gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Im Sport entscheidet nunmal wie auch sonst fast immer das Geld.[/quote]
Wow, hat der DFB eine neue Spielwertung rausgegeben? M.W.n. entscheidet (zumindest im Fußball) IMMER noch die Punktausbeute...
Also um das mal ganz doof und verständlich auszudrücken: Aufsteigen tut am Ende der mit den meisten Punkten und nicht der mit dem dicksten Konto (sonst wären wir die letzten beiden Jahre aufgestiegen ^^). Sollte sich diesbezüglich was geändert haben, bitte um Korrektur. Danke!
Club-Man
Ein Wink an RüBa! :shock:
[quote]Diese Personalie dürfte auch Manager Rüdiger Bartsch zu denken geben, der Vermarktung und Sponsoring aus den Augen verloren haben soll ...
[/quote]
Schlagist
Der heutige VS Artikel macht mut. Großes Lob an VR! Er scheint viele seiner Fehler erkannt zu haben. Weiter so! ;!
RüBa versteht sich in erster Linie als Sportdirektor. Das scheint man erkannt zu haben und daher ist das schon ok.
Warten wir die ersten Spiele ab und schauen dann ob wir tatsächlich ein Stürmerproblem haben. Was die erste Männermannschaft und das Umfeld angeht scheint man vor dieser Saison tatsächlich die richtigen Hebel richtig bedient zu haben. ;!
gelöscht
[quote="terrier79"]
Wir haben ne Neue für Marketing und Sponsoring! ;! ;!
Kam im Tausch mit Lars Fuchs von H96![/quote]
Wenn sie auch so viele Tore schießt, werd ich sie bestimmt ins Herz schließen :D
Klehmchen
[quote="Wirbel"][quote="Klehmchen"]
Im Sport entscheidet nunmal wie auch sonst fast immer das Geld.[/quote]
Wow, hat der DFB eine neue Spielwertung rausgegeben? M.W.n. entscheidet (zumindest im Fußball) IMMER noch die Punktausbeute...
Also um das mal ganz doof und verständlich auszudrücken: Aufsteigen tut am Ende der mit den meisten Punkten und nicht der mit dem dicksten Konto (sonst wären wir die letzten beiden Jahre aufgestiegen ^^). Sollte sich diesbezüglich was geändert haben, bitte um Korrektur. Danke![/quote]
Um es mal ganz doof und verständlich auszudrücken. In der Regel gewinnt die Mannschaft mit den besten Sportlern und diese verdienen meistens auch das meiste Geld und wer sich diese leisten kann sollte klar sein ;)
Natürlich gewinnt nicht immer der mit dem meisten Geld. Diese Mannschaften gewinnen aber eben überproportinal oft, wodurch man nicht mehr von Zufall sprechen kann. Und natürlich gewinnt nicht immer Bayern München die Meisterschaft, aber doch schon sehr oft. Und wenn sie mal nicht gewinnen, gewinnt in aller Regel eine von den Mannschaften, die nur 10-20 Millionen Euro weniger investieren, nicht aber die Mannschaften die 50-60 Millionen weniger investieren.
Und der Vergleich mit uns als Liga-Krösus hinkt doch gewaltig. Zum einen waren wir vorletzte Saison nicht der Krösus, da war es Kiel. (Wer ist da übrigens noch mal aufgestiegen? ;))
Und letzte Saison waren wir auch nur der Krösus vor Abzug der Stadionkosten. Abzüglich Miete wage ich zu bezweifeln, ob das Wort Krösus noch angebracht wäre, da sowohl Chemnitz als auch Halle nicht weit von unserem Etat entfernt waren und auch Babelsberg ist nicht die ärmste Kirchenmaus gewesen. Alles in allem war die Spitze vergleichsweise dicht beisammen. Dieses Gefüge wird durch RB aber völlig gesprengt.
Ich gebe euch vollkommen recht, wenn wir deswegen sagen würden, wir wollen und können nicht aufsteigen und murkeln deswegen mit Absicht nur hinten rum. Keine Frage . Allerdings sollte man eben keine Erwartungshaltung Richtung Aufstieg aufbauen und erst recht nicht versuchen mit RB mitzuhalten und dabei hohe Risikien eingehen. Denn dafür sind die Aussichten auf Erfolg doch zu gering und der potentielle Nutzen doch zu klein. Ohne RB könnte man durchaus versuchen, nochmal mit mehr Risiko dann in die nächste Saison zu gehen. Dann wenn man mit diesem Risiko auch wirklich besser da steht als die Konkurrenz und sich dann eben 1-2 gute Spieler mehr leisten kann als diese. Aber mit RB in einer Liga ist das doch zu großes Risiko.
Murmel
was machste aber, wenn rb die nächsten jahre nicht aufsteigt, weil vielleicht 2.mannschaften den sprung schaffen ?
Magdeburg56
[quote="Murmel"]was machste aber, wenn rb die nächsten jahre nicht aufsteigt, weil vielleicht 2.mannschaften den sprung schaffen ?[/quote]
...mensch Dirk, hier gehts um Presse und nicht um RB. Dazu gibt es einen anderen Thread.
