Schnabel2
[quote="Newcomer"]unser bartsch hat doch in polen gefeilscht,da ist doch geld gespart wurden für stürmer.
was nützt die beste abwehr wenn nicht einer da ist der tore schiessen kann.ich vergaß,wicks und vorm werden es schon richten :== nüscht würd das, der eine heult doch heute schon in der bildzeitung[/quote]
schalt mal dein Hirn ein :shock:
meinste das Geld würde noch für eine Verpflichtung reichen
hauptsache nur negative Stimmung machen was anderes kann man von dir hier im Forum nicht lesen
gehe zu RB :== die ensprechen deinen Vorstellungen haben Geld und wollen mit Macht aufsteigen :==
Braugold-Fan
[quote="Besiktas"]vielleicht so hoffe ich insgeheim sammelt der FCM in den ersten Spielen so viel Selbstvertrauen sprich von 3 oder 4 Siegen, und alle erleben eine Überraschung bei RB (Sieg) vor [b]gut 20 tausend Zs. darunter 5-8 tsd. gute[/b].[/quote]
Was immer du nimmst... nimm weniger davon. :shock:
gelöscht
[quote="tante helga"]um schwächen von rb zu nutzen mußt du dran sein. das ist wohl nicht unser saisonziel.[/quote]
Nöö, isses nicht! Verboten ist es m.W.n. aber auch nicht ;)
kalle81
@ cherubim: Super text und super Schlusswort wie ich finde. Jeder sollte sich deinen Beitrag mal gründlich durchlesen und durch den Kopf gehen lassen, vielleicht kommen ja einige zur Vernunft.
Und nun könnten wir ja in diesem Thread wieder zum Thema zurückkehren.
gelöscht
[quote="kalle81"]@ cherubim: Super text und super Schlusswort wie ich finde. Jeder sollte sich deinen Beitrag mal gründlich durchlesen und durch den Kopf gehen lassen, vielleicht kommen ja einige zur Vernunft.
[/quote]
Kannste knicken! Der Mob mobilisiert sich schon wieder zum Runtervoten und schon bald wird der Beitrag im "Spam" untergehen!
Ich sag's doch immer: früher galt der Einäugige unter den Blinden als König, heute ist er nur der Außenseiter, der weggemobbt gehört :evil:
Zum Glück findet das Forum hier scheinbar immer weniger Beachtung und wird auch bald in der Nichtigkeit versinken...
alfatier
[quote="cherubim"]ganz einfach:
das gerüst beim club ist schon längst so stabil, das der weitere schritt unausweichlich ist[/quote]
Spruch der Woche der seit 4 Jahren Bestand haben könnte. Wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre würde ich jetzt lachen. Sorry...Respekt vor dem langen Text, aber ich mag die Durchhalteparolen nicht mehr lesen.
Trunks
Wieso Durchhalteparolen? Wenn uns die letzten 20 Jahre etwas gelehrt haben, dann dass FCM immer von diversen Gesetzmäßigkeiten betroffen ist. Z.B. nie in die 2. Liga aufzusteigen, jede Relegationssaison zu verkacken oder auch regelmäßig in die 3. Liga aufzusteigen. Das haben wir ja bislang 3 mal geschafft und werden es auch irgendwann wieder schaffen. Der FCM ist nunmal ne Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 3 und 4. Und das einzige, was dafür sorgen kann, dass sich dies ändert, ist unsolides Arbeiten. Begibt man sich nicht in finanziell zu unruhige Fahrwasser, wird auch diese Gesetzmäßigkeit wieder eintreffen.
Bis dahin verbing die Zeit nicht damit zu leiden und zu trauern, wieso das Schicksal deines Lieblingsvereins so furchtbar ist, sondern genieße es mit deinen Freunden ins Stadions zu gehen und den FCM zu sehen, egal in welcher Liga.
armageddon
[quote="cherubim"] (schnipp .. .. .. .. .. .. )
stolz/ ehre/ selbstbewusstsein -> ja, auf jeden fall!
überheblichkeit/ chronischer aufstiegsaspirant/ übersteigertes anspruchdenken -> warum?
also bei mir gibts da keinen anlass zu abgrundtiefer traurigkeit.[/quote]
Also ich würd mich ja schon mit nem gesicherten Mittelfeldplatz in der dritten Liga zufrieden geben. Zumindest hat man genug Kohle in den Händen gehalten, um wenigstens dieses Ergebnis zu erreichen. Ich halte diesen 'Traum' nicht mal für Utopisch oder gar überzogen.
Und nöö ich bin nicht traurig, ich sitze das Ganze jetzt genau so aus wie die, die für diese Misere verantwortlich sind.
Um mal wieder zum Thema zu finden:
Der Generalanzeiger meldet übrigens heute, das immerhin schon 900 DK an den Mann gebracht worden sind. :o
Ante X
[quote="Berserker"]
[b]aber schon wieder mit einer erwartungshaltung in die saison zu gehen,aufsteigen zu wollen(müssen),wäre sicherlich der schlechtere gedanke.das hat uns die letzten jahre ebenfalls das genick gebrochen.wir brauchen eine mannschaft die man kontinuierlich aufbauen bzw.verbessern muss,und nicht immer wieder aufs neue alle rausschmeißt.um wieder bei "NULL" anfangen zu müssen.ja diese zeit müssen wir alle der mannschaft geben,jeder einzellne für sich[/b].[/quote]
;! ;! ;!
[b]Nur[/b] über diesen weg kann es aufwärts gehen. was manche hier schon wieder fordern ist nicht nachvollziehbar. habt ihr alle die letzten zwei jahre auf dem mars verbracht? findet euch damit ab das RB hoch geht und wir danach wieder mit h*lle,chemnitz und kiel von vorne beginnen uns um den aufstieg zu wetzen. tief stapeln ist angesagt. hier zu hoffen dass wir als geheimtipp alle überraschen und überholen ist angesichts der finanziellen stärke von RB absoluter irrsinn. wenn wir um platz 10 spielen vor 3000 zs dann müssen wir da durch,geduld zeigen und allen beteiligten zeit geben!!!!!!!!!
Ante X
[quote="Wirbel"][quote="kalle81"]@ cherubim: Super text und super Schlusswort wie ich finde. Jeder sollte sich deinen Beitrag mal gründlich durchlesen und durch den Kopf gehen lassen, vielleicht kommen ja einige zur Vernunft.
[/quote]
Kannste knicken! Der Mob mobilisiert sich schon wieder zum Runtervoten und schon bald wird der Beitrag im "Spam" untergehen![/quote]
tja wirbel,kam ja nun genau andersrum :shock: . wer ist nun der außenseiter??
@cherubim
;! nur nachhaltigkeit und geduld kann das rezept zum aufstieg sein. auch wenn viele kein bock mehr haben geduldig zu sein,was ich absolut verstehe,aber es muss sein.
armageddon
[quote="Ante X"]
,[b]geduld zeigen und allen beteiligten zeit geben!!!!!!!!![/b][/quote]
Was meinst Du denn wie viel Zeit man noch benötigt. Ich warte nun schon fast 21 Nachwendejahre. Mangelnde Geduld würde ich hier im Ergebnis keinem unterstellen.
Ante X
[quote="armageddon"][quote="Ante X"]
Was meinst Du denn wie viel Zeit man noch benötigt. Ich warte nun schon fast 21 Nachwendejahre. Mangelnde Geduld würde ich hier im Ergebnis keinem unterstellen.[/quote]
ach arma,ich etwa nicht? kannst ja mit nem plakat 'Aufstieg-sonst nichts' ins stadion gehen und anfangen zu pfeiffen wie die ganzen idioten nach 10 minuten oder einem fehlpass nach dem motto 'alles scheiße'. nur bringen wir das gar nichts. was cherubim schreibt ist absolut richtig,kannste ja nochmal lesen. ich habe keine lust mich dauernd zu wiederholen. klar ist es mangelnde geduld, und das ist angesichts der letzten jahrzehnte verständlich ,aber ungeduld bringt uns nicht weiter.
Plattenbeau
Was meinst Du denn wie viel Zeit man noch benötigt. Ich warte nun schon fast 21 Nachwendejahre. Mangelnde Geduld würde ich hier im Ergebnis keinem unterstellen.[/quote]
Die 20 Jahre sind ein unsinniges Totschlagargument. Klar, es veranschaulicht die verständliche Ungeduld der langjährigen Fans, aber es nützt ja nichts. Heute sind völlig andere Leute beim Verein am Werk als vor 20 Jahren und zum Großteil sogar andere als vor einem Jahr. Vielleicht solltest du deine innere Uhr mal wieder auf 0 stellen und dich mit der aktuellen Situation abfinden. Vielleicht hilft es.
haudica
Recht hast du!!!Wieviele sollen die Hoffnung noch mit ins Grab nehmen :evil:
Trotzdem glaube ich an das neue Konzept ;! ;!
