madcynic
Es hat hier nicht zufällig jemand ne Ahnung, ob und wo man in Magdeburg die France Football kaufen kann bzw. ob die Reportage/der Bericht/der Dreizeiler schon erschienen ist, für den da laut Bild von gestern zwei Mann da waren und mit VR gesprochen haben?
..::BNGI::..
[quote="madcynic"]Es hat hier nicht zufällig jemand ne Ahnung, ob und wo man in Magdeburg die France Football kaufen kann bzw. ob die Reportage/der Bericht/der Dreizeiler schon erschienen ist, für den da laut Bild von gestern zwei Mann da waren und mit VR gesprochen haben?[/quote]
Also auf der Webseite ist anscheinend nichts:
http://www.francefootball.fr/recherche/search_ff.php?p=&fr=cb-lequipe&r=magdebourg&_charset_=utf-8&submit.x=0&submit.y=0
dReCkBeInMD
[quote="madcynic"]Es hat hier nicht zufällig jemand ne Ahnung, ob und wo man in Magdeburg die France Football kaufen kann bzw. ob die Reportage/der Bericht/der Dreizeiler schon erschienen ist, für den da laut Bild von gestern zwei Mann da waren und mit VR gesprochen haben?[/quote]
Hmmm... evtl. einer der Presseshops am/im Hauptbahnhof oder evtl. in einem unserer größeren "Gästehäuser"!?
El Magdeburgo
Das muss mir jetzt mal jemand erklären,wie Magdeburg,Volker Rehboldt und da waren 2 leute von einer Französischen Zeitung....Büdde Büdde Aufklärung :D
gelöscht
.
Thomy
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48263-10.html
ich weiß zwar nicht was der Artikel mit dem gezeigtem Stadion zu tun hat, aber um auch ZS aufs Bild zu bekommen....Schaut mal in den Gästeblock :)
N.Feldler
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/517603/artikel_Bartsch-wird-Manager-beim-FCM.html
MCD Arena :D
das Spiel gegen TeBe war Freitag :roll:
Amery
[b]Bild – Michael Nowak[/b]
„…Logisch, dass die [b]Versager[/b] um ihre Arbeitsplätze zittern…“
Herr Nowak, wenn sich einer von den „Versagern“ vor den Zug wirft, dann schreiben Sie wahrscheinlich in der Bild: Trauer und Fassungslosigkeit – Wie konnte das passieren? Die Frage nach dem Warum beschäftigt uns alle.
Ich persönlich finde Schreiberlinge wie Sie einfach ekelhaft. Schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie mit dieser Art von Artikeln für das Scheitern des Clubs mitverantwortlich sein könnten?
Gute Recherchen? [b]Ja![/b]
Stimmungsmache, die uns nicht weiterhilft und die Ungeduld bzw. Antipathie gegenüber den Spielern fördert? [b]Nein![/b]
mildred pierce
Volksstimme : Es gibt derzeit in und um Magdeburg fast nur ein beherrschendes Thema, das ist die Krise des FCM. Für Sie so etwas wie ein Spießrutenlaufen ?
Volker Rehboldt : Nicht nur für mich, für alle Beteiligten. Unsere Rechnung, innerhalb von zwei Jahren mit einer relativ routinierten und nicht ganz billigen Mannschaft aufzusteigen, ist nicht aufgegangen. Das muss man offen einräumen. Jetzt kann die Zielstellung nur lauten : Landespokalsieg und den Rest der Saison einigermaßen vernünftig über die Runden zu bringen, um nicht nachhaltig Sponsoren und Fans zu vergrätzen.
Volksstimme : Wo sehen Sie die Hauptursachen für den Misserfolg ?
Rehboldt : Wir haben es mit zwei höchst unterschiedlichen Trainern versucht. Mit Paul Linz als routinierten, erfahrenen Coach und mit Steffen Baumgart als jungen, heißen Mann. Beide haben es nicht geschafft. Die Mannschaft hat als Einheit, als Kollektiv nicht funktioniert. Das ist der Kern allen Übels.
Volksstimme : Ist der FCM also untrainierbar ? Rehboldt : Soweit würde ich nicht gehen.
Volksstimme : Parallelen zur Vorsaison, als es nach der Winterpause ebenfalls einen Einbruch gab, sind unverkennbar.
Rehboldt : Genau das ist es, was auch uns irritiert. Die Symptome sind in der Tat die gleichen.
