Schork hat seinerzeit ewig an Hoßmang festgehalten. Dazu hat man mit Titz erst verlängert. Daran glaube ich für meinen Teil nicht.
Die Frage ist, wie man wieder Zug ins Team bekommt. Ich wiederhole mich: Wenn sie jetzt nicht auf die Tabelle schauen, wann dann? Bis vor 1-2 Wochen traten sie immer so auf, als würde sie das alles nicht interessieren. Das muss es aber - so dürfen sie gerne sprechen, wenn wir bei 41-42 Zählern stehen.
Hinsichtlich der Psychologie ist so ein Auswärtsspiel bei Union jetzt natürlich auch ein zusätzlicher absoluter Mehrwert… Nicht.
Mir würde mehr ein gemeinsamer Team-Abend wie Anfang 2021 besser gefallen - die sollen mal 1-2 Tage ordentlich einen trinken und sich die Meinung geigen, mal den Druck rauslassen - in punkto Teamgeist kann das nur förderlich sein.
Fakt ist aber auch: Wir haben jetzt genauso viele Punkte wie vor einem Jahr zum selben Zeitpunkt. Stehen auf Platz 12. Mit Ausnahme von Wiesbaden, die bei minus 4 sind, haben wir immer noch das beste Torverhältnis von allen Teams unten drin. Nur scheint die psychologische Grundlage eine ganz andere zu sein.
Drücken wir die Daumen. 8 Spiele für 10-11 Punkte, das sind drei Siege, ein bis zwei Remis & drei bis vier Niederlagen - bei dem Restprogramm sollte das machbar sein, wenn man die richtigen Schlüsse zieht. Wir gewinnen bestimmt eines der Spiele, wo offiziell keiner mit rechnet - gegen 96 oder den HSV zum Beispiel. Am besten beide. 😀