FCMcrewBS
Das Angebot wurde zurückgenommen, nachdem niemand drauf eingegangen ist. Nachzulesen ist dies im Protokoll der letzten FanRat Sitzung (auf der FanRat-Seite eingestellt).
Edith sagt, es steht nicht im Protokoll, sondern [url=http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=549&Itemid=1]hier[/url] ;)
Gefreiter a.D.
[quote="nilson.md"][quote="Gefreiter a.D."]Schöner Artikel in der heutigen Volksstimme über den Zuschauerboom beim FCM: " 1. FC Magdeburg in der Zuschauergunst einsame Regionalliga-Spitze! Linz sichtlich beeindruckt: Wahnsinn, was hier abgeht!"
Aber wer hat nur das Foto zum Test ausgesucht - die feiernde Mannschaft vor leeren Rängen. Wenn Herr Popova keine anderen anbieten konnte, einfach mal beim Salbker nachfragen!
Selbe Situation nur von der anderen Seite:
http://www.fcmfanblock.com/sportfotos/displayimage.php?album=123&pos=73[/quote]
moin, ist eigentlich wer auf euer wettangebot eingegangen ? (bierwette)
oder ist die aktion aufgrund äquivalenter gegner eingeschlafen?[/quote]
Es haben alle gekniffen, die Wette läuft jetzt intern: Schaffen wir den Zuschauerrekord, haut der FanRat das Bier rein.
FCM-OLE
Hallo Gefreiter,
ich habe es endlich mal geschafft mich anzumelden, der OLE aus Berlin. Da ich nicht immer im Bilde bin, erzähl mal mehr von der Wette.
Gefreiter a.D.
[quote="FCM-OLE"]Hallo Gefreiter,
ich habe es endlich mal geschafft mich anzumelden, der OLE aus Berlin. Da ich nicht immer im Bilde bin, erzähl mal mehr von der Wette.[/quote]
Guck mal hier:
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1138
JonasD
Noch mal zum Thema Kürzung der TV-Gelder in der RL nächste Saison.
Es ehrt unseren Manager natürlich, wenn er sich auch für die Interessen der Mitkonkurrenten einsetzt.
Innerhalb der Regionalliga selbst, dürfte uns diese Kürzung im Verhältnis zur Konkurrenz eher nützen, denn ca. 75.000 € weniger sind lediglich 2,5 % des Etats, bei Vereinen wie Altona (ca. 20 %) oder Sachsen Leipzig dürfte das ein richtiger Schlag ins Kontor sein.
Natürlich entwertet der DFB diese RL ein weiteres mal.
Bei Fernsehgeldern von lediglich gut 80 TEuro wäre es unter Umständen auch für einen regionalen Sender interessant, die Rechte für die Spiele des FCM zu kaufen und selbst zu vermarkten. Ob der DFB dies natürlich zulässt, ist eine andere Frage.
Jedenfalls geriete der DFB gehörig in Erklärungsnot, wenn ihm ein unterschriftsreifer Vertrag des FCM mit einem Lokalsender vorgelegt werden könnte.
Die beste Lösung wär natürlich aufzusteigen, in dieser Liga kann man nur verarmen.
gelöscht
80k wären bei 34 Spieltagen nicht mal 2500 Teuro pro Spieltag, die man über die Eigenvermarktung einspielen müßte, um den Betrag des DFB zu toppen. Im Grunde keine großartige Sache, aber die Kosten, die eine solche Eigenvermarktung mit sich bringen würden, fräßen evtl. Erträge wohl wieder auf. Damit bleibt der Gedanke wohl eine Illusion.
JonasD
Ja, natürlich wäre es eine Illusion, wenn du oder ich jetzt schnell einen Fernsehsender gründen würden, um die Rechte zu bekommen, weil wir ja auch noch den Sender aufbauen müssten.
Aber gibt es denn keinen Sender in Magdeburg, der dazu in der Lage wäre ?
Normen73
Es gibt drei
mdr
mdf-1
offener kanal
fragt sich nur, ob jemand was daraus machen will
gelöscht
Mein Vorschlag: diese Saison aufsteigen und das Thema ist eh erledigt :)
JonasD
mdr fällt aus, die würden ja die Rechte über den DFB sowieso erwerben.