Volksstimme : Es gäbe die Möglichkeit, sich von fast allen Spielern zu trennen, denn bis auf Beer und Verkic laufen alle Verträge zum 30. Juni aus.
Rehboldt :Wir wollen keinen totalen Umbruch[color=#0000FF] (alles bleibt wie es ist)[/color], sondern aus einem Gerüst eine neue Mannschaft zusammenstellen, die in der Lage ist, die Schwäche der fehlenden Einheit zu überwinden. Eigentlich hatten wir geglaubt, bereits im vergangenen Sommer Unwuchten beseitigt zu haben. Wir müssen aber konstatieren, dass wir zwar ganz gute Einzelspieler, aber keine entsprechende Mannschaft haben.
Volksstimme : Ein Team, das in der neuen Saison wohl kaum um den Aufstieg mitspielen kann, oder ?
Rehboldt : Die Ausgangsposition ändert sich in der Tat. Wir waren jetzt zweimal in Folge der klare Favorit. Diese Rolle bleibt uns künftig erspart.
Volksstimme : Bedeutet das gleichzeitig, dass der Etat, der für das laufende Spieljahr 2, 75 Millionen Euro beträgt, deutlich zurückgefahren wird ?
Rehboldt : Genaue Zahlen gibt es erst auf der Mitgliederversammlung am 18. März. Aber es ist davon auszugehen, dass wir mit rund 500 000 Euro weniger kalkulieren.
Volksstimme : Auch bei den Zuschauerzahlen wird man Abstriche machen müssen.
Rehboldt : Wie bisher geplant 8 000 im Schnitt sind unrealistisch. Der neue Wert bewegt sich um die 5 000. [color=#0000FF](optimist)[/color]
Volksstimme : Und wie könnte das Saisonziel aussehen ?
Rehboldt : Wir wollen eine Mannschaft aufbauen, die sich im ersten Jahr im oberen Tabellendrittel platziert und dann im zweiten in der Lage ist, wieder um den Aufstieg mitzuspielen. [color=#0000FF](zwei jahres plan...hatten wir doch schonmal?!)[/color]Wenn ich von einem jungen Team rede, meine ich damit nicht lauter 17-und 18-Jährige aus den eigenen Reihen, sondern auch talentierte Spieler aus der Region.
Volksstimme : Das klingt alles schon recht konkret ...
Rehboldt : Wir haben uns innerhalb der Führungsgremien bereits abgestimmt. Der Weg ist alternativlos.
Volksstimme : Einer der Kernvorwürfe gegenüber dem Präsidium lautet immer wieder, man sei zu risikoscheu.
Rehboldt : Das ist mir bekannt. Aber es gibt nun einmal keine großen Sponsoren, die das Füllhorn über uns ausschütten. Wobei es weitaus hätte schlimmer kommen können. Die Wirtschaftskrise ist an uns quasi vorbeigegangen. Aber es wäre ein absoluter Irrweg, wenn wir Kredite aufgenommen hätten. Ein Wettrüsten beispielsweise mit RB Leipzig würde den Verein ruinieren.
Volksstimme : Wie groß ist die Gefahr, dass angesichts der gegenwärtigen Situation demnächst Geldgeber abspringen ?
Rehboldt : Signale, dass wir wichtige Sponsoren verlieren, haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht empfangen. Ich denke, unsere Unterstützer erwarten gerade in der jetzigen schwierigen Phase ein deutliches Bekenntnis zur wirtschaftlichen Stabilität und eine klare Strategie, wie es weitergehen soll.
Volksstimme : Dennoch sind Unmutsäußerungen und Rücktrittsforderungen unter den Anhängern und Sponsoren inzwischen unüberhörbar.
Rehboldt : Ich habe in letzter Zeit eine Menge E-Mails mit dem Inhalt erhalten, unter denen auch einige deutliche Rücktrittsforderungen waren. Andere haben uns ermutigt, den Weg weiterzugehen. Letztlich geht es aber nicht um Personen, weder um mich noch um Spieler oder Trainer, sondern den Verein. Insoweit ist jeder Einzelne ersetzbar. Kommt jemand, der ein klares und schlüssiges Konzept vorlegt, werden wir uns dem nicht verschließen. Wir alle stimmen aber auch darin überein, dass sich niemand aus seiner Verantwortung stehlen wird.
Volksstimme : Das bedeutet, der Präsident ist nicht amtsmüde.
