mmd1970
[quote="Trunks"]
Gut. Seine Aussagen, wie er zum Projekt steht, wird den Herren von RB sicher nicht schmecken, aber da müssen sie jetzt durch und das hätte man durchaus auch drastischer formulieren können.[/quote]
"was haben die römer jemals für uns getan ?" 8-)
er könnte sich ein bisschen zurückhalten.
ignite
Wenn rund um das Spiel etwas passieren sollte, dann ist das einzig und allein auf die minderbemitteltheit Einzelner zurückzuführen!!! Meine güte ey......
madcynic
[quote="mmd1970"]"was haben die römer jemals für uns getan ?" 8-)
er könnte sich ein bisschen zurückhalten.[/quote]
"Der Aquädukt." "Die Kanalisation!" "Die öffentlichen Krankenkassen!" "Das Bildungswesen!" "Der Straßenbau!" "Die Sanitäranlagen!" "Rückgang der Kriminalität!"
Fakt ist, die Aussagen gestern und erst recht heute waren unnötig wie ein Kropf. Jedem ist doch völlig klar, dass Platz 1 eine Momentaufnahme ist - und jedem, der sich für Fußball in der Region interessiert, ist auch klar, dass man als Traditionsverein der Methoder RB nur kritisch gegenüber stehen kann.
Ich denke schon, dass es besser wäre, das Spiel gegen RB zu behandeln wie jedes andere, und sich dementsprechend zurückzuhalten, was die Methoden und das Geschäftsgebaren des Gegners angeht. Man stelle sich vor, solcherlei Statements kämen vor dem Spiel gegen die aus der anderen Stadt - oder von dort über uns.
Übrigens finde ich Bauers Aussagen in der anderen Zeitung heute genauso grenzwertig.
Mick Jagger
Stimmt! :mrgreen:
Olaf1968
Hier mal ein schöner Beitrag von kicker.de (heute erschienen) :mrgreen: :
[size=150][color=#0000BF]Spitzenreiter holte Eren Sen[/color][/size]
"Der Tabellenfüherer der Regionalliga Nord, der 1. FC Magedburg, wurde noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und gab die Verpflichtung des vereinslosen Spielers Eren Sen bekannt. Der Stürmer unterschrieb zunächst einen Vertrag bis Juni 2011, mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Sen ist der insgesamt elfte Neuzugang beim Team von Trainer Ruud Kaiser.
Der 25-Jährige stand zuletzt in der Türkei bei Diyarbakirspor in der SPORTOTO SüperLig unter Vertrag und absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining beim 1. FC. Dabei überzeugte er vor allem Trainer Kaiser. Davor spielte Sen im Nachwuchs der Hamburger Vereine St. Pauli und HSV, wo er auch 2003 sein Profidebüt feierte. Danach wechselte er zum FC Thun in die Schweiz, wo er sogar zu fünf Einsätzen in der Champions League kam. Von dort ging es nach nur einem Jahr 2006 in die Türkei zu Konyaspor und danach zu Diyarbakirspor.
"Wir haben die Qualitäten von Eren Sen schnell erkannt und denken, dass er uns in der Offensive weiterhelfen kann, wenn er nach seiner langen Wettkampfpause wieder 100 prozentig fit ist", so der Coach über seinen neuen Schützling.
Sen, der auf Grund einer langwierigen Fuß-Verletzung rund zwei Jahre lang nicht spielen konnte, will so schnell wie möglich seinem neuen Team weiterhelfen. "Mein Ziel war es, bei einem ambitionierten Verein in Deutschland mit professionellen Trainingsbedingungen wieder Fuß zu fassen. In den bisherigen Trainingseinheiten mit dem Team wurde ich sehr positiv aufgenommen und bin vom Umfeld sowie dem Trainerteam des 1. FC Magedburg überzeugt", begründete der Angreifer seinen Wechsel in die Elbestadt.
