Schlagist
[quote="FCMcrewBS"][quote="Schlagist"][quote="Uli Block 10"]
[color=#FF0000]Muss ich jetzt auch die Karte von mir und meiner Frau wieder zurückgeben, weil wir nicht so die mitsinger sind?[/color]
Ansonsten muss ich sagen, dass ich ja bei VR und Äusserungen in der Presse auch immer gleich bei der Überschrift denke: Nein nicht schon wieder!
Ich denke zwar auch diesmal dass das nicht so clever war von ihm, aber schlimm finde ich es auch nicht.[/quote]
Thema verfehlt, setzen 6. :roll:[/quote]
[/quote]
Sehe ich anders, was ist den zum Beispiel mit Groundhoppern, dürfen/müssen die auch immer in den Heimblock, obwohl sie vielleicht mit der Heimmannschaft weniger anfangen können als mit der Auswärtsmannschaft. Wenn man sich benehmen kann, dann hält man die Klappe wenn die ihre Fangesänge anstimmen und gut ist. Wo ist das Problem? Habe selber schon in "feindlichen" Blöcken gesessen ohne das was passiert ist oder mich da einer blöde angemacht hat. Wenn man da natürlich vorher hier so eine Panik verbreitet, dann passiert natürlich eher was, als wenn man sich auf ein Fussballfest freut was wir dort veranstalten werden und wo es keine Rolle spielt ob zwischen uns der ein oder andere Symphatisant anderer Vereine sich verläuft und sich aber dennoch darüber freut wie wir es diesen Deppen zeigen.
JonasD
[quote="bbp"]@jonas
du betreibst unrechtmäßige gleichsetzerei. mit keinem wort hat rehboldt in dem vorliegenden artikel kapitalistisches gebahren in einem verein an sich kritisiert, sondern das "modell rb". das kann man erstaunlicherweise gleich als erstes in der überschrift lesen. hier falsche tatsachen verbreiten um weiter seine general-kritik-schiene zu fahren, ist einfach nur ärmlich.
meiner meinung nach muss der präsident ganz einfach solche äußerungen tätigen dürfen, das fällt unter die repräsentationspflichten. täte er dies nicht, so würde doch der ganze protest in der öffentlichkeit (die breite, dumme masse, die sich "bildet") nur als protest "dieser idiotischen fans" wahrgenommen werden.
bwg
bbp[/quote]
Natürlich darf er, wer sollte ihm das verbieten. Ich habe lediglich den Zeitpunkt kritisiert. Da dieser Retorten-Verein sowieso das Hass-Objekt der allermeisten Fans ist, muss man sich nicht zwingend ein paar Tage vor dem Spiel dazu äussern.
Alle, die am Sonntag im Stadion sind, wissen doch auch so, dass dieser Verein als Marketingvehikel eines Getränkekonzerns entstanden ist und nicht, weil sich in Leipzig ein paar Fußballinteressierte zusammengefunden haben, um den Fußball in Ostdeutschland nach vorn zu bringen.
Auch die Gründung unseres Vereins vor 45 Jahren war nicht gerade das Ergebnis von edlen Motiven für den Fußball sondern wurde doch eher in den Hinterzimmern von ein paar SED-Sportbürokraten beschlossen, weil es sportpolitisch in der DDR so gewollt war.
FCMcrewBS
[quote="Schlagist"]....
Sehe ich anders, was ist den zum Beispiel mit Groundhoppern, dürfen/müssen die auch immer in den Heimblock, obwohl sie vielleicht mit der Heimmannschaft weniger anfangen können als mit der Auswärtsmannschaft. Wenn man sich benehmen kann, dann hält man die Klappe wenn die ihre Fangesänge anstimmen und gut ist. Wo ist das Problem? Habe selber schon in "feindlichen" Blöcken gesessen ohne das was passiert ist oder mich da einer blöde angemacht hat. Wenn man da natürlich vorher hier so eine Panik verbreitet, dann passiert natürlich eher was, als wenn man sich auf ein Fussballfest freut was wir dort veranstalten werden und wo es keine Rolle spielt ob zwischen uns der ein oder andere Symphatisant anderer Vereine sich verläuft und sich aber dennoch darüber freut wie wir es diesen Deppen zeigen.[/quote]
Wieder vertane Mühe von Dir, da Du immer noch am Thema vorbeiredest.
Es ging um die Aussage, dass wenn man sich mit anderen Gruppen zusammentut um sich geschlossen gegen RB zu stellen und dies auch zu zeigen...und wie es dann wäre, wenn die Fangruppen von KLO o. ä. mit uns gemeinsam Fangesänge zelebrieren.
