich nur Kindergarten.
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."]Was war denn an Bertrams Aussage mutig??? [/quote]
Er war der Erste aus dem Umfeld der Vereinsführung der mal das gesagt hat was viele dort wissen bzw. denken. In meinen Augen hat er mit seinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich weiß dass er diese Meinung schon länger vertritt, auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt wie Nachtreten aussehen könnte.
[quote="Gefreiter a.D."] Bertram hat im Sommer den Kader abgesegnet, den er jetzt kritisiert, so was kann ich leiden! [/quote]
Woher willst du wissen, dass er den Kader abgesegnet hat?
HB äußerte im Sommer u.a. dass er den Trainer SB nicht verpflichtet hätte, er wurde vom Präsidium vor vollendete Tatsachen gestellt. Das sagt doch wohl einiges.
Er hätte sicherlich seinen Stuhl zur Verfügung stellen können, aber ob das der Sache dienlich gewesn wäre sei noch dahingestellt.
Was muss eigentlich noch alles passieren bis endlich mehr als nur einige wenige merken was alles schief läuft in unseren Führungsetagen?
Ich finde es gut, dass er die Courage hatte und Klartext spricht.
Mal sehen ob es in naher Zukunft eine Reaktion unserer neuen AR-Offiziere auf die hier getätigten Vorwürfe gibt oder ob alle so tun als wenn nichts gewesen wäre.
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"]HB äußerte im Sommer u.a. dass er den Trainer SB nicht verpflichtet hätte, er wurde vom Präsidium vor vollendete Tatsachen gestellt. Das sagt doch wohl einiges.[/quote]
Vorallem über die Unfähigkeit eines HB einen AR-Posten zu besetzen. Ich glaube kaum, dass Baumi für einen Appel und ein Ei arbeitet, sodass der Vertrag nicht vom AR hätte abgesegnet werden müssen. Von daher hat HB seine Funktion nicht korrekt ausgeübt, wenn er sich so überrumpeln lässt.
gelöscht
[quote="Klehmchen"]Vorallem über die Unfähigkeit eines HB einen AR-Posten zu besetzen. Ich glaube kaum, dass Baumi für einen Appel und ein Ei arbeitet, sodass der Vertrag nicht vom AR hätte abgesegnet werden müssen. [b]Von daher hat HB seine Funktion nicht korrekt ausgeübt, wenn er sich so überrumpeln lässt.[/b][/quote]
Das mag durchaus sein. Aber woher nehmen wir die Gewissheit dass es bei den anderen Herren nicht ähnlich war oder ist. :|
PanikErich AK- 47
:mrgreen: pauli- Götter 0 :3 :mrgreen: :P3
PSArschloch
eintracht-fcm-fan
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/516083/artikel_Baumgart-bittet-zum-Nachttraining.html
[quote]Magdeburg: Spielkultur verbessert
Baumgart bittet zum Nachttraining
Nach holprigem Saisonbeginn (vier Partien ohne Sieg) findet der FC Magdeburg immer mehr in die Erfolgsspur: Rechnet man den 11:0-Sieg im Landespokal beim VfB Klötze mit ein, ist die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart nach dem 3:0-Erfolg beim FC St. Pauli II am Freitag nun schon im fünften Pflichtspiel in Folge unbesiegt.......[/quote]
Rene
Peiner Allgemeine vom 21.10.2009
[url=http://ackerfront.de/dummy/paz211009.pdf]
[img]http://ackerfront.de/dummy/paz211009.gif[/img][/url]
gelöscht
der arme berd von 100 auf 0 was für ein tiefer fall :P3 jetzt kann man seine aussage bezüglich des herrn assauers ad akta legen,wahlkampf is vorbei und hat ihm nichts gebracht ;!
gelöscht
[quote="Berserker"][b]der arme bernd von 100 auf 0 was für ein tiefer fall [/b]:P3 jetzt kann man seine aussage bezüglich des herrn assauers ad akta legen,[b]wahlkampf is vorbei und hat ihm nichts gebracht[/b] ;![/quote]
Hast du einen dummen Sohn,
schicke ihn zur Bau-Union.
Ist er noch viel dümmer,
die AOK nimmt ihn immer. :mrgreen:
dReCkBeInMD
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Berserker"][b]der arme bernd von 100 auf 0 was für ein tiefer fall [/b]:P3 jetzt kann man seine aussage bezüglich des herrn assauers ad akta legen,[b]wahlkampf is vorbei und hat ihm nichts gebracht[/b] ;![/quote]
Ist er noch viel dümmer,
die AOK nimmt ihn immer. :mrgreen:[/quote]
Ehle, der ging aber eigentlich mal ein wenig anders... also ohne AOK... 8-)
gelöscht
[quote="dReCkBeInMD"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Berserker"][b]der arme bernd von 100 auf 0 was für ein tiefer fall [/b]:P3 jetzt kann man seine aussage bezüglich des herrn assauers ad akta legen,[b]wahlkampf is vorbei und hat ihm nichts gebracht[/b] ;![/quote]
Ist er noch viel dümmer,
die AOK nimmt ihn immer. :mrgreen:[/quote]
Ehle, der ging aber eigentlich mal ein wenig anders... also ohne AOK... 8-)[/quote]
Ich weiß, aber Bernd wird wohl eher zur FIFA wechseln als zur Reichsbahn.
Sollte das nicht klappen, wird ihn wohl die AOK "zurückverpflichten". :lol: