Ich verstehe dieses ganze Gerede von Übergangssaison und so echt nicht mehr. Es scheint nicht angekommen zu sein, dass wir im Normalfall immer gegen den Abstieg spielen würden, bis es uns mal erwischt und wir wieder runter müssen.
Und es geht nicht darum, in Magdeburg damit 15.000 Dauerkarteninhaber zu ködern, sondern es geht um einen ehrlichen(!) Umgang mit den Fans und das macht Schork richtig. Ich kaufe mir auch keine Dauerkarte, weil ich denke, es geht nicht gegen den Abstieg, sondern weil ich die Spiele erleben möchte. Ich glaube, Magdeburger kriegst du mit einem Saisonziel nicht dazu, eine Dauerkarte zu kaufen. Und ganz ehrlich, die, die nur hingehen, weil sie denken, dass die Saison gut läuft, brauchst du im Stadion nicht. Wenn es gut läuft, sind genug andere da, die die Mannschaft feiern. Und wenn es nicht so läuft, brauchen wir keine, die dann pfeifen.
Und natürlich kann ich mich freuen, wenn das Ziel höher als Klassenerhalt wäre, aber was kann man sich davon kaufen? Sie werden unabhängig vom Ziel die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Ziele sind nur was für Medien, manchmal Sponsoren und Fans, die dieses sinnlose Gefühl brauchen.