Schuler wird gehen - so wie er auch vor 2-3 Spielen gegen die eigenen Fans geschimpft hat, kennt man ihn nicht & das erzeugt den Eindruck, dass er mit dem FCM abgeschlossen hat. Bei ihm würde es mich nicht wundern, ginge er zu einem seiner Jugendklubs nach K‘Lautern oder Schalke. Es fühlt sich ein bisschen wie bei Andreas Müller an, der am Ende auch keiner mehr von uns war - und lieber heute als morgen weg wollte. An der Stelle - aus aktuellem Anlass: Willkommen zurück in Liga zwei!
Castagnios würde ich entgegen anderer Stimmen gerne länger bei uns sehen. Die Situation einzuschätzen ist schwierig - zumal er damals nur wegen Piccins Kontakt kam.
Ceka hat indes vor der Saison mittelfristig verlängert. Ein Wechsel würde mich darum wundern - wobei ich zugeben muss, dass ich bei ihm keine Weiterentwicklung sehe. …er ist bei Titz einfach nur noch zweite Wahl - und wird darum u.U. nicht mehr verhältnismäßig gleich gefördert wie in den Saisons zuvor. Seine Einstellung finde ich indes top - er ist definitiv einer von uns und brennt auf der Bank und wenn er kommt.
Amaechi zuletzt komplett außen vor - oder ist hier eine Verletzung an mir vorbei gegangen? Wenn nein, kreide ich auch das Titz an - der Junge hat sehr viel Potenzial.
Atiks Ansprüche sind größer als sein Können - er hat, wenn ihr mich fragt, zurückblickend einfach DIE zweieinhalb bis drei Jahre seines Fußballer-Lebens gehabt und performt jetzt wieder wie zuvor. Der Fokus als Papa verändert sich auch - unweigerlich. Die Väter unter uns werden mir zustimmen. Aber: Als Leader ist er neben Conde nicht ersetzbar - er muss bleiben & hat ebenso wie Ceka vor der Saison mittelfristig verlängert.
Texeira ist für mich der neue Atik - vielleicht nimmt das auch den Druck von Atik selbst, wenn er verpflichtet wird und Baris kann freier aufspielen. Texeira hat unglaubliches Potenzial - der Junge ist noch lange nicht bei 100%.
Geht Atik indes zum Beispiel zu Hertha, sehe ich Arslan wieder bei uns. Geht Atik nicht, bekommt er sicher keine zweite Chance.
Elfadli hätte ich entgegen meiner Meinung zum Saisonanfang doch schon vor dieser Saison gehen lassen. Er hat sich m.M.n. nicht weiterentwickelt - der stümperhafte Elfer heute war bezeichnend für seine stagnierende Entwicklung. Geld mitnehmen und wegschicken.
Fabisch würde ich indes behalten - wenn er will. Im zweiten Jahr muss er aber liefern.
Von Nollenberger halte ich ebenso nichts - ihn würde ich höchstens als rechten Außenverteidiger behalten. Vorne trifft er nichts.
Bockhorn wäre seiner Erfahrung wegen ein Verlust - ist aber mit seinem Alter eh in 1-3 Jahren in Fussballrente. Wenn Hertha ihm für die drei Jahre das doppelte bezahlt, wäre er blöd wenn er nicht geht. Ich würde hier gerne öfter Dzogovic statt Bockhorn sehen.
Bell Bell kann ich nich greifen - letztes Jahr hieß es auch er würde gehen und hatte dann auf einmal einen neuen Vertrag. Es gibt bessere - absolut. Aber er ist unser Spieler mit den meisten Spielen - seit fünf Jahren reißt er sich den Arsch auf obwohl er immer wieder beschimpft wird. Für mich unverständlich - ein FCMer wie er im Buche steht. Mehr geht nicht - wir verlangen Patriotismus und er wird zeitweise so rund gemacht. Ein Wechsel würde ich deshalb verstehen - aber persönlich sehr bedauern.
Pollersbeck wird neu angreifen - aber Reimann nicht mehr verdrängen, solange Titz bei uns Trainer ist.
Unter dem Strich kommts sowieso anders als wir denken - und es werden uns auf jeden Fall wieder 1-2 Spieler verlassen, wo es weh tun wird.
Ich sehe den Verbesserungsbedarf auf jeden Fall in der Defensive. Mit Reimann, Müller / Heber & Conde / Gnaka / Hugonet haben wir jedoch auf jeden Fall eine solide und eingespielte Achse - und vorne mit Ausnahme eines soliden Stümers mehr als genug Optionen.
Die Frage ist, wo will sich der Club ab nächstem Jahr sehen? Weiter auf Platz 10-14, was für mich persönlich ok wäre, oder will man höher hinaus? Mögliche interessante Spieler werden das genau beobachten - oder greift man wieder in die Talentekiste? Steigt Intel jetzt oder später größer ein? Das sie es machen werden, steht außer Frage - hat aber enorme Auswirkungen aufs Geld.
Ich freue mich jedenfalls aufs bald anstehende Sommerloch mit euch. 👍😅🔵⚪️