Kwarteng hatte eine gute Saison - mehr nicht. In der Aufstiegssaison konntest du ihn vergessen - und auch in Bochum bringt er nichts, wenn, saß er höchstens mal auf der Bank & jetzt ist er sowieso rotgesperrt + verletzt. Sportlich hat ihm sein Wechsel nichts gebracht und wir? Stehen wie letztes Jahr eins zu eins bei 31 Punkten nach 26 Spielen.
Das wir für ihn 1,5 Mio. bekommen haben, war / ist, ebenso wie der Bülter-Deal seinerzeit, eines der beiden wirtschaftlichen Meisterwerke der letzten 20-30 Jahre. Einziger Unterschied: Bülter hat sich danach noch weiterentwickelt. Spieler kommen und gehen. Intel wird auch größer einsteigen, wenn wir in Liga 2 bleiben - dann wird auch Schork, anders als in diesem Winter, Spieler bekommen die uns jetzt noch abgesagt haben.
Texeira ist am Ende ein geiler Kicker - keiner für Liga 1, aber für Liga 2 und das wir ihn bekommen konnten, konnten dem Anschein nach auch OS und CT nicht glauben - die Option kam erst 3-4h vor Ende der Transferphase auf und beide haben blind zugeschlagen. Das heißt bei beiden etwas, die sich sonst alle Spieler 1-2 Wochen angucken. Von mir aus kann er auch gerne 5-6 schlechte Spiele haben, wenn er in den 2-3 verbleibenden am entscheidenden 1:0 / 2:1 beteiligt ist.
Mit einem Tag Abstand hat Jenne es richtig geschrieben - Mund abwischen und weitermachen. Von Platz 12-17 sind sechs Teams in der Verlosung - und wir müssen unter die ersten vier dieser sechs Teams kommen. Aktuell sind wir Erster dieser Sechs und so sehr sich jetzt auch Braunschweig und Rostock über unsere Niederlage freuen, will ich doch nicht tauschen - sie haben immer noch 3-4 Punkte weniger, die nächsten drei Spiele auch ebenso schwere Aufgaben vor der Brust und spielen Rumpelfussball mit Zufallskomponente.
Wenn wir am Ende 14. werden, mein persönlicher Anspruch zu Saisonbeginn war Platz 7-14, wäre ich höchstzufrieden.
Abwarten. Euch allen eine schöne Woche und uns allen in zwei Wochen 1-3 Punkte gegen 96. 🔵⚪️