Es ging gar nicht um singen oder nich mitsingen, weshalb deine Ausführungen leicht deplaziert sind. :idea:
Uli Block 10
[quote="JonasD"]...Ich habe lediglich den Zeitpunkt kritisiert. ....[/quote]
[quote="JonasD"]...Ich habe lediglich gesagt, dass man diese Äußerungen als geistige Brandstiftung interpretieren kann, falls etwas passiert. .[/quote]
soweit noch ganz lustig,
[quote="JonasD"]...[b]Auch[/b] die Gründung unseres Vereins vor 45 Jahren war nicht gerade das Ergebnis von edlen Motiven für den Fußball sondern wurde doch eher in den Hinterzimmern von ein paar SED-Sportbürokraten beschlossen, weil es sportpolitisch in der DDR so gewollt war.[/quote]
aber überhaupt die Gründung unseres Vereins mit der von Rasenballsport Leipzig zu vergleichen, lässt mich dir nur folgendes raten:[quote="JonasD"]Ich widerrufe und sehe meinen Fehler ein.[/quote]
:mrgreen:
Uli Block 10
[quote="alfatier"]...Zum Thema Lokis im Block: [b]Leipzig, Sonntag, 13.32 Uhr im Block D des Zentralstadions: ,,Und jetzt alle!!!!! Lok und Halle Huren....''[/b] Ich wills mir gar nicht ausmalen was dann passiert. :?[/quote]
Ich will es erst gar nicht hören, wir spielen weder gegen Lok noch gegen Halle. Schlimm genug, wenn beim Heimspiel 'Alle gegen Halle' angestimmt wird, nur weil ein Tor gegen diese angezeigt wird. Viel zu viel Ehre für die. Einfach ignorieren, wenn wir nicht direkt aufeinander treffen.
bbp
wiederum @jonas
wann sollte er denn sonst in der öffentlichkeit kritik üben, wenn nicht jetzt? das thema ist nun mal jetzt grad für die magdeburger medienszene interessant, ein permanentes wiederholen langweilt die normalen leser doch nur. und mit diesen äußerungen brauch das fußballpublikum eh nicht angesprochen werden, die wissen, wie der hase läuft. es geht um die eventgeile mehrheit, die alles als gut abnickt, was nur im entfernten nach erfolg aussieht, egal wie er zustande kommt. denen muss sowas wie kritik durch vermeintlich glaubwürdigere repräsentanten vermittelt werden.
ich find es überhaupt erstaunlich, sowas in einem nicht-fachblatt lesen zu können, schwimmen doch journalisten allzugern auf einladung im eventstrom mit...
bwg
bbp
Schlagist
[quote="FCMcrewBS"]
Wieder vertane Mühe von Dir, da Du immer noch am Thema vorbeiredest.
Es ging um die Aussage, dass wenn man sich mit anderen Gruppen zusammentut um sich geschlossen gegen RB zu stellen und dies auch zu zeigen...und wie es dann wäre, wenn die Fangruppen von KLO o. ä. mit uns gemeinsam Fangesänge zelebrieren.
Es ging gar nicht um singen oder nich mitsingen, weshalb deine Ausführungen leicht deplaziert sind. :idea:[/quote]
Ehm ja sicher :roll:. Gut dass ich mich darauf bezog(siehe unten), habe das nochmal hervorgehoben zum besseren Verständnis. Aber frag ruhig. Im übrigen, wer hat dich eigentlich dazu auserkoren zu bestimmen was zum Thema gehört und was nicht. Der Thread heißt übrigens "Die Presse und der FCM" insofern hättest du wenn dann schon viel eher "einschreiten" müssen.
[quote="Uli Block 10"][quote="bluebird1980"]..[b]Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn Fans anderer Vereine mit uns im Stadion stehen. [/b]Sollen wir alle mal mit 10.000 Leuten die komischen paar Polonaise-Hüpfer an die Wand brüllen...[/quote]
[b]Ich schon. Meinst du die Fans anderer Vereine feuern unsere Spieler an?[/b] Ich stelle mir gerade vor, wie ein Loki singt 'Auf geht's ihr blau-weißen Krieger....'. :roll:[/quote]
An die Wand brüllen, kann man bei den Antisprüchen übrigens trotzdem gemeinsam, nur dass die Fans anderer Vereine unsere Vereinslieder wohl nicht mitsingen werden.
Die werden sich aber auch wohl kaum mitten ins Getümmel stürzen, sondern eher etwas abseits sitzen/stehen. Ich finde es nur schade, wenn man der Meinung ist, die sollen nicht mit uns gegen RB ins Stadion kommen.
