JonasD
Klug waren die Bemerkungen im Vorfeld des Spiels in Leipzig sicher nicht.
Wenn irgendwas in Leipzig passiert, wird man ihn (den Präsidenten) nicht ganz zu Unrecht der geistigen Brandstiftung bezichtigen.
Sachlich hat er natürlich mit den meisten Dingen recht. Aber in seiner Funktion muss man auch mal schweigen können.
Trunks
[quote="djurgarden"][quote="Ante X"]
obwohl du viele gute beiträge schon geschrieben hast finde ich,dass du hier etwas sehr dramatisierst. frag mich zwar auch warum VR sich heute schon wieder in der öffentlichkeit äußert(er kann wohl doch nicht anders :twisted: ),allerdings finde ich nicht,dass man seine aussage als aufputschend oder gar 'zu agressiven aktionen anstachelnd',bezeichnen kann.
meine meinung...[/quote]
Du stellst Dir doch selbst die Frage, warum gerade jetzt? Und genau das werden sich ganz andere auch fragen, sollte in Leipzig etwas passieren.
djurgarden[/quote]
Die Frage ist ja leicht zu beantworten. Weil er vermutlich gerade jetzt von der Volksstimme angerufen wurde und zu dem Thema befragt wurde.
Ante X
@djurgarden
ich habe es mir 2x durchgelesen,sehe es aber anders. :?
Rene
Bitte auch nochmal für mich zur Erläuterung und zum Verständnis : An welcher Stelle genau gießt er Öl ins Feuer bzw. begeht er "geistige Brandstiftung " (Zitat Jonas) ? :roll:
alfatier
Ich finde er hat das große Projekt noch ziemlich milde beschrieben. Gut das die Volksstimme nicht bei mir angerufen hat. :twisted:
Trunks
[quote="djurgarden"][quote="Trunks"]Bist du jetzt für Zensur? Ich find es gerade gut, dass wir einer der ganz wenig übriggebliebenen Vereine sind in der noch Meinungsfreiheit herrscht. Wo man den Verein in Fanzines kritisieren darf ohne Angst haben muss Stadionverbot zu kriegen, wo man Spruchbänder welchen Inhalts auch immer zeigen darf, solange sie nicht fremdenfeindlich oder sonstig gesetzesunkonform sind. Vollkommen egal, ob das Abgebildete dem Verein passt oder nicht. Wir haben uns zwar daran gewöhnt und für uns ist es Normalität, aber bestimmt 80% der Vereine mit relevanter Fanszene ist dies nicht so problemlos möglich. Dass nun ausgerechnet von einem Fan diese zum Glück noch freie Auslebung der Fanrechte kritisiert wird und der Präsident davon gejagt werden soll, weil er diese gewährt ist ein starkes Stück.[/quote]
Du solltest dir vielleicht noch einmal in Ruhe durchlesen, was ich geschrieben habe.
djugarden[/quote]
Ich weiß, was du geschrieben hast, aber ich wollte nochmal daraufhinweisen, was VR mit der Aussage gemeint hat und worauf sich seine Aussage mit der Zensur bezieht. Woher ich weiß, was er gemeint hat? Er hat den Text schon ca. 100 mal gebracht und immer im selben Zusammenhang. Gut meist hat er es ausführlicher formuliert, aber die Volksstimme wird mit 100%iger Sicherheit nicht alles abgedruckt haben, was er so gesagt hat. Aber selbst in der gekürzten Fassung, finde ich das nicht sonderlich provozierend.
Gut. Seine Aussagen, wie er zum Projekt steht, wird den Herren von RB sicher nicht schmecken, aber da müssen sie jetzt durch und das hätte man durchaus auch drastischer formulieren können.
Murmel
[quote="JonasD"]Klug waren die Bemerkungen im Vorfeld des Spiels in Leipzig sicher nicht.
Wenn irgendwas in Leipzig passiert, wird man ihn (den Präsidenten) nicht ganz zu Unrecht der geistigen Brandstiftung bezichtigen.
Sachlich hat er natürlich mit den meisten Dingen recht. Aber in seiner Funktion muss man auch mal schweigen können.[/quote]
so siehts aus, dürfte doch eigentlich genügend andere sachen um de ohren haben, als sich öffentlich über andere vereine zu äußern
Mick Jagger
[quote="Trunks"] Gut. Seine Aussagen, wie er zum Projekt steht, wird den Herren von RB sicher nicht schmecken, aber da müssen sie jetzt durch.[/quote]
Hoffentlich wird er jetzt in L. nicht mit Stadionverbot bestraft! :o
Ante X
[quote="Rene"]Bitte auch nochmal für mich zur Erläuterung und zum Verständnis : An welcher Stelle genau gießt er Öl ins Feuer bzw. begeht er "geistige Brandstiftung " (Zitat Jonas) ? :roll:[/quote]
...an keiner stelle. manche versuchen jede aussage so zu interpretiern,dass man VR einen strick daraus drehen kann. koste es was es wolle. bin auch nicht wirklich ein fan von ihm,aber das ist schwachsinn. kritisieren soll man ihm,aber dann wenn es angebracht ist und nicht um irgendwelche persönlichen abneigungen gegen ihn auszuleben. siehe auch terrier gestern.
Magdeburg56
[quote="Murmel"]so siehts aus, dürfte doch eigentlich genügend andere sachen um de ohren haben, als sich öffentlich über andere vereine zu äußern[/quote]
....Dirk, Du kommst auch nur aus Deinem Loch vorgekrochen wenn Du was gegen den Präsi schießen kannst.