Rehboldt : Richtig. Wenngleich ich nicht verhehlen möchte, dass ich inzwischen die Nase voll habe, mich ständig vor diese Mannschaft zu stellen, sie aber nicht zeigt, was sie kann. Das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen ist unausgewogen.
Volksstimme : Haben Sie sich selber auch etwas vorzuwerfen ? Rehboldt : Klar habe ich das. Aus heutiger Sicht würde ich einige Personalentscheidungen – Namen möchte ich hier nicht nennen [color=#0000FF](mal butter bei die fische...und raus damit)[/color]– anders treffen. Insoweit schiebe ich meine Verantwortung nicht weg.
Volksstimme : Verantwortung trägt auch immer der Trainer. Wie bewerten Sie die Arbeit von Steffen Baumgart ?
Rehboldt : Er ist ein unheimlich akribischer und analytischer Trainer, der aber vielleicht das Problem hat, dass er in seinem ersten Jahr für einen Verein verantwortlich ist, für den er zuvor noch gespielt hat.[color=#0000FF] (das hat man aber vorher gewusst, oder?)[/color]
Volksstimme : Sie haben anklingen lassen, dass es bei einer weiteren enttäuschenden Vorstellung am Sonntag in Wilhelmshaven sogar zur vorzeitigen Trennung kommen könnte.
Rehboldt : In der Tat könnte es passieren, dass gewisse Schritte vorgezogen werden. Das betrifft aber nicht nur den Trainer, sondern auch die Spieler, von denen sich vielleicht der eine oder andere den Rest der Saison aus luftiger Perspektive von Block 22 anschauen kann.
Volksstimme : Was spricht für, was gegen Baumgart ?
Rehboldt : Es gibt an seiner Trainingsattraktivität und -intensität nichts auszusetzen. Im Fußball spielt aber auch Psychologie immer eine besondere Rolle. Wir brauchen einen passenden Trainer, der in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln. Da ist Steffen Baumgart aus heutiger Sicht unser erster Ansprechpartner für die neue Saison. Ich sage aber auch : Wir sind dabei, den Markt zu beobachten und zu sondieren. [color=#0000FF](das ist so armeselig, eigentlich kann die logische konsequenz für baumgart nur sein; kündigung einreichen...)[/color]
Volksstimme : Können Sie Namen nennen ?
Rehboldt : Könnte ich, tue ich aber nicht. Die Namen jedenfalls, die gegenwärtig öffentlich diskutiert werden, sind nicht dabei.
Volksstimme : Stichwort neue Saison : Wie ist es um die Lizenz für 2010 / 11 bestellt ?
Rehboldt : Da sieht es sehr gut aus. Der Antrag lag beim DFB überpünktlich vor, zuvor hat uns der Wirtschaftsprüfer sowohl für die vierte als auch dritte Liga ein uneingeschränktes Testat ausgestellt. Es wird keine tiefgreifenden Probleme geben. [color=#0000FF](wenn es keine tiefgreifenden probleme sind, was sind es dann für welche?)[/color]
Volksstimme : Das bedeutet, der FCM ist trotz der sportlichen Pleite im Soll ?
Rehboldt : Ohne genaue Zahlen vorwegzunehmen, die wir im Rahmen der Mitgliederversammlung präsentieren werden : Der FCM wird über die Spielzeiten 2008 / 2009 und 2009 / 2010 in der Summe einen Gewinn ausweisen. Dies war allerdings aufgrund der sportlichen Situation nur im engen Zusammenwirken mit dem Aufsichtsrat und unter Mithilfe einiger Sponsoren möglich. [color=#0000FF](wer weist denn nun die gewinne aus? der verein oder die sponsoren)[/color] Hier haben wenige Partner sehr viel geleistet. Letztlich hat sich damit die Gremienstruktur bewährt. Ohne dieses Zusammenwirken wären wir in deutlich größere Probleme gekommen. [color=#0000FF](und wieder "probleme")[/color] Und noch etwas : Wir haben die Gehälter stets pünktlich gezahlt.
Volksstimme : Wie hoch ist der Gewinn für 08 / 09 und 09 / 10 ?
Rehboldt : Konkrete Zahlen nenne ich erst auf der Mitgliederversammlung.
Volksstimme : Bei der es turbulent zugehen könnte ...