Uli Block 10
[quote="Schlagist"]An die Wand brüllen, kann man bei den Antisprüchen übrigens trotzdem gemeinsam, [b]nur dass die Fans anderer Vereine unsere Vereinslieder wohl nicht mitsingen werden.[/b][/quote]
ich fahre doch nicht dahin, um gegen das produkt rasenballsport oder deren vermartungsprodukt '...' zu demonstrieren. ich will meine mannschaft unterstützen. das dabei der eine oder andere anti-schlachtruf abfällt steht zu erwarten, aber für mich nicht im vordergrund. und 'scheiß rb', oder ähnliches werden wir auch allein laut genug hinkriegen, ganz sicher.
[quote="Schlagist"]Die werden sich aber auch wohl kaum mitten ins Getümmel stürzen, sondern eher etwas abseits sitzen/stehen. Ich finde es nur schade, wenn man der Meinung ist, die sollen nicht mit uns gegen RB ins Stadion kommen.[/quote]
das ist mir völlig buggy wo die sitzen, hauptsache weit weg von uns, sprich nicht in unserer kurve (sektor, block, wie nensch will). säßen die in neutralen klamotten im neutralen bereich, hätte ich im prinzip nichts dagegen. von da aus könnten sie dann auch gern gegen rasenballsport pöbeln.... nur da auch von uns etliche in dem neutralen bereich, den es zudem bei diesem spiel und eigentlich auch überhaupt nie gibt, sitzen werden, wäre grundsätzlich ärger und krawall vorprogrammiert, sobald andere fangruppierungen (vorallem welche aus dem mdr-gebiet), als solche erkennbar, im zentralstadion auftauchen würden. außerdem denke daran, es gibt bei so etwas dann manchmal auch mehr als zwei halbzeiten.
Schlagist
[quote="Uli Block 10"][quote="Schlagist"]An die Wand brüllen, kann man bei den Antisprüchen übrigens trotzdem gemeinsam, [b]nur dass die Fans anderer Vereine unsere Vereinslieder wohl nicht mitsingen werden.[/b][/quote]
ich fahre doch nicht dahin, um gegen das produkt rasenballsport oder deren vermartungsprodukt '...' zu demonstrieren. ich will meine mannschaft unterstützen. das dabei der eine oder andere anti-schlachtruf abfällt steht zu erwarten, aber für mich nicht im vordergrund. und 'scheiß rb', oder ähnliches werden wir auch allein laut genug hinkriegen, ganz sicher.[/quote]
Natürlich ist die Hauptsache die Unterstützung des FCM! Da sind wir uns doch wohl alle einig.
[quote="Uli Block 10"][quote="Schlagist"]Die werden sich aber auch wohl kaum mitten ins Getümmel stürzen, sondern eher etwas abseits sitzen/stehen. Ich finde es nur schade, wenn man der Meinung ist, die sollen nicht mit uns gegen RB ins Stadion kommen.[/quote]
das ist mir völlig buggy wo die sitzen, hauptsache weit weg von uns, sprich nicht in unserer kurve (sektor, block, wie nensch will). säßen die in neutralen klamotten im neutralen bereich, hätte ich im prinzip nichts dagegen. von da aus könnten sie dann auch gern gegen rasenballsport pöbeln.... nur da auch von uns etliche in dem neutralen bereich, den es zudem bei diesem spiel und eigentlich auch überhaupt nie gibt, sitzen werden, wäre grundsätzlich ärger und krawall vorprogrammiert, sobald [b]andere fangruppierungen[/b] (vorallem welche aus dem mdr-gebiet), [b]als solche erkennbar[/b], im zentralstadion auftauchen würden. außerdem denke daran, es gibt bei so etwas dann manchmal auch mehr als zwei halbzeiten.[/quote]
Das allerdings sollte sich von selbst verstehen, dass sie dies bei diesem Spiel nicht dürfen. Wenn sie sich daran halten und sich nicht mitten in den Fanblock reinbegeben habe ich jedenfalls kein Problem mit Fans anderer Vereine, die bei diesem Spiel dabei sein wollen und das nicht auf RB Seite.
Aber da gibt es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen hier und das ist auch ok.
stallion
Die Saalestädter haben doch zur gleichen Zeit ein Heimspiel gegen Chemnitz. Ich glaube nicht das da jemand zu unserem Spiel hinkommen wird.Wenn doch wären es ganz schön miese Fans, oder sie wollen zur guten Seite wechseln :D
Cesar
Jonas, nehmen sie sich mal bitte den Artikel zur Hand und einen roten Stift fuer die Ueberschrift, und nun einen andersfarbigen fuer die Zitate von Volker Rehboldt. Merkste was? So funktioniert Meinungsmache. [b]Scharfe[/b] Kritik ist in den Zitaten nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen. Allles das was jeder denkt, sofern er mit dem Fussball verbunden ist, kritisch angemerkt.
Die Zaehne zeigt, wer´s Maul aufmacht (und nicht wie manche Beamten, besoffen den Hosenstall oder im Internet)!