Diesem Retortenverein in Leipzig kann man nur durch Leistung in die "Bedeutungslosigkeit" schicken :evil: ...da es ja hier um die "Presse" geht...der MDR wird diesen Geldsäcken eine sensationelle Hofberichterstattung geben.....hoffentlich mit vielen Pleiten ;)
Wir werden um den Aufstieg mitspielen,da bin ich mir sicher!!!
Magdeburg56
:o Ich dachte eben, 71 Seiten voller Presse übern FCM......aber nein seitenweise Gelabere über alles, nur nicht über Presseartikel von Bild oder Volksstimme :?
haudica
[quote="Magdeburg56"]:o Ich dachte eben, 71 Seiten voller Presse übern FCM......aber nein seitenweise Gelabere über alles, nur nicht über Presseartikel von Bild oder Volksstimme :?[/quote]
Du bist ein SPIELVERDERBER :evil: :mrgreen:
armageddon
[quote="Lokalpatriot"][quote="armageddon"][quote="Ante X"]
Die 20 Jahre sind ein unsinniges Totschlagargument. Klar, es veranschaulicht die verständliche Ungeduld der langjährigen Fans, aber es nützt ja nichts. Heute sind völlig andere Leute beim Verein am Werk als vor 20 Jahren und zum Großteil sogar andere als vor einem Jahr. Vielleicht solltest du deine innere Uhr mal wieder auf 0 stellen und [b]dich mit der aktuellen Situation abfinden. Vielleicht hilft es[/b].[/quote]
Das mer nun schon 2 Jahre vierte Liga spielen ist schon bei mir angekommen :o und das nun weitere (mind.) 24 Monate dazu kommen werden :shock: ist hoffentlich richtig kombiniert. Also meine innere Uhr muss ni wirklich neu justiert werden weil das was jetzt kommt hat man sich selber so ausgesucht und ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Grüße
SLNer
[quote="Lokalpatriot"][quote="armageddon"][quote="Ante X"]
Die 20 Jahre sind ein unsinniges Totschlagargument. Klar, es veranschaulicht die verständliche Ungeduld der langjährigen Fans, aber es nützt ja nichts. Heute sind völlig andere Leute beim Verein am Werk als vor 20 Jahren und zum Großteil sogar andere als vor einem Jahr. Vielleicht solltest du deine innere Uhr mal wieder auf 0 stellen und dich mit der aktuellen Situation abfinden. Vielleicht hilft es.[/quote]
;! ;! ;! das sehe ich genau so.
Arma, ich kann Deine Verbitterung auch nur äußerst bedingt nachvollziehen. Vor nem halben Jahr hab ich Dir hier und da zugestimmt. Ich habe mich aber, im Gegensatz zu Dir, nicht auf 1-2 Personen eingeschossen. Ich sage mir, die Leute haben ihre Lehren gezogen (die sind, genau wie wir, [b]hinterher[/b] auch schlauer gewesen) und schlagen nun einen neuen Weg ein. Diesen Weg halte ich für richtig! Wenn wir am Ende der Saison 2011/2012 nur Mittelmaß sind, werde ich erst wieder etwas nervös. ;) Ansonsten gebe ich den Verantwortlichen die Zeit, ihr Projekt Neuaufbau zu versuchen. Mir liegt der Club am Herzen, dabei spielen Personalien eine untergeordnete Rolle. Ich bin stolz Clubfan zu sein! Stolz auf das, was wir bisher erreicht haben, u.a. auch stolz, mit über 300 gutgelaunten Jungs und Mädels den Club als Viertligisten (!) so positiv in Krakow präsentiert zu haben!
PS: Wem`s nur um Erfolge geht, Wolfsburg ist doch nicht weit! :mrgreen:
armageddon
[quote="SLNer"]
Arma, ich kann Deine Verbitterung auch nur äußerst bedingt nachvollziehen.[/quote]
Ick bin nicht verbittert :lol: Mein Enthusiasmus mach jetzt einfach mal Pause und ich finde nach so vielen Jahren die ich für‘n Club ans Bein gebunden habe, kann ich mir das in Anbetracht dem was geplant ist, auch einfach mal erlauben. Da muss man nicht gleich nach WOB fahren.
BWG
clubfan82
[quote="Ante X"]
..... findet euch damit ab das RB hoch geht .....[/quote]
sagt wer? :shock:
bzw.wieso? ;)