Rehboldt : Darauf stellen wir uns ein. Es wird zu Recht intensive Nachfragen und kritische Diskussionen geben und Tacheles geredet – aber ich erwarte nicht, dass an diesem Abend das Faustrecht regiert. Und ich werde ganz bestimmt auch nicht krankheitsbedingt fehlen ...
[color=#0000FF]...für mich klingt das alles nach nichts... passt zur theorie von der "schwarzen null"[/color]
mildred pierce
[quote="terrier79"]VST: VR:Da[b] ist Steffen Baumgart aus heutiger Sicht unser erster Ansprechpartner für die neue Saison. Ich sage aber auch: Wir sind dabei, den Markt zu beobachten und zu sondieren.[/b]Volksstimme: Können Sie Namen nennen?
Rehboldt: Könnte ich, tue ich aber nicht. Die Namen jedenfalls, die gegenwärtig öffentlich diskutiert werden, sind nicht dabei.
------------------------
Super Aussage. Halte mal den Trainerstuhl warm bis wir auf dem Trainermarkt einen Nachfolger gefunden haben[/quote]
so kann man es auch ausdrücken...
Faltschachtel
[quote="mildred pierce"][quote="terrier79"]VST: VR:Da[b] ist Steffen Baumgart aus heutiger Sicht unser erster Ansprechpartner für die neue Saison. Ich sage aber auch: Wir sind dabei, den Markt zu beobachten und zu sondieren.[/b]Volksstimme: Können Sie Namen nennen?
Rehboldt: Könnte ich, tue ich aber nicht. Die Namen jedenfalls, die gegenwärtig öffentlich diskutiert werden, sind nicht dabei.
------------------------
Super Aussage. Halte mal den Trainerstuhl warm bis wir auf dem Trainermarkt einen Nachfolger gefunden haben[/quote]
so kann man es auch ausdrücken...[/quote]
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mannschaft nach 3 desaströsen Spielen rechtzeitig fängt?
Ich denke aber auch, erstmal rausschmeissen und dann kucken ob man irgendwo einen anderen Trainer herbekommt. :P3
gelöscht
Donnerwetter, nehmen sich manche Leute viel Zeit, ein völlig banales Zeitungsinterview auseinanderzupflücken!
Den Beitrag würde ich mal als Bewebrungsschreiben an die BLÖD-Zeitung schicken, das dürfte exzellente Einstellungschancen bieten :D
mildred pierce
[quote="Wirbel"]Donnerwetter, nehmen sich manche Leute viel Zeit, ein völlig banales Zeitungsinterview auseinanderzupflücken!
[color=#0000FF]nöö, hat nicht lange gedauert, beherrsche "copy & paste" ganz gut...[/color]
Den Beitrag würde ich mal als Bewebrungsschreiben an die BLÖD-Zeitung schicken, das dürfte exzellente Einstellungschancen bieten [color=#0000FF]brauch ich nicht, habe nen job und mit dem bin ich auch ganz zufrieden...[/color] :D[/quote]
und mal ganz abgesehen davon; ich finde es nicht so banal.
Beamer
mildred pierce - uneingeschränkte Zustimmung.
Wirbel und Co.: Denkt mal darüber nach, dass dieser Deckmantel, der von Euch ständig über VR und sein Präsidium gelegt wird, letztendlich dem schaden könnte, dem ihr, so denke ich, bis zum letzten verbunden seit - Eurem Verein !
gelöscht
Ich halte eher die Überbewertung von Zeitungsartikeln für schädlich, aber jedem seine Meinung ;)
wrack
irgendwie bin ich der meinung, selbiges im letzten jahr gelesen zu haben... :==
mildred pierce
[quote="Wirbel"]Ich halte eher die Überbewertung von Zeitungsartikeln für schädlich, aber jedem seine Meinung ;)[/quote]
ich habe ihn nur bewertet...wem sollte das schaden?
das hier ist ein forum. wenn ich das richtig verstehe, dient es dazu dass man sich in einem solchen austauscht. da es sich hier um ein fussballforum handelt, tauschen wir hier gedanken zum fcm aus.
jeder hat seine eigenen, richtig. ich behaupte auch nicht, dass ich immer die richtigen habe. aber auch ohne diese hier immer kund zu tun, lag ich in den letzten drei jahren weitestgehend richtig.
mal abgesehen davon hat vielleicht auch nicht jeder die möglichkeit das heutige volksstimme interview zu lesen. deshalb passt es meiner meinung nach ganz gut in diesen thread. und da sich meine kommentare ja farblich vom original unterscheiden, darf sich auh jeder der das liest seine eigene meinung dazu bilden.
wenn ich aber an die letzten 20 jahre zurück denke, hatten wir hier schon soviel neuanfänge, dass mir die glaubwürdigkeit dieses interviews sehr vage vorkommt.
