armageddon
[quote="Uli Block 10"][quote="armageddon"]...@ Ehle ein gewisser Herr Bertram [b]soll[/b] dort wohl kräftig 'gedealt' haben.[/quote]
das nenne ich doch mal 'ne quelle ;!
und wenn es denn tatsächlich so war, [b]wo ist dabei das problem[/b]? entscheidend ist doch wohl das ergebnis.
mensch könnte es auch so sehen: dank der überragenden führungspersönlichkeit des präsidenten 'dealen' auch leute munter weiter, denen angeblich ständig ganz übel vom verein (und seinen mitgliedern und dem aufsichtsrat und was weiß ich wem noch) mitgespielt wurde. ihr seht, mensch kann es drehen und wenden, wie er will. :mrgreen:[/quote]
Deine Probleme möchte ich nicht haben.
Stefanie
[quote="terrier79"]
Ja. Ich nehme gern Wetten an. Bitte berücksichtigen, dass die 3. und die 2. Liga nach oben durchlässiger sind als die Regionalliga. Bitte mal bei St. Pauli nachfragen.[/quote]
Dann hoffen wir mal, dass der 1.FCM schnell aufsteigt. Das System Red Bull Leipzig wird nicht funktionieren. Ist auch nicht vergleichbar mit Hoffenheim, Projekten im Handball, Eishockey oder auch in anderen Ländern. RB Leipzig wird einige Jahre in der Regionalliga bleiben, dann haben die Macher die Nase voll und es verschwindet in der Versenkung. Habe mich gerade mit Studenten aus Leipzig unterhalten. Das Interesse war durchaus vorhanden. Es "hat schon etwas", ein "besonderer oder anderer Fußballanhänger" zu sein. Ein mir bekannter Sportlehrer aus Leipzig ist allerdings der Meinung, dass das Interesse schon wieder abflaut. Kommen jetzt keine schnellen Erfolge geben viele aus der nicht gefestigten, nicht gewachsenen Anhängerschar ganz schnell wieder auf und man muss sich seine Anhänger kaufen.
gelöscht
zu wünschen wäre es allen,dass sie ihr projekt so schnell wie es auch nur geht,wieder begraben.
ich hoffe das durch solche projekte,gravierendste umsatzeinbußen zu verzeichnen sind ;!
tommytom73
[quote="Berserker"]zu wünschen wäre es allen,dass sie ihr projekt so schnell wie es auch nur geht,wieder begraben.
ich hoffe das durch solche projekte,gravierendste umsatzeinbußen zu verzeichnen sind ;![/quote]
Die geben nicht so schnell auf. Wenn sie tatsächlich diese Saison nicht reißen wird nächse Saison der Etat noch mal aufgestockt. Scheitern würde es nur wenn sie in der 2. oder 1. Liga immer noch ein Zuschaueraufkommen von maximal 10-15000 hätten und sie merken würden das ihr Produkt nicht ankommt.
Hessi
Für mich (und 99% von Fußball-Deutschland) wäre es absolute Genugtuung, das Projekt scheitern zu sehen. Aber bei allen Wünschen - wer 100Mio investiert um in Liga 1 Fuß zu fassen, der wird das auch schaffen. Kleine Rechung:
Oberliga: Etat 1Mio,
Regionalliga: Etat 4Mio, Transfers 1 Mio (mir fällt eig. nur die 200'000 € für Frahn ein, aber ich denke da war mehr...)
3. Liga: Etat: 10 Mio, Transfers 2 Mio
2. Liga Etat: 35 Mio, Transfers 10 Mio
Dabei könnte man sogar in Liga 2 eine "Ehrenrunde" drehen und läge nich "im Limit". Allerdings darf man nicht vergessen, dass durch andere Sponsoren, Fanartikel und Zuschauer auch einiges an Geld in die Kassen kommt. Ab Liga 3 dann auch TV-Gelder...
Ganz ehrlich: ich denke sogar, dass RB ab nächste Saison, spätestens ab Liga 2 (ohne Transferkosten) wohl schwarze Zahlen schreibt...
Teuerster Transfer: Marco Calamita bei Eintracht Braunschweig mit 50 000 Euro Ablöse. Höchster Etat: VfL Osnabrück 6,7 Millionen Euro (reichte für Aufstieg)
In der [b]Zweiten Liga[/b] beträgt der Etat von Hertha 33 Mio...
elmagdeburgo
Der vorteil an der ganzen angelegenheit ist der das jede, wirklich jede mannschaft gegen RBL 150 % bringt und das wird der Genickbruch für den Bruausenverein,in Deutschland haben sie es um einiges schwere als in anderen Ländern grade was den Fußball angeht.