Sollte die Freigabe der Verbände in den nächsten Tagen für den Neuzugang vorliegen, könnte er bereits im Spitzenspiel am Sonntag auswärts gegen RasenBall Leipzig zum Kader des 1. FC Magdeburg gehören."
Ante X
[quote="madcynic"]Übrigens finde ich Bauers Aussagen in der anderen Zeitung heute genauso grenzwertig.[/quote]
dann kann man gar nichts mehr sagen. es kann aber nicht sein,dass eventuelle ausschreitungen mildernde umstände bekommen,aufgrund solcher oder ähnlicher harmlosen äußerungen in der presse. das geht zu weit. keine der hier diskutierten äußerungen sind mmn grenzwertig.
gelöscht
Wenn man bedenkt, welchen Ton manch einer hier im Forum anschlägt, kann man sich um den Eindruck der "Doppelmoral" irgendwie nicht erwehren.
Naja, irgendwas muß man sich ja auch zum Meckern suchen, wenn man denn schon Tabellenführer ist, gell? 8-)
Olaf1968
Ich schließe mich Antes Meinung an. An Bauers Aussagen ist nichts abstössiges zu finden! (Zumindest aus unsere Sicht). Solche Worte hätte ich mir mal in der vergangenen Saison gewünscht.
Uli Block 10
[quote="JonasD"]Ich habe lediglich gesagt, dass man diese Äußerungen als geistige Brandstiftung interpretieren kann, falls etwas passiert. ......[/quote]
Nochmal. Welche denn?
[quote="JonasD"]...[b]Klüger wäre es gewesen[/b], den selbst auferlegten Maulkorb beizubehalten. ....[/quote]
Bei so mancher Bemerkung unseres Präsidenten in der Vergangenheit (z.B. im Bezug auf die 'Rumpeltruppe' des HFC o.ä.) hätte ich dir zugestimmt, hier aber überhaupt nicht. Er hat sich nicht im Ton vergriffen (das er etwas falsches oder unwahres gesagt hat ist mir auch nicht aufgefallen) und nur das ausgesprochen, was wohl die allermeisten Vereinsmitglieder denken. Dabei hat er sich noch milde ausgedrückt, stell dir vor die VS hätte das Alfatier gefragt... :mrgreen:
[quote="JonasD"].....Wenn alles im Rahmen bleibt, ist das Ganze am Montag auch vergessen.[/quote]
Wenn nicht, hat es garantiert nicht an dem Interview der VS mit dem Präsidenten gelegen.
[quote="djurgarden"]...Bitte gehen Sie einfach, Herr Rehboldt. Es wäre das Beste für uns.
[/quote]
Für dieses Interwiew den Rücktritt zu fordern, das hat was. :o Vorallem mit solcher Begründung:[quote="djurgarden"]"Diesbezüglich haben wir noch nie einen Maulkorb verpasst oder Zensur geübt". Dieser Mann ist ein Skandal. ...[/quote]
Ein Skandal, dass mensch beim FCM bisher noch immer sagen oder per Spruchband zeigen konnte, was mensch gerade wollte? Der Skandal ist doch der, dass dies beim Verein Rasenballspocht offensichtlich komplett anders gehandhabt wird (siehe u.a. die Aktion mit dem Spruchband von Türkiyemspor zur Regionalligareform).
bluebird1980
Grundsätzlich bin ich ja nicht so ein VR-Fan.
Diese Aussage finde ich allerdings mal ;!
Sie spricht uns Fans eines gewachsen Vereins aus dem Herzen. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn Fans anderer Vereine mit uns im Stadion stehen. Sollen wir alle mal mit 10.000 Leuten die komischen paar Polonaise-Hüpfer an die Wand brüllen...
[gelöscht]
[quote="Uli Block 10"][quote="JonasD"]Ich habe lediglich gesagt, dass man diese Äußerungen als geistige Brandstiftung interpretieren kann, falls etwas passiert. ......[/quote]
Nochmal. Welche denn?
