*1965*
Das Real Madrid die Champions League gewinnt sagen auch jedes Jahr alle...und klappts ? NÖ :D
armageddon
[quote="clubfan82"][quote="Ante X"]
..... findet euch damit ab das RB hoch geht .....[/quote]
sagt wer? :shock:
bzw.wieso? ;)[/quote]
Finde ich auch fatal schon so an eine Saison ran zu gehen. Noch ist kein Ball gespielt und gegen die Bu11en kann man sogar beide Spiele verlieren wenn man die anderen, restlichen Spiele mit 110% bestreitet, bis Du auf jeden Fall ganz oben mit dabei.
Aber wir wollen ja keinen Druck aufbauen :mrgreen:
Grüße ins Gurkenland ;)
clubfan82
[quote="armageddon"][quote="clubfan82"][quote="Ante X"]
bzw.wieso? ;)[/quote]
Finde ich auch fatal schon so an eine Saison ran zu gehen. Noch ist kein Ball gespielt und gegen die Bu11en kann man sogar beide Spiele verlieren wenn man die anderen, restlichen Spiele mit 110% bestreitet, bis Du auf jeden Fall ganz oben mit dabei.
Aber wir wollen ja keinen Druck aufbauen :mrgreen:
Grüße in Gurkenland ;)[/quote]
ich hab hier schon öfter den spruch vom "wer nich kämpft,hat schon verloren" gelesen.kann also nich sein,dass man schon vorher das schlachtfeld kampflos übergibt und sich vor den brausekickern inne hosen macht ;)
grüße zurück :mrgreen:
SLNer
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir gegen die Bullepisser 4 Punkte oder so :roll: holen.
Am Ende werden die aber vorne stehen :(
Olaf1968
[quote="SLNer"]Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir gegen die Bullepisser 4 Punkte oder so :roll: holen.
Am Ende werden die aber vorne stehen :([/quote]
Bevor die Saison zu Ende ist, muß sich Red Bull eh aus dem deutschen Fußballgeschäft zuückziehen, weil die Bilanzen nicht mehr stimmen und somit keine Kohle mehr da ist. Die "armen" Spieler müssen ja schon bei den Studenten mitesssen und Formel 1-Autos fahren ja auch nicht mit Brause! :mrgreen:
SLNer
[quote="fcmfanffm"][quote="SLNer"][b]Ich könnte mir durchaus vorstellen[/b], dass wir gegen die Bullepisser [b]4 Punkte [/b]oder so :roll: holen.
...hoffentlich denken nicht alle so wie du,genau das ist das was keiner braucht, endschuldige, aber es geht im Wettkampf um SIEGE, nichts anderes. Ich tippe 6 Punkte basta,alles andere steht den Leuten vom H** zu !!
Gruß aus FFM[/quote]
WOW! :mrgreen:
armageddon
[quote="SLNer"]Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir gegen die Bullepisser 4 Punkte oder so :roll: holen.
Das bedeutet aber auch nur, das die Bu11en (pisser ;) ) den Rest der Liga besser im Griff haben als wir selber. Kann daher gut sein, das gerade die Spiele gegen die so genannten 'Kleinen' wieder den Ausschlag geben werden und was würde uns denn nun hindern auch mal gegen diese Mannschaften gut aus zu sehen.
Grüße
SLNer
[quote="armageddon"][quote="SLNer"]Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir gegen die Bullepisser 4 Punkte oder so :roll: holen.
Das bedeutet aber auch nur, das die Bu11en (pisser ;) ) den Rest der Liga besser im Griff haben als wir selber. Kann daher gut sein, das gerade die Spiele gegen die so genannten 'Kleinen' wieder den Ausschlag geben werden und was würde uns denn nun hindern auch mal gegen diese Mannschaften gut aus zu sehen.
Grüße[/quote]
Nicht die Spiel gegen die "Kleinen" oder "Großen" werden den Ausschlag geben, sonden die Konstanz. Mit dem Kader, den die Bullenpisser haben, ist es fast unmöglich, dass die hier nicht die besten Werte zu erzielen. :(
armageddon
[quote="SLNer"][quote="armageddon"][quote="SLNer"]Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir gegen die Bullepisser 4 Punkte oder so :roll: holen.
Grüße[/quote]
Nicht die Spiel gegen die "Kleinen" oder "Großen" werden den Ausschlag geben, sonden die Konstanz. Mit dem Kader, den die Bullenpisser haben, ist es fast unmöglich, dass die hier nicht die besten Werte zu erzielen. :([/quote]
Man könnte es ja wenigstens versuchen sie mit vielen eigenen Punkten unter Druck zu setzen, was dann die Bu11enpisse wert ist möchte ich mal sehen, denn das ist denen nämlich noch nicht passiert und Punkte haben sie im letzten Jahr in der OL auch genug liegen lassen.
SLNer
[quote="armageddon"]
Man könnte es ja wenigstens versuchen sie mit vielen eigenen Punkten unter Druck zu setzen, was dann die Bu11enpisse wert ist möchte ich mal sehen, denn das ist denen nämlich noch nicht passiert und Punkte haben sie im letzten Jahr in der OL auch genug liegen lassen.[/quote]
Ich gehe fest davon aus, dass dies versucht wird! Wenn nicht, wäre ich enttäuscht! Leider sehe ich die Chancen eher begrenzt ;)
Magdeburg56
[b][zentrieren]was ich zum Thema sagen wollte :!:[/zentrieren][/b]
[quote="Magdeburg56"]
Herr Tiedemann und dem Fotograf ein ;! für Ihre Berichterstattung aus Polen :!:[/quote]
gelöscht
hattest du soweit ich mich da noch richtig erinnere,schon getan...
p.s.heute nichts in der presse?
Magdeburg56
[quote="Berserker"]p.s.heute nichts in der presse?[/quote]
...doch, ein guter Bericht von Herrn Tiedemann in der Volksstimme über den Brasilianer Guilherme dos Santos ;)
Ante X
[quote="clubfan82"][quote="Ante X"]
bzw.wieso? ;)[/quote]
klar haste recht,wenn du sagst,dass die saison noch gespielt werden muss und die nicht unschlagbar sind. der um das 20fach höhere finanzielle background lässt mich aber denken dass sie es zu locker 80% auch schaffen. soll sich doch chemnitz mit denen sportlich und finanziell aufreiben. wir drehen eine konsolidierungsrunde und greifen danach richtig an.
Ante X
tatsächlich wird es interessant zu sehen wie deadbull damit klar kommt,dass alle gegen die mindestens 110% geben werden. diese rolle haben wir 2jahre lang gespielt und sind kläglich daran gescheitert.
mal gucken! :roll:
Ante X
[quote="armageddon"][und Punkte haben sie im letzten Jahr in der OL auch [b]genug[/b] liegen lassen.[/quote]
naja das ist nun wieder ansichtssache
26siege 2UE's 2niederlagen 80 punkte
10 punkte haben sie liegengelassen. diese saison waren es mehr. :mrgreen:
Ante X
[quote="Magdeburg56"][quote="Berserker"]p.s.heute nichts in der presse?[/quote]
...doch, ein guter Bericht von Herrn Tiedemann in der Volksstimme über den Brasilianer Guilherme dos Santos ;)[/quote]
;) ja die artikel in der VSt und selbst der BLÖD habe ich heute mit großem interesse gelesen ;)
armageddon
[quote="Ante X"][quote="armageddon"][und Punkte haben sie im letzten Jahr in der OL auch [b]genug[/b] liegen lassen.[/quote]
naja das ist nun wieder ansichtssache
26siege 2UE's 2niederlagen 80 punkte
[b]10 punkte[/b] haben sie liegengelassen. diese saison waren es mehr. :mrgreen:[/quote]
Würde theoretisch aber reichen wenn man denen in beiden Spielen 6 Punkte überlassen müsste und die anderen Gegner genau so ernst nimmt wie die Bu11enpisse und die verlorenen Punkte dort auch 'zurück' "erobert" z.B. bei den Spielen gegen die Hölle von der Saale!