Früher bist Du mal zu den Spielen gefahren und hast auch Einschätzungen der Spiele abgegeben. :evil:
gelöscht
@Oliver
Nun fähigen Ersatz findest Du hier im Forum ja zuhauf !
meinste?
und noch ganz andere ;!
Magdeburg56
[quote="JonasD"]Klug waren die Bemerkungen im Vorfeld des Spiels in Leipzig sicher nicht.
[/quote]
...ich fand sie gut und auch richtig so! [b]Es ist das Recht eines jeden Präsidenten eines Vereines dieses Model vom Brausekönig zu ächten und anzuprangern[/b]. ;!
...Und ja, auch vor so einem Spiel muss man Farbe bekennen. [b]Danke Herr Rehboldt[/b] ;!
Er hat sich auch klar hinter unsern Fans gestellt, dass es von seiner Seite keinen Maulkorb gibt ;! Ich hoffe Jonas, Du hast bei Dir die Volksstimme richtig gelesen.
Rene
[quote="Mick Jagger"][quote="Trunks"] Gut. Seine Aussagen, wie er zum Projekt steht, wird den Herren von RB sicher nicht schmecken, aber da müssen sie jetzt durch.[/quote]
Hoffentlich wird er jetzt in L. nicht mit Stadionverbot bestraft! :o[/quote]
Die Gefahr besteht - Kritik gegen RB und ein Statement pro freie Meinungsäußerung für Fans, das geht ja nun mal gar nicht ;)
Defischwein
[quote="Magdeburg56"][quote="JonasD"]Klug waren die Bemerkungen im Vorfeld des Spiels in Leipzig sicher nicht.
[/quote]
...ich fand sie gut und auch richtig so! [b]Es ist das Recht eines jeden Präsidenten eines Vereines dieses Model vom Brausekönig zu [size=150][i][u]echten[/u][/i][/b] [/size] und anzuprangern[/b]. ;!
...Und ja, auch vor so einem Spiel muss man Farbe bekennen. [b]Danke Herr Rehboldt[/b] ;!
Er hat sich auch klar hinter unsern Fans gestellt, dass es von seiner Seite keinen Maulkorb gibt ;! Ich hoffe Jonas, Du hast bei Dir die Volksstimme richtig gelesen.[/quote]
*räusper*
Magdeburg56
[quote="Rene"] Kritik gegen RB und ein Statement pro freie Meinungsäußerung für Fans, das geht ja nun mal gar nicht ;)[/quote]
... :o ich ahne schlimmes für den Liveticker ;)
JonasD
Ich habe lediglich gesagt, dass man diese Äußerungen als geistige Brandstiftung interpretieren kann, falls etwas passiert. Eigentlich gäbe es im eigenen Verein noch genug zu tun, so dass man sich nicht über Konkurrenz öffentlich mokieren muss, auch wenn ich seine Argumente zum großen Teil teile. Aber gerade im Nachwuchsbereich war die Arbeit des FCM in den letzten Jahren ja auch nicht sehr erfolgreich, von anderen verfehlten Zielstellungen mal abgesehen.
Allerdings: Wenn das mit der 50+1-Regelung so problematisch ist, warum klagt niemand ? Sonst zieht man doch auch gegen jede ungeliebte Bierbude/Pommesbude zu Felde.
Klüger wäre es gewesen, den selbst auferlegten Maulkorb beizubehalten. Vielleicht ein Satz wie "Gegen diese Millionärstruppe werden wir mit unseren bescheidenen Mitteln alles geben, um in Leipzig mindestens einen Punkt mitzunehmen.", hätte gereicht.
Wenn alles im Rahmen bleibt, ist das Ganze am Montag auch vergessen.
appel
was soll denn "nicht im Rahmen " bleiben ?
Und was haben die vernünftigen Äußerungen unseres Präsis mit unserer Nachwuchsarbeit zu tun ?
Spielt am Sonntag die Zweite ?
Sollte doch die Vst mal die Fans befragen, da kommen dann ganz andere Antworten !
Und wieso zieht der DFB oder der NOFV gegen jede Bierbude/Pommesbude zu Felde ? :? :? :evil:
Und von welchem "selbst auferlegtem Maulkorb" ist hier die Rede?
Lebt ihr noch immer in der letzten Saison?
Mero
[quote="Magdeburg56"][b]Es ist das Recht eines jeden Präsidenten eines Vereines dieses Model vom Brausekönig zu ächten und anzuprangern[/b]. ;! [/quote]
Recht hast du da!
Und da er dieses Recht hat muss er dieses auch ausnutzen. Unbedingt!!!
Ich wage nur am Rande zu erwähnen, dass jeder Vereinspräsident das Recht hat rülpsend und mit offenem Hosenstall durch die Gegend zu laufen.
Ante X
[quote="Mero"][quote="Magdeburg56"][b]Es ist das Recht eines jeden Präsidenten eines Vereines dieses Model vom Brausekönig zu ächten und anzuprangern[/b]. ;! [/quote]
Recht hast du da!
Und da er dieses Recht hat muss er dieses auch ausnutzen. Unbedingt!!!
Ich wage nur am Rande zu erwähnen, dass jeder Vereinspräsident das Recht hat rülpsend und mit offenem Hosenstall durch die Gegend zu laufen.[/quote]
ja das ist wahr. reden ist bekanntlich nur silber... :roll:
Magdeburg56
[quote="Mero"]Ich wage nur am Rande zu erwähnen, dass jeder Vereinspräsident das Recht hat rülpsend und mit offenem Hosenstall durch die Gegend zu laufen.[/quote]
....womit Du dich ja auskennst ;)