Die anderen beiden kämen potentiell in Frage. Ich kenn mich leider gar nicht aus mit Sendern in Magdeburg.
Wie lange senden die täglich ? Kann man die nur in MD über Kabel empfangen ?
Machen die halbwegs professionelles Programm ?
Arpi
[quote="JonasD"]mdr fällt aus, die würden ja die Rechte über den DFB sowieso erwerben.
Die anderen beiden kämen potentiell in Frage. Ich kenn mich leider gar nicht aus mit Sendern in Magdeburg.
Machen die halbwegs professionelles Programm ?[/quote]
Ach Jonas, das sind doch alles nur Traumschlösser die du diesbezüglich aufbaust.
Der MDF1 hält sich finanziell mehr schlecht als recht über Wasser und kann auch nur im Kabelnetz empfangen werden, der Offene Kanal ist ein bezuschusstes Projekt, bei welchem jeder der möchte Inhalte zur Ausstrahlung vorlegen kann. Auch nur per Kabel empfangbar. Wie sollen denn durch dieses Sender 6stellige Einnahmen generiert werden ? Dort ist man doch über jeden Cent froh, den man selbst irgendwoher als Einnahmen verbuchen kann.
Im Endeffekt sind die Verantwortlichen der Regionalligavereine selbst mitschuldig an der TV-Gelder-Misere. Ohne die Zustimmug aus dem Amateurlager wäre die Strukturreform des DfB mit einer 3.Liga und drei Regionalligen (inklusive Reserve-Teams) gar nicht zum Tragen gekommen.
gelöscht
[quote="Wirbel"]Mein Vorschlag: diese Saison aufsteigen und das Thema ist eh erledigt :)[/quote]
Das werden sich Kiel und Babelsberg aber auch denken.
Vermute mal beide investieren im Winter noch ein paar Euronen um die Mannschaft zu verstärken um dann im nächsten Jahr eventuell [b]800.000 EUR [/b]an Fernsehgelder einstreichen zu können.
Wir dagegen bleiben auf Konsolidierungskurs :( , halten unseren Kader recht klein und investieren unsere Mehreinnahmen duch den höheren Zuschauerschnitt noch nicht, sondern verdoppeln unsern Gewinn vom Vorjahr und "freuen uns" dann über einen hervorragenden dritten Platz in der Regionalliga. :shock:
Laut Zielsetzung ist ein Aufstieg in diesem Jahr noch nicht zwingend erforderlich. :cry: ;)
Klehmchen
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Wirbel"]Mein Vorschlag: diese Saison aufsteigen und das Thema ist eh erledigt :)[/quote]
Das werden sich Kiel und Babelsberg aber auch denken.
Vermute mal beide investieren im Winter noch ein paar Euronen um die Mannschaft zu verstärken um dann im nächsten Jahr eventuell [b]800.000 EUR [/b]an Fernsehgelder einstreichen zu können.
Wir dagegen bleiben auf Konsolidierungskurs :( , halten unseren Kader recht klein und investieren unsere Mehreinnahmen duch den höheren Zuschauerschnitt noch nicht, sondern [b]verdoppeln unsern Gewinn vom Vorjahr[/b] und "freuen uns" dann über einen hervorragenden dritten Platz in der Regionalliga. :shock:
Laut Zielsetzung ist ein Aufstieg in diesem Jahr noch nicht zwingend erforderlich. :cry: ;)[/quote]
Du meinst wir erwirtschaften diesmal 1.500 Euro als Gewinn?
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Du meinst wir erwirtschaften diesmal 1.500 Euro als Gewinn?[/quote]
Rriiiiischhhttiiiischhh. ;)
JonasD
[quote="Arpi"][quote="JonasD"]mdr fällt aus, die würden ja die Rechte über den DFB sowieso erwerben.
Machen die halbwegs professionelles Programm ?[/quote]
Ach Jonas, das sind doch alles nur Traumschlösser die du diesbezüglich aufbaust.