[quote="JonasD"]...[b]Klüger wäre es gewesen[/b], den selbst auferlegten Maulkorb beizubehalten. ....[/quote]
Bei so mancher Bemerkung unseres Präsidenten in der Vergangenheit (z.B. im Bezug auf die 'Rumpeltruppe' des HFC o.ä.) hätte ich dir zugestimmt, hier aber überhaupt nicht. Er hat sich nicht im Ton vergriffen (das er etwas falsches oder unwahres gesagt hat ist mir auch nicht aufgefallen) und nur das ausgesprochen, was wohl die allermeisten Vereinsmitglieder denken. Dabei hat er sich noch milde ausgedrückt, stell dir vor die VS hätte das Alfatier gefragt... :mrgreen:
[quote="JonasD"].....Wenn alles im Rahmen bleibt, ist das Ganze am Montag auch vergessen.[/quote]
Wenn nicht, hat es garantiert nicht an dem Interview der VS mit dem Präsidenten gelegen.
[quote="djurgarden"]...Bitte gehen Sie einfach, Herr Rehboldt. Es wäre das Beste für uns.
[/quote]
Für dieses Interwiew den Rücktritt zu fordern, das hat was. :o Vorallem mit solcher Begründung:[quote="djurgarden"]"Diesbezüglich haben wir noch nie einen Maulkorb verpasst oder Zensur geübt". Dieser Mann ist ein Skandal. ...[/quote]
Ein Skandal, dass mensch beim FCM bisher noch immer sagen oder per Spruchband zeigen konnte, was mensch gerade wollte? Der Skandal ist doch der, dass dies beim Verein Rasenballspocht offensichtlich komplett anders gehandhabt wird (siehe u.a. die Aktion mit dem Spruchband von Türkiyemspor zur Regionalligareform).[/quote]
Ich glaube Ulis Posting gibt es nichts mehr entgegenzusetzen ;!
PS: Das Regionalliga-Reform Banner des FanRates darf in Leipzig aufgehangen werden. Ich habe die Erlaubnis sogar schriftlich.
Uli Block 10
[quote="bluebird1980"]..Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn Fans anderer Vereine mit uns im Stadion stehen. Sollen wir alle mal mit 10.000 Leuten die komischen paar Polonaise-Hüpfer an die Wand brüllen...[/quote]
Ich schon. Meinst du die Fans anderer Vereine feuern unsere Spieler an? Ich stelle mir gerade vor, wie ein Loki singt 'Auf geht's ihr blau-weißen Krieger....'. :roll:
[quote="Brummi"]PS: Das Regionalliga-Reform Banner des FanRates darf in Leipzig aufgehangen werden. Ich habe die Erlaubnis sogar schriftlich.[/quote]
Schön, wobei dies eigentlich eher meiner Bemerkung von weiter oben wiederspricht. Aber so müssen wir uns nicht weiter Gedanken machen, wem wir das Teil um den Bauch binden (da fiel uns nur einer ein, bei dem dies nicht weiter auffallen würde :mrgreen: ).
JonasD
Nein, stimmt, Ulis Argumente waren einfach zu überzeugend. Unser Präsident ist ein ausgewiesener Held des Anti-Kapitalismus im Fußball.
Hat sogar deshalb alle Bierstände auf dem Stadiongelände weiterverkauft im Frühjahr diesen Jahres. Er ist sicherlich von allen Versuchen, rund um den Fußball Geld zu verdienen, geläutert.
Leute mit Großmannssucht und gefährlichen Allmachtsfantasien kommen sowieso aus Österreich.
Ich widerrufe und sehe meinen Fehler ein. :D
gelöscht
[quote="AF"]
Ich glaube Ulis Posting gibt es nichts mehr entgegenzusetzen ;!
[/quote]
WORD!