Scheiss Red Bull
Und denkt immer dran steigt um auf andere energydrinks und schmeisst den nicht noch Geld in Rachen
FCMcrewBS
[quote="Hessi"]...
Regionalliga: Etat 4Mio, Transfers 1 Mio (mir fällt eig. nur die 200'000 € für Frahn ein, aber ich denke da war mehr...)
[/quote]
Es kursierte beim Kammlott-Wechsel, dass dort wohl 800.000,- € geflossen sind.
Trunks
[quote="Hessi"]Für mich (und 99% von Fußball-Deutschland) wäre es absolute Genugtuung, das Projekt scheitern zu sehen. Aber bei allen Wünschen - wer 100Mio investiert um in Liga 1 Fuß zu fassen, der wird das auch schaffen. Kleine Rechung:
Dabei könnte man sogar in Liga 2 eine "Ehrenrunde" drehen und läge nich "im Limit". Allerdings darf man nicht vergessen, dass durch andere Sponsoren, Fanartikel und Zuschauer auch einiges an Geld in die Kassen kommt. Ab Liga 3 dann auch TV-Gelder...
Ganz ehrlich: ich denke sogar, dass RB ab nächste Saison, spätestens ab Liga 2 (ohne Transferkosten) wohl schwarze Zahlen schreibt...
Teuerster Transfer: Marco Calamita bei Eintracht Braunschweig mit 50 000 Euro Ablöse. Höchster Etat: VfL Osnabrück 6,7 Millionen Euro (reichte für Aufstieg)
In der [b]Zweiten Liga[/b] beträgt der Etat von Hertha 33 Mio...[/quote]
Die Rechnung dürfte etwas fehlerhaft sein.
In der Oberliga dürfte Leipzig so 3-4 Mio Etat gehabt haben. In dieser Saison sind es eher 8-9 Mio. 4 Mio wäre etwas lächerlich, da liegt ja sogar Kiel höher und Chemnitz wäre auch fast dran. In der 3. Liga dürfte man mit einem Etat von 10 Mio. viel sein, aber nicht unbedingt Topfavorit, da bedarf es schon etwas mehr um mehr Sicherheit zu haben.
Der 2.Ligaetat könnte so stimmen. Allerdings ist man auch damit nicht zwingend Spitzenreiter aber sicher im oberen Drittel. Alles in allem sind 100 Mio nicht wirklich viel. Damit kann man es in die Bundesliga schaffen, muss man aber nicht und wenn sie in der Bundesliga sind fängt das Geld ausgeben ja erst richtig an.
gelöscht
[quote="tommytom73"][quote="Berserker"]zu wünschen wäre es allen,dass sie ihr projekt so schnell wie es auch nur geht,wieder begraben.
ich hoffe das durch solche projekte,gravierendste umsatzeinbußen zu verzeichnen sind ;![/quote]
Die geben nicht so schnell auf. Wenn sie tatsächlich diese Saison nicht reißen wird nächse Saison der Etat noch mal aufgestockt. Scheitern würde es nur wenn sie in der 2. oder 1. Liga immer noch ein Zuschaueraufkommen von maximal 10-15000 hätten und sie merken würden das ihr Produkt nicht ankommt.[/quote]
Die würden sich das ganz schnell nochmal ernsthaft überlegen, wenn die Umsätze für ihre Blubberbrause in DE plötzlich um 10-15% oder mehr zurückgehen würde!
Aber ich würde wetten, daß es immer noch genug Fußballfans gibt, die im Stadion gegen RB hetzen und abends in der Disse als erstes einen RB-Wodka bestellen :roll:
[quote="Hessi"]Für mich (und 99% von Fußball-Deutschland) wäre es absolute Genugtuung, das Projekt scheitern zu sehen. Aber bei allen Wünschen - wer 100Mio investiert um in Liga 1 Fuß zu fassen, der wird das auch schaffen. Kleine Rechung:
Wenn nur eine Million Fans und RB-Säufer plötzlich auf ein "Alternativgetränk" umsteigen würden, würde die das mehr treffen, als alles, was bei denen rund um dem Fußball abgeht.