Der MDF1 hält sich finanziell mehr schlecht als recht über Wasser und kann auch nur im Kabelnetz empfangen werden, der Offene Kanal ist ein bezuschusstes Projekt, bei welchem jeder der möchte Inhalte zur Ausstrahlung vorlegen kann. Auch nur per Kabel empfangbar. Wie sollen denn durch dieses Sender 6stellige Einnahmen generiert werden ? Dort ist man doch über jeden Cent froh, den man selbst irgendwoher als Einnahmen verbuchen kann.
Im Endeffekt sind die Verantwortlichen der Regionalligavereine selbst mitschuldig an der TV-Gelder-Misere. Ohne die Zustimmug aus dem Amateurlager wäre die Strukturreform des DfB mit einer 3.Liga und drei Regionalligen (inklusive Reserve-Teams) gar nicht zum Tragen gekommen.[/quote]
Danke für die Aufklärung. Ich kann doch aus 500 km Entfernung nicht wissen wie es den Magdeburger Sendern geht, deshalb fragte ich ja.
Hier (nahe Heidelberg, Mannheim) gibt es einen lokalen Sender, der recht gutes lokales Programm incl. Berichte über lokales Eishockey (Adler Mannheim) und Handball (Rhein Neckar Löwen, früher Kronau-Östringen) machen.
Warum soll das in Magdeburg nicht gehen ?
IMHOTEP
[quote="terrier79"]Ich glaube nicht, dass ein größerer Zuschauerschnitt bedeutende Mehreinnahmen bringt.
Letzte Saison lagen wir deutlich über dem kalk. Schnitt und im Ergebnis war ein Miniplus zu verzeichnen.[/quote]
Letzte Saison wurd in der Winterpause aber noch einmal kräftig in drei mit Sicherheit nicht gerade billige Spieler investiert. Ebenso in einen neuen Trainer... Das kann einen Überschuss schon mal schrumpfen lassen...
gelöscht
[quote="terrier79"]Ich glaube nicht, dass ein größerer Zuschauerschnitt bedeutende Mehreinnahmen bringt.[/quote]
Ich schon. 8-)
Bei kalkulierten 7000 Zuschauern pro Spiel und jetzt tatsächlichen 9000 macht das nach Adam Riese 2000 Zuschauer mehr pro Spiel. 2000 mal angenommene 10 EUR Kartenpreis macht 20.0000 EUR Mehreinnahmen pro Spiel. Bei 17 Heimspielen macht das 340.000 EUR.
Mit dieser Summe könnte man sicherlich ohne weiteres drei gute Spieler bis zum Saisonende verpflichten, bei Aufstieg in die 3.Liga mit Option auf Vertragsverlängerung. Bei einem Monatsgehalt von 18.000 EUR dürfte man schon den einen oder anderen Guten erwarten.
montipauli
[quote]Monatsgehalt von 18.000 EUR [/quote]
:o :shock: :o
BW-Zicke
[quote="Ehle-Stromer"]Bei einem Monatsgehalt von 18.000 EUR dürfte man schon den einen oder anderen Guten erwarten.[/quote]
:o Hattest du zuviele Spekulatius in der letzten Zeit?
Wenn es nichts zu meckern gibt, kommst du jetzt mit solchen Aussagen....alles sehr verdächtig :twisted:
bwg
JonasD
[quote="Ehle-Stromer"]
Ich schon. 8-)
Bei kalkulierten 7000 Zuschauern pro Spiel und jetzt tatsächlichen 9000 macht das nach Adam Riese 2000 Zuschauer mehr pro Spiel. 2000 mal angenommene 10 EUR Kartenpreis macht 20.0000 EUR Mehreinnahmen pro Spiel. Bei 17 Heimspielen macht das 340.000 EUR.
Mit dieser Summe könnte man sicherlich ohne weiteres drei gute Spieler bis zum Saisonende verpflichten, bei Aufstieg in die 3.Liga mit Option auf Vertragsverlängerung. Bei einem Monatsgehalt von 18.000 EUR dürfte man schon den einen oder anderen Guten erwarten.[/quote]
Ok, dann können ja Lartey (Kiel) und der junge IV aus Mersenurg-Nord (Ersatz für Grundmann) auf jeden Fall kommen. :)
Dazu noch einen guten Ersatz für Reimann (Storey, Pollok), dann müsste man den Aufstieg doch hinkriegen. Selbst wenn der Gewinn sich auf 350 Euro halbiert. :)