ChrisB
[quote="Faltschachtel"]Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mannschaft nach 3 desaströsen Spielen rechtzeitig fängt?
[/quote]
deutlich über 50%
nach 4 sieglosen spielen: ca. 62%
nach 5 sieglosen spielen: ca. 75%
...
nach 128 sieglosen spielen: ca. 99,87 %
mit jeder weiteren niederlage steigt die warscheinlichkeit für einen sieg im folgenden spiel an (einfache statistik). wir dürfen uns also freuen.
Amery
V.R. möchte also talentierte Spieler aus der Region holen.
Krass, da scheint es in Altenweddingen, Barleben, Gommern usw. einige Spieler zu geben, die scheinbar soviel Potential haben, das es mit ihnen möglich ist, schon im zweiten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Der alte Fuchs. Da hat V.R. mich wirklich positiv überrascht. Ich habe mich oft gefragt, warum wir überhaupt eine U23 Mannschaft haben. Verstehen kann ich das erst jetzt. Die wirklich talentierten Kicker spielen demnach nicht in der II. Mannschaft bzw. in unserer Jugend, sondern in der Region. Klasse! So können sie uns nicht von anderen Vereinen weggeschnappt werden, weil die denken, die besten Jugendspieler dribbeln beim FCM. Respekt!!! ;!
Volker! Hol die Talente! Toller Plan. Klappt es nicht mit der teuren, zusammengestellten Mannschaft, dann haben wir ja noch die Wunderwaffe in der Hinterhand. Da im Sommer die 40 Jahre wieder rum sind, dürfen wir diesen Joker wieder ziehen. Legt euch alle Windeln an, jetzt geht es wieder richtig los.
Talente aus der Region…hmm…es riecht nach Mai 74.
Oder ist mit Region die ehemalige DDR gemeint. Ich weiß es nicht.
Ansonsten schlägt V.R. sogar Franz Beckenbauer, welcher sich auch gern in einem Satz selbst widerspricht. Alle Achtung!
mildred pierce
[quote="Amery"]V.R. möchte also talentierte Spieler aus der Region holen.
Krass, da scheint es in Altenweddingen, Barleben, Gommern usw. einige Spieler zu geben, die scheinbar soviel Potential haben, das es mit ihnen möglich ist, schon im zweiten Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Der alte Fuchs. Da hat V.R. mich wirklich positiv überrascht. Ich habe mich oft gefragt, warum wir überhaupt eine U23 Mannschaft haben. Verstehen kann ich das erst jetzt. Die wirklich talentierten Kicker spielen demnach nicht in der II. Mannschaft bzw. in unserer Jugend, sondern in der Region. Klasse! So können sie uns nicht von anderen Vereinen weggeschnappt werden, weil die denken, die besten Jugendspieler dribbeln beim FCM. Respekt!!! ;! [color=#0000FF]naja und wenn dann doch mal einer weggeschnappt wird, ist er sogar erfolgreich..siehe schmelzer in dortmund[/color]
Volker! Hol die Talente! Toller Plan. Klappt es nicht mit der teuren, zusammengestellten Mannschaft, dann haben wir ja noch die Wunderwaffe in der Hinterhand. Da im Sommer die 40 Jahre wieder rum sind, dürfen wir diesen Joker wieder ziehen. Legt euch alle Windeln an, jetzt geht es wieder richtig los.
Talente aus der Region…hmm…es riecht nach Mai 74.
Oder ist mit Region die ehemalige DDR gemeint. Ich weiß es nicht. [color=#0000FF]vielleicht spielen wir ja bald mit ner osteuropaauswahl? soll ja in cottbus auch zweitweise gut geklappt haben...[/color]
Ansonsten schlägt V.R. sogar Franz Beckenbauer, welcher sich auch gern in einem Satz selbst widerspricht. Alle Achtung![/quote]
aber schön, dass noch andere aus diesem "banalen" interview ihre schlüsse ziehen. nur sollte der präsident mal seine eigenen ziehen...vielleicht, wenn er das interview heute gelesen hat...