Geh lieber zu den Spielen und rede da mit :!:
haudica
[quote="Magdeburg56"][quote="Murmel"]was machste aber, wenn rb die nächsten jahre nicht aufsteigt, weil vielleicht 2.mannschaften den sprung schaffen ?[/quote]
...mensch Dirk, hier gehts um Presse und nicht um RB. Dazu gibt es einen anderen Thread.
Geh lieber zu den Spielen und rede da mit :!:[/quote]
Übrigens: Bei den Buchmachern von mybet.de wird RB schon als Topfavorit auf den Durchmarsch in Liga drei gehandelt. Quote: 17 für 10. :P3 :P3 :P3
Sorry 56er falscher Thread. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="stanie"]Ich bin mal gespannt, für welche Start-Elf sich RK entscheidet.[/quote]
...dies ist im Volksstimmebeitrag [url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_3163.html]nachzulesen[/url]
stanie
[quote="Magdeburg56"][quote="stanie"]Ich bin mal gespannt, für welche Start-Elf sich RK entscheidet.[/quote]
...dies ist im Volksstimmebeitrag [url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_3163.html]nachzulesen[/url][/quote]
Ich konnte meine Neugier beim heutigen Vormittagstraining befriedigen :mrgreen: .
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Um es mal ganz doof und verständlich auszudrücken. In der Regel gewinnt die Mannschaft mit den besten Sportlern und diese verdienen meistens auch das meiste Geld und wer sich diese leisten kann sollte klar sein ;)[/quote]
Wie wir ja in den letzten beiden Jahren am eigenen Beispiel bestens erkennen konnten, ne?
NurDerFCM!!!
[quote="stanie"][quote="Magdeburg56"][quote="stanie"]Ich bin mal gespannt, für welche Start-Elf sich RK entscheidet.[/quote]
...dies ist im Volksstimmebeitrag [url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_3163.html]nachzulesen[/url][/quote]
Ich konnte meine Neugier beim heutigen Vormittagstraining befriedigen :mrgreen: .[/quote]
ja war schon recht interessant zu sehen :mrgreen:
gelöscht
Na ich spekuliere mal auf diese Elf:

[img]http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/spielfeld.php?info=Tischer155275Mueller305225Sumelka205225Halke105225Becker105165Stiefel155115Neumann005225Bauer205165Wolf035065Verkic155015Wijks275065[/img]
[size=85][url=http://1.fcm-live.de/utils/aufstellungsbild/]Aufstellungsbild von 1.FCM-Live.de[/url][/size]
Vakant sind evtl. noch die 10er Position (Stiefel/Scharlau) und die MS-Position (Verkic/Vorm)
Bei allen anderen Positionen würden mich Überraschungen wirklich überraschen ;)
BWG Wirbel
Ante X
ist stiefel angeschlagen? ansonsten ist er für mich gesetzt und die position keineswegs vakant. hab aber auch nicht viele vorbereitungsspiele gesehen. :?
Magdeburg56
[quote="Ante X"]ist stiefel angeschlagen? ansonsten ist er für mich gesetzt und die position keineswegs vakant. hab aber auch nicht viele vorbereitungsspiele gesehen. :?[/quote]
...dies hab ich in der Presse nicht gelesen ;)
Ante X
[quote="Magdeburg56"][quote="Ante X"]ist stiefel angeschlagen? ansonsten ist er für mich gesetzt und die position keineswegs vakant. hab aber auch nicht viele vorbereitungsspiele gesehen. :?[/quote]
...dies hab ich in der Presse nicht gelesen ;)[/quote]
stimmt,darüber stand in der presse tatsächlich..........nichts! ;)
appel
mal wieder ein Schuß gegen den Fußballsport. Diesmal vom Radiosender SAW. Dort wird von einem bekennenden FCM Fan in den Nachrichten propagiert :
[i]"Heute Ausnahmezustand in Ottersleben, kommt doch der große Stadtrivale. Es wird mit mehr als 1000 Zuschauern gerechnet, damit neuer Rekord. Hoffen wir auf ein tolles Fußballfest, denn was man nicht braucht, [b]sind Randale [/b]!"[/i]
Ja wenn man also von gewalttätigen Otterslebern ausgeht, muß man uns davor schützen !
Oder wie soll ich die Meldung unseres MEDIENPARTNERS verstehen
Magdeburg56
[quote="appel"]unseres MEDIENPARTNERS [/quote]
...sein Schwerpunkt liegt doch auf Halle
Longo
Ist wahrscheinlich eine Anspielung auf solche Vorkommnisse wie bei A-Jugend-Spiel gegen Dresden.
Selbst da mussten die grünen Jungs anrollen. :roll:
Für dich und mich ist es das normalste von der Welt, aber einige können sich halt nicht zusammenreißen wenn keine Sicherheitskräfte vor Ort sind.
zickedet
Also ich wüßte nicht , wann und wo es mal Randale bei einem Spiel mit einem Landesligisten gegeben hätte !
Diese sensationsgeile Medien mit ihren abgedroschenen Parolen vergraulen nur ängstliche Zeitgenossen ! Wenn es dann heute Abend noch regnet , werden sicher weit weniger wie die erhoffte Zahl kommen !
SAW ist zwar der Medienpartner unseres FC M , trozdem ist dieser Sender für mich aber unterste Schublade mit seinen ewigen scheiß Gewinnspielen und den ewigen Wiederholungen ihres doch recht kleinen Musikarchivs !