Und davon kann ich beim besten Willen nix lesen.
PanikErich AK- 47
[quote="terrier79"][quote="Olaf1968"]Ich schließe mich Antes Meinung an. An Bauers Aussagen ist nichts abstössiges zu finden! (Zumindest aus unsere Sicht). Solche Worte hätte ich mir mal in der vergangenen Saison gewünscht.[/quote]
Richtig. Bauer ist Kapitän und als Spitzenreiter kann man auch mal die Fresse aufreißen. Obwohl es bei Kallnik manchmal zu viel des Guten an öffentlichen Ankündigungen war, haben mir die Kampfansagen in den letzten Spielzeiten gefehlt. ( Rosin, Vujanovic)
Warum RB hier so polarisiert, kann ich nicht nachvollziehen. [size=150][color=#00BF40]Ein Kunstprojekt, welches in 5-6 Jahren in der 1. Buli spielt.[/color][/size] Mehr als ein Hin-und Rückspiel unserer Mannschaft wird es gegen die Retorte aus Leipzig sowieso nicht geben.[/quote]
:shock: Das glaubst Du hoffendlich selbst nicht !!! :shock:
Magdeburg56
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="terrier79"]
Warum RB hier so polarisiert, kann ich nicht nachvollziehen. [size=150][color=#00BF40]Ein Kunstprojekt, welches in 5-6 Jahren in der 1. Buli spielt.[/color][/size] Mehr als ein Hin-und Rückspiel unserer Mannschaft wird es gegen die Retorte aus Leipzig sowieso nicht geben.[/quote]
:shock: Das glaubst Du hoffendlich selbst nicht !!! :shock:[/quote]
...er ist ein Berti Vogts Jünger, der glaubt an alles :lol:
Flankenwärter
[quote="Magdeburg56"]
...er ist ein Berti Vogts Jünger, der glaubt an alles :lol:[/quote]
Wer liebt, der glaubt. 
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif[/img]
Mensch, wir sind Erster - also freut euch!
Der Präsident steht dem Red-Bull-Kommerzprojekt genauso kritisch gegenüber wie wir FCM-Fans - als freut euch!
Guten Abend.
gelöscht
[quote="Ante X"] [b]Wer kann sich denn eigentlich den deal mit camp david an die brust heften???[/b][/quote]
Die Antwort auf diese Frage, wenn sie denn überhaupt jemand hier beantworten kann, würde mich auch brennend interessieren. 8-)
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Ante X"] [b]Wer kann sich denn eigentlich den deal mit camp david an die brust heften???[/b][/quote]
Die Antwort auf diese Frage, wenn sie denn überhaupt jemand hier beantworten kann, würde mich auch brennend interessieren. 8-)[/quote]
... der Verein im Ganzen ;!
armageddon
[quote="Magdeburg56"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Ante X"] [b]Wer kann sich denn eigentlich den deal mit camp david an die brust heften???[/b][/quote]
Die Antwort auf diese Frage, wenn sie denn überhaupt jemand hier beantworten kann, würde mich auch brennend interessieren. 8-)[/quote]
... der Verein im Ganzen ;![/quote]
:mrgreen: Dann kannst Du Dir das aber nicht auf die Brust heften :mrgreen:
@ Ehle ein gewisser Herr Bertram soll dort wohl kräftig 'gedealt' haben.
gelöscht
[quote="armageddon"] [b] ein gewisser Herr Bertram soll dort wohl kräftig 'gedealt' haben.[/b][/quote]
Dachte ich mir schon, dass die "Blumen" die verteilt wurden, die Falschen bekamen, um somit auch djurgardens "Kioskbesitzerthese" zu stärken. ;)
Uli Block 10
[quote="armageddon"]...@ Ehle ein gewisser Herr Bertram [b]soll[/b] dort wohl kräftig 'gedealt' haben.[/quote]
das nenne ich doch mal 'ne quelle ;!
und wenn es denn tatsächlich so war, wo ist dabei das problem? entscheidend ist doch wohl das ergebnis.
mensch könnte es auch so sehen: dank der überragenden führungspersönlichkeit des präsidenten 'dealen' auch leute munter weiter, denen angeblich ständig ganz übel vom verein (und seinen mitgliedern und dem aufsichtsrat und was weiß ich wem noch) mitgespielt wurde. ihr seht, mensch kann es drehen und wenden, wie er will. :mrgreen:
Mero
[quote="Uli Block 10"]
und wenn es denn tatsächlich so war, wo ist dabei das problem? [/quote]
Ja nirgends, wie kommst du drauf, dass ein solches existiert?
Von der Sache her ist es aber wirklich Latte, wer wann welchen Deal eingefädelt hat. Das war noch interessant als man jährlich die Tafel der Besten einrichten musste.