Na ja ist auch nur ne Theorie ich weiß ;)
Schlagist
[quote="FCMer"]Eben auch weil RB Leipzsch nicht so mächtig aufgerüstet hat, hätte man sich vom Club mehr Risiko gewünscht, naja spätestens zur Winterpause fällt denen dann wieder ein am falschen Ende gespart zu haben. Every Year the same Procedure... sparen kann man in der 3.Liga aber nicht in dieser Loserliga da kann es nur ein Ziel geben.[/quote]
Der Kurs in dieser Saison ist insgesamt der richtige und nur zu begrüßen. Dass es dazu gekommen ist wie es jetzt ist, hat Ursachen und wer in meinen Augen dafür einen nicht unerheblichen Teil der Verantwortung trägt habe ich oft genug dargelegt. Viele halten ihn halt für den Antimeyer und wirtschaftlichen Garanten. Daher wird es mit ihm auch keinen Risiko Kurs geben und das ist auch richtig so! Die Chance steht 1:18 das wäre quasi Roulette alles auf eine Karte zu setzen. Ich denke auch dass es wichtig wäre wenn der FCM so schnell wie möglich aus dieser Liga rauskommt, aber das funktioniert eben nicht indem man ständig den Trainer und die halbe Mannschaft austauscht, sondern indem man etwas aufbaut. Das wird jetzt endlich mal versucht! Da sollten wir alle mitziehen.
@Cheribum ich kann die größtenteils zustimmen aber in ein paar Punkten muss ich dir widersprechen:
[quote]das gerüst beim club ist schon längst so stabil, das der weitere schritt unausweichlich ist/ beschritten werden kann (früher oder halt später, aber es kann mit dem nötigen kühlen kopf und ruhe bei der arbeit nur so weiter gehen!), die jugendmannschaften spielen in hochklassigen ligen, die 2.mannschaft spielt eine! liga unter der 1.--> stichwort: nachhaltigkeit!!
infastruktur, stadion, fankultur-->vorhanden....der rest ist eine frage der zeit, dessen bin ich mir sicher,
das ganze braucht aber logischerweise die nötige entwicklungszeit!
[/quote]
Unausweichlich ist der nächste Schritt leider nicht, es gilt auch die richtigen Hebel richtig zu bedienen. Dies wurde in den vergangenen Jahren leider immer wieder verpaßt. Gerade wenn es um die Jugend geht, da stehen doch einige Fragezeichen hinter den aktuellen Entwicklungen rund um die A-Jugend. Allerdings sehe ich ich, und das stimmt mich doch sehr optimistisch, das jetzt gerade bei der 1. Herrenmannschaft angefangen wird zu überlegen welche Hebel die richtigen sind.
[quote]
wenn viele leute nach rauswürfen blöken, wird es von vereinsseite auch zukünftig kurzschlussreaktionen geben, die jüngsten ergebnisse dieser entwicklungen müsste doch endlich auch der letzte begriffen haben[/quote]
Da erwarte ich einfach auch, dass die Vereinsführung eben nicht zu sehr ins Forum schaut und sich davon beeinflussen läßt, was die eigene Personalie angeht klappte das doch die letzten Jahre hervorragend, gelle?
[quote]P.S. kann das "die lassen sich feiern, dann kann ich die auch auspfeifen"-sprüche nich mehr hören, keiner der pfeifer wurde zuvor von den spielern gebeten sie anzufeuern, macht einfach garnix, dann kann sich ja auch theoretisch niemand beschweren[/quote]
Ich finde das auch mist, wenn viel zu schnell gepfiffen wird. Letztendlich muss man aber auch akzeptieren, dass nicht jeder Zuschauer automatisch auch Fan ist und auch nicht bei GFSF (Guter Fan Schlechter Fan) mitmacht. Sondern es sind eben auch Leute im Stadion die mit dem Erwerb einer Eintrittskarte eine Dienstleistung erworben haben und die freie Wahl haben wie sie diese "Kommentieren". Das geht jedem Theaterschauspieler/Regisseur/Intendanten so und jeder Band (wenn es auch dort meist im Rahmen bleibt).