Sagen wir mal, jeder verzichtet nur auf ein RB pro Woche (was kostet die Plörre? 2€???), dann wären das nach Adam Ries:
52 Wochen x 2€ x 1 Mio. Fans > 100 Mio. € Umsatzeinbuße!
Merkst Du, wie unbedeutend Deine Etatrechnung dagegen anmutet? :lol:
Das ist m.M.n. der einzige Weg, dieses Projekt doch noch zu stoppen!
madcynic
Du weißt aber, dass sich der Umsatz von RB nicht nach Anzahl der verkauften Dosen mal EVP berechnen lässt, ja?
Hessi
[quote="Trunks"][quote="Hessi"] Der 2.Ligaetat könnte so stimmen. Allerdings ist man auch damit nicht zwingend Spitzenreiter aber sicher im oberen Drittel. Alles in allem sind 100 Mio nicht wirklich viel. Damit kann man es in die Bundesliga schaffen, muss man aber nicht und wenn sie in der Bundesliga sind fängt das Geld ausgeben ja erst richtig an.[/quote]
[/quote]
Du vergisst, dass sie auf dem Weg "nach oben" auch schon eine Menge Geld einnehmen. Eintrittskarten (3300ZS im Schnitt, Fanartikel, zusätzliche Sponsoren...)
Außerdem wird ein Unternehmen mit 3 Mrd € Umsatz nicht zurückschrecken, eine Tochterfirma auch über die "angedachten" 100Mio hinaus zu unterstützen. Es geht hier auch vorrangig darum, Red Bull zu promoten und nicht Gewinn zu erwirtschaften. Egal was passiert: Die Marke steigert ihren Bekanntheitsgrad und der Absatz steigt...
Magdeburg56
.....soviel stand nun in der [b]Presse[/b] in Verbindung mit dem [b]FCM[/b] auch nicht :o
gelöscht
[quote="madcynic"]Du weißt aber, dass sich der Umsatz von RB nicht nach Anzahl der verkauften Dosen mal EVP berechnen lässt, ja?[/quote]
Logisch, da ja RB seine Plörre nicht zum EVP verkauft, sondern zum Händler-EK. Warum erwähnst Du das explizit?
Ich hoffe mal, Du willst jetzt keine Erbsen mit mir zählen ;)
Ich wollte lediglich darlegen, daß der Schaden durch das "Projekt RB" wesentlich größer sein könnte als der Nutzen, wenn sich alle Gegner einig und konsequent wären.
Sind sie allerdings nicht, von daher werden jegliche Contra-Bewegungen ähnlich erfolgreich sein wie Karl Marx mit seinem "Proletarier aller Länder vereinigt Euch!" :(
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Ich wollte lediglich darlegen, daß der Schaden durch das "Projekt RB" wesentlich größer sein könnte als der Nutzen, wenn sich alle Gegner einig und konsequent wären.
Sind sie allerdings nicht, von daher werden jegliche Contra-Bewegungen ähnlich erfolgreich sein wie Karl Marx mit seinem "Proletarier aller Länder vereinigt Euch!" :([/quote]
Das setzt aber vorraus, dass die Gegner bisher alle Brausetrinker waren und alle die für das Projekt sind, noch keine Brause geschlürft haben. So einfach dürfte es da wohl nicht sein ;)
Selbst wenn in Deutschland 40 Millionen gegen RB kämpfen würden und keinen Tropfen mehr trinken, gäbe es immer noch 40 Millionen andere potentielle Kunden. Und da es sicher noch genug Leute gibt, denen a) das Projekt am Arsch vorbei geht, da sie sich eh nicht für Fussball interessieren und b) es genug Leute gibt, die bisher aus Unkenntnis noch gar nicht auf die Idee gekommen sind mal RB zu testen, dürften es da genug Spielraum geben um trotz aller Kritik und Imageschaden bei einigen Personenkreisen am Ende mit genug Gewinn aus der Sache herauszugehen.
gelöscht
[quote="Klehmchen"]
Das setzt aber vorraus, dass die Gegner bisher alle Brausetrinker waren und alle die für das Projekt sind, noch keine Brause geschlürft haben. So einfach dürfte es da wohl nicht sein ;[/quote]
Habe ich jemals behauptet, daß heutzutage irgendetwas "leicht" wäre? :roll:
Ist das alles, was heutzutage an unseren Universitäten gelehrt wird? Daß man jeglichen Fortschritt mit "unmöglich", "unrealistisch", "Träumerei" o.ä. kommentiert, anstatt seinen Verstand mal produktiv einzusetzen? "nicht leicht" ist das allerdings auch nur, weil die breite Masse heute so "denkt".