Stefanie
[quote="ignite"]Wenn rund um das Spiel etwas passieren sollte, dann ist das einzig und allein auf die minderbemitteltheit Einzelner zurückzuführen!!! Meine güte ey......[/quote]
Ich bin ja auch der Meinung, dass es besser gewesen wäre unser Präsi. hätte sich nicht geäußert, aber ihn deswegen gleich so zu beleidigen?
appel
[quote="Uli Block 10"] Das Regionalliga-Reform Banner des FanRates darf in Leipzig aufgehangen werden. .... Aber so müssen wir uns nicht weiter Gedanken machen, wem wir das Teil um den Bauch binden ([color=#0000BF]da fiel uns nur einer ein, bei dem dies nicht weiter auffallen würde[/color] :mrgreen: ).[/quote]
jo Uli !
Du dir selber, dann weißte mal wie es ist, als Brummi durch die Welt zu laufen :P3 :mrgreen:
Schlagist
[quote="Uli Block 10"][quote="bluebird1980"]..Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn Fans anderer Vereine mit uns im Stadion stehen. Sollen wir alle mal mit 10.000 Leuten die komischen paar Polonaise-Hüpfer an die Wand brüllen...[/quote]
Ich schon. Meinst du die Fans anderer Vereine feuern unsere Spieler an? Ich stelle mir gerade vor, wie ein Loki singt 'Auf geht's ihr blau-weißen Krieger....'. :roll:[/quote]
Muss ich jetzt auch die Karte von mir und meiner Frau wieder zurückgeben, weil wir nicht so die mitsinger sind?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich ja bei VR und Äusserungen in der Presse auch immer gleich bei der Überschrift denke: Nein nicht schon wieder!
Ich denke zwar auch diesmal dass das nicht so clever war von ihm, aber schlimm finde ich es auch nicht.
FCMcrewBS
[quote="Schlagist"][quote="Uli Block 10"][quote="bluebird1980"]..Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn Fans anderer Vereine mit uns im Stadion stehen. Sollen wir alle mal mit 10.000 Leuten die komischen paar Polonaise-Hüpfer an die Wand brüllen...[/quote]
Ich schon. Meinst du die Fans anderer Vereine feuern unsere Spieler an? Ich stelle mir gerade vor, wie ein Loki singt 'Auf geht's ihr blau-weißen Krieger....'. :roll:[/quote]
[color=#FF0000]Muss ich jetzt auch die Karte von mir und meiner Frau wieder zurückgeben, weil wir nicht so die mitsinger sind?[/color]
Ansonsten muss ich sagen, dass ich ja bei VR und Äusserungen in der Presse auch immer gleich bei der Überschrift denke: Nein nicht schon wieder!
Ich denke zwar auch diesmal dass das nicht so clever war von ihm, aber schlimm finde ich es auch nicht.[/quote]
Thema verfehlt, setzen 6. :roll:
bbp
@jonas
du betreibst unrechtmäßige gleichsetzerei. mit keinem wort hat rehboldt in dem vorliegenden artikel kapitalistisches gebahren in einem verein an sich kritisiert, sondern das "modell rb". das kann man erstaunlicherweise gleich als erstes in der überschrift lesen. hier falsche tatsachen verbreiten um weiter seine general-kritik-schiene zu fahren, ist einfach nur ärmlich.
meiner meinung nach muss der präsident ganz einfach solche äußerungen tätigen dürfen, das fällt unter die repräsentationspflichten. täte er dies nicht, so würde doch der ganze protest in der öffentlichkeit (die breite, dumme masse, die sich "bildet") nur als protest "dieser idiotischen fans" wahrgenommen werden.
bwg
bbp
alfatier
[quote="Uli Block 10"] stell dir vor die VS hätte das Alfatier gefragt... :mrgreen:
[/quote]
Leipzig würde Sonntach 16 Uhr in Schutt und Asche liegen. *Schwör* :mrgreen:
Also schlagt mich niemals nie als Volkers Nachfolger vor!!!!!!!
Zum Thema Lokis im Block: Leipzig, Sonntag, 13.32 Uhr im Block D des Zentralstadions: ,,Und jetzt alle!!!!! Lok und Halle Huren....'' Ich wills mir gar nicht ausmalen was dann passiert. :?