Desweiteren muss die Frage erlaubt sein, wo der Druck und die zu hohen Erwartungshaltungen in den vergangenen Jahren ursprünglich her kommen: Liegt es an der Erwartungshaltung der Fans oder der Sponsoren oder liegt es an den versprechungen und ausgegebenen Saisonzielen der Vereinsführung? Eine Antwort darauf könnte diese Saison bringen. Daran können auch wir alle mitwirken!
[quote="Magdeburg56"]:o Ich dachte eben, 71 Seiten voller Presse übern FCM......aber nein seitenweise Gelabere über alles, nur nicht über Presseartikel von Bild oder Volksstimme :?[/quote]
Tja Diskussionen können sich eben auch entwickeln... Es muss doch nicht immer gleich alles offtoppic sein, nur weil es mit dem eigentlichen Artikel nicht mehr viel gemein hat. Immerhin war doch der Artikel Stein des Anstosses für eine teilweise recht fruchtbare Diskussion!
Dazu: Ich fand den Artikel von Herrn Tiedemann überhaupt nicht schlimm, die Frage ist berechtigt. Nicht alles was nicht sofort als alles ist toll und Friede, Freude Eierkuchen zu erkennen ist muss man gleich als Feinde des Imperiums sehen. Es soll ja auch konstruktive Kritik geben.
So und jetzt freuen wir uns auf eine spannende Saison mit vielen Fragezeichen und sehen wir zu wie hier etwas neues Entsteht und zusammenwächst und dann werden wir ja sehen wohin die Reise geht!
Klehmchen
[quote="terrier79"]
Finanziell sollten wir uns sicherlich nicht mit RB messen, aber sportlich darf sich unsere Mannschaft doch auch gegen RB aufreiben. Deshalb kann ich die Aussagen von Hr. Tischer in der Bild nicht ganz nachvollziehen.[/quote]
Wieso? Er sagt doch auch nur das was die meisten denken. Wer soviel Kohle hat, der muss am Ende aufsteigen. Im Sport entscheidet nunmal wie auch sonst fast immer das Geld. Nur in einem schmalen Bereich einer halbwegs finanziellen Ausgeglichenheit, entscheidet wieder nur der Sport und der Zufall. Deswegen gewinnen in aller Regel ja auch Vereine aus England, Italien, Spanien oder der FC Bayern die Champions-League und eben keiner aus Zypern oder Moldawien.
Natürlich kann man sagen, dass ´RB nicht so stark aufgerüstet hat, aber sie haben ja auch die Oberliga dominiert und sich nur nochmal punktuell verstärkt, weil auf den ersten Blick nicht so viel nötig war. Klar hätte man da vielleicht einigermaßen mithalten können, so wie es Chemnitz mit dem Mund versucht hat (aber kam denn da wirklich auch Qualität in den Kader?). Nur muss man eben auch der Realität ins Auge blicken. Egal wieviel Risiko wir oder Chemnitz, Halle, selbst Kiel gehen würde. Wir sind wesentlich schneller am Ende der Fahnenstange als es RB ist. Und wenn Rb sieht, dass da vielleicht doch ein paar starke Konkurrenten heranwachsen, dann wird eben noch mal eine LKW-Ladung draufgelegt und keine Schippe. Es gibt genug arbeitslose Kicker aus der ersten und zweiten Liga, die man in der Saison verpflichten kann und die für diese Regionalliga reichen würden und wenn das nicht reicht, dann wird im Winter nachgelegt und zur Not wird ein arbeitsloser Kicker nur noch für die letzten 3-4 Spiele geholte. Wir spielen einfach in einer Liga, in der man mit einer Investition von 4-5 Millionen Euro mal eben alle locker abhängt.