Sorry, aber solche Kommentare kann ich mir ja nun auch von 'nem Sechsklässler abholen, ne?
Und die Moral von der Geschicht':
[quote="Albert Einstein"]Eine wirklich gute Idee erkannt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.[/quote]
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Ist das alles, was heutzutage an unseren Universitäten gelehrt wird? Daß man jeglichen Fortschritt mit "unmöglich", "unrealistisch", "Träumerei" o.ä. kommentiert, anstatt seinen Verstand mal produktiv einzusetzen? "nicht leicht" ist das allerdings auch nur, weil die breite Masse heute so "denkt"[/quote]
Nö, es liegt mir nur fern, irgendwem vorschreiben zu wollen, was er zu trinken hat und was nicht. Und wer so blöd ist, nur für den Namen Red Bull einen Haufen Geld rauszuschmeißen obwohl es deutlich günstigere Alternativen gibt, der muss es halt machen.
Und wenn ich mir anschaue, dass die gerade mal 4 Mrd. Dosen pro Jahr insgesamt (weltweit) verkaufen, dann kannst du dir ja selber ausrechnen, dass die Zahl der Verbraucher in Deutschland nicht all zu hoch liegen kann. Von daher dürfte RB sicher von seinem Projekt profitieren, selbst wenn alle eingefleischten Fussballfans die Brühe boykottieren. Da steck ich die Energie lieber darin meinen eigenen Club voranzubringen, als nur noch zu versuchen, alle anderen aufzuhalten.
sgt.strong
[quote]
Saalbach sieht die Welt „himmelblau“
FCM-Neuzugang mit „Veilchen“
Magdeburg. Was von der 1:2-Niederlage beim Regionalliga-Favoriten RasenBallsport Leipzig bleibt, ist schmerzlich – die Erinnerung an das erste verlorene Saisonspiel und ein „Veilchen“ rings um das rechte Auge. FCM-Verteidiger Philip Saalbach sieht die Welt aber schon wieder himmelblau: „Alles nicht so schlimm. Wir haben gegen Leipzig auf Augenhöhe gespielt und man hat gesehen, dass wir uns in der Regionalliga nicht verstecken müssen. Wir haben ausreichend Qualitäten und können in unserer Spielklasse gegen jeden Gegner bestehen.“
Und das Auge? Der 22-Jährige lacht: „Zum Glück ist nichts kaputtgegangen. [b]Jetzt muss nur noch die Schwellung zurückgehen.“ [/b]Damit der aus Leipzig stammende Verteidiger am Sonntag gegen die U 23 des VfL Wolfsburg (13.30 Uhr, MDCC-Arena) wieder mit dabei sein kann, [b]muss nun noch die Schwellung zurückgehen[/b]: „Da helfen Kühlung und Quarkumschläge“, verrät Saalbach sein Rezept. Und dann müssen schließlich noch Mannschaftsarzt und Trainer entscheiden.
Den Wechsel vor der Saison von Oberligist Germania Halberstadt zum FCM hat der gelernte Bürokaufmann „nicht bereut“, wie er betont: „Ich bin gerade mal 22 geworden. Hätte ich diesen Schritt jetzt nicht gemacht, wäre es vielleicht nie etwas damit geworden, mich höherklassig zu profilieren.“
Hilfreich zur Seite stand ihn dabei der ehemalige Germania- und jetzige FCM-Manager Rüdiger Bartsch, der Philip Saalbach seit dessen drei Hal berstädter Jahren kennt und sagt: „Philip ist ganz nah dran am FCM-Stammkader. Ich denke, es beflügelt ihn, dass er mit Tobias Becker und Daniel Bauer zwei starke Leute vor sich hat.“
Am Montag war für die FCM-Kicker Regeneration angesagt, gestern war trainingsfrei. Und heute möchte Saalbach schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – vorausgesetzt, die medizinische Abteilung gibt grünes Licht.
