hutsmoke
Gehört es definitiv.
Wir sind uns wohl fast alle einig, dass die diesjährigen Transferphasen ein großer Flop waren. Die mannschaftliche Weiterentwicklung ist auf Basis von Verstärkungen nicht gelungen. Noch so eine Transferperiode und wir sind dem Abstieg ganz nahe in der kommenden Saison (vorbehaltlich dem diesjährigen Klassenerhalt).
Die sportliche Arbeit des Trainerteams sehe ich dagegen längst nicht so kritisch, wie manch andere hier. Kwarteng konnte nicht mal ansatzweise ersetzt werden, sodass uns ein 15+x Scorer in dieser Saison fehlt. Die Saison von einer weiteren Stütze wie Elfadli war durch viele Sperren und Verletzungen belastet. Für Andi Müller konnte auch kein guter Ersatz gefunden werden. Trotzdem wird es Titz aller Voraussicht nach gelingen, einen qualitativ limitierteren Kader als der in der Vorsaison erneut zum Klassenerhalt zu führen. Das ist schlicht und einfach gute Trainerarbeit. Wer meint, mit Trainer xyz wäre es diese Saison besser gelaufen oder wird es in Zukunft besser laufen, geht eine hochriskante Wette ein.
Für mich nehme ich als Fazit aus der Saison:
- Vertrauen in Titz
- Jedoch zwingende Notwendigkeit qualitativ besserer Spieler