Und womöglich ist Philip Saalbach auch bis zum Wochenende wieder fit. Jetzt hofft er, [b]„dass die Schwellung am Auge schnell weiter zurückgeht[/b] und wir beim Training von wettkampfnahen Spielformen sehen, wie ich klarkomme“. Denn eines ist Fakt: FCM-Kapitän Daniel Bauer ist nach seiner Schienbeinverletzung gegen Wolfsburg noch nicht wieder einsatzfähig.[/quote]
wie oft soll denn die schwellung nun noch zurückgehen. lesen diese bratzen ihre artikel auch mal korrektur? die bekommen geld dafür :evil:
Mick Jagger
[quote="sgt.strong"] [b]Jetzt muss nur noch die Schwellung zurückgehen.“ [/b] [b]muss nun noch die Schwellung zurückgehen[/b] [b]„dass die Schwellung am Auge schnell weiter zurückgeht[/b]
wie oft soll denn [b]die schwellung nun noch zurückgehen[/b]. [color=#0000BF][b]lesen diese bratzen ihre artikel auch mal korrektur?[/b][/color] die bekommen geld dafür :evil:[/quote]
[b][color=#0000BF]Erst muß die Schwellung zurückgehen![/color][/b] :D
gelöscht
Meine Morgenschwellung könnte auch langsam mal zurückgehen... :?
Oliver
[quote="sgt.strong"][quote]
Saalbach sieht die Welt „himmelblau“
FCM-Neuzugang mit „Veilchen“
Magdeburg. Was von der 1:2-Niederlage beim Regionalliga-Favoriten RasenBallsport Leipzig bleibt, ist schmerzlich – die Erinnerung an das erste verlorene Saisonspiel und ein „Veilchen“ rings um das rechte Auge. FCM-Verteidiger Philip Saalbach sieht die Welt aber schon wieder himmelblau: „Alles nicht so schlimm. Wir haben gegen Leipzig auf Augenhöhe gespielt und man hat gesehen, dass wir uns in der Regionalliga nicht verstecken müssen. Wir haben ausreichend Qualitäten und können in unserer Spielklasse gegen jeden Gegner bestehen.“
Und das Auge? Der 22-Jährige lacht: „Zum Glück ist nichts kaputtgegangen. [b]Jetzt muss nur noch die Schwellung zurückgehen.“ [/b]Damit der aus Leipzig stammende Verteidiger am Sonntag gegen die U 23 des VfL Wolfsburg (13.30 Uhr, MDCC-Arena) wieder mit dabei sein kann, [b]muss nun noch die Schwellung zurückgehen[/b]: „Da helfen Kühlung und Quarkumschläge“, verrät Saalbach sein Rezept. Und dann müssen schließlich noch Mannschaftsarzt und Trainer entscheiden.
Den Wechsel vor der Saison von Oberligist Germania Halberstadt zum FCM hat der gelernte Bürokaufmann „nicht bereut“, wie er betont: „Ich bin gerade mal 22 geworden. Hätte ich diesen Schritt jetzt nicht gemacht, wäre es vielleicht nie etwas damit geworden, mich höherklassig zu profilieren.“
Hilfreich zur Seite stand ihn dabei der ehemalige Germania- und jetzige FCM-Manager Rüdiger Bartsch, der Philip Saalbach seit dessen drei Hal berstädter Jahren kennt und sagt: „Philip ist ganz nah dran am FCM-Stammkader. Ich denke, es beflügelt ihn, dass er mit Tobias Becker und Daniel Bauer zwei starke Leute vor sich hat.“
Am Montag war für die FCM-Kicker Regeneration angesagt, gestern war trainingsfrei. Und heute möchte Saalbach schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – vorausgesetzt, die medizinische Abteilung gibt grünes Licht.
Und womöglich ist Philip Saalbach auch bis zum Wochenende wieder fit. Jetzt hofft er, [b]„dass die Schwellung am Auge schnell weiter zurückgeht[/b] und wir beim Training von wettkampfnahen Spielformen sehen, wie ich klarkomme“. Denn eines ist Fakt: FCM-Kapitän Daniel Bauer ist nach seiner Schienbeinverletzung gegen Wolfsburg noch nicht wieder einsatzfähig.[/quote]
wie oft soll denn die schwellung nun noch zurückgehen. lesen diese bratzen ihre artikel auch mal korrektur? die bekommen geld dafür :evil:[/quote]
und mich nennt man einen Nörgler :D
P.S. @Wirbel das mit der beule am Kopf wird schon noch :mrgreen: :mrgreen: